Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Das es Unsinn ist steht unbestritten fest. Lasst uns lieber Argumentationen dagegen ausformulieren.

Ich fürchte mit Argumenten kommen wir nicht weit. Ich glaube nämlich nicht, dass außer den weltfremden Extrem-Pazifisten wirklich einer glaubt mit dem Gesetz Amokläufe oder andere Straftaten verhinden zu können. Da geht es nur darum den Anlass auszuschlachten um Dinge durchzusetzen die den eigenen politischen Dogmen oder den eigenen politischen Zielen dienen.

Mit Argumenten erreichen wir daher garnichts, die wissen großteils selber das es Bullshit ist was sie da verzapfen. Und wissen sies nicht ist mit Argumenten eh nichts zu erreichen weil sie es nicht wahrhaben wollen.

Es hilft nur mit Volkes Stimme zurückzuschlagen und wie schon vorgeschlagen wurde ihnen anzudrohen sie nicht mehr zu wählen und auch in seinem gesammten Bekanntenfeld Stimmung gegen sie zu machen. Das ist das einzige was wirklich zieht, damit sie sehen dass wir wissen was für Schweinerein sie vorhaben und das wir diese abstrafen werden. Je mehr das tun desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier einer in Jagdforen angemeldet? Um den Link mal rüberzuposten, damit die auch wachgerüttelt sind. Die finden es sicher auch nicht gut vor jeder Fahrt ins Revier, wo auch immer zentral die Munition abholen zu müssen.

Denn diese Regelung kann und wird für Jäger und Sportschützen gelten!

Ich fürchte mit Argumenten kommen wir nicht weit. Ich glaube nämlich nicht, dass außer den weltfremden Extrem-Pazifisten wirklich einer glaubt mit dem Gesetz Amokläufe oder andere Straftaten verhinden zu können. Da geht es nur darum den Anlass auszuschlachten um Dinge durchzusetzen die den eigenen politischen Dogmen oder den eigenen politischen Zielen dienen.

Mit Argumenten erreichen wir daher garnichts, die wissen großteils selber das es Bullshit ist was sie da verzapfen. Und wissen sies nicht ist mit Argumenten eh nichts zu erreichen weil sie es nicht wahrhaben wollen.

Es hilft nur mit Volkes Stimme zurückzuschlagen und wie schon vorgeschlagen wurde ihnen anzudrohen sie nicht mehr zu wählen und auch in seinem gesammten Bekanntenfeld Stimmung gegen sie zu machen. Das ist das einzige was wirklich zieht, damit sie sehen dass wir wissen was für Schweinerein sie vorhaben und das wir diese abstrafen werden. Je mehr das tun desto besser.

Da hast du Recht, aber wir können schlecht einen Brief an unsere Volksvertreter schicken, in dem nur steht DAGEGEN! Wir haben jede Menge Argumente, die sollten wir auch schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts wie ich - schreibt dem Herrn eine Email und fordert ihn auf seine Forderungen zurückzunehmen da ihr sonst in der nächsten Bundestagswahl nicht mehr SPD wählt und auf eure Freunde und Bekannten einwirkt dies ebenfalls nicht mehr zu tun. Kostet keine fünf Minuten.

In CC dann noch den Herrn Fraktionsvorsitzenden Struck setzen. Wenn in deren Büros hunderte oder gar tausende solche Emails ankommen (die lesen zwar eh nur die Prakikanten aber über die Anzahl werden sie sicher formuliert) werden die Herrn sich in Anbetracht des Wahljahres nochmal überlegen was sie so rausposaunen. Aber bitte inhaltlich sachlich bleiben!

Wäre es möglich mal so einen Brief als Datei zur Verfügung zu stellen ?

Nicht jeder ist im Formulieren von Briefen und mails so perfekt !

Das schreckt viele ab so einen Brief/mail zu senden.

Wenn jedoch ein Vordruck zur Verfügung stünde würden wir die breite Massen erreichen und diesen Herren genug zum lesen geben.

Vieleicht ist der eine oder ander RA hier bereit dies aufzusetzen!

Wäre auch klasse wenn wir dies dann in anderen Foren anbringen dürften ! Copyright!

gruss

Roundy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentrale Lagerung der Munition im Verein:

- Gleiches müsste dann auch für Jäger gelten

- Logistisch vom Verein nicht leistbar.

- Unzumutbarer Zusatzaufwand bei Auswärtsschiessen (Fahrten zum Stand etc., wie ist sichergestellt das bei der Rückkehr auch jemand anwesend ist)

- Dieser dann notwendige Sicherheitsbeauftragte des Vereins hat Zugriff auf den gesamten Munitionsbestand.

- Zusätzliche erhebliche Sicherheitsrisiken durch zentrale Lagerung

- wie soll das bei Jägern gehen???

- Wie sollte sichergestellt werden, dass nicht jemand ein paar Schuss mit nach Hause nimmt

Das fällt mir auf Anhieb ein. Bitte um Ergänzungen...

-Was ist mit der Munition für Waffen die ich gar nicht in meinem Verein schieße, sondern als Gastschütze auf anderen Ständen? (Wurfscheiben usw).

-Es gibt viele Vereine die weder über ein eigenes Vereinsheim noch über Schießstand und somit Waffenkammer verfügen.

-Dazu kommt die Fahrerei von Stand A nach B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musterbriefe haben halt immer den Beigeschmack einer Kampagne. Individuelle Schreiben ziehen da viel mehr, weil sie den Eindruck erwecken es handel sich um eine unorganisierte, spontane Bewegung in der Wählerschaft die viel gefährlicher ist als ne Kampagne von uns, der "bösen Waffenlobby".

Ich werd nebenbei auch mal im Bereich Airsoft drauf aufmerksam machen was läuft, dann ist der Übertrag zu den Paintballern auch gewiss. Wir sitzen alle im selben Boot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal weiter gedacht. Sollte die Abgabe und Verwahrung von Munition an zentraler Stelle kommen, so müssten die auch das SprengG ändern und in der logischen Folge das Wiederladen verbieten.

Oder sehe ich das falsch?

In der Konsequenz müßte das so sein.

Wahrscheinlich werden alle Erlaubnisse nach § 27 SprengG widerrufen; ergänzend dazu werden - um jedweden Mißbrauch völlig auszuschließen - Geschosse, Zündhütchen, Ladepressen und Matritzensätze als verbotene Gegenstände nach § 40 WaffG eingestuft, für die generell keine Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.

Aber das Ganze hat natürlich auf wieder was sehr positives und zwar im Sinne der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen:

Jeder Schießsport-Verein wird vom Gesetzgeber verpflichtet, im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnis zwei Mitarbeiter/innen einzustellen, die in dem Verein die Funktion des amtlich vereidigten Patronenausgebers ausüben; diese werden verplichtet über jede einzelne verbrauchte Patrone einen Nachweis zu erbringen und zwar nicht nur durch Vorlage der Hülse; nein, aus Sicherheitsgründen sind auch die entsprechenden Geschosse nach dem Schießen zu bergen was allerdings negative Auswirkungen auf die Trainingszeiten haben dürfte, die sich zukünftig deutlich in die Länge ziehen.

Nebeneffekt: die oftmals kostspielige Entsorgung des Sondermülls "Blei" entfällt durch diese neuen Regelungen zukünftig.

SWAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese mediale Hetzjagd Erfolg haben sollte, dann frag ich mich echt ob ich meine Steuern nicht auch anderswo zahlen kann...

Es ist absolut lächerlich mit welchen "frisierten" Berichten, die meilenweit weg von der Realität sind, hier gegen Millionen gesetzestreue Bürger Stimmung gemacht wird! Schade ist nur das es genügend Stimmvieh gibt, das an Politik lediglich oberflächlich interessiert ist und diesen geistigen Dünnschiss auch noch Glauben schenkt...

Wenn man sich dann neben dieser Spiegel & Co Hetze noch die Biografien von Roth, Künast und Co reinzieht, ja spätestens dann muss man --> :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zur Erinnerung:

An Gebrauchsanweisung How to make a Gesetzesverschärfung via Salami-Tactics:

Jean-Claude Juncker

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Leute, übertriebene Panik ist nicht angebracht.

Es handelt sich hier nur um ein Positions- und Diskussionspapier eines unbedeutenden Innensenators eines höchst unbedeutenden Bundes"landes".

Ob der nun gerade Vorsitzender der IM-Konferenz ist, spielt eigentlich keine Rolle.

Der wirft seinen Kollegen ein paar Brocken vor und schaut, was daraus wird. Klar dass er versuchsweise Maximalforderungen stellt. Er hofft halt, dass davon wenigstens ein paar Forderungen durchkommen werden.

Desweiteren machen nicht die Landes-IM Bundesgesetze, sondern immer noch der Deutsche Bundestag.

Trotzdem sollten wir nun reagieren und den Herren IM unsere guten Argumente sachlich und höflich per Brief vortragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, übertriebene Panik ist nicht angebracht.

Es handelt sich hier nur um ein Positions- und Diskussionspapier eines unbedeutenden Innensenators eines höchst unbedeutenden Bundes"landes".

Ob der nun gerade Vorsitzender der IM-Konferenz ist, spielt eigentlich keine Rolle.

Der wirft seinen Kollegen ein paar Brocken vor und schaut, was daraus wird. Klar dass er versuchsweise Maximalforderungen stellt. Er hofft halt, dass davon wenigstens ein paar Forderungen durchkommen werden.

Desweiteren machen nicht die Landes-IM Bundesgesetze, sondern immer noch der Deutsche Bundestag.

Trotzdem sollten wir nun reagieren und den Herren IM unsere guten Argumente sachlich und höflich per Brief vortragen.

Ja klar nicht überreagieren. Aber einen Plan "B" oder Plan "C" in der Schublade zu haben wäre sehr gut :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Wir sollten uns bei den Anschreiben vor allem auf die IM der grossen Bundesländer konzentrieren!

7 Stimmen im BR sind gewichtiger als die 3 von Bremen.

Bayern, BaWü, Hessen, RLP, Niedersachsen, NRW, SH, und vor allem Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Die CSU steht mit dem Rücken zur Wand und ihr droht der totale Absturz in die politische Bedeutungslosigkeit, falls sie die 5%-Hürde bei den kommenden Europa- und Bundestagswahlen nicht packt! Deshalb sollte sie sich unseren Argumenten und Wahlabsichten besonders aufgeschlossen zeigen! :chrisgrinst:

In Thüringen, Sachsen und dem Saarland finden am 30.08.2009 Landtagswahlen statt. Alle drei CDU-Kandidaten (Althaus, Tillich und Müller) gelten als gefährdet. Auch sie sollten es sich besser nicht mit uns verscherzen!

Am 07.06.2009 findet die immens wichtige Europawahl statt. Ebenso Kommunalwahlen in Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Nordrhein-Westfalen (30.7).

Kein Wunder, dass die viele Politiker vorsichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar nicht überreagieren. Aber einen Plan "B" oder Plan "C" in der Schublade zu haben wäre sehr gut :icon14:

Genau. Wir wurden mit dem blutrotgruenen Messerschwachsinn ueberrollt.

Das sollte nicht nochmal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Diese ach so sensationelle Information des Spiegels ist nichts Neues.

Siehe auch http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,614670,00.html

Hr. Mäurer haut hier in die gleiche Kerbe wie Hr. Körting.

von den übrigen 14 Innenministern habe ich bisher keine so weitgehenden

Forderungen gehört bzw. gelesen. Ganz im Gegenteil, einige halten das

bestehende Waffenrecht für ausreichend. Die haben ja schließlich auch noch

ein Wörtchen mitzureden, ganz zu schweigen von Hr. Schäuble, dessen

Haltung ja bekannt ist. Schließlich faßt die Innenministerkonferenz ihre Beschlüsse einstimmig.

Insofern würde ich mich nicht verrückt machen. Ich denke eher, daß Körting

und Mäurer ihre Forderungen auf der Inneministerkonferenz um die Ohren gehauen

bekommen, weil sie lediglich der Durchsetzung der eigenen Ideologie dienen, kein Quäntchen

mehr an Sicherheit bringen, eher neue Gefahrenherde schaffen und keinen Amoklauf

verhindern oder erschweren. Körting ist seit seinem hitzköpfigen Alleingang beim NPD-Verbotsverfahren

bei seinen Kollegen ohnehin nicht mehr sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Panik, bis zur Bundestagswahl passiert nichts.

Die IMK macht "heiße" Luft, und die "Schreiberlinge"

geben sie weiter.

Weil die Waffe(Winnenden), von einem Sportschützen stammte

wird, in bewährter Weise (Salami), versucht weiter zu verschärfen.

Diesmal bei den Sportschützen, die aber auch WÄHLER sind.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.