Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts


Floppyk

Empfohlene Beiträge

......

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Der Widerstand gegen die Waffenlobby wächst - nach dem Amoklauf in Winnenden beraten die Bundesländer über Einschränkungen im Waffenrecht. Aus einem internen Papier geht nach Informationen des SPIEGEL hervor: Die Hobbyschützen müssen drastische Maßnahmen befürchten.

Der Spiegel

Jetzt gehts schon wieder los . :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :

In einem Positionspapier aus seinem Hause, das an diesem Dienstag auf einem Treffen der Staatssekretäre der Innenministerien diskutiert werden soll, heißt es, dass die Munition in Zukunft "zentral in Vereinsgebäuden und Schießstätten" gelagert werden soll. Denn mit der "relativ einfachen Maßnahme" einer örtlichen Trennung von Waffe und Munition könne Missbräuchen "wirkungsvoll" vorgebeugt werden.

Anmerkung:

In den Schützenhäusern,ist aber kein Platz und keine Safes für die Munition !

Wenn ich Sommer-Winterrunde Schieße soll ich mir die Mun. erst im Vereinsheim holen und dann zum anderen Schützenhaus fahren ?? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munition kann man einfach einstecken, wenn man Gesetze überschreiten will. Siehe kriminelle Energie. Eine lokale Aufsplittung von Waffe sowie unklimatisiert gelagerten Munitions Schächtelchen trifft den Sportschützen, nicht den kriminellen Energieler. Ist auch wurscht, gibts vieleicht sowas wie ne kugelsicher Weste gegen Fake Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten neue wege gehen und mal nachdenken mit wem man was zusammen machen kann

schaut mal hier: Ärzte hetzen gegen SPD

original link:

http://www.express.de/nachrichten/news/pol...5811437726.html

Berlin – Hetz-Plakate gegen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Karl Lauterbach (beide SPD), ein Aufruf zum Wahlboykott der Genossen-Partei!

Neueste Meldungen › Mehr aus Politik und Wirtschaft › Der Honorarstreit der Ärzte mit der Regierung eskaliert! Jüngste Attacke: Das Mediziner-Netzwerk „Hippokranet“ ruft Ärzte auf, bei Patienten Stimmung gegen die SPD zu machen – u. a. mit Plakaten, im Netz runterladbar. Ihre Drohung: „Wir drücken die SPD auf 15 Prozent.“

Dr. Thomas Fix, Sprecher der „Aktion 15“: „Wir geben ausdrücklich keine Wahlempfehlung für eine bestimmte Partei ab, sondern einzig gegen die SPD, die seit mehr als acht Jahren die Gesundheitsministerin stellt und außerdem in Karl Lauterbach einen stets medienpräsenten Gesundheitspolitiker hat, der als Aufsichtsrat eines Klinikkonzerns von vielen als Architekt des Umbaus des Gesundheitssystems zugunsten der Konzerne angesehen wird.“

Gesundheitspolitiker Lauterbach zum EXPRESS: „Die Ministerin und ich werden rechtliche Schritte gegen die Kampagne einleiten.“

Obwohl er glaube, dass die Boykott-Aktion im Sande verläuft. Die Kritik nahm er gelassen: „Die Ärzte in meinem Wahlkreis werden die Plakate bestimmt nicht aufhängen. Meine Vorschläge, wie die Kassenärztliche Vereinigung abzuschaffen, sind weitgehend bekannt und werden von 70 Prozent der Ärzte befürwortet.

Ich bin in der Tat auch für eine finanzielle Besserstellung beispielsweise der Haus- und Kinderärzte. Jenen Medizinern, die nah am Menschen sind. Aber ich stehe dazu, dass ich High-Tech-Mediziner – wie Laborärzte – teilweise für überbezahlt halte.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn es nicht wichtigere Probleme in diesem Land zu lösen gäbe...

Genau deshalb stürzen sich ja im Moment Politiker nicht nur aus der dritten Reihe auf das Waffenrecht.

Da man die wirklichen Probleme eben nicht lösen kann (und das auch genau weiss), nimmt man sich irgend ein "Ablenkungs-Problem", bei dessen Lösung man dann seine Handlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen demonstrieren kann. Der Deutsche Michel nimmt dann mit Befriedigung zur Kenntnis "Unsere Politiker tun was; Deutschland ist sicherer geworden" und legt sich wieder schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, gib ihnen Hirn, denn sie wissen nicht, was sie zun

Oh, das hat die Gegenseite genug.

Steter Tropfen ..... !

"Er schlägt eine Begrenzung auf in der Regel fünf Pistolen oder Gewehre vor, es sollte zudem "grundsätzlich gelten, dass Schusswaffen, die bei der Polizei und oder beim Militär eingesetzt werden, im Schießsport nichts zu suchen haben"."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er schlägt eine Begrenzung auf in der Regel fünf Pistolen oder Gewehre vor, es sollte zudem "grundsätzlich gelten, dass Schusswaffen, die bei der Polizei und oder beim Militär eingesetzt werden, im Schießsport nichts zu suchen haben"."

Der Mossad benutzt Waffen in .22lr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn es nicht wichtigere Probleme in diesem Land zu lösen gäbe...

Eben deshalb!

Weil die wirklich wichtigen Probleme aber wegen politischer Unfähigkeit NICHT vor der Wahl (mit Sicherheit auch nicht NACH der Wahl) zu lösen sind, einigt man sich auf den kleinsten möglichen Nenner, wo blinder Aktionismus beim allgemeinen Volk gut ankommt, Stimmen bringt, und arbeitsmäßig nicht über die Maßen anstrengend ist.

Gemeint (mal wieder) das Waffengesetz.

Einschneidende, nichts bringende Änderungen tun der Allgemeinheit nicht weh und die Minderheit (auf 80 Mio piepels Bevölkerung bezogen) der Waffenfreunde wird untergebuttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mossad benutzt Waffen in .22lr :rolleyes:

Nicht nur der.....

Eigentlich sollte man auch Benzin und andere Kohlenwasserstoffe verbieten denn mit etwas Chemie Kenntnissen lassen sich damit auch recht nette Sachen herstellen die die Wirkung von Schußwaffen geringfügig überschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die acht freien Gewehre bzw. Einzellader, Repetierer auf der Gelben WBK für Sportschützen nicht schonmal durchdacht. Zb. Marktsituation, Sportschützenverbauch, Reparaturen etc. ? Eine Idee, wie ein Quasar des Sinnes am Himmelszelt.

Dann die schwersten Disziplinen, Gebrauchs oder Dienstpistolen, ohne Nachfrage sowieso kein Bedürfnis. Das ist doch fast wie Rubics Cube, eine lobenswerte Disziplin, die natürlich jeden Sportschützen erschrecken lässt.

Hat der Sportschütze durch die Kluft nicht mittlweile die Kleidergrösse S bis M, kann man denn da noch einen politisch korrekten Betreuer einschleusen ? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der.....

Eigentlich sollte man auch Benzin und andere Kohlenwasserstoffe verbieten denn mit etwas Chemie Kenntnissen lassen sich damit auch recht nette Sachen herstellen die die Wirkung von Schußwaffen geringfügig überschreiten.

Habe da mal was von Düngemittel und Diesel gehört...ich glaube damit ist ein Gebäude in Oklahoma zum Einsturz gebracht worden...oder irre ich mich da jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft jetzt nur

mal die Jungs direkt anzuschreiben, und nachzuhacken. Ob jetzt die Presse für Politsche Themen zuständig ist, und wann eine Änderung der Pressgesetze in Planung sind, denn schliesslich ist die Presse, an den Amokläufen ja nicht unerheblich schuld.

So wird jetzt der Inhalt lauten, genaue Ausarbeitung mache ich noch, damit es auch dem dümmsten Politker klar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Machts wie ich - schreibt dem Herrn eine Email und fordert ihn auf seine Forderungen zurückzunehmen da ihr sonst in der nächsten Bundestagswahl nicht mehr SPD wählt und auf eure Freunde und Bekannten einwirkt dies ebenfalls nicht mehr zu tun. Kostet keine fünf Minuten.

In CC dann noch den Herrn Fraktionsvorsitzenden Struck setzen. Wenn in deren Büros hunderte oder gar tausende solche Emails ankommen (die lesen zwar eh nur die Prakikanten aber über die Anzahl werden sie sicher formuliert) werden die Herrn sich in Anbetracht des Wahljahres nochmal überlegen was sie so rausposaunen. Aber bitte inhaltlich sachlich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Aus dem Papier geht außerdem hervor, dass Schützen erst nach drei Jahren regelmäßigen Schießens im Verein eigene Waffen erwerben dürfen sollen, nicht wie bisher nach einem Jahr."

Auch nicht schlecht.

Bin ich froh das Wahljahr (?) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls heute wurde über die steigende Anzahl von Toten durch Kleinflugzeuge berichtet. Meine Mail:

24 Tote in einem Jahr und nach einer Stunde findet man die Meldung nur noch unter "ferner liefen...".

Schwaches Bild. Ich hätte eigentlich mit einer Forderung nach dem Verbot von Privatkleinflugzeugbesitz, dem Ruf nach freiwilliger Abgabe von Kleinflugzeugen, mindestens aber der strikten Trennung von Fluggerät und Treibstoff gerechnet. Wahrscheinlich wird eine Hetzjagd auf Kleinflugzeugbesitzer aber auflagenmäßig keine Wirkung haben, also weiterhin viel Spaß beim vorurteilsfreien Verbreiten von Nachrichten und Meinungen.

JürgenS

Lauter Doofmannsgehilfen.... :016:

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Schwarzwälders Thema:

"Dirk Eisenberg,.....Für uns wäre es kein Schaden, wenn Waffen aus dem Polizei- oder Militärbereich für Sportschützen verboten werden."

hier:

"Mäurer .... es sollte zudem "grundsätzlich gelten, dass Schusswaffen, die bei der Polizei und oder beim Militär eingesetzt werden, im Schießsport nichts zu suchen haben".

..... Politikflüsterer / Waffenlobbyflüsterer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon lange zu der Überzeugung gelangt, das langfristig nur eines hilft:

Ein Intelligenztest VOR der Wahlkabine!

Ab 120 darf man teilnehmen, alle 10 Punkte bekommt man eine weitere Stimme! Dann sitzen aber höchstens noch 10% der heutigen Abgeordneten in den Parlamenten..... und ich fürchte Frau Roth und Frau Künast bekommen nach dem Ergebnis sofort einen gesetzlichen Vormund. (welchen Frau Künast schon seit ihrem berühmten: "In unsere Kühe darf nur Gras und Wasser" hätte bekommen sollen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.