Zum Inhalt springen
IGNORED

Seehofer fordert, dass Sportschützen weniger Waffen bekommen


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für eine Beschränkung der Waffen im häuslichen Bereich.

Ich sehe so 500 Waffen als eine sicherlich ausreichende Stückzahl an.

A) Es bleibt jedem überlassen was er in seinen Tresor stellt.

B) Wenn das System nicht ausreichend gesichert ist, ist es egal ob man an 5 oder 20 oder 100 Waffen und Munition kommt.

Und mehr als 5 kann ich eh nicht tragen - was soll also eine Beschränkung?

OK, 500 ist sicherer - weil da kann nur noch der Inhaber Munition und dazugehörige Waffe sicher und richtig zuordnen.

Somit wäre eigentlich eine Mindestanzahl von Waffen sinnvoll, dann kann keiner mehr Munition und Waffe zuordnene und nimmt fast garantiert die falsche Paarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Auch hier ging folgendes ein:

Sehr geehrter Herr .....,

Ministerpräsident Horst Seehofer lässt Ihnen für Ihr Schreiben danken, in dem Sie sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts aussprechen. In seinem Auftrag dürfen wir Ihnen antworten.

Ministerpräsident Seehofer hat sich in einem Brief an seinen Amtskollegen Günther Oettinger bestürzt über den Amoklauf in Winnenden gezeigt. "Mit tiefer Erschütterung und Fassungslosigkeit stehen wir vor dieser sinnlosen Gewalttat, die so viele Menschen in den Tod gerissen hat. Wir teilen die Trauer der Familien, Angehörigen und Freunde der Opfer. Sie haben ihr Liebstes verloren, wir sind bei ihnen, in dem unermesslichen Leid, das diese Wahnsinnstat über sie gebracht hat. Unsere Sorge gilt den Schwerverletzten."

Die Politik ist gefordert, alles zu tun, was zum Schutz unserer Bevölkerung und zur Verhinderung solcher Taten möglich ist. Diese Fragen müssen gründlich und schnell diskutiert werden.

Das Bayerische Kabinett wird sich deshalb morgen über ein Killerspielverbot, über die Aufbewahrung von Waffen und über mehr Prävention beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Hampl

Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung

---------------------------------------------

BAYERN|DIREKT

Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung

Telefon: 0180 1 201010

direkt@bayern.de

http://www.bayern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meine Standard Mail dem Herrn Seehofer geantwortet:

Sehr geehrter Herr Seehofer,

Soeben erhielt ich untenstehende Standard Mail - die gleiche, wie viele meiner Freunde auch.

Ich finde es sehr traurig, dass der wahlberechtigte Bürger nicht mehr wert ist, als eine Standard Mail, verfasst durch Herrn Hampl von der Servicestelle.

Immerhin sollten Politiker für den Bürger arbeiten, werden sie doch auch vom Bürger bezahlt.

Dies sollte kein Politiker vergessen, denn spätestens zur Wahl hat auch der kleine Bürger (und damit meine ich im Falle der Diskussionen über die Waffengesetze die 500 000 Waffenbesitzer in Bayern!) die Möglichkeit, seine Stimme demjenigen Kandidaten zu geben, der sich für den Bürger einsetzt - und nicht nur eine vorgegaukelte Pseudo-Verbesserung der Sicherheit, durch eine Verschärfung von Waffengesetzen, zum erheischen von Wählerstimmen benutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war denn mit der polizistin die vor gar noch nicht so langer zeit mit ihrer dienstwaffe ihren ex als geisel genommen hatte und gedroht hat ihn zu töten?!?

herr seehofer, müssen nu alle polizisten ihre waffen einmotten???

Oder, wenn der TIM am Morgen noch 3 Milchschnitten gegessen hat ?

Wären dann die Milchschnitten auch mitschuldig ?

Oder auf was für Ideen kommen Politiker noch ?

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Beschränkung der Waffen im häuslichen Bereich.

Ich sehe so 500 Waffen als eine sicherlich ausreichende Stückzahl an.

Einspruch !

Das würde für einige Sammler eine drastische, nicht hinnehmbare,

Einschränkung ihres Sammelgebiets bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet Seehofer, der politische Wendehals! Gibt es zur Zeit überhaupt irgendein Thema wo der seine Fahne nicht in die gerade aktuelle politische Brise hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam die Antwort (vermutlich Standard).

Interessant ist die Tatsache, dass sich das bayerische Kabinett morgen dazu beraten wird. Also los, auf gehts.

Gruß

Stefan

Sehr geehrter Herr Klein,

Ministerpräsident Horst Seehofer lässt Ihnen für Ihr Schreiben danken, in

dem Sie sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts aussprechen. In

seinem Auftrag dürfen wir Ihnen antworten.

Ministerpräsident Seehofer hat sich in einem Brief an seinen Amtskollegen

Günther Oettinger bestürzt über den Amoklauf in Winnenden gezeigt. "Mit

tiefer Erschütterung und Fassungslosigkeit stehen wir vor dieser

sinnlosen

Gewalttat, die so viele Menschen in den Tod gerissen hat. Wir teilen die

Trauer der Familien, Angehörigen und Freunde der Opfer. Sie haben ihr

Liebstes verloren, wir sind bei ihnen, in dem unermesslichen Leid, das

diese Wahnsinnstat über sie gebracht hat. Unsere Sorge gilt den

Schwerverletzten."

Die Politik ist gefordert, alles zu tun, was zum Schutz unserer

Bevölkerung und zur Verhinderung solcher Taten möglich ist. Diese Fragen

müssen gründlich und schnell diskutiert werden.

Das Bayerische Kabinett wird sich deshalb morgen über ein

Killerspielverbot, über die Aufbewahrung von Waffen und über mehr

Prävention beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überhaupt sinnlos, dass ich einen Bedarf für eine Waffe nachweisen muss, um eine zu bekommen. Es müsste doch eigentlich genügen, dass ich ein rechtschaffener, unbescholtener und volljähriger Bürger bin. Was ist bloß aus der guten alten Erwerbsfreiheit geworden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste doch eigentlich genügen, dass ich ein rechtschaffener, unbescholtener und volljähriger Bürger bin.

Ich teile deine Meinung. Und wenn wir langfristig in unseren Bedürfnisnischen Sport/Jagd/Sammeln bleiben, werden wir irgendwann (die Schraube wird weiter und weiter angezogen) auch keinen legalen Waffenbesitz im eigentlichen Sinne mehr haben.

Aber bezüglich deiner (s.o.) und meiner Vorstellungen, da leben wir beide im falschen Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell sehr überrascht wie die SPD sich in der Geschichte verhält.

Zypries: besonnen.

Edathy: Gesetz ist streng genug.

Das hat mich auch positiv überrascht.

Allerdings gibt es z.B. auch Gestalten wie den SPD-Linken Hermann Scheer ("Solarpapst" und Fast-Minister einer rot-rot-grünen Regierung Ypsilanti in Hessen... Winnenden liegt in seinem Wahlkreis) - dieser hat kurz nach dem 11.03. Phrasen gegen den legalen Waffenbesitz gedroschen, die denen der Grünen in nichts nachstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig, es war doch nur eine einzige verwendet worden?

Der Wahlkampf hat begonnen

:021:

Ja, genau. Daß das keinem mal auffällt, daß die Anzahl der Waffen keine Rolle spielt! Er hat schließlich wirklich nur mit einer rumgeballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das keinem mal auffällt, daß die Anzahl der Waffen keine Rolle spielt!

Das hat ein, zwei einfache Gründe.

Diejenigen, die hier auf die Zahl der Waffen abheben, haben entweder keine Ahnung von der Materie oder sie sind schlicht und ergreifend gar nicht an Lösungen interessiert, sondern befriedigen lediglich in populistischer Weise Stimmungen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hier bin ich Deiner Meinung.

Aber Kontrollen verbitte ich mir!

Hast Du immer Zeit für so eine Kontrolle?

Dies bedeutete eine Diskriminierung der Waffenbesitzer!

Soll die Exeskutive bei Dir Tag und Nacht ein und ausgehen?

Wer trägt die Kosten - Du?

Wer soll diese Arbeit übernehmen? Die unausgelastete Polizei? Die hat wirklich besseres zu tun.

Außerdem würde das meiner Meinung nach gegen § 13 GG verstossen. (Unverletzlichkeit der Wohnung)

Das hat ein, zwei einfache Gründe.

Diejenigen, die hier auf die Zahl der Waffen abheben, haben entweder keine Ahnung von der Materie oder sie sind schlicht und ergreifend gar nicht an Lösungen interessiert, sondern befriedigen lediglich in populistischer Weise Stimmungen.

Gruß,

karlyman

Jo, Aktionsmus nennt man das. Das Wörtchen "sinnlos" kann man noch voranstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Seehofer,

sehr geehrter Herr Hampel,

ich bin sehr enttäuscht von Ihnen den selben Standardbrief erhalten zu haben, wie Ihn einige Schützenkameraden ebenfalls von Ihnen zugesandt bekamen.

Schade das Sie auf meine Einlassungen überhaupt nicht eingegangen sind.

Nachdem bereits 2002 und zuletzt schon wieder 2008 das Waffenrecht verschärft wurde, werde ich eine neuerliche Restriktion in solch kurzer Zeit nicht mehr einfach hinnehmen.

Ich hoffe das die Beratung im Landtag, so wie Sie schreiben, eher gründlich als schnell ausfällt. Wohin schnelle Entscheidungen führen haben wir in der Vergangenheit ja bereits mehr als genug erlebt.

Ich entschuldige nicht, dass nun für die Wahnsinnstat eines Amokläufers ehrbare Bürger, die in Bayern einen Großteil des Brauchtums- und Vereinswesens stellen, bestraft werden sollen. Sehr genau werde ich nun die nächsten Schritte in dieser Angelegenheit verfolgen.

Mit gleicher Post wende ich mich nun an Ihre Opposition und an die Schützen- und Jagdverbände in der Hoffnung dort mehr Gehör zu finden. Mit Europa- und Bundestagswahl in Aussicht, will sehr gut überlegt sein, ob man den zweitgrößten Sportverband Bayerns, der auf jahrhundertealter Tradition gründet, fortlaufend gängeln sollte. Wenigstens diese Art der Mitbestimmung bleibt dem ansonsten ohnmächtigen Bürger, zumindest noch, unbenommen.

Mit freundl. Grüßen,

XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Seehofer gerade eine Mail geschrieben, in der ich ihm zum Verlust meine Wählerstimme gratuliert habe! :P

Da wird er sich zwar erstmal ein Ei drauf backen, aber wenn ALLE Waffenbesitzer aus Bayern ihm sowas zuschicken, kommt er ja vielleicht doch ins Grübeln.

Fragt sich bloß, was man denn dann wählen soll? Falls die Links-Rot-Grünen drankommen, kannste ja Deine Kanonen schon mal verpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.