Zum Inhalt springen
IGNORED

Seehofer fordert, dass Sportschützen weniger Waffen bekommen


IMI

Empfohlene Beiträge

In einem Fernsehinterview sagte Seehofer soeben, dass dafür Sorge getragen werden müsse, dass Sportschützen nicht soviel Waffen bekommen dürfen, wie der Vater von Tim Kretschmer. Soviele Waffen gehören nicht in die Hände eines Privatmannes.

Ich frage mich:

Was ist mit Sportschützen, die viele Disziplinen schießen und daher viele Waffen benötigen?

Was mit Jägern die für viele verschiedene Jagdarten viele verschiedene Waffen benötigen?

Was ist mit Waffensammlern, die eine kulturhistorisch bedeutsame Sammlung aufbauen? Ist mit kulturhistorisch ab einer Zahl von 15 Waffen Schluss?

Was ist mit Erbwaffen? Wird mir dann das Erben per Gesetz verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte doch der Herr Seehofer, insbesondere von den Bayern, ein paar Zuschriften bekommen, in denen er nett auf den Unsinn seiner Forderung hingewiesen wird und darauf, daß dieses Jahr Bundestagswahlen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte doch der Herr Seehofer, insbesondere von den Bayern, ein paar Zuschriften bekommen, in denen er nett auf den Unsinn seiner Forderung hingewiesen wird und darauf, daß dieses Jahr Bundestagswahlen sind.

Werde erstmal einen Lokalpolitiker darauf ansetzen, der in meinem Jagdverein ist und zugleich CSU Landesdeligierter... Der soll den Seehofer direkt fragen was das soll.

Ich mag den Seehofer eh nicht, aber mit so einer Äußerung wird seine Partei für mich unwählbar. Tut weh sowas als Bayer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicher nachfragen, ob ein Sportschütze wirklich so viele Disziplinen schießt, dass er 16 Waffen benötigt.

Aber es geht wie schon angedeutet am Thema vorbei, denn es war ja 'ne kurze und von denen gibts ja normal nicht mehr als 2 für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erstmal einen Lokalpolitiker darauf ansetzen, der in meinem Jagdverein ist und zugleich CSU Landesdeligierter... Der soll den Seehofer direkt fragen was das soll.

Ich mag den Seehofer eh nicht, aber mit so einer Äußerung wird seine Partei für mich unwählbar. Tut weh sowas als Bayer zu sagen.

Servus IMI,

sags doch nicht nur uns, sags ihm doch bitte auch selber.

horst.seehofer@wk.bundestag.de

Auch Alle anderen, die künftig noch mit mehr als nur einer Waffe schiessen wollen, dürfen sich hiermit aufgefordert fühlen dies Herrn Seehofer - höflich - aber sofort mitzuteilen.

Leute wenn Ihr meint, das Ganze momentan auf die lange Bank schieben zu können, dann habt Ihr den Schuss nicht gehört.

Das Eisen ist jetzt heiß und nicht mehr in zwei Wochen.

Wenn sich ein Politiker jetzt positioniert, dann kann er da schlecht wieder raus.

Kommt aus Euern Löchern und schreibt doch nur bitte diese eine Email, mehr will ich gar nicht von Euch.

Seehofer ist nun mal Parteivorsitzender der CSU, Schwesterpartei der CDU, und kein Hinterbänkler in irgendeinem Landtag.

Tut es für mich !

Man kann sicher nachfragen, ob ein Sportschütze wirklich so viele Disziplinen schießt, dass er 16 Waffen benötigt.

Aber es geht wie schon angedeutet am Thema vorbei, denn es war ja 'ne kurze und von denen gibts ja normal nicht mehr als 2 für jeden.

Das gilt aber doch nur für Jäger - nicht aber für Sportschützen !

Auch Du darst Dich mit uns solidarisch zeigen !

"Flieg hoch Du roter Adler..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich:

Was ist mit Sportschützen, die viele Disziplinen schießen und daher viele Waffen benötigen?

Was mit Jägern die für viele verschiedene Jagdarten viele verschiedene Waffen benötigen?

Was ist mit Waffensammlern, die eine kulturhistorisch bedeutsame Sammlung aufbauen? Ist mit kulturhistorisch ab einer Zahl von 15 Waffen Schluss?

Was ist mit Erbwaffen? Wird mir dann das Erben per Gesetz verboten?

Dachte nie, dass sich Seehofer auf einem solchen Niveau bewegen würde (Meinung ohne Kenntnis der Sachlage). Solle mir mal einer zeigen, wie ich gleichzeitig mit mehr als 2 Waffen umgehen kann. Noch blöder der Vorschlag der zentralen Waffenlagerung. Einer der Grünen ist der Meinung, dass das was bringen soll, ohne darüber nachzudenken, dass sich dann ein Einbruch so richtig lohnen würde. Schade, dass so gut bezahlte Politiker nicht mehr in der Birne haben wie noch besser bezahlter Politiker mit etwas dunkler Farbe auf der Haut, die nur auf sich bedacht sind, denke da an Afrika. Nicht dass sich unsere bereichern wollen, aber sie wollen mit sachfremden, dummer Argumentationen und Aktionismus im Rampenlicht stehen. Schade, dass keiner von denen mal darüber nachdenkt, was unsere Schützenvereine alles für die Jugend tun, schade, dass diese es nicht versehene, dass manche Dinge mit noch so viel Aktionismus einfach nicht zu verhindern sind und dass man das Problem an der Ursache bekämpfen muss. Kein Zweifel daran, dass was schlimmes passiert ist und ich denke and die Opfer und deren Angehörige, vor allem an die Eltern des Täters.

Denkt einer der nun Superschlauen mal darüber nach, ob der Leistungsdruck dem unsere Kinder ausgesetzt sind, einer der Ursachen ist, denke einer der Superschlauen mal darüber nach, dass die Lehrerschaft total überfordert mit einer ganz natürlichen Sachstandslage sind, nämlich der, dass genau diese Lehrer mehr an ihren Urlaub denken als an ihre Schüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hier im Forum zu maulen hilft nichts!!

Die Brüder sind im Wahlkampf. Macht Ihnen Klar das in Bayern mehr als 480.000 Menschen in Schützenvereinen organisiert sind. Sche...t unseren Ministerpräsidenten mit emails zu! Meine ist bereits weg

Los sorgen wir dafür das Seehofers Account morgen überläuft.

Hoffnungsfroh

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seehofer redet schon genauso dumm daher wie damals der StoiBÄR :D !

Also der Amokläufer war kein Sportschütze sondern das Kind eines Sportschützen .

Vielleicht sollte der Herr Seehofer deshalb eher über das Kinder zeugen referieren ?

Davon versteht er bekanntlich innerhalb und außerhalb der Ehe etwas ,

vom Sportschießen erkennbar nicht so richtig :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........, aber mit so einer Äußerung wird seine Partei für mich unwählbar.

:rolleyes: so sehe ich das auch..... allerdings wüste ich keine einzige Partei die sich in der Aktuellen Situation "Pro-Waffen" äusern würde..... da ist "Waffen-Neutral" schon lobenswert!

Unterm Strich wird es keine Partei mit nennenswerten Mitspracherechten geben die in einer solchen Lage aktiv "Pro-Waffen" ist.... dies würde viel mehr Stimmen kosten als es bringen würde.

Und nur eine positive Medien-Berichterstattung und Wählerstimmen nutzen einem Politiker und dessen Partei....

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicher nachfragen, ob ein Sportschütze wirklich so viele Disziplinen schießt, dass er 16 Waffen benötigt.

Aber es geht wie schon angedeutet am Thema vorbei, denn es war ja 'ne kurze und von denen gibts ja normal nicht mehr als 2 für jeden.

Nun, wir bekommen locker eine für jede Disziplin bzw. für jedes Wettkampfkaliber und wenn wir aktiv an Rundenwettkämpfen oder Meisterschaften teilnehmen, dann ist auch eine zweite Kurze pro Kaliber drinn (zur Zeit wenigstens noch). Das Problem ist, daß sich wirklich viele Schützen nicht gerade häufig an Wettkämpfen beteiligen aber Waffen bunkern wie die Weltmeister. Gerade diesen Schützen würden selbstverständlich weniger Waffen ausreichen, um Ihren Sport auszuüben.

Letztlich geht aber auch die Mengendiskussion am Kern des Problems vorbei. Kein Amokläufer würde eine größere Menge Waffen mit sich rumschleppen. Wie bereits gesagt: "Es war ja nur eine." Wann endlich wenden sich die Politiker endlich dem eigentlichen Problem zu und beginnen etwas gegen die Ursachen und Gründe zu tun, die einen 17-jähriger überhaupt zu einem Amoklauf bringen.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

......

Los sorgen wir dafür das Seehofers Account morgen überläuft.

Hoffnungsfroh

Mats

Ja... ich werde seinen Account auch belasten, allerdings bezweifle ich das es etwas bringt... er wird es kaum lesen!

Da wären eher unsere Interessenvertreter (haben wir eigentlich welche?) gefragt.

Sie müssten Sturm laufen und dem Herrn öffentlich die Richtung weisen.....

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, da war sie wieder- Frau Claudia Roth, die beste aller Menschen.

Zitat:"Wenn ich höre das sich in Deutschland 7 Millionen Waffen in Privatbesitz befinden gibt es nur eine Lösung: Abrüstung!"

Ganz genau und das Vielfache an illegalen Waffen wird natürlich auch brav abgegeben- da kann sie sich sicherlich auf ihre steinewerfende Klientel verlassen.

Wieso dürfen sich solche Leute von Steuergeldern sattfressen?

Mir fällt kein einziger vernünftiger Satz von dieser Frau ein.

Unsereins wäre mit dem Verhalten längst wegen groben Unfugs hochkant aus der Firma geflogen. Zu recht!

Vielleicht sollten die Herrschaften verpflichtet werden jedes Amtsjahr mindestens einen Monat in einem normalen Betreib zu arbeiten.

Das hilft die Realität nicht aus den Augen zu verlieren und man sieht wo es wirkliche Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.