Zum Inhalt springen
IGNORED

Seehofer fordert, dass Sportschützen weniger Waffen bekommen


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich überleg mir, ob ich ihm nicht schreibe, dass es auch verboten gehöre, wenn ein Politiker soviele Weiber hat.

Eine Frau genügt voll und ganz!

Fangt ihr jetzt wieder an, euch wie Kleinkinder zu benehmen, denen man ihre Förmchen wegnehmen will?

Wenn das eine sachliche Basis für eine Diskussion mit einem Spitzenpolitiker sein soll, na dann gute Nacht......

Hört auf, solchen Unsinn zu schreiben und benehmt euch endlich so, wie man es von Erwachsenen auch erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was sich dieser Politiker eigentlich einbildet? Wird der von Gott selbst inspiriert oder hat der die Weisheit mit Löffeln gefressen? Mit solcher Borniertheit und Arroganz wurde noch niemandem geholfen. Aberseitdem die CSU die absolute Mehrheit in Bayern verloren hat, kommt sowieso nur noch kruder Unfug von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, zur allgemeinen Erheiterung hier noch meine E-Mail an den Seehofer Horst:

Moin Herr Seehofer,

mit Erstaunen habe ich Ihre Aussage im ZDF gehört, in der Sie meinten das Sportschützen nicht so viele Waffen bekommen dürften.

Haben Sie denn nicht mitgekriegt, daß dieser verrückte Junge nur eine einzige geklaut hat ? Das war doch in allen Medien.

Egal, ich freue mich auf jeden Fall, Ihnen hier helfen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Sehr schön. Hat fast ein bisschen was von den "Briefen an die Leser" in der Titanic. :)

Länger muss so eine Mail ja nicht sein, die Politiker kennen die Argumente alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Brief ist auch raus!

Sehr geehrter Herr Seehofer,

mit erstaunen und unverständnis nahm ich die Vorschläge zur Waffenrechtsdebatte von CDU/CSU zur Kenntnis.

Leider muß ich als langjähriger CSU Wähler feststellen, daß so wie es momentan aussieht der legale Waffenbesitz noch mehr reglementiert werden soll.

Festzustellen ist aber dabei - ein Sicherheitsgewinn ist durch weitere Verschärfungen und kontrollen (wie schon bei den vorausgehenden Verschärfungen) für mich nicht feststellbar. Ca. 7 Mio legalen Schußwaffen stehen ca. 20 Mio illegale gegenüber. Ich würde Vorschlagen bei den illegalen anzusetzen.

Im übrigen werde ich natürlich weitere Wahlentscheidungen in Bezug auf Beschneidung meiner freiheitlichen Grundrechte mit einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen

gruß Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch noch zu bemerken sei, ist die Tatsache das die Amokläufe bisher nur von "jugendlichen" Mitmenschen begangen worden sind.

Kein "älterer" Sportschütze hat bisher an seiner alten Schule oder Arbeitsstelle eine so grausame Tat mit solch verherendem Ausmaß begangen.

Es sind nicht die Sportschützen oder Jäger, welche an dieser grausamen Tat Schuld sind, es waren bisher Jugendliche die massive Probleme in

ihrem Umfeld hatten, es waren überwiegend Einzelgänger, die in ihrem Leben keine Werte und keine Lebensfreude mehr hatten.

Und die Ursachen hierfür liegen viel tiefer, es wird nicht ausreichen nur die Gesetze für Jäger und Sportschützen nochmals zu verschärfen.

Ich sehe die Schuld in der heutigen Gesellschaft, immer schneller, besser, reicher.

Besitzt ein Jugendlicher nicht Handy oder Schuhmarke XY ist er ein Außenseiter.

Die Jugendlichen müssen wieder erfahren was wahre Werte im Leben sind, respeckt, loyalität, Wertschätzung.

Tatsache ist auch das in Deutschland weit aus mehr Menschen mit illegalen Schußwaffen getötet werden, und da sind die Politiker weitgehendst Machtlos,

also sucht man sich einen einfacheren Weg die Schuld bei den Legalen Waffenbesitzern zu suchen und diese noch weiter zu beschneiden, nur um der

Öffentlichkeit ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Die Probleme bleiben aber weiterhin bestehen.

Es wird irgendwann wieder wieder passieren, dann werden vielleicht Explosivstoffe, Messer, Schwerter oder ähnliches verwendet.

edit: Auch ich werde Herrn Seehofer eine Mail mit ähnlichem inhalt schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch noch zu bemerken sei, ist die Tatsache das die Amokläufe bisher nur von "jugendlichen" Mitmenschen begangen worden sind.

Ältere männliche Täter gibt es auch, die töten dann aber meist die Familie, Kinder, Gattin, Schwiegereltern.

Sind natürlich keine "Amokläufe" im eigentlichen Sinn, aber ich denke mal, diese Täter haben alle gemeinsam, dass sie sich an ihrem Umfeld rächen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wahrsager

Vollkommen richtig, aber eben nicht in solch einem Umpfang wie es bisher von den "Jugendlichen" begangen worden ist.

Meist waren, bei den von dir geschilderten Vorfällen, die Tatwaffe keine Schußwaffe sondern Messer, aber ich will das auch nicht herunterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehofer, Seehofer?

Ach, das war doch der, der auch gleich auf den Neo-Nazi Zug aufgesprungen ist, bei der Mannichl Geschichte. Wie ein junger Hund der an jedem Bein rumjuckelt, wenn man es ihm hinhaelt.

Manche Leute sollten sich echt in Demut ueben und mit schwachsinnigen Aeusserungen hinterm Berg halten.

Was ja auch noch zu bemerken sei, ist die Tatsache das die Amokläufe bisher nur von "jugendlichen" Mitmenschen begangen worden sind.

FAZ: Der erste Amokläufer von Winnenden

KILLS 3, WOUNDS 17, IN A CLASSROOM; Lunatic Had Been Rejected as a Teacher in a Bremen School.

Und letzte Meldung auf deutsch:

Der Massenmord in der Mädchenschule

So: man sieht also dass das Credo: weniger Waffen ins Volk nichts bringt. Auch Egoshooter (heute: Killerspiele), Horrorfilme und was man sonst noch verantwortlich machen moechte fallen weg (1913 gab es das meines Wissens nach nicht).

Die Herren Politiker und Psychologen sollten sich damit anfreunden, dass es Menschen gibt, deren Handeln man nicht mit einfachen Antworten erklaeren kann. Aber wahrscheinlich ist man da, intelektuell, zu einfach gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei den ganzen Diskussionen tierisch aufregt ist ...

1) Es spielt keine Rolle wie viele Waffen in dem Haushalt verfügbar waren. Jeder Amokläufer hat nur zwei Hände und kann maximal zwei Waffen zeitgleich bedienen. Auch wenn der Vater nur drei Waffen besessen hätte, wäre es passiert. Es ist also völlig egal wie viele Waffen es sind, wenn der Vater den gesetzlichen Bestimmungen nicht nachkommt! Wie kann man nur so dämlich sein und eine scharfe Schusswaffe in einer Wohnung (auch noch mit Kindern) unverschlossen aufzubewahren?

2) Was für eine Rolle spielt es ob die Tatwaffe eine reine Sportwaffe oder die besagte Baretta 92F war? Soweit ich mich erinnern kann machen auch Sportwaffen ein tiefes Loch. Sprich ein Treffer kann genauso tödlich wie der einer Waffe aus Polizei- und Militärbestand sein.

3) Wieso schreien immer alle gleich nach einem Verbot? Löst das die Probleme welche solch eine Tat verursacht haben? Diese Geisteskranken finden auch andere Wege um Schaden anzurichten.

4) Mich erschreckt die Verantwortungslosigkeit der Medien! Es ist doch bekannt, dass reißerische Berichterstattungen Trittbrettfahrer auf den Plan rufen! Und wie zur Hölle kann man völlig verstörte (und verletzte) Opfer interviewen, wenn diese sichtlich völlig neben sich stehen? ABARTIG!

Man neigt leicht nach einem Verbot zu schreien, wenn es einen selbst nicht direkt betrifft. Wieso soll nur der Staat über Schusswaffen verfügen können? Ist der vertrauenswürdiger als Du und Ich? Ist ein Polizist nicht auch nur ein Mensch und ihm kann ebenso eine Sicherung durchbrennen? Die allermeisten Schützen sind sich ihrer Verantwortung und der Gefahr die aus unseren Sportgeräten ausgeht sehr bewusst und handeln auch dementsprechend.

Schlimm ... mal abwarten ob die Politik wenigstens diesmal bei Verstand bleibt. Den Vorschlag einer unangekündigten Kontrolle finde ich gar nicht so schlecht. Ich glaube es das in so manchem Schlafzimmer eine Waffe im Nachttisch liegt. Diesen verantwortungslosen Leuten gehört unverzüglich das Handwerk gelegt!

Viele Grüße,

uwedd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Den Vorschlag einer unangekündigten Kontrolle finde ich gar nicht so schlecht. ...

Viele Grüße,

uwedd

Bis hier bin ich Deiner Meinung.

Aber Kontrollen verbitte ich mir!

Hast Du immer Zeit für so eine Kontrolle?

Dies bedeutete eine Diskriminierung der Waffenbesitzer!

Soll die Exeskutive bei Dir Tag und Nacht ein und ausgehen?

Wer trägt die Kosten - Du?

Wer soll diese Arbeit übernehmen? Die unausgelastete Polizei? Die hat wirklich besseres zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begeistert bin ich davon auch nicht! Solange es aber Leute wie den Vater von Herrn Tim K. gibt, die selbst diese simplen Vorschriften nicht befolgen, fällt mir nix anderes ein.

Außerdem finde ich eben die Idee nicht schlecht. Eine genau Lösung wie die Kontrollen ablaufen sollen habe ich jedoch auch nicht. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann bin ich halt nicht da. Dieses Risiko ist halt existent, wenn das Amt unangekündigt kommt.

Dieser dramatische Vorfall und dann die Unsicherheit das das Amt mal klingeln könnte würde sicherlich viele dazu bringen, die Waffen auch sicher zu verwahren, wenn das bisher nicht so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade eine Antwort bekommen. Wie zu erwarten war unverbindliches blafasel das in keinster Weise auf meine Fragen eingegangen ist. Ich werde die Typen jetzt solange mit Antworten nageln bis sie nicht mehr wissen wo Ihnen der Kopf steht.

das ging gerade als nächstes raus:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für ihre Antwort.Ich begrüße und teile die Aussage des Ministerpräsidenten zu dem tragischen Geschehen. Leider geht aber diese Antwort in keiner Weise auf meine Fragen und Sorgen ein. Aus diesem Grund möchte ich nochmals deutlich machen das eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes in weiten Kreisen der Schützen nicht mehr ohne Widerspruch akzeptiert werden wird. Sollte aber wieder einmal versucht werden stereotyp die Lösung aller Probleme auf dem Rücken von uns Schützen auszutragen gebe ich zu Bedenken das die anstehende Europa- und Bundestagswahl mit großer Wahrscheinlichkeit den Unwillen einer Vielzahl von Schützen wiederspiegeln wird. Ich hoffe das sich das Kabinet bei seinen Beratungen mehr von der Ratio als von den Emotionen leiten lässt. Auch wenn es sicher schwer akzeptierbar scheint wird es immer wieder Fälle geben die trotz aller Sicherheitsmaßnahmen nicht verhinderbar sind. Der Wert einer Demokratie zeigt sich darin auch einmal eine Entscheidung zu treffen die vielleicht nicht populär aber vernünftig ist. Von daher vertraue ich darauf das in Bayern nicht der kurzfristige Medienerfolg gesucht werden sondern eine Lösung gefunden wird mit der alle Seiten gut leben können.

Mit freundlichen Grüßen

Mats"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jungs,

da hat der Seehofer doch mal was zu Lesen / Lesen lassen.

Ich bin aktuell sehr überrascht wie die SPD sich in der Geschichte verhält.

Zypries: besonnen.

Edathy: Gesetz ist streng genug.

Und jetzt heute morgen Wolf im DLF: Die Rufe nach Verschärfung des WaffG sind purer Aktionismus und Populismus mit Blick auf die Bundestagswahl ! Das Gesetz ist eines der restriktivsten weltweit !

Ich versteh die Welt nicht mehr und kann mein Glück kaum fassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass es doppelt gepostet wird, da ähnliche Meinung schon vertreten:

Diese Diskussion ist schon aus einem einzigen Grunde gänzlicher Nonsens:

Diese Waffe befand sich im illegalen Besitz, lediglich der Eigentum war legal! Der Besitz dieser Waffe war vollkommen ohne Befugnis!

Also ist die Diskussion gänzlich :peinlich: da ein Gesetz keine Straftaten (in diesem Fall der illegale Besitz), verhindert und in diesem Fall nicht mal regelt. Eine Verschärfung des StGB könnte man ja unter Umständen noch nachvollziehen, um die eigentliche Straftat (ok, die Straftäter überleben in der Regel soetwas nicht), zu regeln!

Aber auch das würde eine Straftat nicht verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.