Zum Inhalt springen
IGNORED

Seehofer fordert, dass Sportschützen weniger Waffen bekommen


IMI

Empfohlene Beiträge

......

Das Problem ist, daß sich wirklich viele Schützen nicht gerade häufig an Wettkämpfen beteiligen aber Waffen bunkern wie die Weltmeister. Gerade diesen Schützen würden selbstverständlich weniger Waffen ausreichen, um Ihren Sport auszuüben.

......

Gruß

Volker

:rolleyes: es soll auch Leute geben die einfach nur zum Spaß..aus Freude am Schießen Waffen haben möchten und nicht auf irgendwelchen Wettkämpfen ein paar billige Blechtöpfe und Zettelchen ergattern wollen....

Sind dies dann schlechtere Schützen zweiter Klasse? Die gleichen Vereins und Verbandsbeiträge dürfen Sie aber schon abdrücken!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Da gibt's nur eins!

Den aktuellen politischen Trend in Bayern noch verstärken und ausbauen: nämlich CSU links liegen lassen und FDP wählen!

DAS wird den Seehofer schmerzen! Nix anderes!

Los Buam und Mädels...........auf geht's! Lasst uns die CSU bei den Europa- und Bundestagswahlen unter die 40%-Schwelle drücken! :heuldoch::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz Josef Strauß-Haus

Nymphenburger Straße 64

80335 München

Telefon (089) 1243-0

Telefax (089) 1243-299

Kriegt morgen von mir einen kleinen Brief geschickt, in dem ich ihn darauf hin weise, dass nicht nur ich meine Wahlentscheidung vom seinen Äußerungen zum Waffenbesitz abhängig mache. Bald sind Europa- und BT-Wahlen, Herr Seehofer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Kriegt morgen von mir einen kleinen Brief geschickt, in dem ich ihn darauf hin weise, dass nicht nur ich meine Wahlentscheidung vom seinen Äußerungen zum Waffenbesitz abhängig mache. Bald sind Europa- und BT-Wahlen, Herr Seehofer....

Eine sehr gute Idee....... werde ich auch machen :rolleyes: aber leider wird das von den Zahlenmässig weit überlegenen und öffentlich um Welten besser vertretenen Waffengegner auch gemacht!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diesen Schützen würden selbstverständlich weniger Waffen ausreichen, um Ihren Sport auszuüben.

Du irrst mein Lieber .

für einen richtigen Wettkampfschützen der die Sache ernst nimmt reichen genau zwei Waffen !

Der übt und kämpft nämlich immer mit voller Kraft und Ausdauer nur in EINER Disziplin !

Ansonsten denke ich mir , daß Du das Richtige meinst , aber etwas falsch ausgedrückt hast :rolleyes:

Waffenbesitz ist keine Frage der Anzahl ,

Waffenbesitz ist eine Frage des ordnungsgemäßen Umgangs

und der gesetzeskonformen Aufbewahrung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uppssss.......

Mail kam soeben zurück, konnte nicht zugestellt werden....

Ist sein Postfach schon übergelaufen ???

Was stand als Fehlermeldung (genauen Wortlaut)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von vielen von uns sehr geschätzter Autor hat bereits im Jahr 1986 einmal folgende, Sätze formuliert und unter seinem Pseudonym "Jan Boger" absolut treffend in einem seiner Werke manifestiert:

Wohlbemerkt, folgender Auszug ist über 20 Jahre alt !!!

Zitat:

"VORRAUSSETZUNGEN DES SCHUSSWAFFENBESITZES

In den meisten Ländern der Erde ist der Schusswaffenbesitz und das Führen von Feuerwaffen einer strengen Gesetzesregelung unterworfen, die angeblich verhindern soll, daß Verbrechen mit diesen Waffen begangen werden. Oft wird die Gesetzgebung eines Landes Spiegelbild der dort herrschenden sozialen, demokratischen und politischen Verhältnisse. Der Bundesrepublik Deutschland kann man in dieser Hinsicht leider nur ein Armutszeugnis ausstellen: Da werden vom Gesetz (vor dem angeblich alle gleich sein sollen ) bestimmte wohlhabende Bevölkerungsgruppen bevorzugt, nämlich jene, die sich eine Jagd, den Erwerb eines Jagdscheines etc. (Anmerkung von mir: ...oder den Schießsport...) leisten können. Dem unbescholtenen Bürger aber wird das Recht und die Mittel zur Verteidigung seines Lebens und Eigentums abgesprochen. Er wird an die Polizei verwiesen, deren Hilflosikeit in der Verbrechensverhütung erwiesen ist und die häufig erst dann erscheint, wenn das Unglück bereits geschehen ist. Der illegale Waffenhandel blüht, und oft genug wird der sich selbst bewaffnende Bürger nach Abweisung durch die staatlichen Organe in die Illegalität getrieben.

Waffenbesitzer, -sammler und -fans sind von vornherein dubios und gehören einer von Presse, Funk und Fernsehen geächteten Kaste an, wobei die falsche, durch Unkenntnis verursachte Berichterstattung ein Übriges tut. "

Zitat Ende

Noch Fragen ???

Wer den Titel des Buches möchte, maile mich an !

GOVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Seehofer gerade eine Mail geschrieben, in der ich ihm zum Verlust meine Wählerstimme gratuliert habe! :P

Da wird er sich zwar erstmal ein Ei drauf backen, aber wenn ALLE Waffenbesitzer aus Bayern ihm sowas zuschicken, kommt er ja vielleicht doch ins Grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, stimmt.

Sorry wegen der falschen Email-Addy - meine ist auch zurückgekommen.

Ich schick sie gleich noch mal.

Vielen Dank an Alle, die sich bisher beteiligt haben !

Möbilisiert bitte Eure Kumpels hier in WO und außerhalb.

Der Schützensport hat bayernweit fast 500.000 Mitglieder und basiert auf einer mehr als tausendjährigen Tradition = Brauchtum !

Das solte doch in Bayern eine Rolle spielen.

Bitte auch alle Nichtbayern mobilisieren !

Der Seehofer muss in Emails schwimmen !

ODER ÜBERLEGT SCHON MAL, WELCHE WAFFE(N) IHR ABGEBEN WOLLT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Anzahl der Waffen:

Der Sportschütze selbst (VATER) ist ja wohl auch schon etwas älter und hat sich anscheinend über Jahre mit seinem Hobby beschäftigt.

Leider weiß man noch nicht welche Waffen der Vater hat(e).

Es könnte ja sein, dass die Mehrzahl davon Ordonanzgewehre sind. Wen da die Leidenschaft packt, der sammelt da auch ein bisschen.

Bei anderen Hobbys sammelt sich nach und nach ja auch etwas an.

Mist, dass Wahljahr ist, ansonsten würden die Politiker wohl nicht soviel teils Müll verzapfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, dass Wahljahr ist, ansonsten würden die Politiker wohl nicht soviel teils Müll verzapfen...

Oder noch viel mehr. Gerade im Wahljahr verlieren sie nicht gerne Wählerstimmen. Wir sind viele und sollten ihnen klar machen, nach welchen Kriterien wir unsere Stimme vergeben.

Meine Mail an Herrn Seehofer ist auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Habe dem Seehofer gerade eine Mail geschrieben, in der ich ihm zum Verlust meine Wählerstimme gratuliert habe!

Da wird er sich zwar erstmal ein Ei drauf backen, aber wenn ALLE Waffenbesitzer aus Bayern ihm sowas zuschicken, kommt er ja vielleicht doch ins Grübeln.

Soooo viele Wählerstimmen hat die CSU heutzutage nicht mehr zu verschenken!

Früher beim FJS oder zu Stäuber's besten Tagen wären 1, 2 oder sogar 3% Verluste wegen Verärgerung eines nicht ganz insignifikanten Wählerblocks nicht allzu tragisch gewesen.

Aber seit der letzten Landtagswahl hat sich das radikal geändert. Das Ergebnis war für die erfolgsverwöhnte CSU ja bekanntlich eine Katastrophe.

Wenn jetzt noch 1,2 oder gar 3% wegbrechen sollten, ist diese Partei auf Bundes- und Europaebene ERLEDIGT!

Herr Seehofer sollte sich daher GENAU überlegen, ob er es sich mit VIELEN treuen Wählern in Bayern verscherzen will! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, zur allgemeinen Erheiterung hier noch meine E-Mail an den Seehofer Horst:

Moin Herr Seehofer,

mit Erstaunen habe ich Ihre Aussage im ZDF gehört, in der Sie meinten das Sportschützen nicht so viele Waffen bekommen dürften.

Haben Sie denn nicht mitgekriegt, daß dieser verrückte Junge nur eine einzige geklaut hat ? Das war doch in allen Medien.

Egal, ich freue mich auf jeden Fall, Ihnen hier helfen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.