Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG: Bundestag 146. Sitzung Live 22.Februar 08


AlexG

Empfohlene Beiträge

Freitag , 22. Februar 2008 , Bundestag 146 Sitzung

geplant live aus dem Bundestag

Parlament - TV :

http://www.bundestag.de/live/tv/programm.html

( runterscrollen )

http://www.bundestag.de/parlament/plenarge...hen/to/146.html

26.a) Zweite und dritte Beratung Bundesregierung

Waffengesetz/Änd und weitere Vorschriften

- Drs 16/7717, 16/... -

26.b ) Beratung BeschlEmpf u Ber (4.A)

zum Antrag Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Für ein schärferes Waffengesetz

- Drs 16/6961, 16/... -

(TOP 26a+b, 00:45 Stunden)

____________________________________________

Phoenix TV / live online :

"vor ORT"

Fr, 22.02.08, 08.45 - 13.00 Uhr

Berlin:

Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u. a.:

...- Waffengesetz, ...

PHOENIX.online sendet durchgängig von ca. 09.00 bis ca. 14.25 Uhr den Livestream direkt aus dem Plenarsaal des Bundestages.

http://phoenix.de/vor_ort/2008/02/22/0/168525.1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[qSuper Hinweis von dir AlexG, das werd ich mir live reinziehen was die Schwachmaten von den Grünen an Peinlichkeiten/Dümmlichkeiten verbreiten!! Werd mir aber wohl nen Lederlappen zwischen die Zähne legen müssen, damit ich die Schmerzen beim Zusehen ertrage :angry2:

uote name='AlexG' date='20.02.2008 - 13:44' post='874014]

Freitag , 22. Februar 2008 , Bundestag 146 Sitzung

geplant live aus dem Bundestag

Parlament - TV :

http://www.bundestag.de/live/tv/programm.html

( runterscrollen )

http://www.bundestag.de/parlament/plenarge...hen/to/146.html

26.a) Zweite und dritte Beratung Bundesregierung

Waffengesetz/Änd und weitere Vorschriften

- Drs 16/7717, 16/... -

26.b ) Beratung BeschlEmpf u Ber (4.A)

zum Antrag Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Für ein schärferes Waffengesetz

- Drs 16/6961, 16/... -

(TOP 26a+b, 00:45 Stunden)

____________________________________________

Phoenix TV / live online :

"vor ORT"

Fr, 22.02.08, 08.45 - 13.00 Uhr

Berlin:

Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u. a.:

...- Waffengesetz, ...

PHOENIX.online sendet durchgängig von ca. 09.00 bis ca. 14.25 Uhr den Livestream direkt aus dem Plenarsaal des Bundestages.

http://phoenix.de/vor_ort/2008/02/22/0/168525.1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnarch... über was die alles reden... "alle sollen sich einen Urlaub leisten können..." und wer da alles sprechen darf... diese Hinterbänkler... ablesen Wort für Wort...

Wenn ich die geplanten Zeiten so zusammenrechne (Hier der Zeitplan ), wird es wohl mindestens 12:30 Uhr werden bis das WaffG aufgerufen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grindel (CDU): "Mit Blick auf die vielen Briefe und hunderte von mails von Sportschützen in den letzten Tagen, nehmen wir bei den Anscheinswaffen alle Waffen aus, die von Sportschützen benutzt werden. Auch Erben, die schon eine WBK haben, brauchen die ererbten Waffen nicht blockieren und können diese benutzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch bisher das einzig einigermaßen vernünftige von Hr. Grindel. Ansonsten ertrage ich es einfach nicht. Wieder das Blafasel bzgl. Anschein und Gefährdung....

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Demokraten ist wie immer die Anwesenheit im Plenum. Geschätzte 90+% der Plätze dürften leer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grindel (CDU): "Mit Blick auf die vielen Briefe und hunderte von mails von Sportschützen in den letzten Tagen, nehmen wir bei den Anscheinswaffen alle Waffen aus, die von Sportschützen benutzt werden. Auch Erben, die schon eine WBK haben, brauchen die ererbten Waffen nicht blockieren und können diese benutzen."

Nanu , sollte da doch noch ein Funken Restvernunft zum Tragen gekommen sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Grindel (CDU): "Mit Blick auf die vielen Briefe und hunderte von mails von Sportschützen in den letzten Tagen,

Tja...........DAS ist unser Elend!

Er hatte sagen müssen "Mit Blick auf die vielen ZEHNTAUSENDE von Briefen und HUNDERTTAUSENDE Emails von Sportschützen, Jägern und Waffensammlern in den letzten Tagen...............ziehen wir den Gesetzentwurf ersatzlos zurück!".

Aber mit hunderten von Briefen und Mails ist einfach nicht mehr drin! :rolleyes::peinlich::traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bad: :bad: :bad:

Ich hab´s mir angesehen.

Wer´s selber gesehen und gehört hat und die Leute gezählt hat (vermutlich waren´s nur noch so viele weil deren Zug erst später am Nachmittag geht) den muss nichts mehr wundern.

Damit sind alle diese Parteien für mich nicht mehr wählbar - und ich rede hier nicht von den nächsten 1-2 Monaten.

Ich hoffe noch möglichst lange auf Erden zu wandeln und irgendwas Schwarzes, Rotes oder Grünes hat von mir kein Kreuzchen mehr zu erwarten.

Kommunalwahlen stehen eh grad an, da wird der Anfang gemacht.

Entschuldigt mich. Jetzt gehen wir alle noch mal auf´s Klo - zum K****n - und dann reiten wir los...

... neue Klingen kaufen! :bud:

Bud Nealy und Böker Subcom FB kommen ab jetzt an den Gürtel bzw. in die Hosentasche. Schade um das Spyderco es hat das Daseinfristen in der Schublade eigentlich nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!!!! Satire!!!!!!

Da nach Aussage des CSU-Vertreters auch weiterhin der Hirschfänger in der Lederhose erlaubt ist (Brauchtum), erwarte ich in Kürze die Gründung des ersten Deutsch-Türkisch-Arabischen Berg-Wander- oder Trachtenvereins......

Warum ich als Deutscher (mit fast 43 Jahren Zugehörigkeit zur Republik) im eigenen Land mit den gemeinten (aber aus Angst vor der Nazikeule nicht genannten) Gruppierungen in einen Topf geworfen werde, ist eine Unverschämtheit.

Respekt für Herrn Wolff und seiner Partei der FDP, die sich gegen Regulierungswahn und unnötige Verschärfungen leider nicht durchsetzen konnte.

Das Betragen der Frau von Stokar von Neuforn war im übrigen mehr als ungebührlich. Ausgerechnet die Partei der Vielfliegerbonussammler wirft der FDP Lobbyismus vor. Ihren Redebeitrag hat Frau S. v.S.v.N. nicht nur über Gebühr überzogen, sondern auch gleich noch für Parteiinterne Differenzen missbraucht. Das ist der demokratische Dank für die Freundlichkeit des Herrn Wolff.......

Von objektiver Sachlichkeit, kann man bei Frau von S. auf jeden Fall nicht sprechen, es sieht eher nach religiösem Fanatismus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur das Büchlein "Wie man mit Fanatikern diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren". Frau Stokar ist in meinen Augen eine ideologische Fanatikerin. Statt auf freiheitlich-demokratische Grundwerte setzt sie auf Verbote, Kontrollen und ihren parteiinternen Pazifismus.

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am erschreckendsten war für mich die satirische Verwendung des Spruchs "Freier Waffenbesitz für freie Bürger" von "das Stokar".

Ja wo kämen wir denn da hin, gell?

Was denn noch alles?

Vielleicht noch Redefreiheit, Reisefreiheit oder gar freie Wahlen?

Das Stokar hat´s richtig erkannt - Wehret den Anfängen.

Edith sagt: Neue Messer sind bestellt. :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Messer darf man den jetzt noch bei sich haben? Gar keine Einhandmesser mehr oder keine Einhandmesser mit über 12cm Klingenlänge?

Was genau definiert sich als Einhandmesser?

Wie ist das mit dem Subcom Folder ? Dürfte man das noch mit sich führen?

Diese Politiker treiben mir echt die Zornesröte ins Gesicht. Wofür fragen die überhaupt noch Experten wenn sie sowieso nicht hören.

Und was ich mich immer wieder Frage: Wer wählt Leute wie die von den Grünen oder dieser elenden Kommunistenpartei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grindel (CDU): "Mit Blick auf die vielen Briefe und hunderte von mails von Sportschützen in den letzten Tagen, nehmen wir bei den Anscheinswaffen alle Waffen aus, die von Sportschützen benutzt werden. Auch Erben, die schon eine WBK haben, brauchen die ererbten Waffen nicht blockieren und können diese benutzen."

hast du nicht zugehört ? er sagte deutlich: dürfen diese aber nicht benutzen !!! das ist ja der irrsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit dem Subcom Folder ? Dürfte man das noch mit sich führen?

Ein Subcom Folder ist ein Einhandmesser.

Muss ich noch weiterreden...?

Ich werde ab jetzt ein Subcom FB (Fixed Blade = feststehend) "führen".

Genau das Gleiche wie der Folder nur eben kein Klappmesser mit Einhandöffnung. Brauchts dann ja auch nicht - ist eh immer offen... :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Subcom Folder ist ein Einhandmesser.

Darüber ließe sich streiten. Also, bei der Gestaltung des "Öffnerknopfs" in Verbindung mit der sehr kurzen Klinge des Subcom Folder (ihr redet doch von Chad Los Banos' Entwurf, oder ?) haben viele Mitteleuropäer mit mittlerer bis großer Handschuhgröße Mühe, das Ding mit einer Daumenbewegung zu öffnen.

Jetzt, wo diese dämliche Einhandmesser-Regelung im Gesetz ist, gehen die Interpretationen, Abgrenzungen und Auslegungs-Grabenkämpfe los.

Es gibt insbesondere sehr nebulöse Grauzonen bei den Themen

- Öffnungsfähigkeit mit einer Hand (bei diversen Öffnungskonstruktionen)

- Führen in der "Öffentlichkeit"...

Dass z.B. mein Subcom Folder (das praktischste kleine Teil, was im Sommer bei leichter Kleidung oder beim längeren Sitzen im Auto vorstellbar ist) nun in der Schublade verstauben wird, braucht niemand anzunehmen...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.