Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleine Anfrage im Bundestag zum Waffenrecht


MaWo

Empfohlene Beiträge

TDH

Vielleicht könnte man den Fragenkatalog ja aufnehmen/kommentieren

und als persönliches Statement an die FDP-Fraktion im Bundestag

zurückschicken - man hilft als demokratisch orientierter gesetzestreuer

Bürger doch gerne bei Meinungsbildungsprozessen ...

9x19

Helfen würde aber ganz sicher die Unterstützung jedes Einzelnen hier im Forum und sonstwo. Wenn ihr auch nur den Hauch von Energie in eine Petition stecken würdet, wie ihr sie für teils erschreckende Postings verbraucht, wäre uns allen mehr geholfen.

zu dumm hab´ ich leider zu früh gedrückt. Jedenfalls bewerte ich die ganze Sache doch recht positiv, und die o. gen. Vorschläge sollte man(n) ruhig positiv überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht auch, daß das alles nur eine geschickt verpackte Werbekampange der FDP ist, mit der sie sich ein paar Stimmen einfangen wollen? Die Beantwortung wird genauso pauschal formuliert sein, wie die Fragen selber. Ändern wird sich nichts. Darf auch garnicht! Sonst hätte man in Berlin niemanden mehr, mit dessen Hilfe man die Repressalien gegen uns Legalwaffenbesitzer begründen könnte.

Gruß vom

Hemme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

falls diese Fragen realistisch und nicht ausweichend beantwortet werden, sind wir legalen Waffenbesitzer um eine starke Argumentationslinie reicher.

Steven

und gegen wen meinste das nutzen zu können ? gegen die heinis aus brüssel ?

wenn spd und cdu in der grossen koalition den scheiss beschliesse, den schiss beschliessen zu wollen, dann tun sie es... ob busemuckel nu seiert oder net...

dann gehts uns wie denen auf der insel... ende gelände...

"wir" haben in d keine lobby... auch wenn davon gern geredet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wird schlecht!

Ich habe gerade mal die Gesetzesinitiative Berlins zum "Verbot des Führens von Messern in der Öffentlichkeit" durchgelesen.

Leute wenn das so als Gesetz kommt, dürft Ihr Euer Einhandtaschenmesser nicht mehr in der Hosentasche tragen!

Die ticken doch wohl nicht mehr richtig!?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine "kleine Anfrage" bei Guido W. gemacht.

Einmal über seine Homepage und einemal über abgeornetenwatch.de.

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

ich habe, durch das Internet, von der „kleinen Anfrage“ der FDP im Bezug auf die Evaluierung des geltenden Waffenrechts und geplanter Änderung, Kenntnis erlangt.

Mich als Wähler und Sportschütze interessiert nun wie die FDP mit den Antworten zu dieser „kleinen Anfrage“ umgehen wird bzw. wie steht die FDP zum geltenden Waffengesetzt, dessen Verwaltungsvorschriften und der Umsetzung in den einzelnen Bundesländern.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

.........

Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ob's was hilft, steht in den Sternen. Helfen würde aber ganz sicher die Unterstützung jedes Einzelnen hier im Forum und sonstwo. Wenn ihr auch nur den Hauch von Energie in eine Petition stecken würdet, wie ihr sie für teils erschreckende Postings verbraucht, wäre uns allen mehr geholfen. ...

Hollla - holla,

gut gebrüllt Löwe.

Jetzt interressiert mich natürlich sehr stark was genau Du so Tolles für "unsere Sache" machst - außer anderen Ihr Nichtstun vorzuwerfen, selbstverständlich ?!

Inhaltlich stehe ich ja sogar zu dem was Du sagst, aber Dein Posting ist formal auch a bisserl`erschreckend.

Also, Butter bei die Fische lieber 9x19!

Hier mein Vorschlag:

Fühlst Du Dich in der Lage so eine Petition zu formulieren?

Dann fang bitte sofort damit an!

Stell Deinen Entwurf z.B. als PDF hier ins Forum und dann wird drüber diskutiert.

Abschließend wird wiederum als PDF eine Unterschriftenliste hier eingestellt, sodass jeder Teilnehmer sich die Petition und die U-Liste runterladen und ausdrucken kann.

Dann ist jeder Teilnehmer gefordert so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln und anschließend Dir zuzuschicken - dürften ein paar Millionen werden.

Und Du schickst das Ganze an den Bundestag!

Oder bist Du auch einer von denen die Du in Deinem Posting angreifst?

Ich geh für Dich/Uns Unterschriften sammeln - kein Thema.

Wer noch?

jayman

(der genug Freunde hat die drei Kreuze machen können;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollla - holla,

gut gebrüllt Löwe.

Jetzt interressiert mich natürlich sehr stark was genau Du so Tolles für "unsere Sache" machst - außer anderen Ihr Nichtstun vorzuwerfen, selbstverständlich ?!

Inhaltlich stehe ich ja sogar zu dem was Du sagst, aber Dein Posting ist formal auch a bisserl`erschreckend.

Also, Butter bei die Fische lieber 9x19!

Hier mein Vorschlag:

Fühlst Du Dich in der Lage so eine Petition zu formulieren?

Dann fang bitte sofort damit an!

Stell Deinen Entwurf z.B. als PDF hier ins Forum und dann wird drüber diskutiert.

Abschließend wird wiederum als PDF eine Unterschriftenliste hier eingestellt, sodass jeder Teilnehmer sich die Petition und die U-Liste runterladen und ausdrucken kann.

Dann ist jeder Teilnehmer gefordert so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln und anschließend Dir zuzuschicken - dürften ein paar Millionen werden.

Und Du schickst das Ganze an den Bundestag!

Oder bist Du auch einer von denen die Du in Deinem Posting angreifst?

Ich geh für Dich/Uns Unterschriften sammeln - kein Thema.

Wer noch?

jayman

(der genug Freunde hat die drei Kreuze machen können;-)

Ich habe eine Petition geschrieben; lies im UF Jagd den Thread "WaffG und DJV, u.a. Anscheinswaffen", habe es im Beitrag Nr. 84 sogar noch kurz erwähnt. Und nicht nur das, ich habe an den DJV und das FWR geschrieben. Aber das geht hier am Thema vorbei, weil es fast nur den jagdlichen Bereich betrifft. Führen von Waffen, Verbot von Anscheinswaffen, Problematik des durch die Exekutive entzogenen Suspensiveffektes qua sofortiger Vollziehung in waffen- und jagdrechtlichen belastenden Verwaltungsakten etc., letzteres natürlich auch bei Sportschützen, Problematik des § 17 IV Nr. 2 BJG über § 17 I und § 18 S. 1 BJG (übrigens bei Sportschützen und sonstigen in § 5 WaffG ähnlich, kannst Du ja dann schreiben). Ich habe einige Briefe sogar eingestellt, um Abschreiben zu ermöglichen. Aber selbst dafür sind die meisten der Betroffenen zu dumm, weswegen ich hier ganz sicher nichts mehr einstellen werde. Mit meinen Schreiben an den DJV hätte sich jeder halbwegs kundige PC-Fuzzi in Kürze eine Petition selber basteln können. Ich bin es nun leid.

Ich habe auch eine Eingangsbestätigung des Petitionsausschusses vom 16.10.2007. Und hättest Du anstatt mich hier anzugehen Deinen Brief schon angefangen, dann hättest Du auch was Vernünftiges getan. Faß Dich an die eigene Nase, geh keine Unterschriften sammeln sondern schreib. Unglaublich, wieviel Energie hier verschwendet wird für 4mm-Bedürfnisse und sonstigen Kinder-Kram. Schreibt an den Deutschen Bundestag und an die Parteien, das wäre besser. Ich schicke nur für mich Sachen an den Bundestag, mach Du das Gleiche für Dich und jeder für sich selbst. Dann braucht ihr kein Kindermädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal direkt hier nach... :)

Genau da habe ich gesucht!

Wenn ich Deinen Link anklicke, erscheint "Sie wurden abgemeldet" und ich komme erneut ins Startfenster. Sag mir doch einfach, welchem Link ich folgen muß.

@ 9x19:

Bitte nicht beleidigt sein! Viele Nutzer dieses Forums schätzen Dein Engagement sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 9x19

Okokok,

Du hast als Einzelperson also schon einiges geleistet - und ich hab´s nicht mitbekommen.

Aber ich wollte Dich nicht vordergründig angreifen, sondern erreichen das Deine aus Frust, mittlerweile hier negativ investierte Energie, zu was Positivem führt.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Unkenntniss.

Aber weg von den persönlichen Befindlichkeiten und zurück zu was Neuem und Konstruktivem.

Deine Petitionen in Ehren, aber die Meinung einzelner Bürger interessiert Politiker nur wenn sie diese für Ihre eigenen Interessen nutzen können.

Ich bitte um ernsthafte Stellungnahmen zu meinem Vorschlag einer gemeinsam erstellten Petition.

Es ist toll, dass im Nachbarfred eine neue Interessenvertretung entsteht. Aber wann,wie und ob diese

einmal aktiv wird (frühestens Mitte nächsten Jahres?!) ist unklar.

Wir können jetzt schon was tun.

Wenn jeder hier im Forum in seinem eigenen und in den Nachbarvereinen und bei seinen Jagdkollegen etc.pp. Unterschriften sammelt müssten doch schon ein paar hunderttausend zusammenkommen (10 Mio. legale Waffen in Deutschland).

Wird dies ausgeweitet sehe ich nach oben (+ 1 Million) keine Grenze.

Das Waffengesetz wird jetzt umgeschrieben und nicht übermorgen.

Wer nicht morgen in britannischen Verhältnissen aufwachen will soll sich hieran bitte beteiligen.

Ich bitte die Juristen und politisch Versierten unter uns darum, sich Gedanken zum Text einer möglichen Petition oder-was-auch-immer zu machen.

Nochmals, ich bin sofort bereit Unterschriften zu sammeln aber wie und in welche Richtung unser Vorstoss gehen könnte - davon hab´ich zu wenig Ahnung.

jayman

(Träumer? - vielleicht, aber ohne Träume keine Hoffnung. An die Nörgler: bitte meldet Euch ab!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da hat Harlekin recht, ich kann mich nicht erinnern das von Westerwelle oder Wowereit oder von solchen Leuten schon mal etwas gutes rausgekommen ist. Solche Leute können keine Familienpolitik machen und andere Sachen liegen diesen Menschen schon garnicht. Das ist schon Wahlkampf und nichts anderes. Wenn man zwischen 4,5 und 8% rumkrebst dann muß man schauen wo man noch ein Prozentpünktchen holen kann. Es wird doch hier im Forum kein Mensch ernsthaft glauben das Westerwelle etwas für Sporschützen, Jäger oder Waffensammler übrig hat.

MfG ruger44-22

Warum eigentlich nicht? Seine Pfründe wären sicher. Schäuble hat die Hoffnung zahlreicher Gehbehinderter doch auch nicht erfüllt, nur weil er selbst nich mehr laufen kann.

Seid erst mal froh, dass solche Fragen überhaupt gestellt werden. Es besteht halt bloß die Gefahr der sinnfreien Zutextung...

Ich kann mich diesem nur anschließen. Und wenn Guido & Co. wahrscheinlich auch nicht wußten, was sie da getan haben ... die Antworten werden sie bestimmt lesen. Kommt WischiWaschi, werden sie es wohl erkennen (das traue ich sogar Politikern zu), werden die Fragen detailiert beantwortet, könnten ihnen sogar die Augen auf gehen.

Das traue ich VOR ALLEM Politikern zu, die kennen sich am besten mit dieser Art von Antwort aus... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

Link auf Bundestag

Und dann nach "Evaluierung des geltenden Waffenrechts..." suchen.

Öffne die "Kleine Anfrage", dann kannst Du den Status sehen.

:rolleyes:

Ich bekam die Nachricht: "Sie wurden vom System abgemeldet" und wurde an DIP weitergereicht, da stehen viele Kleine Anfragen, weiter unten noch ein Antrag...aber von besagter kleiner Anfrage Nullkommanix, vom 12. direkt auf den 18.10.

Was soll das denn?

Schau einfach mal direkt hier nach... :)

danke :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :huh:

Sorry, bei mir hat der Link ursprünglich funktioniert.

Klick von dort aus einfach auf "Bundestag", dann auf "Suche" und gib im Feld "zugehörige Drucksachen, Nummer" 16/6682 ein. Das bestätigst Du dann im Suchenfeld unten rechts (nicht über "Liste"). Dann landest Du direkt beim Ergebnis zum aktuellen Stand.

Wenn Du auf den Pfeil klickst, kommst Du direkt ins PDF-Dokument rein, um das es in der Sache geht.

Alles klaro ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Datum 31.10.2007 ist die Kleine Anfrage beantwortet worden, 7 Seiten Text Drucksachen-Nummer 16/6889. Nur der Volltext existiert in der Bundestagsdatenbank nicht. Sind da wieder die Geheimdiplomaten am Werk? :ninja:

Die Dateien findet man, wenn sie denn vorhanden sind, hier:

http://193.159.218.145/btd/16/068/

btd Bundestagsdrucksache

16 Wahlperiode

068 Anfang der Drucksachennummer der Wahlperiode

Für die Bundesratsdrucksachen (http://193.159.218.145/brd/Jahr/ ...) ist die Systematik ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.