Zum Inhalt springen
IGNORED

Stellungnahme Leserbrief


Hunnnter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte ja wg. der Geschichte mit der "Lockerung des Waffengesetzes" geschrieben, das ich einige Volksvertreter angemailt habe.

Von Hr. Ramelow kam ein Antwortschreiben zurück.

Kurz zusammenfassender Inhalt:

- Es lag wohl an der kürze des Artikels und seiner thematischen Engführung...das hier Mißverständnisse aufgetreten sind.

- ...Forderung nach Zentralregister hat weiterhin Bestand, weil es keine digitalen Erfassung von Schusswaffen in D gibt.

- Meiner Forderung nach fälschungssicheren Dokumenten rund um den Erwerb und Besitz von Schusswaffen und rund um die Dokumentation

des Schießbetriebes können Sie, sehr geehrter Hr. (ich, Hunnnter) nicht ernsthaft entgegentreten. Der Todesschütze von Erfurt z.B. hatte wichtige Einträge in seiner WBK eigenhändig ausgeführt bzw. verfälscht. Fälschugssichere Dokumente stellen weder für den Fachhandel noch für die Schützen eine zusätzliche Beschwernis dar.

-...

- Einen Dissens sehe ich noch in der für bestimmte Disziplinen zugel. Waffe. Hier ist nicht die Waffe, sondern die Disziplin problematisch.

- Mein Bearbeiter für das Waffenrecht, selbst langjähriger Großkaliber-Schütze, konnte mir nicht verständlich machen, warum sportliches schießen bis Cal.45 nicht ausreichend ist. Ich würde mir wünschen, das die Gemeinschaft der Sportschützen Cal.50 Express oder 600 Nitro ächten und entsprechende Kurzwaffen nur noch als Kuriositäten an die Wand hängen.

Mit allerbesten Grüßen

Bodo Ramelow

Meine Fragestellung konnte ich leider nicht speichern, jedoch trifft aus dem Gedächtnis heraus die wesentlichen Punkte der Antworten auf die Fragen zu.

Die letzten beiden Antworten machen jedoch nachdenklich. Ich weiß zwar nicht, welcher Verband eine 600nitro bescheinigt, jedoch "könnte"!! daraus der Schluß gezogen werden, das bei den nächsten "Geheimen Treffen" die Verbände angewiesen werden, sowas aus der Disziplinenliste zu entfernen. Ist aber jetzt eine reine Mutmaßung meinerseits.

Grüße Hunnnter

P.S. Ich hoffe das dieser Tread hier hingehört, weil er ja ferner zum Thema der FWR-Geschichte hingehört. Es spricht hoffentlich nichts gegen einer Antwort- Veröffentlichung eines MdB´s (rechtlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Antworten machen jedoch nachdenklich. Ich weiß zwar nicht, welcher Verband eine 600nitro bescheinigt, jedoch "könnte"!! daraus der Schluß gezogen werden, das bei den nächsten "Geheimen Treffen" die Verbände angewiesen werden, sowas aus der Disziplinenliste zu entfernen. Ist aber jetzt eine reine Mutmaßung meinerseits.

Ist doch klar warum... - weil meine .50ActionExpress Panzerlimos knackt... :ninja:

Aber wen würde es wundern... ne 30-30 schiesst ja auch schon durch ne Panzerlimo und kann Flugzeuge abschiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar warum... - weil meine .50ActionExpress Panzerlimos knackt... :ninja:

Aber wen würde es wundern... ne 30-30 schiesst ja auch schon durch ne Panzerlimo und kann Flugzeuge abschiessen...

Bei welchem Kaliber fängt man an? Und wo hört man auf? Wer legt das fest?

Wenn diese Diskussion um die potentielle Gefährlichkeit einzelner Kaliber erst einmal in Gang gekommen ist, werden sicher auch noch "Wattebäuschen Werfer" verboten, da die "Geschosse" versehentlich eine Stubenfliege treffen könnten und dies gebrochen Beine und/oder Flügel zur Folge haben kann.

Wenn man Salamitaktikern nicht schon beim Anschneiden der ersten Scheibe auf die Finger haut, hat man bald keine Wurst mehr!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, das die Gemeinschaft der Sportschützen Cal.50 Express oder 600 Nitro ächten und entsprechende Kurzwaffen nur noch als Kuriositäten an die Wand hängen.

Mit allerbesten Grüßen

Bodo Ramelow

Ramelows Wunsch zu entsprechen, dürfte jeden Legalwaffenbesitzer um seine WBK bringen. Herr Ramelow scheint offenbar nicht zureichend über einige Bereiche des Waffenrechts von seinem Bearbeiter informiert worden zu sein. Oder einfach nicht nachgedacht zu haben, als er das Antwortschreiben aufsetzte.

Die Schießdisziplinen, untrennbar mit dem Bedürfnisprinzip verknüpft, laufen durch die Ramelows und Brennekes dieser Republik unterschwellig oder ganz offen immer wieder Gefahr, Stück für Stück ausgedünnt, wegfallen gelassen oder für "nicht erforderlich" erklärt zu werden. Der inneren Sicherheit würde das in keiner nachvollziehbaren und nachweislichen Weise dienen.

In Anlehnung an eine arrogant gewählte Formulierung in Ramelows Antwortschreiben kann ich nur noch resignierend feststellen: Man kann als Betroffener dem sturköpfigen Sendungsbewusstsein einiger Politiker und Mit- Entscheidungsträgern von gesetzlichen Beschlüssen nicht ernsthaft entgegentreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen interessiert die Meinung von Herrn Ramelow von der Linkspartei?

Glaubt Ihr wirklich, der kommt in nächster Zeit dazu über das Waffengesetz zu entscheiden?

Nun,

nicht nur wegen des Waffenrechts hoffentlich nicht,

aber leider gibt es ja den Spruch mit den Pferden und der Apotheke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramelows Wunsch zu entsprechen, dürfte jeden Legalwaffenbesitzer um seine WBK bringen. .....

Wieso? Wenn ein Armatix-Sperrelement im Lauf steckt kann man doch auch endlich die Waffen als Deko an die Wand hängen. Ein weiterer Vorteil des durch das FWR erkämpften Sperrelemente, diesmal als Anwendung für alle Waffenbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Armatix-Sperrelement im Lauf steckt kann man doch auch endlich die Waffen als Deko an die Wand hängen.

Könnte man nicht - weil sich die Aufbewahrungsvorschriften mit dem Sperrelement nicht im Geringsten ändern würden (auch wenn das debile Werbevideo etwas anderes suggeriert).

Auf gut deutsch: Auch die verstöpselte Waffe wäre in einem Schrank der jeweils geforderten Sicherheitsstufe aufzubewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gut deutsch: Auch die verstöpselte Waffe wäre in einem Schrank der jeweils geforderten Sicherheitsstufe aufzubewahren.

Richtig. Und das "Argument": "Wer braucht schon... .50 AE .600NE usw." würde natürlich trotz Stöpsel greifen. Ebenso hat der Anscheinskrampf in D lange Tradition - auch hier würde Armatix keine Lösung bringen, denn das Drohpotential einer Smart gun ist genau identisch mit der offenen Waffe.

Falls irgendjemand hofft, durch Armatix würden dann wenigstens wieder Kriegswaffen oder VA-Waffen in private Hände gelangen - weit gefehlt! Visier, makalu und Co. werden bald beweisen, wie schnell man Armatix knacken kann und damit wird dann zwar Armatix trotzdem kommen, aber keine Erleichterungen (für junge Schützen, bezüglich Waffenschrank oder auch bezüglich Waffentyp/Anschein), weil dann von Seiten der Politik argumentiert wird, dass armatix zwar ein bisschen mehr Sicherheit bringt (und deswegen eingeführt werden muss), aber keine 100% Sicherheit (und deswegen die Waffenbesitzer trotzdem und immer noch mehr mit Verboten gegängelt werden müssen).

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind aber bestimmt die zahlreichen .50AE/NE bzw. .600NE Schützen geknickt, haben sie doch ihre Waffen eigentlich schon immer an die Wand (den Nagel?) hängen wollen, um wieder zum Ursprung des Schießens, der LuPi, zurückzukehren. Schade, müssen sie eben weiter mit ihren .50/.600ern schießen.

Für die Anscheinswaffen könnte ja noch ein Sperrelement mit Stock entwickelt werden. Der Stock muss dann mindestens 30cm aus dem Lauf gucken und lustige Wimpel mit der Aufschrift 'Bäng' tragen.

Edit: Tipfäler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, da hat sich der Hr. Ramelow mit bestechendem analytischen Geschick die deliktrelevantesten Kaliber herausgepickt. Um die innere Sicherheit nicht zu gefährden, muss natürlich sofort eine Ächtung (=Verbot) her. :s82:

Ich frage mich manchmal, ob wir in Deutschland nicht echte Probleme haben, um die sich die Volksvertreter kümmern müssten.

Gruß,

P99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einen Dissens sehe ich noch in der für bestimmte Disziplinen zugel. Waffe. Hier ist nicht die Waffe, sondern die Disziplin problematisch.

Welche Disziplinen sollen denn nun wieder "problematisch" sein?

- Mein Bearbeiter für das Waffenrecht, selbst langjähriger Großkaliber-Schütze, konnte mir nicht verständlich machen, warum sportliches schießen bis Cal.45 nicht ausreichend ist. Ich würde mir wünschen, das die Gemeinschaft der Sportschützen Cal.50 Express oder 600 Nitro ächten und entsprechende Kurzwaffen nur noch als Kuriositäten an die Wand hängen.

Bloß weil man IHM das nicht verständlich machen kann, ist es doch noch lange nicht unsportlich.

Außerdem beginnen hier wieder die Diskussionen über Autos mit mehr als 50 PS, Wohnungen mit mehr als zwei Zimmern, Urlaub im Ausland, warum trinkt man Bier oder Wein, Wasser reicht doch auch, warum muß man überhaupt Freude an etwas haben? Reicht doch, wenn man arbeiten geht und Leuten wie Ramelow mit seinen Steuergeldern den Lebensunterhalt finanziert...

Die Sportschützen (und alle anderen Bürger) sollten Politiker ächten, die der Meinung sind, ihnen sagen zu müssen, was sinnhaft und unsinnig ist.

Mir ist schon wieder schlecht...

Aber: Immerhin hat er geantwortet.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uaaaahhh, da war´s wieder, das "BEDÜRFNISPRINZIP" :bad:

Geht mir manchmal auch so wie dem grünen Smilie- Kotzie. Am liebsten wäre mir: Ab mit dem Bedürfnis, wo es hingehört: In eine Bedürfnisanstalt. Dann runterspülen und weg!

Leider ist das nicht durchsetzbar. Wohl weniger denn je. Was in unserem Ländle einmal von höchster Stelle an weitgehend untauglichen Sicherheitsmaßnahmen beschlossen wurde, überdauert die Zeit mindestens bis zur nächsten Zeitenwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen interessiert die Meinung von Herrn Ramelow von der Linkspartei? Glaubt Ihr wirklich, der kommt in nächster Zeit dazu über das Waffengesetz zu entscheiden?

 

Herr Ramelow war auch der Experte, der nach Erfurt in einem Schützenverein Munition gekauft hat und nicht alles verschossen hatte und die restliche Muniton in den Landtag mitgebracht hatte um zu beweisen wie einfach es ist an Munition zu kommen ....

 

 

Herr Ramelow ist für mich einer der allerallerletzen ... :angry2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herr Ramelow war auch der Experte, der nach Erfurt in einem Schützenverein Munition gekauft hat und nicht alles verschossen hatte und die restliche Muniton in den Landtag mitgebracht hatte um zu beweisen wie einfach es ist an Munition zu kommen ....

 

 

Herr Ramelow ist für mich einer der allerallerletzen ... :angry2:

 

 

Ja, und welche strafrechtliche Konsequenz hatte dieser ilegaler Munitionserwerb fuer diesen Herren ???

MfG

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und welche strafrechtliche Konsequenz hatte dieser ilegaler Munitionserwerb fuer diesen Herren ???

MfG

G. Elser

 

leider leider bis jetzt keine, da die Immunität durch den Bundestag nicht aufgehoben wurde und dementsprechend keine Ermittlungen durchgeführt wurden ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: Jahaa,

das mit der Immunität bringt mich auf ganz andere Ideen.

Jungs - wir kandidieren für die Volksverdrehung.

Mehr Mist produzieren und falsch machen wie die können wir auch nicht.

Aber dürfen tun wir dann alles !

jayman for president :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: Jahaa,

das mit der Immunität bringt mich auf ganz andere Ideen.

Jungs - wir kandidieren für die Volksverdrehung.

Mehr Mist produzieren und falsch machen wie die können wir auch nicht.

Aber dürfen tun wir dann alles !

jayman for president :00000733:

Au geil! Creeper for IM :00000733::bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volksvertreter Ramelow exerziert uns den Umgang mit Waffen und Munition auf seine eigene haarsträubende Weise vor. Wirklich ein leuchtendes Vorbild, das er da als Gesetzesbrecher abgibt. Selbst hegt er offenbar eher negative Ansichten über uns. Uns rechtlich zigfach Überprüfte, die wir übervorsichtig agieren müssen, um nur ja nicht rechtlich irgendwo anzuecken. Dabei zählt faktisch nur ein entscheidender Unterschied: Uns schützt eben keine diplomatische Immunität.

Die pösen, pösen Waffenpesitzer werden aper immer chärfer üperprüft …solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutberaucht. :aug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Naja eben,

solche Flachpfeifen werden mit breiter Mehrheit vom Volk gewählt, weil Sie mediengerecht das Maul aufreissen und sich auf Kosten anderer in der Presse profilieren.

Dabei geht es gar nicht um sachliche Inhalte oder korrekte Angaben sondern nur um möglichst reisserische Auftritte oder gar Skandale (s. Munition im Landtag) und entsprechende Schlagzeilen in Verbindung mit dem eigenen Namen.

So nach dem Motto:"Mensch der Ramelow, der traut sich was! Der engagiert sich wirklich! Der geht für uns über Leichen! Ein toller Kerl - den wähl ich! - Du auch?!"

Pustekuchen !!!!!!!! :peinlich:

Aber wer seinen Gegner kennt kann ihn besiegen !

Ramelow braucht die Öffentlichkeit um Stimmen zu fangen damit er wiedergewählt wird!

Und genau das ist sein wunder Punkt.

Wer aus unseren Reihen ist nicht nur topfit im Thema Waffenrecht, Häufigkeit von Straftaten etc. legaler Waffenbesitzer und Vergleichen mit dem Ausland und darüber hinaus - das Allerwichtigste - redegewandt ?

Leider bin ich im Schreiben besser als in der Rhetorik aber es wird sich doch unter 1,5 Millionen in Deutschland Einer finden lassen.

Beraumt über ´nen Verband (BDS o.ä.), ´nen Sender - oder wie auch immer - eine Diskussionsrunde zum Thema im Fernsehen an. Schaut das Ramelow davon Wind kriegt oder lasst ihn als "Experten" gar einladen. "Unser Mann" nimmt als ganz normaler Sportschütze oder was auch immer an der Runde teil (Trojaner).

Lasst den Dampfplauderer seine heiße Luft verblasen und wiegt ihn in Sicherheit.

Hat er genug Stuss verzapft, stellt ihm Fragen wie:!War das was sie vorhin sagten nicht eher so, daß..."

Widerlegt seine Aussagen mit Fakten, korrigiert seine Falschverwendung von Begriffen und fragt ihn nach Belegen für Aussagen von denen ihr wisst das sie der Grundlage entbehren (Polemik).

Kurz - führt ihn vor, macht ihn unglaubwürdig und lächerlich - und dann werden wir erleben wie seine stärkste Waffe - nämlich die Presse - sich mit Gier gegen ihn wenden wird.

Diese Schlagzeilen seien ihm dann vergönnt ! :bud:

Stellt Euch nur vor Ramelow würde nicht wiedergewählt und müßte wieder einer ehrlichen Arbeit nachgehen ?

Das erste Fass Bier ginge auf mich!

Ich bitte um Vorschläge zur Umsetzung des Projektes "Trojanisches Pferd" hier im Forum!

Personnell, organisatorisch und inhaltlich !

Greetings to all shooters worldwide!

(17 im Magazin und einer im Lauf)

:s75:

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.