Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt

efesis

Empfohlene Beiträge

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben
David, man haette das ganze ebensogut intern im FWR klaeren koennen. Je nach Ausgang waere gar nichts passiert, weil haltlose Vorwuerfe, oder man haettte intern einen Personalaustausch durchgefuehrt, das ganze ohne weitere Gesichtsverluste irgendeiner Partei und das neue Personal haette eine viel bessere Startposition beim Abwenden der neuen Schikanen gehabt. So zerfleischt man sich nun oeffentlich selber, stellt immer abenteuerliche Behauptungen auf, erfindet immer neue Minivereine als "Ersatz" oder Konkurrenz zum FWR und zersplittert sich, anstatt sich zu einen. Naja, nicht wirklich sinnvoll, imho, einen Nutzen aus dieser Schlammschlacht haben vor allem unsere Gegner.

Wie ernst nimmt die Politik wohl eine Lobby, deren PR aus der veroeffentlichung interner Querelen besteht und die sich durch Grabenkriege selber marginalisiert?

Mit Verweis: my2cent...

Was heißt hier innere Querellen?

Es ist ja nicht so das einer der Frontmänner seine Putze über den Verein finanziert hat oder die gemieteten Räumlichkeiten der Verwandten eines Vereinsmitgliedes gehören...

Es geht hier um die aktive Politik und die Bestimmungsgründe des Vereins, die augenscheinlich, zum Selbstzweck verraten wurden und unter dem Deckmantel der Geheimdiplomatie auf normalen Wege erst das Licht der Öffentlichkeit erreicht hätten, nachdem es Recht und Gesetz geworden wäre... - deshalb ja Geheimdiplomatie...

Klar - den Ball flach halten ist für die Vereinsmittelschicht erstmal die beste Lösung - gerade wenn sich etwas als haltlos herausstellen könnte - aber in diesem Fall eine interner Regelung, im Gegensatz zu öffentlicher Diskussion, zu empfehlen ist bei diesen Strukturen wohl mehr als lachhaft. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das gemeine Fördermitglied nie davon erfahren hätte - "aus gesundheitlichen bzw familiären Gründen verläßt uns heute...wir danken für die großen Leistungen für unsere Sache..." kennt man ja auch schon aus der großen Politik...

Frage: wie ernst kann man eine Lobby nehmen die gegen ihre eigenen Interessen arbeitet? - für die Politik ist so eine Lobby natürlich vorteilhaft, aber von Seiten der Mitglieder sicher nicht so gewollt...

Geschrieben
Versuch nicht zu blenden.

Dich reizt auch der Gedanke an die dicke Kohle.

Erst mal allen Altkunden für jeden Lauf ein Stöpsel und einen Generalöffner verticken und bei jedem

Neuauftrag ein Zusatzgeschäft.

Hi Hi, erwischt! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Habe ich es überlesen oder kommt niemand auf die naheliegendste aller perfekten Lösungen ?

Die bisher handelnden Personen sind so oder so beschädigt oder verärgert oder es fehlt das notwendige Vertrauen .

Das hat in meinen Augen für dieses Amt ein Mann durch sein langjähriges Engagement für unsere Sache in mehr als ausreichendem Maße verdient !

Es gibt bei uns m.E. nur EINEN dem Lobbyarbeit für unsere Sache ein persönliches Anliegen ist und der die

nötige Kenntnis , Einsicht und Verbindungen hat , außerdem auch beruflich nicht mehr so belastet ist :

Doc SCHILLER - übernehmen SIE :icon14::icon14:

Oder unter Kameraden : David - TU DU ES DAMIT NICHT DIE GEGENSEITE TRIUMPHIERT :gutidee:

Mit Schützengruß

Gottfried

Geschrieben
... man haette das ganze ebensogut intern im FWR klaeren koennen.

Meine Meinung:

Wenn ich irgendwo (Förder-)Mitglied bin, dann hab' ich - mit Verlaub - auch das Recht zu erfahren, was mit den Kröten passiert. Auch wenn ich für den Verein nur lumpige zwölf Öcken pro Jahr hergeb'!

Wenn im Verein irgendwelche krummen Touren abgehen, oder es eben Gerüchte über derartige Geschichten gibt, hab' ich als Vorstandschaft für Klarheit gegenüber den Mitgliedern zu sorgen - ohne Wenn und Aber, Geheimdiplomatie und all dem Käs'.

Geschrieben
Habe ich es überlesen oder kommt niemand auf die naheliegendste aller perfekten Lösungen ?

Oder unter Kameraden : David - TU DU ES DAMIT NICHT DIE GEGENSEITE TRIUMPHIERT :gutidee:

Mit Schützengruß

Gottfried

dieser gedanke kam mir auch schon . aber wie überzeugen wir ihn ???

Geschrieben

12 Öcken Jahresbeitrag UND 10 Öcken p.a. freiwillige Spende für den Mossad :)

V

Geschrieben
Sollte dann der Hauptlobbyträger mit eigener Firma auch noch eine sehr wichtige Funktion in der DEVA inne haben, könnte dies nicht nur dafür sorgen, dass das System als bestes getestet wird, eventuell fliegt die Konkurrenz gleich mal durch und technische Schwachstellen kehrt man unter den Teppichabstreifer. Über den ganzen Schwachsinn redet man dann auch einfach nicht mehr, man macht voll weiter. Super eingefädelt!

Das hört sich an, wie in einem richtigen Industrie-Krimi. Ich hoffe die Sache wird restlos aufgedeckt und es kommt sehr schnell zu Konsequenzen!

Tja, wenn man jetzt noch überlegen würde wer wem wie so einen zusätzlichen Job vermittelt - da könnte man glatt noch ein Kapitel zu Makalus Industriekrimi anhängen :peinlich:

Je schneller komplett reiner Tisch gemacht wird - desto besser für uns Legalwaffenbesitzer. Und bei der Gelegenheit sollte auch sichergestellt werden, daß unser Lobbist regelmäßig und häufig dort körperlich anwesend ist, wo auch seine Lobby ist.

Geschrieben
So zerfleischt man sich nun oeffentlich selber, stellt immer abenteuerliche Behauptungen auf, erfindet immer neue Minivereine als "Ersatz" oder Konkurrenz zum FWR und zersplittert sich, anstatt sich zu einen. Naja, nicht wirklich sinnvoll, imho, einen Nutzen aus dieser Schlammschlacht haben vor allem unsere Gegner.

Wie ernst nimmt die Politik wohl eine Lobby, deren PR aus der veroeffentlichung interner Querelen besteht und die sich durch Grabenkriege selber marginalisiert?

:appl:

Geschrieben

Hallo,

um 09:37 habe ich gefragt: Bin gespannt, wer als „Kandidat“ aus den Büschen springen wird, wenn die Tat vollbracht ist! Wie war das mit „Et tu, Brutus?“ ?

Ups.

Soll hier der Angeprangerte überhaupt noch zu Wort kommen?

Scheinbar nicht. :peinlich:

Aber: Verteile nicht das Fell des Bären, bevor du ihn nicht erlegt hast!!! :fkr:

Gruss Spa

Geschrieben
Als Waffenhersteller sehe ich das etwas anders. ....... Zum Thema Smart-Gun kann ich nur sagen, die Behörden sind zur Zeit nicht bereit Ihre Dienstwaffen mit so einem System auszurüsten. Ein Waffenhersteller hat so ein System seit 10 Jahren. Armatix oder H&K ist es nicht.

Nun wird aber versucht dieses System den privaten Waffenbesitzer aufs Auge zu drücken! Der Werbefilm mit dem Polizisten soll doch nur darstellen, das es funktioniert.

Geschrieben
Hallo,

um 09:37 habe ich gefragt: Bin gespannt, wer als „Kandidat“ aus den Büschen springen wird, wenn die Tat vollbracht ist! Wie war das mit „Et tu, Brutus?“ ?

...

und, spa, wer ist denn bis jetzt gesprungen?

Geschrieben

Mit den Doc Schiller Facts:

Doc Schiller hat bis zur Unendlichkeit gezählt. Zweimal.

Doc Schiller kann eine Drehtür zuschlagen dass es knallt.

Doc Schiller kann durch Null dividieren.

Doc Schiller hat Schwarz erfunden. Eigentlich hat er das gesamte Farbspektrum erfunden. Außer Pink. Pink wurde von Brenneke erfunden.

Doc Schiller hat Russisches Roulette mit einer voll geladenen Kanone gespielt und gewonnen.

Doc Schiller kann Ameisen mit einer Lupe entzünden. Nachts.

Doc Schiller hat mal eine ganze Flasche Schlaftabletten geschluckt. Er mußte davon blinzeln.

Wenn Doc Schiller eine 0190er-Nummer anruft muß er nichts bezahlen. Er hält den Hörer hoch und das Geld fällt heraus.

Geschrieben

Arne:

Doc Schiller hat millionenfach mehr fuer uns alle getan und erreicht, als der ganze Rest des hier herumgackernden Huehnerstalls (mich eingeschlossen :AZZANGEL:) zusammen.

Geschrieben

Doc Schiller hat bis zur Unendlichkeit gezählt. Zweimal.

.

.

.

.

.

.

Wenn Doc Schiller eine 0190er-Nummer anruft muß er nichts bezahlen. Er hält den Hörer hoch und das Geld fällt heraus.

:00000733: Selten so gelacht....

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben
Arne:

Doc Schiller hat millionenfach mehr fuer uns alle getan und erreicht, als der ganze Rest des hier herumgackernden Huehnerstalls (mich eingeschlossen :AZZANGEL:) zusammen.

Das weiß ich doch auch!!! Ich hab mir den Schiller schon immer als deutschen Chartlon Heston vorgestellt.

Ich meinte das mit den Facts garnicht böse sondern wollte ihn nur ein bisschen motivieren. :P

Edit: Ich weiß dass diese Facts von Chuck Norris kommen. Aber vorher waren es Mr. T Facts und davor (als allererstes) Vin Diesel Facts. So what...

Geschrieben

Doc Schiller hat....

Wenn da mal nicht Chuck Norris sauer ist: Klick

Geschrieben
Es gibt bei uns m.E. nur EINEN dem Lobbyarbeit für unsere Sache ein persönliches Anliegen ist und der die

nötige Kenntnis , Einsicht und Verbindungen hat , außerdem auch beruflich nicht mehr so belastet ist :

:appl::appl::appl:

Und zusammen mit Fritz Gepperth wäre dann das ideale Team zusammen, dem man wirklich vertrauen kann!!!

Geschrieben
12 Öcken Jahresbeitrag UND 10 Öcken p.a. freiwillige Spende für den Mossad :) V
au weia ! duck und wech vergessen ? :lol:
Das weiß ich doch auch!!! Ich hab mir den Schiller schon immer als deutschen Chartlon Heston vorgestellt. Ich meinte das mit den Facts garnicht böse sondern wollte ihn nur ein bisschen motivieren. :P
na hoffentlich kommts bei ihm auch so an .
Geschrieben

Ich auf jeden Fall hätte ich mir soviel „Begeisterung“, Teilname und Enthusiasmus am und ums FWR schon viel früher gewünscht!

Es ist schon erstaunlich wer sich mit einem mal alles für das FWR interessiert!?

(Im übrigen wie bei den Finanzproblemen von WO auch schon! Viel Gezeter, heiße Luft, aber den A.... nicht aus der Hose bekommen!?)

Aber so ist das halt: Erst wenn die Karre schon im Dreck sitzt, kommen alle „angekrochen“ und regen sich über den Weg auf, den die Karre genommen hatte.

Wenn ich das hier so alles lese, verliere ich wirklich den Glauben daran, dass WIR (Waffenbesitzer) jemals etwas ändern werden/können/wollen.

Rein ins FWR und retten was noch zu retten ist! Fritz G. hat es ja schon gesagt: Der Kampf geht jetzt erst los und wir sind viel zu wenige!

So, jetzt dürft Ihr auch über mich herziehen, mich lieb haben, oder auch nicht, oder.....

Gruß

slowi

Geschrieben
Ich auf jeden Fall hätte ich mir soviel „Begeisterung", Teilname und Enthusiasmus am und ums FWR schon viel früher gewünscht!

Es ist schon erstaunlich wer sich mit einem mal alles für das FWR interessiert!?

(Im übrigen wie bei den Finanzproblemen von WO auch schon! Viel Gezeter, heiße Luft, aber den A.... nicht aus der Hose bekommen!?)

Aber so ist das halt: Erst wenn die Karre schon im Dreck sitzt, kommen alle „angekrochen" und regen sich über den Weg auf, den die Karre genommen hatte.

Wenn ich das hier so alles lese, verliere ich wirklich den Glauben daran, dass WIR (Waffenbesitzer) jemals etwas ändern werden/können/wollen.

Rein ins FWR und retten was noch zu retten ist! Fritz G. hat es ja schon gesagt: Der Kampf geht jetzt erst los und wir sind viel zu wenige!

So, jetzt dürft Ihr auch über mich herziehen, mich lieb haben, oder auch nicht, oder.....

Gruß

slowi

:knuddel01:

Geschrieben
Als Waffenhersteller sehe ich das etwas anders.

Wenn durch ein System erreicht wird das man Waffen weiterhin legal Erben kann, ohne unbrauchbar zu machen, dann ist das das kleinere Übel.

Es gibt ein Sperrsystem das rein mechanisch ist, und auch bei längerem Einbau die Waffe nicht beschädigt.

Preis ca. 100 Euro. ...

Eine Waffe, die nicht mehr schießt, ist für mich ebenso unbrauchbar, wie ein Auto, das nicht fährt! Das Ganze ist doch Augenwischerei. Es gab so gut wie keine sicherheitsrelevanten Probleme durch Erbwaffen und kaum Jemand dürfte ein großes Interesse daran haben, eine nicht schussfähige waffe zu besitzen, die auch noch WBK-Pflichtig ist und durch ein 100€ teures Gerät auf seine Kosten zu blockieren ist.

Folgerung:

Es wird m. E. 3 Gruppen von Erben geben, wenn das "Privileg" gestrichen wird. Die Einen sind erwerbsberechtigt, also haben sie keine Probleme und brauchen so ein Teil zum blockieren gar nicht. Die anderen sind nicht erwerbsberechtigt und haben mit Waffenbesitz sowieso nichts am Hut. Also werden sie ihre Waffen i. d. R. lieber verkaufen, als sie für 100€/Stück + Eintragungsgebühr blockieren zu lassen. Die 3. Gruppe hätte gerne die Waffen, aber eben richtige Waffen, die auch schießen. Also wird denen nichts anderes übrig bleiben, als die verbotenen Spielsachen in der Illegalität verschwinden zu lassen. nebenbei bemerkt war gerade diese Sorge damals der Grund für die Einführung des "Erbenprivilegs".

Wo bleibt dann also der Sinn für das Blockierteil???

Geschrieben
Vergiß mal die Erbwaffen.

Die wollen alles!

Bis hin zur kostenplichtigen, ferngesteuerten Schußfreigabe.

Genau so sehe ich die Sache auch und noch von den Mitgliedern finanziert! Vorab durch Mitgliedsbeiträge und später als Kunde nach behördlicher oder gesetzlicher Anordnung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.