Zum Inhalt springen
IGNORED

ERBWAFFEN NUR NOCH BLOCKIERT?


mossberg590

Empfohlene Beiträge

Es geht offenbar auch mit weniger Fachkompetenz!

Er tut so, als sei er Ministerialbürokrat. Dazu braucht man überhaupt keine Kompetenz. Nur Selbsthaß, der dann auf andere projiziert werden kann, ist scheinbar Einstellungsvoraussetzung.

Aber eigentlich ist es total egal, er hat schon selbst gesagt, daß er eigentlich von nichts eine Ahnung hat, aber alles weiß, nur nicht veröffentlichen kann, und überhaupt "unser" Hobby so sehr liebt, daß er es am liebsten abschaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heletz: Doch ich lese den thread. Aber beim Versuch meiner selektiven Wahrnehmung, inhaltvolle Posts von Gelabere zu unterscheiden, sind Deine Beiträge offensichtlich durchs Raster gefallen.

Oh, da tust du heinrich aber unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guerrero,

es kommt mir ja gerade so vor als wären wir Kollegen.

Liest du in meinen Arbeitsunterlagen?

Ändere mal die Reihenfolge, also erst eine Bereinigung der Schützen und dann der Jäger,

aber vom Gedankengang vollkommen richtig. :appl:

Diese ewigen Argumente mit den illegalen Waffen sollten wir mal irgendwann vergessen.

Da uns weder Zahl, Ort und Besitzer bekannt sind, wären das alles nur Spekulationen.

Wir müssen uns an das halten, was wir haben und von da aus müssen wir den Kampf für die innere Sicherheit beginnen.

Da das in aller Interesse geschieht, sind wir gar nicht soweit auseinander, denn wer will nicht das Gute. :icon14:

Liebe Grüße

TWG

Du bist nur einfach köstlich. :00000733:

Ich habe eine Vorrausage die ich auch einer geheimen Studie untermauert habe. Nachdem alle Anscheinsbesitzer verschwunden sind und nur nur anscheinend illegale Waffe besessen werden. Was ja das geheime Anscheinsziel von TGV ist, erhebt sich das wütende Volk und erschiesst die Anscheinsbeamten und Politiker mit den nicht existierenden illegale Waffen die erfolgreich den Anscheinsjägern, Sammlern und Schützen enteignet worden sind.

Joker

PS: Die Studie ist geheim und wird es bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Frau mir klar gemacht hat, dass sie meine Schätzchen gar nicht will liegt

es mir Nahe sie (nicht meine Frau) als Grabbeilage mitzunehmen <_< .

Kann ich hier noch mit Freiheit rechnen und an meinem Besitz festhalten?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Frau mir klar gemacht hat, dass sie meine Schätzchen gar nicht will liegt

es mir Nahe sie (nicht meine Frau) als Grabbeilage mitzunehmen <_< .

Kann ich hier noch mit Freiheit rechnen und an meinem Besitz festhalten?

Grüsse

[ :gaga: -mode AN]

verkauf' haus und hof, versorge deine teilchen allesamt mit blockiersystemen nach prinzip TWG, und dann kannst du sie mit in die ewigen jagdgruende nehmen und in deine pyramide mit einmauern lassen...(vorausgesetzt, du kannst ihm ein beduerfnis fuer waffenbesitz nach dem tode nachweisen, und deine grab verfuegt mindestens ueber sicherheitsstufe B).

[/ :gaga: -mode AUS]

ich will auch mal das zeug rauchen, mit dem sich unser oberkompetenzler vollgepunpt hat ! 90.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst du :eclipsee_gold_cup: - dann ich :s75:

Nö, die Schweizer ! Riiicollaaaaaaaa !!! :D

verkauf' haus und hof, versorge deine teilchen allesamt mit blockiersystemen nach prinzip TWG, und dann kannst du sie mit in die ewigen jagdgruende nehmen und in deine pyramide mit einmauern lassen...(vorausgesetzt, du kannst ihm ein beduerfnis fuer waffenbesitz nach dem tode nachweisen, und deine grab verfuegt mindestens ueber sicherheitsstufe ...

Sollte doch gehen mit fachgerecht unbrauchbar gemachten Waffen oder sprechen dagegen bodenschutz- oder wasserrechtliche Belange ?

Oder er macht sich zu Lebzeiten ein Vermächtnis zu seinen eigenen Gunsten... Hach, das Zeug schmeckt wahrlich lecker ! Moment, es klopft gerade an der Tür. Ein paar Herren in schicken weißen Westen warten wieder auf mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Moment, es klopft gerade an der Tür. Ein paar Herren in schicken weißen Westen warten wieder auf mich...

kommen die direkt von unserem oberkompetenzler ??? :17:

und auf irgendwelche quellen, studien, oder aehnliches wird man noch im siebten jahr der lotosbluete warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Schweizer ! Riiicollaaaaaaaa !!! :D

Sollte doch gehen mit fachgerecht unbrauchbar gemachten Waffen oder sprechen dagegen bodenschutz- oder wasserrechtliche Belange ?

...

Wieso unbrauchbar? Was nützen den unbrauchbare Waffen in den Ewigen Jagdgründen? Damit kann man doch nicht jagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TWG,

welch' Geistes Kind bist Du denn, habe ich eventl. die richtige Farbe fuer Deine Ausagen / Meinung gewaehlt ???

@Flodor

zu Erstens: Dann soll er sich auch um seine Schweizer Gesetze kümmern und uns nicht sagen wie wir unser schönes Deutschland ein klein wenig sicherer gestalten werden.

Jawohl, am deutschen Wesen soll die Welt genesen ... die Schweizer haben ja keine Ahnung was fuer den eigenen Buerger gut ist. Und dann auch noch diese laestige reale Basisdemokratie in der Schweiz.

zu Zweitens: Dem Namen nach nicht, aber Studien haben ergeben das ein Grossteil der Waffensammler ihre Sammlung nur vorschieben um sich ungehindert mit Schusswaffen einzudecken und damit rumzuballern. Das sind auch die, die jetzt am lautesten schreien.

Jeder ordentliche Sammler sollte sich von diesen Leuten aber klar distanzieren und bei Kenntnisnahme diese gegebenenfalls melden.

Und dann ???

Fuersorgliche Umerziehung durch "den Staat und seine Bediensteten" ??? ... Arbeit macht Frei ???

Zu Drittens: Sofern die Funktion vor der Verrieglung gegeben war, wird sie es auch nach der Endrieglung sein.

Natuerlich erst nach behoerdlicher Genehmigung mit 5-fachen Durchschlag und entsprechenden Gebuehren. Und das Schadensrisiko sollen mal schoen diese Waffennarren tragen.

Zu Viertens: Aber selbstverständlich ist es Aufgabe des Staats und seiner Bediensteten die Bürger vor einer unkontrollierbaren Anhäufung von Schusswaffen zu schützen und Berechtigte klar zu benennen.

Und Waffen gehoeren mal gundsaetzlich nur in die Haende der Armee / Partei ... wurde ja schon auf dem Reichsparteitag von 1935 gefordert.

Zu Fünftens: Fachleute die mehr davon verstehen als Du garantieren bei sachgemäßen Gebrauch das Gegenteil. Manipulationen führen allerdings zu einer Zerstörung, aber das ist so gewollt.

Sind das die gleichen Fachleute die diese Systeme verkaufen wollen ?

Gruß TWG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TWG

Sag mal willst du in Deutschland am liebsten nahezu oder ganze englische Verhältnisse betreffend Waffenrecht sehen, wo nur noch eine kleine Minderheit unter scharfen Restriktionen legal überhaupt Waffen besitzen dürfen und dies sozusagen auch nur auf "Probe"? Wenn ich deine Argumentationen so lese kommt mir das nämlich so vor.

P.S: Ach ja betreffend Schweizer: Was hat meine Nationalität damit zu tun. Ich gönne jedem Waffenbesitzer egal ob Deutscher, Schweizer, Oesterreicher oder was auch immer der Sammlerwaffen und oder Erbwaffen legal hat, diese auch zum Schiessen zu benützen, sofern Erbe dies will von sich aus. Es ergibt heute und in Zukunft keinen Sinn Erbwaffen vor dem Benützen durch Erben mittels Sperrsysteme auszuschliessen genauer ihm dies zu verunmöglichen. Es soll doch bitte jeder rechtmässiger Erbe selber entscheiden wollen und können ob er/sie seine Erbwaffen viel, wenig oder nie schiesst bzw. schiessen möchte. Das soll in der Freiheit des Erben liegen und da hat der Staat meiner Meinung gar nichts reinzureden.

Wenn hier ein Staat per Gesetz in die Entscheidungsfreiheit dieser Thematik eingreifen will, sie beschränken oder ganz auszuschliessen, zeigt dies eine ernstzunehmende Geisteshaltung des Staates gegenüber den Bürgern die man als nicht (mehr) gesund oder kein Vertrauen in's Volk bezeichnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wer hats erfunden?

Und wer ist F.?

Vorsicht, nicht daß er dir noch was mit Drogungen unterstellt ;)

Mir hat er ja auch unterstellt, ich sei ein Anarcho... :00000733:

Das musst du verstehen ... zu Zeiten des G8-Gipfels vermutet er wohl sogar hinter der Tür seines Nachbarn einen Anarcho ... also Anarcho-Paranoia ... fast so schlimm wie Hoplophobie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Und wer ist F.?

Das darf ich nicht sagen, weil der dann wieder das Forum verklagen will.

;-)

Gruß

GOH

PS

Du hast Post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TWG

Sag mal willst du in Deutschland am liebsten nahezu oder ganze englische Verhältnisse betreffend Waffenrecht sehen, ...

Hallo Mühli,

ich will in Deutschland gar nichts, weil mir dieses Land so ziemlich am Arsch vorbei geht.

Meine ganzen Beiträge zum Erbrecht sind Unsinn, ich habe von Waffenrecht keine Ahnung und dass Blockiersysteme kommen sollen, habe ich in diesem Thread das erst mal gehört.

War anfänglich auch mal ganz lustig wie einige auf die überzogenen Forderungen bezüglich einer Waffensperre angesprungen sind, aber die Luft ist raus und meine Motivation auch.

Mein politische Beratungstätigkeit liegt darin, das ich in meinem Bekanntenkreis verkünde, das die momentane Politik für den Arsch ist und meine Einflussnahme besteht darin, das ich bei Wahlen ein Kreuz mache.

Ich halte ein Blockiersystem übrigens für Unsinn und glaube auch nicht dass eines kommen wird.

Zumindest vom Technischen verstehe ich einiges und weiß, alles was man verschließbar reinkriegt, bekommt auch wer Unbefugtes wieder raus. Geht es nicht über das System selber, geht es eben über den Schlüssel. Beste Beispiele geben die knacksicheren Autos der Spitzenklasse mit Wegfahrsperren im 4stelligen Bereich.

Thema, Blockiersysteme für Erbwaffen für mich beendet.

--------------------

Zum Thema Schiessen mit Erbwaffen.

Ich sehe da durchaus Lücken in der Auslegungsfähigkeit des Gesetzes, verstehe aber zuwenig davon um es mit Sicherheit sagen zu können.

Wenn andere behaupten die Sicherheit zu haben, könnte das also zutreffend sein, ich weiß es nicht.

Thema für mich beendet.

--------------------

Zum Thema Hartz 4.

Ich gehöre zu den Betroffenen weil der größte Arbeitgeber der Region dicht gemacht hat und lieber im Ausland produziert. Durch mein Alter und meiner angeschlagenen Gesundheit dank meines Arbeitgebers ist meine berufliche Laufbahn beendet.

Meine Schusswaffen haben mich in den letzen 20 Jahren etwa 15000 DM gekostet, ein Verkauf würde heute Privat kaum 1500€ bringen, wobei gewerbliche Ankäufer Angebote zwischen 500€ bis 800€ gemacht haben.

Ich bin also einer dieser Schmarotzer die ihre Schätze hüten anstelle sie zu verwerten um davon nicht mal einen Monat leben zu können, so wie der große Tenor hier in diesem Forum verkündet.

Auf solche Schiesskameraden kann ich getrost Scheißen und wünsche ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz, nicht das sie mal aus ihrer Traumwelt aufwachen und sehen wo sie wirklich leben.

Für all diese waren die letzten Beiträge, sollten sie doch mal darüber nachdenken wie es ist, wenn einem seine Schätzchen für nichts weggenommen, entwertet, oder man zu einem Verkauf für quasi nichts gezwungen wird.

Thema auch beendet.

--------------------

Ich werde hier nichts mehr schreiben, da ich den Umgang mit Schmarotzern keinem der wehrten Schiesskameraden zumuten möchte, daher sollte der Admin meinen Acount für immer zu schließen.

Liebe Grüße an die, die es Wert sind,

denn davon gibt es hier ja auch einige.

TWG

PS: @Mühli, ich habe ganz bestimmt nichts gegen deine Schweiz und wäre ich jünger, wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun TWG,

wenigstens kann man dir bescheinigen, daß du "Eier hast" und nach nunmehr 140 Postings Farbe bekennst.

Was deine persönlichen Angelegenheiten angeht:

deine Motivation, hier mal etwas Stimmung zu machen, ist zumindest nachvollziehbar, aber dennoch bleibt der Beigeschmack, daß du alle, die dein Schicksal nicht teilen müssen (zumindest noch nicht, denn niemand weiß, was in der Zukunft noch so auf ihn zukommt) nunmahr in einen Sack wirfst und deinen Frust über deine eigenen Schicksalsschläge an ihnen auslässt. Und das zeugt nun wieder nicht unbedingt von Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.