Zum Inhalt springen
IGNORED

Hartz IV


Waldgeist

Empfohlene Beiträge

Von Waldmeister nix wissen, aber erstmal irgendeinen Betrug unterstellen... mach nur weiter so...

*koppschüddel*

Heinrich

hat hier jemandem einem anderen betrug unterstellt?

also ich jedenfalls nicht.

zzzz immer diese krimmenellen phantasien und outings einzelner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dich persönlich und bitte nimms auch nicht so.

Aber warum sollst du Wertgegenstände besitzen dürfen und gleichzeitig von mir Steuergelder beanspruchen wollen?

...

Weil er dafür ggfs. jahre- oder sogar jahrzehntelang in eine "Sozialversicherung" eingezahlt hat, die ihn für den Fall der Arbeitslosigkeit absichern sollte.

Warum sich die Arbeitnehmer und Angestellten überhaupt diesen beispiellosen Raub ihrer Ansprüche, genannt Harz4, haben gefallenlassen, werde ich in diesem Leben sowieso nicht mehr verstehen. Diese paar müden Montagsdemonstrationen können´s ja wohl nicht gewesen sein ... da hätte ich ganz was anderes erwartet. Alternativ müssten eigentlich alle, zumindest die, die noch jung genug dazu sind, einfach aus diesem System aussteigen ... aber nix, naja, ist ja auch verboten ... einfach lächerlich diese Obrigkeitshörigkeit :-(

Andreas Prinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er dafür ggfs. jahre- oder sogar jahrzehntelang in eine "Sozialversicherung" eingezahlt hat, die ihn für den Fall der Arbeitslosigkeit absichern sollte.

Andreas Prinz

Quatsch.

H IV wird von steuern bezahlt nicht aus einer versicherung ist auch keine versicherungsleistung. wenn jemand das will, dann muss er dafür vorsorgen.

und die absicherung hat jeder. sobald er selbst keine verwertbaren güter mehr hat hilft ihm der staat - auch ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soziale Lage in Deutschland ist heute zum K****n!

Kein anderes Land leistet sich so gut bezahlte und dann auch noch reichlich für jeden Muckenscheiß vorhandenen Beamten. Man gönnt sich die meisten Politiker auf Erden und bezahlt sie auch noch königlich für ihren Dummschiss. Kostet uns ja nur ein paar Prozent jedes Monat.

Mann leistet sich, dank politischer Entscheidungsfreudigkeit, fast zur Unfähigkeit degradiertes Militär für viel Geld überall in die Welt zu schicken. Kostet uns ja nur ein paar Prozent jedes Monat.

Dafür ist man Exportweltmeister und bring es nicht mal mehr fertig einen Mindestlohnstandard festzuschreiben, der selbst in den Südeuropäischen Ländern schon seit jahrzehnten Standard ist.

Stundenlöhne von unter 7 Euro sind in D heute keine Seltenheit mehr und gehen teilweise sogar auf 3,50€ runter (mit eines der tiefsten im alten Europa), nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bist du hier abgestempelt und kannst dein mühsam aufgearbeitetes Eigentum aufbrauchen (hättet dir der Staat dein Arbeitsleben nicht über 50% deines verdienten Geldes aus der Tasche gezogen, könntest du die nächsten 20 Jahre locker damit leben, aber du musstest ja alle finanzieren, die heute mit dem Finger nach dir zeigen).

Wer in diesem Land mal über 45 ist und neue Arbeit sucht, kann sich auf tolle Erlebnisse gefasst machen. In anderen Länder ist man bei weitem nicht so schnell abgestempelt.

Und? Dann gibt es noch die, die so einen engen Geist haben und begreifen das nicht mal, oder fühlen sich auch noch toll, weil sie von dem Geld des jetzt arbeitslosen die letzten 20 Jahre super gelebt haben.

Ne, einige in dem Forum haben wirklich keine Ahnung mehr, was hier für viele heute abgeht.

Übrigens Obiwan, früher war es Versicherungsleistung, heute man sie dir einfach weggenommen und natürlich vergessen, deine Beträge wieder zurückzuzahlen.

Außerdem frag ihn mal, wozu er die ganzen letzten Jahre 60% seiner Arbeitsleistung an den Staat abgeführt hat, wo sich anderen (in hohen Position) damit nur fett gefressen haben.

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legalwaffenbesitzer durch hartz iv zu dezimieren...

so langsam geht los

...

:nea:

<FONT color="#2e8b57"><STRONG>Durch Hartz IV die legalaktienbesitzer zu dezimieren...

Jetzt geht's aber wirklich los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Obiwan, früher war es Versicherungsleistung, heute man sie dir einfach weggenommen und natürlich vergessen, deine Beträge wieder zurückzuzahlen.

Makalu

Nein, wieder falsch! war es früher auch nicht.

Arbeitslosenhilfe (vergleichbar mit heute H IV) war schon immer aus steuergelder generiert.

aber so ist es heute. wenig ahnung, viel nachplappern, alles in einen topf schmeißen und schimpfen. andere bestätigen es ungeprüft und alle sind sich einig.

und sich dann wundern, wenn sie auf den arsch fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soziale Lage in Deutschland ist heute zum K****n!

Kein anderes Land leistet sich so gut bezahlte und dann auch noch reichlich für jeden Muckenscheiß vorhandenen Beamten. Man gönnt sich die meisten Politiker auf Erden und bezahlt sie auch noch königlich für ihren Dummschiss. Kostet uns ja nur ein paar Prozent jedes Monat.

Mann leistet sich, dank politischer Entscheidungsfreudigkeit, fast zur Unfähigkeit degradiertes Militär für viel Geld überall in die Welt zu schicken. Kostet uns ja nur ein paar Prozent jedes Monat.

Dafür ist man Exportweltmeister und bring es nicht mal mehr fertig einen Mindestlohnstandard festzuschreiben, der selbst in den Südeuropäischen Ländern schon seit jahrzehnten Standard ist.

Stundenlöhne von unter 7 Euro sind in D heute keine Seltenheit mehr und gehen teilweise sogar auf 3,50€ runter (mit eines der tiefsten im alten Europa), nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bist du hier abgestempelt und kannst dein mühsam aufgearbeitetes Eigentum aufbrauchen (hättet dir der Staat dein Arbeitsleben nicht über 50% deines verdienten Geldes aus der Tasche gezogen, könntest du die nächsten 20 Jahre locker damit leben, aber du musstest ja alle finanzieren, die heute mit dem Finger nach dir zeigen).

Wer in diesem Land mal über 45 ist und neue Arbeit sucht, kann sich auf tolle Erlebnisse gefasst machen. In anderen Länder ist man bei weitem nicht so schnell abgestempelt.

Und? Dann gibt es noch die, die so einen engen Geist haben und begreifen das nicht mal, oder fühlen sich auch noch toll, weil sie von dem Geld des jetzt arbeitslosen die letzten 20 Jahre super gelebt haben.

Ne, einige in dem Forum haben wirklich keine Ahnung mehr, was hier für viele heute abgeht.

Übrigens Obiwan, früher war es Versicherungsleistung, heute man sie dir einfach weggenommen und natürlich vergessen, deine Beträge wieder zurückzuzahlen.

Außerdem frag ihn mal, wozu er die ganzen letzten Jahre 60% seiner Arbeitsleistung an den Staat abgeführt hat, wo sich anderen (in hohen Position) damit nur fett gefressen haben.

Makalu

Hallo Makalu,

besser kann man die Situation in D nicht erklären . :icon14:

Hochachtungsvoll Maiky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht du hast, bin völlig deiner meinung!

In foren tipps zu geben, wie jemand den Sozialstaat betrügen kann ist aber auch nicht ohne.

Bei allem Respekt und in der gebotenen Höflichkeit:

Du bist eines der größten A.....ch hier im Forum.

Man soll ja anderen Menschen nichts schlechtes Wünschen - aber bei dir mache ich eine Ausnahme: Du sollst es einmal selbst erleben wie schnell man ins "Hartzlager abgeschoben" wird. Und ein Jahr ist schnell rum.

Nein du mußt mir nicht antworten - du stehst ab heut auf der Ignorliste.

@ Jennerwein

Schreib dir einmal hinter die Ohren, das auch ein Facharbeiterbrief heut nicht mehr vor Arbeitslosikeit schützt. Auch einen Ingenieurtitel kannst du dir ins Wischwasser kippen. Hab's an einem Schützenkammeraden selbst erlebt. Im halfen persönliche Kontakte - mir eine Portion Glück. Ein anderer hangelt sich von Job zu Job.

Ja meine Herren die ihr hier die Gosch soweit aufreist - Arbeitslosikeit und HartzIV kann heut jeden treffen.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ach ja, die Beamten wurden vergessen....

Ich bin Beamter und schäme mich deshalb nicht.

Warum?

Von 1966 - 1969 fuhr ich als Aushilfsfahrer Taxi, in den Semesterferien voller Job.

Ich hatte in der Volljobzeit damals inclusive Trinkgelder etwa 1000 bis 1200 DM frei Geld (Ich fuhr auf Provisionsbasis).

Dann Staatsexamen und Dienstantritt.

Frei Geld: 900 DM; und dafür hatte ich Abitur gemacht und während des Studiums meinen Eltern auf der Tasche gelegen, während andere schon fleißig "größeres" Geld verdienten.

Manche "lieben Freunde" tippten sich angesichts meines Gehaltes an die Stirn.

"Wie kann man nur.........da verdient man ja nichts........usw"

Auch musste ich mir Sätze anhören wie "Für das, was du verdienst, würde ich nicht mal aufstehen morgens!"

Heute höre ich: "Du hast's gut!"

Aus den Spöttern von damals sind die Neider von heute geworden.

Übrigens: Reich bin ich bis heute nicht geworden......aber zufrieden.

Zum eigentlichen Thema: Ich überlege mir die ganze Zeit, was in Waldgeist vor sich geht, wenn er diverse Posts liest.

Er meldet sich bis jetzt ja auch nicht mehr.........

Gruß Habakuk

im FWR

Edit: Rächtschreibfuhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wieder falsch! war es früher auch nicht.

Arbeitslosenhilfe (vergleichbar mit heute H IV) war schon immer aus steuergelder generiert.

aber so ist es heute. wenig ahnung, viel nachplappern, alles in einen topf schmeißen und schimpfen. andere bestätigen es ungeprüft und alle sind sich einig.

und sich dann wundern, wenn sie auf den arsch fallen.

solange es für Staatseinnahmen, z.B. Steuern, keine Zweckbindung gibt, sehe ich kein Problem darin, ggfs. auch mal etwas vereinfacht zu formulieren, bzw. "alles in einen Topf" zu werfen. Aus diesem/n Topf - oder meinetwegen auch Töpfen - bedient man sich ja auch hemmungslos wenn´s gerade mal nützlich erscheint.

Andreas Prinz

alte Bauernregel: die Tröge bleiben die gleichen, nur die Schweine wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herc.2400

@ Weini:

Recht hast´e.

Kann jeden treffen, außer die Dicken die schon oben sitzen, und wenn die es mal trifft dann haben die soviel beiseite geschafft das die jahre damit gut durchkommen, außerdem haben die doch Ihre Beziehungen und Fett schwimmt ( immer ) oben und für die dies noch nicht gepeilt haben, S******e schwimmt auch ( immer ) oben. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arroganten Leuten wie dir könnte ich echt die Eier lang ziehen, sorry. :angry2:

Der Gesetzgeber hat grossen Anteil an der sozialen Schieflage in unserem Land. Sie stecken sich mit unseren Geldern die Taschen voll und belügen uns von vorne bis hinten. Geht es dem kleinen Mann schlecht wird ihm fast alles genommen. Ich kenne einige die gerne arbeiten würden - nur wo kann ihnen keiner sagen. Und komm mir nicht mit "Wer Arbeit sucht der findet auch welche".

Arrogant wie ich eben bin biete ich dir eine Wette an:

Nenne mir deinen Wohnort und ich finde innerhalb 1 Monats im Umkreis von 50 Kilometern einen Job.

Wieviel willst Du setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei der ganzen Harz 4 Diskussion ebenfalls nicht unerwähnt lassen sollte:

Einmal verwertete Schusswaffen kann man hier in Deutschland im Gegensatz zu anderen Gütern auch nach einem ordentlichen Lottogewinn nicht einfach wieder zurückholen. Denn da kommt ja dann wieder das Bedürfnisprinzip ins Spiel. :rtfm:

Beispiel:

Ein Sportschütze, der sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren eine über das Grundbedürfnis hinausgehende Anzahl von Kurzwaffen zugelegt hat, wird diese schon alleine aus rechtlichen Gründen nicht mehr so einfach zurückkaufen können (von einem eventuellen Altbesitz heute als "unsportlich" geltender Waffen ganz zu schweigen). :s84:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant wie ich eben bin biete ich dir eine Wette an:

Nenne mir deinen Wohnort und ich finde innerhalb 1 Monats im Umkreis von 50 Kilometern einen Job.

Wieviel willst Du setzen?

[/quote

jennerwein,

ich finde auch sofort einen Job für dich. Melde dich bitte mal bei mir, per PN. Bringt halt nur 3,5 die Stund, o.k. ist Brutto, geht noch ein wenig weg, aber was solls, ist ja für uns alle.

Das was heute hier abgeht, ist zum Teil schlimmer als in den USA!

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennerwein

du scheinst ja gut in der jobsuche zu sein

schaffst du das auch 5mio mal ?

1 eur provision pro nase sollten doch reichen

die agentur für arbeit bräuchten wir dann natürlich auch nicht mehr

gibt also noch nen bonus

bewirb dich mal Zentrale@arbeitsagentur.de

p.s.

die telekom scheint grade auch an deinem bonus zu arbeiten

ach fast vergessen es gelten nur sozialversicherungspflichtige jobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nenne mir deinen Wohnort und ich finde innerhalb 1 Monats im Umkreis von 50 Kilometern einen Job.

...

Makalu

Hey,

geht das auch mit Studienplätzen der gewünschten Fachrichtung für Zweitstudierende?  :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alles Vermögen, Besitztümer, Wertsachen, Antiquitäten und Edelmetalle angeben muß würde es mich interessieren wie ich mich in Bezug auf meine Waffen verhalten soll.

Sind Deine Waffen Wertsachen oder sind es Sportgeräte? Bei größeren Werten wirst Du um einen Verkauf nicht herumkommen. Also überleg Dir rechtzeitig, welche (billigen) Waffen Du behalten willst. Vor allem - Stell rechtzeitig eine Liste der Verkaufswerte auf, z.B. anhand von Angeboten bei egun. Dann hast Du eine Argumentationshilfe. Man muß Wertgegenstände nur dann verkaufen, wenn sie Geld bringen. Verkauf um JEDEN Preis kann man nicht verlangen.

Ein Modellflieger oder Modelleisenbahner muß seine Teile ja auch nicht über Not verkaufen.

Woher weißt Du das? Eine teure Sammlung von Modellen wird niemand behalten können.

Dank der sehr sozialen Einstellung unseres Gesetzgebers falle ich in kürze unter Hartz IV.

Auf eine derartig formulierte Frage darfst Du Dich über die Antworten nicht wundern.

Was hat der Gesetzgeber damit zu tun, daß Du arbeitslos wirst? Vermutlich nichts. Der Gesetzgeber sorgt vielmehr dafür, daß Du nicht verhungerst und auch weiterhin ein Dach über dem Kopf hast. Geh mal in ein anderes Land wie z.B. die USA und werd dort arbeitslos. Dann weißt Du erst unseren sozialen Gesetzgeber zu schätzen.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was hat der Gesetzgeber damit zu tun, daß Du arbeitslos wirst? Vermutlich nichts...

Ich möchte jetzt hier keine Wirtschaftstheorien diskutieren und werde daher auch nicht weiter darauf Antworten, aber durch die Bundesregierungen wird seit Jahren einen Sozialisierung von Verlusten und eine Privatisierung von Gewinnen betrieben. Und da kann man sehr wohl einen Zusammenhang herstellen. Letztes typisches Beispiel ist die Unternehmenssteuerreform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.