Zum Inhalt springen
IGNORED

Hartz IV


Waldgeist

Empfohlene Beiträge

Solltet Ihr mal Arbeitslos werden: Ich biete Euch sofort einen Job! 3,85/h brutto! 12h täglich, 8h werden bezahlt! Samstag und Sonntag bei Bedarf! Und ein Zimmer (damit Ihr nicht fahren müßt) finden wir schon!

Hey - Du suchst Ärzte ? Wo kann ich meine Unterlagen hinschicken ? Nur 12h täglich klingt nach einer halben Stelle und nur 4 unbezahlte Überstunden am Tag geht doch auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was heute hier abgeht, ist zum Teil schlimmer als in den USA!

Makalu

Noch ne kleine Geschichte aus meiner Region. Mein Bruder ist gelernter Mechatroniker, hat vor kurzem den Facharbeiter mit gutem Ergebnis gemacht. Jetzt bekommt er in der gleichen Firma 4,50 Euro Brutto. Der arbeitet teilweise bis 10 Uhr abends und schraubt noch an Motoren rum. Der hat in seiner Lehre so stark abgenommen, daß die ihn jetzt wegen Unterernährung für die Bundeswehr ausgemustert haben.

Ich hab vor ein paar Jahren im Sauerland in einer der größten Firmen gearbeitet und meinen Arbeitsplatz verloren, der Großteil der Produktion wurde nach Tschechien verlagert. Jetzt bin ich vor 2 Jahren nach Mecklenburg gezogen und hab jede Drecksarbeit angenommen. Hab vor kurzem einen Job auf dem Bau gefunden, mein Chef hat vor ein paar Monaten seine Firma in den Konkurs getrieben, hat ne neue über seine Freundin aufgemacht, wo ich angestellt bin. Ich hab davon erst durch meine Arbeitskollegen erfahren, die warten jetzt schon fast drei Monate auf ihren Lohn. Jetzt hab ich mir so richtig die erste Woche den Arsch aufgerissen und doch glatt nen Arbeitsunfall gehabt, die Sehnen kaputt. Dieser Parasit hat sich doch glatt 2 Sportboote , Stückpreis 80000 Euro gekauft, aber hat keinen Lohn für seine Leute. Nun hab ich für meine Kollegen 3 Stellenangebote im näheren Ausland besorgt und der Typ ärgert sich grün. Am Montag werde ich ihm wieder mit einem Lächeln meinen Krankenschein unter die Nase halten, bin sechs Wochen ausser Gefecht gesetzt. Das ist meine Antwort auf solche Blutsauger !!!

Schön das Makalu und einige andere , das Niveau hier noch hochhalten !

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant wie ich eben bin biete ich dir eine Wette an:

Nenne mir deinen Wohnort und ich finde innerhalb 1 Monats im Umkreis von 50 Kilometern einen Job.

Wieviel willst Du setzen?

Ich glaube auch, dass Dir das gelingt. Allerdings wird der Job womöglich nicht signifikant mehr einbringen, als Hartz IV mit allen Zulagen, also muss man sich auch nicht die Mühe machen, morgens aufzustehen. Ein Hoch auf den deutschen Sozialstaat, der Arbeiten bestraft und Untätigkeit belohnt.

Schon mal darüber nachgedacht, warum wir so hohe Abgaben und Steuern haben ? Weil wir es uns erlauben, einem Heer von nicht-berufstätigen (aus welchem Grund auch immer...) ein komfortables Leben zu ermöglichen. Hier beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Der Staat soll wegen der hohen Steuerlast schuld sein, an der Arbeitslosigkeit der armen Hartz IV-Empfänger. Dann soll doch mal bitte ein Herr Lafontaine erklären, wo er das Geld hernehmen will, dass er mit dem Füllhorn über die Armen ausgiessen will ?

Da kann sich der Ehrliche dann eben bei denen bedanken, die das System ausnutzen und sich auf Kosten der Arbeitnehmer einen schönen Lenz machen. Bis das System eben zusammenbricht, weil ein Steuerzahler einen Leistungsempfänger finanzieren muss.

Übrigens - es gibt also keine Jobs ?

Ein Bekannter hat einen Top-Job im Personalmanagement. Er suchte aber noch einen Nebenjob (Ja, der Trend geht zum Drittgewehr...) und schon hatte er eine Stelle - Pakete sortieren von 4 Uhr bis 7 Uhr morgens. Viele Bewerber waren da Fehlanzeige. Warum auch - der Staat zahlt ja auch wenn man morgens schön im Bett bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Dir das gelingt. Allerdings wird der Job womöglich nicht signifikant mehr einbringen, als Hartz IV mit allen Zulagen, also muss man sich auch nicht die Mühe machen, morgens aufzustehen. Ein Hoch auf den deutschen Sozialstaat, der Arbeiten bestraft und Untätigkeit belohnt.

Könnte es evtl. nicht daran liegen,daß nicht der Hartz-IV Empfänger zuviel bekommt,sondern der normale Durchschnittsarbeiter mittlerweile viel zu wenig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Dir das gelingt. Allerdings wird der Job womöglich nicht signifikant mehr einbringen, als Hartz IV mit allen Zulagen, also muss man sich auch nicht die Mühe machen, morgens aufzustehen. Ein Hoch auf den deutschen Sozialstaat, der Arbeiten bestraft und Untätigkeit belohnt.

Schon mal darüber nachgedacht, warum wir so hohe Abgaben und Steuern haben ? Weil wir es uns erlauben, einem Heer von nicht-berufstätigen (aus welchem Grund auch immer...) ein komfortables Leben zu ermöglichen.

Ich sage schon lange, dass der 1-€-Job ein Pflichtjob sein sollte, ohne bezahlung. warum noch etwas dazu verdienen?

es gibt genug arbeit, die darauf wartet getan zu werden. entlang der straßen mal den unrat einsammeln oder laubfegen oder sonstige nützliche arbeit für die allgemeinheit. schließlich werden H IVer auch von der allgemeinheit bezahlt sollen sie auch etwas zurück geben.

ich kenne ein ige die nur faul zuhause vor dem fernseher rumliegen und kein interesse an einem ordentlichen job haben. warum auch? sie haben ja alles.

Übrigens - es gibt also keine Jobs ?

Ein Bekannter hat einen Top-Job im Personalmanagement. Er suchte aber noch einen Nebenjob (Ja, der Trend geht zum Drittgewehr...) und schon hatte er eine Stelle - Pakete sortieren von 4 Uhr bis 7 Uhr morgens. Viele Bewerber waren da Fehlanzeige. Warum auch - der Staat zahlt ja auch wenn man morgens schön im Bett bleibt.

typisches beispiel. wo waren die H IVer?

warum sollten die aufstehen, sie bekommen auch so alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich aufs Posting von Andrè

Ja leider. Wir haben heute ein unteres Nettogefüge, da bekommst du in den billigsten Ländern Europas schon mehr. Solche Löhne unteren Löhne wie in Deutschland sind in Frankreich nicht vorstellbar und gesetzeswidrig. So viel ich weiß, gibt es sogar in Spanien mehr und selbst in vielen größeren Betrieb in Indien wird schon besser bezahlt. Nur dort kannst du mit dem Geld noch was anfangen, in D reicht es oft hinten und vorne nicht. Nach den ganzen Zwangszahlungen (Wasser, Strom, Miete) ist oft schon Schluss mit Lustig. Ich kenne genug, die arbeiten einen Monat für nicht mal 1000 Brutto in Deutschland. Die 3. Welt lässt grüßen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es evtl. nicht daran liegen,daß nicht der Hartz-IV Empfänger zuviel bekommt,sondern der normale Durchschnittsarbeiter mittlerweile viel zu wenig???

Die Bruttogehälter sind in den letzten 30 Jahren stetig gestiegen, die reale Kaufkraft aber stetig gesunken. Die Gehälter sind hoch genug, die Abgabelast erdrückt uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obiwan

Typisches Beispiel von jemanden,der absolut Null Plan hat. :peinlich: Zum Glück werden dadurch ja auch keine bestehenden Jobs plattgemacht. Hauptsache die tun was.Koste es,was es wolle.

Bin übrigens über jeden froh,der sich nicht zum Billigstlohn prostituiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage schon lange, dass der 1-€-Job ein Pflichtjob sein sollte, ohne bezahlung. warum noch etwas dazu verdienen?

Du wärst in der DDR genau richtig gewesen :-). Nach der Schule noch Steine sammeln und Rüben verziehen auf dem Acker, während die roten Bonzen zur Jagd gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt hab ich mir so richtig die erste Woche den Arsch aufgerissen und doch glatt nen Arbeitsunfall gehabt, die Sehnen kaputt. Dieser Parasit ...

Am Montag werde ich ihm wieder mit einem Lächeln meinen Krankenschein unter die Nase halten, bin sechs Wochen ausser Gefecht gesetzt. ...

:gaga: :gaga: :gaga:

hammergeil.

hast echt ne ganze woche gearbeitet, bevor du gelben urlaub genommen hast?

wow. tolle leistung.

hättest du was dagegen, wenn ich dich als den parasiten bezeichnen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Dir das gelingt. Allerdings wird der Job womöglich nicht signifikant mehr einbringen, als Hartz IV mit allen Zulagen, also muss man sich auch nicht die Mühe machen, morgens aufzustehen. Ein Hoch auf den deutschen Sozialstaat, der Arbeiten bestraft und Untätigkeit belohnt.

Du hast Recht damit, daß der Job den ich sicher kriegen werde kaum mehr einbringt als Hartz IV mit allen Nebenleistungen.

Aber: Ich führe damit ein selbstbestimmtes Leben und muß keine Angst davor haben, daß mir ein Behördensachbearbeiter die Waffen wegnimmt.

Es ist allerdings viel bequemer auf den bösen Gesetzgeber zu schimpfen als eine unangenehme, schlecht bezahlte Arbeit anzunehmen.

btw: Mein Wettangebot bezieht sich sich natürlich auf einen sozialversicherungspflichtigen Job. :chrisgrinst:

Bis jetzt warte ich allerdings vergebens darauf das jemand dagegen wettet. So schlecht scheint der Arbeitsmarkt also auch wieder nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga: :gaga: :gaga:

hammergeil.

hast echt ne ganze woche gearbeitet, bevor du gelben urlaub genommen hast?

wow. tolle leistung.

hättest du was dagegen, wenn ich dich als den parasiten bezeichnen würde?

Du bist ein guter anheizer Daytona :-) Ich muß dazu sagen ,daß ich vorher in der Firma einen 400 Euro Job gemacht habe und davon 120 behalten durfte, der Rest ging an den Staat. Er wollte ja sehen ob ich arbeiten kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazu sagen ,daß ich vorher in der Firma einen 400 Euro Job gemacht habe und davon 120 behalten durfte, der Rest ging an den Staat. Er wollte ja sehen ob ich arbeiten kann. :-)

Würdest Du mir das bitte genauer erklären? Welche staatlichen Abgaben fallen bei 400-Euro-Jobs denn an? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wärst in der DDR genau richtig gewesen :-). Nach der Schule noch Steine sammeln und Rüben verziehen auf dem Acker, während die roten Bonzen zur Jagd gehen.

Nein, bitte, die ddr wäre nichts für mich gewesen, da ich nicht rot bin.

Aber tatsächlich ich habe schon seit ich 14 jahre war in den schulferien steine geschleppt und auf dem acker gearbeitet während viele schulkollegen im schwimmbad waren und uns jobbler verspotteten.

Dies ist aber mit ein grund warum ich heute keine miete mehr bezahlen muss sondern miete kassiere und diejenigen, die nie gelernt haben aufzustehen und zu arbeiten heute die H IV-empfänger sind.

jetzt kommen sie angekrochen und wollen wieder was für lau und wenn sie es bekommen verspotten sie uns wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.

nur ein mittelständler, der kotzanfälle bekommt, wenn er sowas liest.

Ich bekomm Kotzanfälle wenn sich jemand auf Kosten anderer die Taschen vollmacht , Geld aus der Firma nimmt ,sich nen Haus baut, Boote kauft und Konkurs anmeldet, während die Arbeiter und deren Familien hungern müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ungefähr 120 Euro behalten, ist genau das gleiche wie bei den 1 Euro Jobs. Dürften auch so um die 120 sein.

Tja, beim 1-Euro jobber ist dieses Gehalt aber eben ZUSÄTZLICH zu den sonstigen Leistungen. Da kommt man auf einen ganz vernünftigen Nettolohn. Irgendwie kauft Dir hier keiner ab, dass Du bei einem 400 Euro-Job nur 280 Euro Abgaben zahlen musstest, wenn Du sonst vom Staat keine Leistungen bezogen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, beim 1-Euro jobber ist dieses Gehalt aber eben ZUSÄTZLICH zu den sonstigen Leistungen. Da kommt man auf einen ganz vernünftigen Nettolohn. Irgendwie kauft Dir hier keiner ab, dass Du bei einem 400 Euro-Job nur 280 Euro Abgaben zahlen musstest, wenn Du sonst vom Staat keine Leistungen bezogen hast.

Hab ich ja auch nicht behauptet, daß ich keine weiteren Leistungen bezogen hab. Ich wollte halt dem Staat wieder was zurückgeben. Ausserdem ist das sitzen zu Hause nichts für mich. Leider hab ich in einem Landkreis mit fast 30 % Arbeitslosigkeit nichts besseres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das nicht etwas zu sehr verallgemeinert? Solche Leute mag es zwar geben, den Großteil werden sie aber nicht ausmachen.

Nichts gegen den einzelnen, der kurzfristig seinen job verliert, sich bemüht und wieder etwas bekommt. Die kenne ich auch, sind aber keine H IVer die ich meine.

Ich kenne mehr parasiten, die auf staatskosten schmarotzen.

Beinahe belustigent finde ich aber diejenigen die einerseits diese schmarotzer moralisch und mit tipps zum betrug unterstützen andererseits auf die hohen staatsausgaben schimpfen und sich wundern warum die abgabenlast so hoch ist. völlig gaga! Zum weinen oder lachen ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuern sind nicht so hoch, weil ein paar "Schmarotzer" nicht arbeiten wollen, sondern weil ein paar Millionen Drohnen in voellig sinnlosen Behoerden wie dem Arbeitsamt, dem Bundesamt fuer Risikobewertung, dem Umweltbundesamt und aehnlichen Dingern, die nur noch dazu da sind, sich selber eine Existenzberechtigung zusammenzuluegen, von denen durchgefuettert werden muessen, die von diesen Behoerden nichts als Schikane, Kosten und Aerger haben.

HIV ist eine Enteignung, die BA gehoert dichtgemacht und jeder soll sich gefaelligst privat versichern, bzw sein Geld anlegen. haette man das den heute 55jaehrigen erlaubt, die nun nach 30 Jahren Rekordbeitraege an die BA nur noch HIV-Almosen bekommen, waere allen geholfen.

Und wenn man mit diesen Molochbehoerden fertig ist, kommen die Zwangskassen und Zwangskammern dran.

Und zur Ein-Euro-Zwangsarbeit: Damit macht man nur richtige Jobs kaputt. Im Endeffekt kostet dieser ganze sozialistische Wahn mehr, als er bringt.

Aber was hat das noch mit Waffenrecht zu tun? Der Thread passt doch besser nach de.alt.flame oder ins offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.