Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Was soll der Schei**? Da ist wieder mal einer aus welchen Gründen auch immer durchgetickt. Meint ihr es interessiert in zwei oder drei Wochen noch jemanden? Besonders wenn sich herausstellt dass wieder mal jemand wie unser aller Negativfreund Steinhäuser aus Perspektivlosigkeit losgezogen ist um die seiner Meinung nach Schuldigen zu "bestrafen"? Neee wo kommen wir dann hin- das wird wie üblich totgeschwiegen und unter einer superwichtigen Pseudonachricht im Stil "I fucked Paris Hilton" oder der Werbung für den neuesten Handyklingelton vergraben.

Zu aller Glück ist außer ihm niemand getötet worden. Trotz allem hatte ich heute schon zum gemütlichen Feierabendbier eine unnötige Diskussion mit einem dank unserer Medien umfassend informierten Otto Normalverbraucher: Waffen sind Schwanzersatz und Soldaten sind Mörder und Waffenbesitzer sind sowieso Amokläufer und Killerspiele gehörten überhaupt verboten.

Damit war für mich die konstruktive Diskussion beendet.

Aber was soll es- ich bin sowieso ein potentieller Amokläufer und eine Gefahr für die Gemeinschaft: ich bin 36 Jahre jung, verheiratet, Vater von zwei Töchtern im Alter von zwei und fünf Jahren, seit fünfzehn Jahren Beamter, spiele seit Jahren Killerspiele wie Mechwarrior, Counterstrike, HalfLife, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142 und bin - gaaaaanz gefährlich- auch noch legaler Waffenbesitzer mit insgesamt acht Waffen für acht verschiedene Disziplinen unterschiedlicher Verbände.

Ich bin kein Waffennarr, kein Waffenverrückter, kein Waffenfetischist. Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch. Ich betreibe einen Sport. Nicht mehr und nicht weniger.

EDIT: typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Umstand der ungewöhnlich ist, ist natürlich die öffentliche Ausbreitung der erwähnten Hintergründe und Ursachen. Durch seine offene und ausführliche Darstellung hat ein Amokläufer wohl zum ersten Mal eine Mehrschichtigkeit und dimensionale Tiefe bekommen. Er ist keinesfalls wie Steinhäuser, der als mediales Monster aufgebaut wurde bei dem sich die Öffentlichkeit sicher war, dass die Beweggründe ausschließlich Waffen und Counter-Strike waren und der ansonsten absolut seelenlos dargestellt wurden. Nein, hier ist es entscheidend anders. Wenn man so seine Gedanken ließt, stellt man plötzlich fest: oppala, der Typ hatte bei einigen Sachen durchaus Recht gehabt. Und kaum versieht man sich, schon identifiziet man sich teilweise mit dem Täter. Dies geschieht freilich unbewust und nur stückweise, macht aber die Demonisierung der Täters wenn nicht unmöglich, aber sicherlich deutlich schwerer (würde man sich ja damit "mitdemonisieren"). Dadurch ergibt sich, zumindestens bei mir, ein seltsamer Umstand, dass ich lediglich die absolute Verachtung für die Tat empfinde, aber eben nicht für den Täter. Er tut mir einfach nur leid, obwohl der Kopf freilich was anderes sagt.

Ich zitiere eigentlich nicht gerne so lange Dinge, aber ich komme nicht umhin, da Pinkinson einer der wenigen

ist, die die Sache so empathisch zu betrachten vermochten. Insgesamt waren es nur drei oder vier.

Das ist eine irrsinnig lange Diskussion, und jeder hat für seinen Teil Recht, und wie man darüber denkt, hängt immer damit zusammen, wie sehr man sich tatsächlich emotional oder sachlich involviert fühlt.

Der Bezug zu Waffen im Allgemeinen ist ja wohl das ausschlaggebendste Kriterium, hier.

Steinhäuser konnte man, wie oben gesagt, noch gestrost als emotionslosen Killer darstellen, der wohl ein bißchen blöde war,

und uns just am Tage der Verabschiedung des damals neuen WaffG erheblichen Schaden zugefügt hat.

Aber diese neuzeitlich voyeuristische Intimität und dieser naive Dilletantismus des aktuellen Täters bringen ihn in ein

völlig neues - wenn auch mehr als zweifelhaftes - Licht.

Die Zeit der Gräuelpropaganda und derer politischer Nutznießer scheint vom "Informationszeitalter" überholt zu sein.

Im Grunde ist das ein ganz fürchterliches Kuriosum. Da sind auf einmal die "freien Bürger" noch vor den "investigativen Journalisten" am Tatort.

Um mein Anliegen vereinfacht auszudrücken:

Bastian, der Täter, hatte sich ca. ein Jahr lang auf seine Schandtat vorbereitet, war zumindest ein normal intelligenter Mensch,

und hat entweder aus Skrupel (bzw. "unzureichender" Übung) oder wegen miserabler Bewaffnung für "seinen Zeck" sehr wenig "Erfolg" gehabt.

Seine Drohungen versprachen doch einen weit ausufernden Akt der Gewalt.

In Anbetracht dessen, was an jugoslawischen und russischen Infanteriewaffen zu erlangen gewesen wäre,

ist es ein Hohn von so vielen ernsthaft Verletzten zu sprechen.

Drei Handgranaten in drei Klassenzimmer geworfen, und wir hätten 50 Tote und vielleicht noch mehr.

Das kann auch jeder islamistisch motivierte Attentäter.

Gemessen an seinem verächtlichem Vorhaben war der Täter aber extrem erfolglos. Eben weil er sich nur dessen

bedienen konnte, was ihm das WaffG nicht verweigerte, oder dennoch zu beschaffen war.

Ich bin politisch gesehen ganz bestimmt nicht links getrimmt, aber das was da passiert ist, war ein glücklich gescheiterter Amoklauf,

der auf bisher ungekannte Weise eine Systemkritik beherbergt, die sich gewaschen hat.

Er ist ein Kind dieser Zeit gewesen.

Ich lebe auch ganz gerne mal in der Vergangenheit, aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, so komme ich nicht umher,

dieser armen Seele mein Mitgefühl entgegenzubringen.

Da können wohlbehütete Experten (allesamt Akademiker) erzählen was sie wollen, aber wenn man einerseits trotz evtueller Vernachlässigung gedeiht,

und zudem noch bei jedem Schulgang permanenter Erniedriegung jener ausgesetzt ist, die eigentlich gar nicht

da sein dürften, so gedeiht so etwas zu einem Spießrutenlauf, den niemand verstehen kann - oder will.

Aber zur Schule geht man jeden Tag.

Und wenn man dann halt nicht so ein Würmchen ist, daß nach Anschluß

um eine behütende Gruppe gleich alles preisgibt, dann steht man selbst als völlig gesunder, normaler und

selbstbewußter Mensch am Rande des Abseits, wegen einer Gruppe asozialer Möchtegerne, die es aufgrund

ihrer animalischen Attitüde zu mehr zweifelhaftem Ruhm und Annerkennung gebracht haben als ein "freier Geist".

Wir müssen keine Attentäter verhindern. Wir müssen ein anständiges, europäisches Sozialgefüge schaffen,

und müssen endlich den Dreck von der Straße kratzen, denn der war es, den Bastian B. zu dem motiviert

hat, was er letztlich als einzigen Ausweg sah.

Kurz: Er ist ein Opfer von freiwillig blinden, oder feigen Pädagogen und Eltern, und ganz besonders ein Opfer

von nicht von europäischer Ethnie geprägten "Umgangsformen".

Das alles kombiniert mit einer etablierten und bis auf den Keim pervertierten "Normalität" in Sachen politischer Enstellung, kann doch gar nichts anderes zustandebringen.

Was da alle Täter nennen, ist "nur" ein wildgewordenes Opfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rübezahl

Ich bin politisch gesehen ganz bestimmt nicht links getrimmt, aber das was da passiert ist, war ein glücklich gescheiterter Amoklauf, der auf bisher ungekannte Weise eine Systemkritik beherbergt, die sich gewaschen hat........

Kurz: Er ist ein Opfer von freiwillig blinden, oder feigen Pädagogen und Eltern

:appl::appl::appl::appl::appl:

Nur rechtfertigt es leider nicht was er da getan gehat!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten kann ich Dir größtenteils nur zustimmen.

Vieles von dem was den Umgang von Lehrern und sonstigen zur " Erziehung berufenen " Personen mit Jugendlichen betrifft habe ich während meiner Schulzeit und den verschiedenen Ausbildungen leidvoll "erfahren dürfen"................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Wir müssen keine Attentäter verhindern. Wir müssen ein anständiges, europäisches Sozialgefüge schaffen,

und müssen endlich den Dreck von der Straße kratzen, denn der war es, den Bastian B. zu dem motiviert

hat, was er letztlich als einzigen Ausweg sah.

Kurz: Er ist ein Opfer von freiwillig blinden, oder feigen Pädagogen und Eltern, und ganz besonders ein Opfer

von nicht von europäischer Ethnie geprägten "Umgangsformen".

...ist dieser Aspekt in den Medien eigentlich schonmal objektiv beackert worden? Ist ja nicht so, daß er es in seinem Abschiedsbrief nicht explizit angesprochen hätte.

Kommen die angeschossenen Opfer aus dem Hip Hop und Kleingangster Bereich oder hat er wahllos auf alles gefeuert was rumlief?

[Provokationsmodus an]

Hat er evtl. sein Grundrecht auf bewaffneten Widerstand gesehen und wahrgenommen?

[Provokationsmodus aus]

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, was die Ermittlungsbehörden so denken...

da verlautbart man(n), es werde ermittelt, woher er die Waffen hatte....

Nochmal zum mitlesen und verstehen:

Der Täter ersteigerte die frei ab 18. Jahren erhältlichen VL-Waffen auf der Internet-Plattform eGun.

Das kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat ! Wo ist das Problem ???

Es gilt meines Erachtens zu ermitteln, woher das abgesägte KK-Gewehr(chen) stammt !!!

...und eGun als Verkaufsplattform für legale, erlaubnispflichtige Schusswaffen kann auch nicht das Problem sein !

Ich verstehe das Gemache in den Medien gerade echt nicht...

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Medien - objektiv ? :rotfl2:

...na gut.

Stellen wir die Frage mal anders. Überall wird gefragt, ob "Killerspiele" verboten werden sollen.

Haben sich irgendwelche Journalisten schonmal getraut zu fragen, ob wir zu viele "Muchels" in Deutschland haben oder hat man da Angst vor den Antworten aus der Bevölkerung?

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite von dem Kerl ist scheinbar wieder online... aber mit einer Password-Abfrage der Polizei NRW!

Bananatree und keinmensch sind auch wieder da, dürfen aber den Abschiedsbrief nicht mehr zeigen, obwohl er in den Medien überall öffentlich ist.

Ich finde das sehr bedenklich, was hier abläuft...

Ich glaube, weil der Abschiedsbrief Elemente enthählt mit denen sich der eine oder andere identifizieren kann, möchte man nicht das dieser zum Kultobjekt wird mit Nachahmungspotential.

Den ähnlich Geselschaftsfrustrierte sollte es noch zu Tausenden geben, vielleicht älter und möglicherweise besser informiert wie man sich effektiv bewaffnet.

Der Versuch der Zen_sur ist lächerlich, habe 1 Minute gebraucht um ihn zu finden auf einer US Seite, auf die die Deutschen Behöhrden nicht den geringsten Einfluss haben.

Besser wäre es von staatlicher Seite diesen Text intelligent zu kommentieren und den gewaltigen Unterschied aufzeichnen zwischen Frustrationen die jeder Jungendliche das eine oder andere Mal durchgemacht hat und dem psychotischen Karakter von den Amokläufer der durch den Text und auch seinen Blog schon 2005 offensichtlich ist.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, 2 sachen muessen nun auch noch mal abgelassen werden:

1. dieser schwuchtelige tresor-verband sieht die sache gleich als moeglichkeit, hier stimmung und moeglichen kuenftigen umsatz zu machen:

http://de.news.yahoo.com/22112006/27/heute...cb-s-warnt.html

2. interessant war gestern abend das heute-jounal zu dem thema:

die sprecherin tat etwas sehr gediegenes, was ich schon viel zu lange vermisst hatte:

sie prangerte den aktionismus vieler politiker an, die nun nach irgendwelchen gesetztesverschaerfungen, verboten etc etc. schrien.

sie formulierte ganz klar, dass gesetze eigentlich ausreichend seien, und dass der ruf von politikern nach solchen massnahmen wohl eher dazu dient, sich in den vordergrund zu ruecken, die waehlerschaft zu beruhigen und sagen zu koennen, wir haben ja was getan.

dies fand ich sehr gut ! :gutidee:

und gerade noch reingekommen:

LETZTEN ABSATZ LESEN !!! wissen wir das nicht schon laengst ???

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=904348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Besser wäre es von staatlicher Seite diesen Text intelligent zu kommentieren ....

Joker

:D

Du machst Spaß, eh?

Seit wann agieren staatliche Seiten "intelligent"? Das steht so nicht im Beamtengesetz oder in den Dienstvorschriften...

Nicht mal das Grundgesetz fordert von der politischen Kaste intelligente oder logische Problemlösungen.

Der Wähler schon lange nicht mehr...

Das derzeitige Drama vom Emsdetten könnte als Paradebeispiel an jedem Publizistik- oder Poliikinstitut dafür benützt werden, wie die Massenmedien eine Sau durchs Dorf treiben und die Politiker (samt ihrem Anhang aus Gewerkschaften, Interessenverbänden, "Fachleuten", "Beratern" und "Experten") über die Stöckchen springen, die ihnen die Journaille hinhält.

Gewisse Ausnahmen einzelner Kollegen bestätigen leider das Fehlverhalten der geifernden Meute.

Und unser Presserat feiert sich gerade anläßlich seines 50jährigen Bestehens. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kurz: Er ist ein Opfer von freiwillig blinden, oder feigen Pädagogen und Eltern, und ganz besonders ein Opfer

von nicht von europäischer Ethnie geprägten "Umgangsformen".

Opfer? Täter! Aus dem Hinterhalt auf wehrlose Kinder schießen - Unter welche "Ethnie" :gaga: (hab das Plastikwort noch nie gehört, kann sein daß ich es mißverstehe) fallen solche Umgangsformen?

.....

Was da alle Täter nennen, ist "nur" ein wildgewordenes Opfer!

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Opfer? Täter! Aus dem Hinterhalt auf wehrlose Kinder schießen - Unter welche "Ethnie" :gaga: (hab das Plastikwort noch nie gehört, kann sein daß ich es mißverstehe) fallen solche Umgangsformen?

:peinlich:

Lassen wir mal den Schusswaffengebrauch außen vor. Ich kenne die "Ethnien", die immer im Rudel auftreten und sich vorsätzlich und feige an schwächeren vergreifen. Der Junge hat das in seinem Abschiedsbrief kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Leider werden die Aktionen dieser Migranten von den Gutmenschen dieser Welt gern als kulturelle Eigenheit bezeichnet oder als Resultat eines "Unverstandenseins" hingestellt.

Amokläufe und Schüsse auf Unschuldige heiße ich trotzdem nicht gut.

[Jehovamodus an]

Vielleicht hat er nicht nur Unschuldige erwischt? Wissen wir das?]

[Jehovamodus aus]

Ansonsten sehe ich keinen Verschärfungsbedarf beim Waffengesetz. Wenn jemand eine derartige Tat so lange im Voraus plant und sie dann dermaßen "schlecht" bewaffnet ausführt, hatte er offensichtlich keine Möglichkeit an "richtige" Waffen zu kommen. Hier haben alle Erwerbshindernisse gegriffen und schlimmeres verhindert. Realistisch betrachtet hätte er die Schäden und Verletzungen auch anrichten können, wenn er mit einem Brotmesser und einer Packung Chinaböller losgegangen wäre.

Gruß

GOH

EDIT: RSF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zusaetzlich (hatte ich vorhin vergessen) fiel mir im heute-journal noch ein beitrag auf:

da hatten sie einen fuzzi von (ich glaube) einer game-vereinigung oder einem spielehersteller, der sonderte folgendes ab (aus dem gedaechtnis wiedergegeben):

"...wieso regen sich alle ueber die vermeintlichen killerspiele auf ? die tat wurde mit scharfen waffen begangen, und da sollte der gesetzgeber eher da ansetzen. ..."

kein kommentar... :peinlich:

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/29/0...2805981,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Heute ist dein Banknachbar dein Feind, dein Konkurrent und dein "Karrierebedroher", der, welcher dir im Leben später den Platz wegnehmen wird - eben dein Feind......

...Ich möchte heute kein Schüler mehr sein...

Da hast Du absolut Recht. (Ich sehe das als Vater von 2 Söhnen)

....Er ist ein Kind dieser Zeit gewesen....

...nd zudem noch bei jedem Schulgang permanenter Erniedriegung jener ausgesetzt ist, die eigentlich gar nicht da sein dürften, so gedeiht so etwas zu einem Spießrutenlauf, den niemand verstehen kann - oder will.

.....

...Kurz: Er ist ein Opfer von freiwillig blinden, oder feigen Pädagogen und Eltern,...

Hier hast Du noch die Vokabeln (unfähig, egoistisch) vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

"...wieso regen sich alle ueber die vermeintlichen killerspiele auf ? die tat wurde mit scharfen waffen begangen, und da sollte der gesetzgeber eher da ansetzen. ..."

kein kommentar... :peinlich:

[ironie]

...vielleicht sollten wir mal ein "Killerspielverbot" fordern? Sind ja immer wieder diese Killerspielkiddies, die hier im Forum anfragen, wo es eine Glock oder ein M16 gibt.

[ironie aus]

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.keinmensch.de/viewtopic.php?t=17

Verfasst am: Di Nov 21, 2006 1:46 pm Titel: NOVEMBERMORGEN

Mein name is danx,ich bin 20,mach wohl gerade Abi,das sind meine Gedanken :

Ein kühler November Morgen

Fast so kühl wie die Menschen die ihn bewohnen, schon immer, es ist Montag.

Meine Maschine streikt als ich morgens den versuch starte mir meiner Konsumgeilheit bestätigender weise zu meinen Sirup Pancakes, etwas Obst und kaltem Eistee auch noch einen Kaffee zu erlauben. Was bin ich nur für ein Smog. Wie nebensächlich der ganze Kontext. Ich zünde mir eine Zigarette an.

Es ist immer noch kühl draußen

Neblig. Man merkt dem tag seine Jungfräulichkeit an

Nur wenige Stunden finden wir uns alle an unseren Bürotischen, unseren Pulten, unseren Theken und Keyboards wieder. Sind bereit unseren leer lauf Modus zu aktivieren um uns selbst in dieser doch so freien Welt unsere Späße erlauben zu können, Musik zu hören, Filme zu sehen, nicht alleine zu sein. Einige weniger einige mehr.

Es ist alles wie immer, vor allem für einen November.

Nur Kilometer von uns allen entfernt wird heute ein Dominostein fallen und durch seinen fall eine Druckwelle auslösen. Auch mein Dominostein fällt hier.

Nur Kilometer von uns allen entfernt wird heute ein 18 Jähriger Ex Realschüler mit 4 Gewehren bewaffnet seine Schule stürmen, 37 Menschen verletzen und am ende sein licht löschen.

Und natürlich werden sie alle sagen die Killerspiele seinen schuld (Welch eine groteske Wordschöpfung) und natürlich werden sie sagen das Fernsehen müsse gezügelt werden, das Internet und die Freiheiten der Teenager. Und natürlich ist es lächerlich dass ein Land seine Jugend vor Fiktiven Medien schützen muss weil diese sie mit einem Wirr war aus Emotionen und Fantasie überrennen und zu solchen Taten treiben würde. Vor allem wenn es wirklich so wäre.

Wenn ein Land die Freiheiten seiner noch freien Geister einschränken will weil es weiß dass da draußen Gedanken sind die nicht übereinstimmen mit machen Idealen, Regeln und Paragraphen ihrer Welt, und Emotionen fördern die seltsamer weise in dieser Wunderschönen Welt aus Bildungskultur, Demokratie und Bürokratie ihre Trigger finden.

Ich ziehe ein zweites mal an meiner Zigarette. Mein Kaffe ist fertig und ich blicke, ja wohin, nach draußen ins nichts, in den Nebel.

Und ich merke dass ich hier ganz alleine sitze und um mich herum nichts ist als meine Welt und Nebel an einem Novembermorgen. Und ich beginne zu verstehen wie man sich in seiner Welt fühlt um die nichts weiteres existiert als undurchsichtige träge masse.

Mir geht es gut, ich trinke meinen Kaffee und weiß dass der Nebel nur eine temporäre Erscheinung ist.

Sebastian wusste das nicht mehr, der Nebel war nicht mehr nur temporär und wahrscheinlich hätte selbst meine Kaffeetasse mehr wärme gegeben als die die er um sich spürte als er seine Blogs verfasste, seine Tagebücher, Seinen Abschiedsbrief, seine letzen Seiten schrieb und Millionen Menschen in seine Geschichte mit einbezog.

Sebastian war nicht dumm. Sein Brief an uns alle erklärt uns wie aus Sebastian Sebastian wurde und warum er am Vergangen Dienstag mit 4 Waffen, diversen Rauchgranaten und Sprengsätzen zur Schule ging.

Würden wir seine Seiten lesen würde wir sehen dass Sebastian über gutes Hochdeutsch verfügte, dass er fähig war Metaphern zu setzen und unsere Gesellschaft sowie unser System auf seine Schwachpunkte hin zu entschlüsseln und folglich ein sensibler Mensch war. Zu sensibel.

Und ich setze meine Tasse für einen kurzen Moment ab, und denke nach, und werde traurig in einer Welt zu leben in der Menschen zu sensibel sind um sie zu überleben. Und ich frage mich was für eine Welt das ist in der Anschläge auf die Institution verübt werden die die Aufgabe hat eben diese Menschen zu formen, zu bilden und zu fördern. Manchmal sprechen dinge für sich. Leider. Sie erzählen.

Und wir müssen zuhören, und uns fragen wieso ein solcher Mensch in seinem leben nichts andres lernt als das er ein verliere ist. Wieso niemand gründe sieht ihn‚ in seinem scheiß haus zu besuchen'' zu besuchen und seine Existenz zu bestätigen, für ihn.

Und dann erwarten wir das dieser Junge Mensch eine Fähigkeit zeigt die diesen tag wie wir ihn jetzt kennen verhindert hätte, eine Fähigkeit die wir uns selber nie zu nutze machten: Empathie

Und dann schrecken wir alle auf wenn dieser Junge Gewalt verherrlichende Videos erdenkt, und auf seinem Computer keine Gesellschaftsspiele sonder Ego Shooter installiert hat.

Und irgendwann an diesem Montagmorgen, lichtete sich langsam der Nebel.

Und irgendwann an diesem Montagmorgen dachte ich mir wie eine Welt aussehen würde in der wir auf das Individuum Rücksicht nehmen würden, den Einzelnen.

Auf ihn eingehen würden ihn seiner einzigartigkeit, seinen Fähigkeiten, seinem wesen.

Wenn wir ein System hätten das anstatt auf zwanghafte Gleichheit und anpassungs- und Leistungsdruck auf Individualismus, Freiheit, Eigenständigkeit und Offenheit setzt.

Eine Welt in der die Menschen auf Sebastian zugegangen wären und ihm gesagt hätten dass er etwas besonders sei. Ihn gefragt hätten was er so mache, es zur Kenntnis genommen hätten das Sebastian nicht dumm war und damit eine Charakteristik erfüllt die selbst Abiturienten nicht immer vorweisen können.

Und Sebastian hätte vielleicht angefangen professionell zu editieren. Er hätte vielleicht angefangen zu schreiben und über die Kritiken unseres Systems philosophiert.

Heute ist Sebastian seit 2 tagen Tod und mit ihm ein Stück Hoffnung das unsere Welt sich langsam bessert. Aber trotz allem nur ein Stück.

Sebastian schenkt uns auch die Freiheit online zu gehen und mehr zu sehn.

Zu akzeptieren das hinter dem Monster der Mensch stand. Und der Mensch von seiner Umwelt beeinflusst wird. Und nicht immer in auf für uns akzeptabler Weise reagiert und zwar weil wir ihn auf eine für ihn nicht verständliche Weise beeinflusst haben.

Ihr alle seid Schuld

Ihr alle haben zu wenig getan obwohl wir wussten: Germany is now America

Ihr alle seid ein teil der Melancholie die seit heute über uns schwebt eingebrannt, fast wie rauchschwarze Neuronen düstere Vorahnung und Tiefer Trauer um uns endlich, und heute hier und jetzt auf zu wecken, und antworten fordert und doch nicht sicher ist ob der Kreislauf dieser Geschichten nicht noch lange weitergehen wird.

Sebastian wurde 18 Jahre alt

Ich kannte ihn nicht, er ist jetzt Tod

Und ich fühle mich schuldig

Und ich denke an die vielen male an denen ich auf einen Menschen der mir seltsam schien nicht zuging. Wegen seinem Aussehen, Seiner Kleidung, Seinem Wesen.

An die male an denen ich mich erhoben fühlte und Seelen verletze und Existenzen vergaß

Ich hätte Sebastian niemals gekannt. Und ich weiß dass auch ich schuldig bin

Aber der Nebel ist jetzt fast verschwunden

Und ich erinnere mich daran dass ich heute noch Schule habe und bald los muss.

Dieser verdammte Kaffee sollte nicht verschwendet werden. Ich habe zeit.

Mir fällt ein dass wir einen neuen Schüler in unsere Klasse haben, seit etwa 2 Monaten.

Groß, mit Brille. Er trägt Mäntel und Combat boots. Er ist die meiste zeit sehr still und für sich.

Und ich weiß dass ich heute auf ihn zugehen werde

Und der Nebel ist ganz verschwunden

Und ich habe verstanden

© danx 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Betroffenen.

Un dich bete zu wem auch immer (Gott, Allah, Buddah,.....) dass ich in der Lage sein werde, meinen 2 Jungs die richtigen Werte zu vermitteln und Sie so zu erziehen, daß Sie nicht zu solchen Taten greifen. Und ich hoffe auch, daß ich mich nie geistig von meinen 2 Jungs entferne, daß sie

a) zu solchen Maßnahmen greifen müssen, um sich Gehör zu verschaffen

B) ich im Vorfeld nicht merke, welches Drama sich da anbahnt.

Mir ist dieses Unglück eine stetige Mahnung, mich immer genug um meinen Nachwuchs zu kümmern und ihm auch Gehöhr zu schenken.

Ich hoffe es hilft und ich hoffe es gelingt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnell geht´s:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emsdetten

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister-S...%28Emsdetten%29

aber, h i e r

findet man garnichts...

eine stellungnahme der direktorin hätte ich schon erwartet, zumal sie in dem abschiedsbrief expressis verbis

angesprochen worden ist.

nur dies:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/21/642300.html

...

Karola Keller faltet ihre Hände. Die Direktorin der Geschwister-Scholl-Realschule sitzt am Nachmittag im Rathaus von Emsdetten vor Dutzenden Journalisten, die auf Erklärungen, auf Hintergründe warten zu dem schlimmsten Schul-Amoklauf in Deutschland, seit Robert Steinhäuser vor viereinhalb Jahren im Erfurter Gutenberg-Gymnasium insgesamt 16 Menschen erschoss.

Die Schulleiterin trägt Schwarz. Sie schließt die geröteten Augen, beißt sich auf die Lippen. Sie würde jetzt lieber über ihre Schule als einzigartige Ganztags-Realschule im Kreis Steinfurt reden, über das breit gefächterte Unterrichtsangebot für die 693 Schüler, die Hausaufgabenbetreuung, die vielen freiwilligen Arbeitsgemeinschaften. Über die Werte, die an der GSS vermittelt werden sollen: Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, soziale Kompetenz.

Stattdessen sagt sie: "Wir haben die Detonationen gehört."

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kinder und heranwachsenden können in der heutigen komplizierten welt denn noch den durchblick bewahren?

bei allen verlockungen, vom killerspiel bis zum unkritischen musikkonsum, bräuchte jeder sprössling hilfe, z.b. in form einer oder zwei erwachsener vertrauenspersonen, die den schutz aber auch die aufsicht, kontrolle und ordnungsgemäße erziehung sicherstellen.

man müsste jedem jungen menschen solche personen beiordnen... nennen könnte man sie z.b. "eltern".

ach nein, das ist unrealistisch; wer sollte sich für so eine arbeit finden?

Die mit Abstand das kürzeste, auf den Punkt gebrachte Aussage hier. :eclipsee_gold_cup:

Kann das wer vielleicht mal nach Berlin schicken ??? Mich kotzt die Ballerspieldiskussion auf allen Kanälen so an, hab Radio und TV erstmal aus für die nächsten Tage. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist dieser Aspekt in den Medien eigentlich schonmal objektiv beackert worden? ...

Ich habe heute Morgen in einem sonst wirklich seriösen Radiosender eine Kommentatorin gehört, die tatsächlich gesagt hat, der Internethandel mit Waffen und Munition sei so gut wie nicht kontrolliert und das müsse dringend geändert werde. Die Frau scheint sich wirklich gut informiert zu haben.

Dies zum Thema Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon recherchiert, was der Täter waffenrechtlich auf dem Kerbholz hatte, bevor er 18 Jahre alt wurde?

Vielleicht von der Staatsanwaltschaft als Lapalie behandelt und wegen Geringfügigkeit eingestellt, wie in manch anderen Fällen.

Alle Ebenen unserer Gesellschaft habe eine Erziehungsverpflichtung!

Thread lesen, oder Medien verfolgen ;)

Der Täter hatte zwar den kleinen Waffenschein, hat seine Gasplempe aber mit zu einer öffentlichen Veranstaltung (open-air konzert) genommen und wurde dabei erwischt.

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.