Zum Inhalt springen
IGNORED

Steuergeldverschwendung durch waffenrechtliche Erlaubnisverweigerungshaltung der Behörde?

frosch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Sagt einmal, was ist eure Meinung dazu:

Macht es Sinn, den jeweiligen Landesrechnungshof zu informieren, wenn sich ein Bundesland durch eine besonders hohe Anzahl an verlorenen Waffenrechtsprozessen auszeichnet?

Hat das für die betroffenen Genehmigungsbehörden Folgen?

Gruß,

frogger

Geschrieben

Welche konkreten Folgen hat die jährliche Veröffentlichung des "Schwarzbuches"?

Wollt ich grad sagen ;)

Solange wir kein anderes Amtshaftungsgesetz bekommen (und dabei bin ich selber Beamter) gilt wie bei der Dienstaufsichtsbeschwerde das 3 fache F .

Formlos

Fristlos

Fruchtlos

Geschrieben

Ich denke ebenfalls, dass nicht viel dabei rauskommt. Schaden kann´s allerdings auch nicht.

Hohe Gerichtskosten sind wohl eher ein Beweis dafür, wie toll unser neues Waffenrecht ist, wenn man so viel auf dem Gerichtsweg klären muss.

Sollte es allerdings so sein, dass die Behörde ihre Einnahmen dadurch erhöht, dass erstmal was abgelehnt wird, Gebühren fällig sind, neu beantragt werden muss, wieder Gebühren fällig sind, usw. dann steckt da schon etwas Zündstoff dahinter...

romeoh

Geschrieben

Moin!

Macht es Sinn, den jeweiligen Landesrechnungshof zu informieren, wenn sich ein Bundesland durch eine besonders hohe Anzahl an verlorenen Waffenrechtsprozessen auszeichnet?

Gruß,

frogger