Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnschild "Schusswaffengebrauch"


Huskydoc

Empfohlene Beiträge

Und wie wäre es, wenn man auf der Wiese mit dem Luftgewehr auf Scheiben schießt und das Schild "Vorsicht Schusswaffengebrauch" auf die Gefahr hinweist soll nicht in die Geschossbahn zu laufen :17: oder einen Abpraller abzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Gedanke ist mir (nicht ganz ernst, aber doch) auch schon gekommen. Eine Beschilderung "Vorsicht Schießanlage - Betreten verboten" (wie uns allen sicher bekannt). Niemandem wird da mit Schußwaffengebrauch gegen ihn gedroht (denn das finde ich im Zusammenhang mit dem Ausbooten schon mehr als grenzlastig..), aber es wird auf laufenden Schießbetrieb und seine Gefahren im Betretensfall hingewiesen...

Das Schlimmste, was passieren kann, sind dann evtl. Ordnungshüter, die die Zulassung der Schießanlage bzw. ihre Sicherheitsvorrichtungen sehen wollen.

Gruß,

karlyman

P.S.: Ich bin kein Hundebesitzer, aber in dem Fall ist der Tipp mit dem Hund schon der beste. Ein schön ans Wasser angrenzendes Grundstück "atlantikwall-mäßig" gegen das Wasser einzufrieden, auf die Idee würde ich nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn das Ufer so anziehend für die Kanuten???

Mach mal ein paar große spitze Steine rein in´s Wasser und das erledigt sich von selbst, wenn der erste ein Loch im Kanu hat.

Oder einfach mal mit den Jungs reden... wär auch eine Idee.

Bei Leuten wie mir, würde allerdings ein Schild genügen auf dem steht:

"Privatgrund! Betreten verboten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz aller Einschränkungen wie sie eben wieder zur Sprache kamen kann man schon froh sein in einem Land wie Dl zu leben...

Wir hatten in USA mal mit dem Taxi an einer Ausbuchtung auf der Bundestraße gehalten. Um eben mal ...

Auf den ersten Blick eine unbefestigte Fläche am Straßenrand wie es sie auch hier zu Lande allenthalben gibt.

Nach nichtmal 1Minute kam dann ein Typ mit vorgehaltener Waffe aus dem Gebüsch gesprungen.

Der Taxifahrer hat so schnell Gas gegeben dass wir gerade noch rein springen konnten. Er meinte der Ausbuchtungsbesitzer sei zwar nicht "befugt" auf Menschen zu schiessen, gegen ein paar Schüsse aufs Auto hätte die Polizei in diesem Fall aber gar nichts einzuwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (eventuerlich sogar praktikable) Idee:

Eine Art Zaun auf oder knapp unter der Wasserlinie aufbauen. Das stört das Bild nicht, ein Boot kommt aber trotzdem nicht bis an die Böschung. Voraussetzung ist natürlich, daß Ihr dort nicht selbst mit dem Kanu rein wollt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte auf die Menschen zugehen, das bringt mehr als alles Gedrohe und Säbelrasseln.

Gehe freundlich auf die Kanuten zu, begrüße sie herzlich und sage Ihnen, dass auch du dich freust, an einem so schönen Stückchen Ufer sein zu dürfen.

Sage ihnen ruhig, dass das schöne Stückchen Erde dir gehört und du dich immer über Besucher freust.

Dann ziehst du ein Büchlein mit Blondinenwitzen, Saarländerwitzen, Pfälzerwitzen, Ostfriesenwitzen der dümmsten Art aus der Tasche und hörst nicht auf, pausenlos zu referieren und zu erzählen.........

Und du lässt dich nicht unterbrechen.........

Und du hörst nicht auf..........

Und du lachst am lautesten, weil dich jeder Witz zu einem neuen inspiriert und animiert.......

Und immer freundlich bleiben!!!!!!

Ich wette, dass die Besucher bald ihre Siebensachen zusammenpacken und fluchtartig in ihren Wasserfahrzeugen das Weite suchen.......

Den letzten Witz rufst du ihnen noch hinterher, damit sie auch den mitbekommen....

Und immer freundlich bleiben!!!!!

Ich wette, das spricht sich unter den Kanuten herum!

Zugegeben, kostet etwas Mühe, aber die "Investition" kann sich lohnen!

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich liebe dieses Forum, man kann Fragen stellen und es gibt Antworten......

Allerdings ist keine Frage so schwachsinnig oder krank wie manche Antwort darauf!!!

Ich stellte die Frage mit einem rechtlichen Hintergrund, die Beweggründe meiner Frage spielen für zumindest 98% der Antwortenden keine Rolle oder haben zumindest Verständnis.

Manch einer besitzt nix und braucht auch nix zu beschützen. Wenn sich jeder mal an die eigene Nase grabscht, was ihn bei anderen Menschen nicht passt, oups, da sehe ich mich dann aber selber!!! Ich bin in ein Grenzbereich gestoßen, das wollte ich auch. Dieses Thema hat scheinbar vor mir noch keiner angesprochen, völlig egal, einer muss es ja.

NOCHMAL zur Klärung, wie ich es aber auch schon mehrfach geschrieben habe(nicht alle haben alle Beiträge gelesen) [[wie auch bei der Menge – lach tot! Gruß, die Huskydoc-Gattin]]:

Ich werde nimmer eine Plempe(welcher Art) zur Meinungsumformung einsetzen.

Ich fragte nach der rechtlichen Seite.

Ich will nur abschrecken, es gibt natürlich Alternativen meines Vorschlages.

Ihr könnt mich abstempeln, ignorieren, beleidigen(ich bin ein Mann, Worte tun mir nicht weh), für unzurechnungsfähig oder krank halten, ist mir egal. Ich habe hier in einem öffentlichen Forum ein Thema angesprochen, welches zu heftigen Diskussionen und Ablehnungen geführt hat. Und ich bin stolz darauf. Jawoll!!! [[so jetzt reichts aber. Die Huskydoc-Gattin]]

Da hat sie recht, sie will ja nur an den PC!!!

Bis denne,

euer Huskydoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huskydoc, is ja schon gut.

Angesichts des folgenden Postings ist das Mißverständnis ja durchaus verständlich:

Hi,

reicht nicht wirklich. Wenn der Eindringlin es drauf ankommen lässt stehe ich blöde da,

wir haben nämlich keinen Hund.

Eine Plempe ist da schon schnell geholt.

Der Huskydoc

Oder?

Aber Dein Motto "Worte tun mir nicht weh, ich bin ein Mann" find' ich gut. Is nur ein Forum hier. Ignorier was du nicht brauchen kannst und freu Dich über den Rest. :);):gutidee:

Ich finde das hier übrigens noch ganz nett:

o73u4g.jpg

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huskydoc, is ja schon gut.

Angesichts des folgenden Postings ist das Mißverständnis ja durchaus verständlich:

Oder?

Aber Dein Motto "Worte tun mir nicht weh, ich bin ein Mann" find' ich gut. Is nur ein Forum hier. Ignorier was du nicht brauchen kannst und freu Dich über den Rest. :);):gutidee:

Ich finde das hier übrigens noch ganz nett:

o73u4g.jpg

;)

Jo Mann, gebe ich Dir recht.......

War aber nur gemeint als: was eher greifbar wäre.

Hat aber wohl duraus zur Verwirrung veranlasst. Entpricht aber keinesfalls meinem Naturell.

Ansonsten, alles paletti :s75:

dein 'doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paradoxe im unserem Land ist, wenn Du KEINE WBK (zu verlieren ) hättest, würd ich dir raten:

Stell das Schild auf!

Kannst ja eh nicht schießen und gut is.

Hast Du aber eine WBK, dann ist Schluß mit lustig und Du tust gut daran, niemals den Eindruck auch nur im Scherz zu erwecken, das Du Deine Waffen "mißbrauchen" könntest.

Also stell ein Schild auf "Betreten verboten" und wer es dann trotzdem tut, den jag mit Worten weg. Ansonsten wirst Du mit ein paar Besuchern wohl leben müssen. Wer ein Grundstück an einer öffenlichen Wasserstraße hat, und dieses nicht einzäunt wird vor Gericht schlechte Karten haben. Außerdem ist es zermürbent und teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ansonsten wirst Du mit ein paar Besuchern wohl leben müssen. Wer ein Grundstück an einer öffenlichen Wasserstraße hat, und dieses nicht einzäunt wird vor Gericht schlechte Karten haben. Außerdem ist es zermürbent und teuer.

In Bayern ist es sogar so, dass man Gewässer wie Seen, selbst wenn sie privat sind, öffentlich zugänglich machen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desalb meine ich ja auch, Huskydoc sollte sich mal einen Hund ausborgen oder Bekannte einladen, die einen großen Hund haben. Was so einer kostet, weiß ich selber, hab auch einen. Außerdem kann er doch in seinem Garten aufstellen, was er will.

Nur setzt das mal in die Relation zum Einsatz eines Gartenbaubetriebes, um alle 2 Jahre das zertrampelte und zerfahrene Ufer wieder herzurichten. Da ist der Hund doch die bessere Investition. Ich hab auch was gegen Leutz, die sich auf meinen Grundstücken zu wer weiß was breitmachen, vom Flurschaden ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich bin kein Hundebesitzer, aber in dem Fall ist der Tipp mit dem Hund schon der beste. Ein schön ans Wasser angrenzendes Grundstück "atlantikwall-mäßig" gegen das Wasser einzufrieden, auf die Idee würde ich nicht kommen.

Euch ist schon klar, dass ein Hund ein Lebewesen mit eigenem Charakter und Seele ist? Dass ein Hund keine Maschine ist und dementsprechend Pflege und Fürsorge erwarten darf und braucht?

Außerdem würde ein Hund, bis er das kann, was hier von ihm verlangt werden würde eine lange Zeit trainieren müssen und / oder mehrere Tausend € kosten.

Das Grundstück müsste eingezäunt werden – und das ist das, was der Fragesteller nicht will.

Der Besitzer eines ausgebildeten Hundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern beim Fleischhackermeister meines Vertrauens nachgefragt. Ein Schweinskopf kostet bei ihm etwa 6 Euro.

Erfahrungsgemäß, so meinte er unter sichtlicher Erheiterung, "hielte " sowas im Sommer durchschnittlich 14 Tage bis 3 Wochen und sähe noch dazu unglaublich abschreckend aus. Bei Windstille sei der Gestank auf 50 Meter auszumachen und unter 20 Metern unerträglich.

Und für ...sagen wir mal 60 Euro kommt der freundliche Gartenbauer grad mal vorbei und sagt Hallo.

Einen Hund kann man mit 60 Euro einen guten Monat lang versorgen.

Ist wirklich die preiswerteste Methode.

Ansonsten ist das Thema wohl in all seinen Facetten erschöpfend behandelt, ohne daß es wiklich lohnen würde, sich deshalb gegenseitig an die Gurgel zu fahren...oder;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.