Zum Inhalt springen
IGNORED

Grosskaliber bei Premiere?

JDHarris

Empfohlene Beiträge

Publikumwirksame Schiessdisziplin mit Dynamik? Hmm... Wie wäre es mit Biathlon auf Mountainbike? Oder Luftballonschiessen auf verschiedene Entfernungen in kürzester Zeit? Oder...

WO-KITCHEN-SHOOTING !!! :rotfl2::00000733:

(und ausserdem fallen dabei noch versteigerungswuerdige kunstgegenstaende an !)

10.000 DVDs sind viel, 10.000 Zuschauer sind wenig.

Wahrsager, Du müsstest doch Kontakte in die Medienszene haben. Wäre nicht wirklich eine Chance vorhanden, zumindest dynamische Schießdisziplinen in die Sportberichterstattung zu bringen (andere "Randsportarten" sind doch auch reichlich vertreten) ?

Ich halte es für falsch, dass von vornherein davor zurückgeschreckt wird, nach dem Motto: Schießen wird doch eh von allen als bööse angesehen, also wird das nie was...

Gruß,

karlyman

Sind wir mal ehrlich: wenn das DSF schon die Steel- Dart WM überträgt (ist mE in etwa unserem Sport vergleichbar) sollte es doch möglich sein bei einem Background von annähernd 4 Millionen interessierten Schützen und Angehörigen etwas auf die Beine zu stellen.

Hey Leute- WO war schon öfter Koordinierungsstelle für diverse Aktionen- warum nicht auch in dem Fall? ;)

Inderesannte Veranstaltungen gäbe es dieses Jahr genug

12.05. - 14.05. Deutsche Meisterschaft, IPSC 3 Gun Match in Philippsburg

23.06. - 24.06. Deutsche Meisterschaft IPSC Standard in Philippsburg

11.08. - 13.08. Deutsche Meisterschaft IPSC Modified + Produktion in Philippsburg

17.08. - 20.08. Europameisterschaft Western in Philippsburg

um nur die wichtigsten zu nennen ;)

immerhin war bereits bei der letzten deutschen meisterschaft im westernschiessen 2005 in philippsburg ein fernsehteam aus japan, welches fleissig das farbenprächtige spektakel der lustig angezogenen leute und die fallenden scheiben gefilmt hat. warum das den deutschen fernsehsendern nicht so interessant erscheint, ist wirklich schade.

Sind wir mal ehrlich: wenn das DSF schon die Steel- Dart WM überträgt (ist mE in etwa unserem Sport vergleichbar) sollte es doch möglich sein bei einem Background von annähernd 4 Millionen interessierten Schützen und Angehörigen etwas auf die Beine zu stellen.

;)

dart im tv ist derzeit nur noch zu toppen mit stundenlangen POKER (!) übertragungen :gaga: .

und das auf einem SPORTkanal....... :peinlich:

Schach live:

1. Vorstellung und Begrüßung der Akteure "Ladies and Gentlemen ! In der blauen Ecke sehen sie mit einer Größe von 1,65m und einem Gewicht von 52 Kg Ivaaan Trapeeeeeschnikooooooooooooooooov aus Moskau. Und in der roten Ecke - der Favorit, 17-fache Titelverteider und amtierende arabische Großmeister Abduuuul ech ´n Farouuuuuuuuuuuuuuukkkk !!!!!"

2. Die Akteure setzen sich und auf ein sehr bestimmendes Handzeichen des Veranstalters herrscht urplötzlich Totenstille. Der Mann an der Lichtorgel ist etwas langsam und sucht verzweifelt den Knopf, um den rotierenden Laser wieder abzuschalten.

3. Der Rauch senkt sich und man kann schemenhaft ein Schachbrett mit den bereits aufgestellten Figuren erkennen.

4. Dann geschieht das Unglaubliche: Ivan zieht Bauer D2-D4 und ein Raunen geht durch die Menge. Dann wieder Stille und größte Anspannung. Abdul kontert nach nur sechsminütiger Bedenkzeit gekonnt mit Bauer D7-D5 und steht seinem weißen Feind somit Auge in Auge gegenüber.

5. Damit hatte Ivan nicht gerechnet und man kann schon jetzt zwei Schweißperlen auf seiner Stirn ausmachen, die sich langsam und behäbig ihren Weg unter der Brille hindurch zum Kinn suchen.

6. Dann eine erste Auszeit durch den russischen Trainer, der seinem Akteur erst mal ein frisches Handtuch reicht.

7. Im Hintergrund finden bereits die ersten Interviews erstaunter Beobachter statt, die auf die bisherigen Bilanzen hinweisen und in Fachbüchern nach dieser eher ungewöhnlichen Eröffnung suchen.

8. Supercomputer "Deep Blue" sieht noch Zugmöglichkeiten für Ivan, aber schon jetzt lässt sich abzeichnen, dass er diese Party gegen Großmeister Abdul nicht mehr gewinnen kann. Aber Ivan ist ein Kämpfer und sucht, da er ja mit weißen Figuren einen Zugvorteil hat, 32 Minuten nach einer Lösung, wie er ohne großes Aufheben und möglichst unbemerkt die Arena verlassen kann.

9. Ivans Taktik zahlt sich aus. Sein Gegner ist bereit, nach exakt 32 Minuten das Remis anzuerkennen.

10. Tosender Applaus - die Zuschauer verlassen die Arena. Große Diskussionen überall, alle sind zufrieden.

:D

Ein paar Gedanken (mein Senf dazu..) :bud:

Fußball-Übertragung ohne Reporterkommentar

Beach-Volleyball ohne fetzige Musik, Tanz-Show-Einlage sowie Bikini/Knackarsch

Ski-Springen ohne "Experten-Kommentar"

etc.,etc.,

das wäre ja fast so öde wie beim Schießen...

Wenn der Deutsche Schützenbund auch noch das Biathlon unter seine Fittiche nähme wäre die Regelungswut schnell zum Garaus der gesamten Idee geraten.

Man hatte früher bei der Olympischen Schnellfeuerpistole die Schußlöcher simpel einfach mit 5cm Kunststoff-Plättchen abgesteckt und so auf Distanz einer großen Zuschauermenge angezeigt... Wegen zu hoher Belastung der Funktionäre könnte man dort vielleicht auch darüber nachdenken alle Wurfscheibenschützen zu gleicher Zeit schiessen zu lassen.

Profis gibts, siehe die Videos von Saul Kirsch und die Aktivitäten von Visier. Ganz zu schweigen von den NRA Aktionen. Jetzt mutig nachgemacht: ZUM BEISPIEL: 2 Ölfässer auf Autofedern geschweißt, Sattelattrappen drauf und Unterhebler und Peacemaker bereitgelegt. Luftballons als Ziele und Geldpreise aus dem Startgeld berechnet. Schießen im k.o.-Verfahren mit fester Kamera ins Schützenhaus auf Leinwand übertragen (für die knallresistenten Groupies). Schon ist der nächste Schreiberling an der Sache interessiert...

Bundling von existenzbedrohten Fitness-Studios mit jugendlosen Schützenclubs: Laufband-Maschinen hinter der Feuerlinie. Erst 1km rennen (Rückwärts-Anzeige für ALLE, dann vor an die Feuerlinie und 2x6 Schuß z.B. .44Mag aus Revolver... auf Luftballons)

Internet-Kamera-Live-Übertragung von weit entfernten Veranstaltungsorten mit gemeinsamer End-Wertung.

Einsatz von Statistik mit Hochrechnung auf das Endergebnis. Nach dem letzen Schuß sofortige Sieger(ehrung)-INTERVIEW und BILDER!!! :gutidee:

Wenn ich's nicht schon alles selbst (erfolgreich) gemacht hätte...

Mitdenker und Mitmacher gesucht... :s75:

So, Leute!

Ich habe mich aufgerafft, die PREMIERE-Sportredaktion anzuschreiben. Ich habe mal angefragt, ob Interesse an der Übertragung von dynamischen Schießsportveranstaltungen besteht und darauf verwiesen, dass sich hier im Netz einige Leute tummeln, die diesem Gedanken nicht abgeneigt sind (... potentielle Neukunden und so ...) :D

Bin auf deren Reaktion mal gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten!

:bb1:

So, Leute!

Ich habe mich aufgerafft, die PREMIERE-Sportredaktion anzuschreiben. Ich habe mal angefragt, ob Interesse an der Übertragung von dynamischen Schießsportveranstaltungen besteht und darauf verwiesen, dass sich hier im Netz einige Leute tummeln, die diesem Gedanken nicht abgeneigt sind (... potentielle Neukunden und so ...) :D

Bin auf deren Reaktion mal gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten!

:bb1:

:icon14::icon14:

Ich werde es trotzdem nicht kaufen, brauchst Du denen ja aber nicht auf die Nase zu binden ;).

Mit mir drei

:s75:

Vier! Man kann kaum noch von Minderheitenmeinung sprechen! :D

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn Premiere trotzdem verhalten reagiert. Mit ihrem Jagd- und Angelsender sind sie ja auch den Bach runter gegangen. Andererseits, einen eigenen Spartensender wollen wir ja gar nicht, obwohls schick wäre!

Sechs Leute die nicht den Fußball Virus haben.

Ach Spamming ist soooo schön :D.

Zum Thema Ich glaube nicht das Premiere jetzt versucht ein Total neues Fernsehformat zu machen.

Denn Dynamisches Schiessen wär totales Neuland, in Kamera Positionen/Führung Technik Regie usw., den Aufwand wollen die bestimmt nicht machen für eine total unbestimmbare Anzahl neuer Abonenten.

Wo wir bei Eurosport und den X-Games besser wärn hab Ich da nicht vorkurzen Paintball gesehen.

Ach Ich seh es schon vor mir das die Topschützen ihr "Outfit" "Stylisher" machen müssen damit das besser rüberkommt :s82: . Dazu noch Interview-Traning damit beim vor/nachher Interview nicht nur Müll rauskommt sondern das der Kerl doch ein Mega geiler Typ ist. :eclipsee_gold_cup:

Aber wirklichen glauben tu ich nicht dran.

/vorschau im Geiste

Welcher Arsch hat die Kamera neben der Box kaputt geschossen? :ninja:

Zu 1:

Wenn das auch mit dem Schießsport klappt, wäre das doch mal was tolles.

Zu 2:

Mit dem Schachspiel als Liveübertragung das habe ich geschrieben. Und ich fand es wirklich langweilig. Liegt wohl am selben Problem, das die meisten Menschen mit einer normalen DSB-Disziplin im TV haben würden: Es passiert für Unwissende einfach nicht genug. Nichts bewegt sich, es ist die meiste Zeit über absolute Stille.... also uninteressant. Die Leute wollen Aktion!

Zu 3:

Aber wir können es versuchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.