Jump to content
IGNORED

Schlagstöcke

BUum !

Recommended Posts

Posted

Hallo,

darf man eigentlich als Privatperson z.B. im Auto einen Schlagstock mit sich führen ?

Welche Marke würdet Ihr empfehlen ? (ASP) ?

Woher beziehen ? ( Versender)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß BUum ! :ninja:

Posted
hingegen ist eine prallgefüllte stabtaschenlampe dem wesen nach zum leuchten bestimmt...

Was das Auto betrifft sicher eine gute Lösung ein kleiner Feuerlöscher schadet auch nicht, nur im Stadion wird es damit doch Probleme geben.

Karl

Posted
Was das Auto betrifft sicher eine gute Lösung ein kleiner Feuerlöscher schadet auch nicht, nur im Stadion wird es damit doch Probleme geben.

Karl

341372[/snapback]

WAS??? :confused:

Du nämst 'nen Löscher mit ins Stadion. :o

Posted
ich zitier mal aus dem kopf:

mitführen im kfz oder am körper ja.. aber wennde ihn dann einsetzt, natürlich durch äußere umstände erzwungen, kann dir daraus ein strick gedreht werden vor gericht. da man dir eine absicht unterstellen kann, mitgeführt zu haben, um einzusetzen, denn ein schlagstock ist ja dem wesen nach ein gerät zum...

hingegen ist eine prallgefüllte stabtaschenlampe dem wesen nach zum leuchten bestimmt...

oder so... warn langer tag...

341355[/snapback]

Übrigens mal eine Anekdote am Rand:

Der alte Harry wollte mal verreisen und hatte den guten ASP im Koffer. Bei der Gepäckkontrolle wollte so ein Flughafenkontrolleur das Ding sehen und war danach völlig schockiert. "Damit können Sie doch jemanden umbringen", hat er gesagt. "Genau - haben Sie ein Problem damit ?", war meine Antwort.

Natürlich muss man im Verteidigungsfalle den Einsatz eines ASP begründen können. Dies gilt aber wohl auch für jede sonstige Form der Selbstverteidigung.

Übrigens trage ich den ASP nicht mit mir herum, das war mir dann doch zu unbequem. @ Redaktion: Eine "sozialrelevante" Taschenlampe ist dabei aber noch weniger "führig".

Gruß

Harry

Posted
Was Du nicht ?????

Wie die jüngste Vergangenheit zeigt, kann diese Maßnahme ja wohl nicht schaden  :chrisgrinst:

341403[/snapback]

Isch gehe abär gar nüscht in Stadion. :P

Da darfste eh nicht schießen :crying: und Truck Trail findet da auch nicht statt. :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer B)

Posted
Isch gehe abär gar nüscht in Stadion. :P

341405[/snapback]

Isch auch nischt......ist auch besser so..... :D

(Komme aber irgendwie nicht über den Gedanken hinweg, was der Platzwart eines Stadions wohl von einem Truck-Trail Wettkampf in seiner Arena hält :021::021: )

Posted

hallo leute,

weil wir gerade davon reden.

ich habe vor kurzen mal nach diesen teleskopschlagstöcken aus der ddr gefragt.

die hatten einen griff ca. 15cm lang, einschiebbar (eben wie'n teleskop :P ), waren aus gummi (sehr leicht) und hatten vorne so'ne kleine stahlkugel drinn.

die teile sahen S******e aus (wie ein abgerissenes fußrastengummie vom moped) haben aber auf dem hintern gezwiebelt wie ein nasses handtuch :wub:

mir wurde gesagt diese teile seien nach dem neuen waffengesetz verboten?

kann das sein?

Posted
mir wurde gesagt diese teile seien nach dem neuen waffengesetz verboten?

kann das sein?

Moin,

jawoll!

Da sie flexibel sind und nicht starr ( wie Telekopschlagstöcke ), zählen

sie zu den "Verbotenen Waffen".

Sie sind aber auch schon nach dem alten WaffG verboten gewesen.

Posted

@ olt d.r.,

tatsächlich so.

das würde bedeuten der gartenschlauch ist gefährlicher als der maurerhammer :confused:

mal im ernst, warum ist flexibel gefährlicher als starr?

Posted
@ olt d.r.,

tatsächlich so.

das würde bedeuten der gartenschlauch ist gefährlicher als der maurerhammer :confused:

mal im ernst, warum ist flexibel gefährlicher als starr?

341441[/snapback]

:021::021::021:

Ist eine Vorderschaftrepetierflinte mit Pistolengriff statt Hinterschaft gefährlicher als eine Selbstladeflinte mit Pistolengriff statt Hinterschaft? :grlaugh:

Posted

Ist eine Vorderschaftrepetierflinte mit Pistolengriff statt Hinterschaft gefährlicher als eine Selbstladeflinte mit Pistolengriff statt Hinterschaft? :grlaugh:

341444[/snapback]

Genau das ist die Krux der Sache.

Drum ist der Vorschlag mit Maglite und Feuerlöscher im Auto nicht so dumm.

Feuerlöscher am Mann sieht allerdings etwas ulkig aus :chrisgrinst: - gibts da n' Schulterhalfter für ? :AZZANGEL:

Ein 5 cm dickes ca. 20 cm langes Kabel erfüllt auch seinen Zweck - und kann eigentlich keiner was gegen haben :closedeyes:

Aber ich liebe immer noch meine 3 - Kopf - Maglite :grin:

dl

Posted

flexibel alleine macht noch kein verbot... aber flexibel mit stahlkugel am ende ist wirklich nicht zu unterschätzen, besonders weil die wucht u.u. etwas höher sein kann als beabsichtigt.

in den u.s.a. dürfen viele cops keine 6D-maglites mehr tragen, da der schlagstockeinsatz dieser lampen zu oft tödlich endete (zu schwer, zu hart).

Posted
...

Feuerlöscher am Mann sieht allerdings etwas ulkig aus  :chrisgrinst:  - gibts da n' Schulterhalfter für ?  :AZZANGEL:

...

341461[/snapback]

Feuerloescher.jpg

DSC06928.jpg

Dein

Mausebaer B)

Posted
haben aber auf dem hintern gezwiebelt wie ein nasses handtuch  :wub: 

341431[/snapback]

Mein Gott, da tun sich ja Abgründe auf :grlaugh:

...RUF MICH AN...

Posted
in den u.s.a. dürfen viele cops keine 6D-maglites mehr tragen, da der schlagstockeinsatz dieser lampen zu oft tödlich endete (zu schwer, zu hart).

341463[/snapback]

Die kriegen als Ausstattung für den Ernstfall jetzt eine Packung Wattebäuschchen zum Werfen...

Nein, im Ernst; tragen die dafür jetzt die 4D-maglite ?

Gruß,

karlyman

Posted
Die kriegen als Ausstattung für den Ernstfall jetzt eine Packung Wattebäuschchen zum Werfen...

Nein, im Ernst; tragen die dafür jetzt die 4D-maglite ?

Gruß,

karlyman

341483[/snapback]

Nö, die meisten sind wohl vernünftig geworden und tragen jetzt Surefire.

Posted

Leute, kleine Warnung zu Schlagstock und Schweiz.

Wollt ihr in die Schweiz einreisen und ihr habt einen Schlagstock im Fahrzeug, ist Aerger programmiert.

In der Schweiz braucht es zum Erwerb einer Schlagstockes die sogenannte "Kantonal Bewilligung". Das ist dieselbe Bewilligung die ich auch zum Erwerb einer vollautomatischen Feuerwaffe brauche.

Mitr

Posted
zum öffnen einer scheibe von innen nach einem unfall...

341528[/snapback]

Moin,

mein tschechischer billig Sidehandle Baton war auch super um an meinem ollen Opel Kadett den Magnetschalter des Anlassers zu stimulieren....

Ist aber schon ein paar Jahre her, trotzdem liegt das Ding jetzt immer noch in meinem Ford - und die Drohwirkung ist enorm - ich hatte nie wieder Probleme mit dem Anlasser !

Posted
Leute, kleine Warnung zu Schlagstock und Schweiz.

Wollt ihr in die Schweiz einreisen und ihr habt einen Schlagstock im Fahrzeug, ist Aerger programmiert.

In der Schweiz braucht es zum Erwerb einer Schlagstockes die sogenannte "Kantonal Bewilligung". Das ist dieselbe Bewilligung die ich auch zum Erwerb einer vollautomatischen Feuerwaffe brauche.

Mitr

341534[/snapback]

das ist ja mal geil... :021:

aber ehrlich gesagt ist mir diese lösung lieber als unsere ... (schlagstöcke frei, und vollauto gar nicht).

man muss auf reisen sowieso aufpassen... hatte mal in DK mein einhandmesser dabei... ganz pfui!!!

in der schweiz auch, oder?

Posted

Ja, es sei denn die Klinge (inkl. Fehlschärfe) ist kürzer als 9cm.

Diese Regelung gilt auch für Dolche mit symetrischen Klingen, Ausnahme schweizer Bayonette.

Mir wurde eine Geschichte erzählt von einem Besitzer eines Gleitschirmshops. Der hat in seiner Auslage eine Schaufensterpuppe in voller Flugausrüstung, incl einem am Gurtzeug angebrachten Einhandmesser mit 12 cm Klingenlänge als Notausrüstung bei Baum- oder Wasserlandung. Eines schönen Tages fuhr die Polizei ein, beschlagnahmte dieses Messer und eine Anzeige wegen Verstosses gegen das Waffengesetz folgte. Daraus resultierte dann eine zur Bewährung ausgesprochene Haftstrafe und eine happige Busse.

Mitr

Posted

Soweit ich weiss, kann man aber als z.B. Camper / Trekker / Fahrradtourist ein Einhandmesser einführen (als Werkzeug oder Gebrauchsmesser. Muss begründet sein).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.