Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Eigentlich am Thema vorbei, aber wenn wir schon beim Thema fwr gelandet sind:

1. Ich habe schon den Eindruck, daß es das einige oder andere gibt, was beim fwr besser laufen könnte.

Mein größter Wunsch wäre ein moderiertes Waffenrechtsforum mit Tips vom Anwalt für die Fördermitglieder.

Mein zweiter Wunsch wäre eine Urteilsdatenbank mit PDF Download und Kommentar für Fördermitglieder

Mein dritter und letzter Wunsch wäre ein mittelprächtig detaillierter Finanzrechenschaftsbericht in der Verbandpostille.

2. Ich persönlich glaube, daß das fwr schon einiges an positiver Lobbyarbeit geleistet hat.

3. Ich weiß, daß mein Auftreten gegenüber Genehmigungsbehörden mit dem ÖRAG Rechtsschutz deutlich gegenüber früher an Selbstsicherheit gewonnen hat.

Mein persönliches Fazit:

fwr, das lohnt sich.

Und wenn Herr Streitberger mittels persönlichem Einsatz mit dazu beigetragen haben sollte, daß sich die Verwaltungsvorschriften so nicht materialisiert haben, hat er sich auch 100000 Euro an Aufwandsentschädigung per annum verdient. Ich kann gönnen! Außerdem: Wer lebt schon von Luft allein?

In anderen Lobbyverbänden fließt schließlich auch nicht zu wenig Kohle ans Personal.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ADAC treten die meisten mit ablegen der Führerscheinprüfung ein.

Es gib in Deutschland immer noch mehr Führerscheininhaber, die nicht ADAC-Mitglieder sind als ADAC-Mitglieder.

Wobei der ADAC ein besonders abschreckendes Beispiel ist. Null Lobby-Arbeit und ein außerordentlich erfolgreicher Geschäftsbetrieb haben mit einem "Verein" nichts mehr gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bezüge (in Summe bitte) einen Gruppenvertrag OHNE freie Anwaltswahl auszuhandeln ist schon ein tolles Husarenstück, bin tief beeindruckt. Vielleicht lässt CM ja noch mehr raus?

Ja, das ist ein bißchen ein Problem mit der ÖRAG. Nominell freie Anwaltswahl behält mensch als Versicherungsnehmer zwar schon (weil nicht einschränkbar), aber die besonderen Leistungen der FWR-Versicherung, nämlich Erstberatung auch ohne formalen Rechtsschutzfall, die Übernahme der Mehrkosten einer (in diesem Sonderrechtsgebiet i.d.R. notwendigen) Honorarvereinbarung, Tragung der (i.d.R. dreistelligen) Reisekosten und der Fahrtzeiten, die gibt's nur für eine *einzige* Kanzlei, also momentan für eine einzige Anwältin. Die "Liste der empfohlenen Kanzleien der ÖRAG", für die diese Sonderleistungen gewährt werden, besteht nämlich allein aus der Kanzlei Streitberger.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. einem Jahr haben wir bei GunRunner.de die Rabattaktion für FWR-Mitglieder gestartet, andere Händler (Gunrack, PSA Vertrieb Seliger) haben nachgezogen. Wir hatten eigentlich gehofft, dass die großen der Branche in rgendeiner Form mitziehen. …
Nach meiner Erfahrung machen das fast alle, wenn man dann vor dem Abschluß die Mitgliedskarte auf den Tisch legt. :secret:

Ich bin aber auch niemand, der vorher feilscht, bis Wasser oder Blut rauskommt. Für Euch hoffe ich, daß Eure Werbung Früchte trägt.

fwr, das lohnt sich.

Und wenn Herr Streitberger mittels persönlichem Einsatz mit dazu beigetragen haben sollte, daß sich die Verwaltungsvorschriften so nicht materialisiert haben, hat er sich auch 100000 Euro an Aufwandsentschädigung per annum verdient. Ich kann gönnen! Außerdem: Wer lebt schon von Luft allein?

In anderen Lobbyverbänden fließt schließlich auch nicht zu wenig Kohle ans Personal. …

Eine sehr seltene, aber durchaus löbliche Einstellung in einem Land, in dem alle auf kleinstem Niveau gleich zu sein haben, egal ob Hofausfeger oder Uniprofessor. :appl:

Und ja, Streiti und seine Kumpels (zumindest die, die mit am gleichen Strang ziehen) haben da einiges für uns abgebogen.

Trotzdem bleibt die Frage, wie es denn jetzt weitergeht. Im Moment geht gar nichts, also können wir davon ausgehen, daß die VwV mit der üblichen Arbeitstempo mühelos das Jahr vier nach WaffRneuregG überspringt und wir in das Jahr fünf einsteigen.

Nur was kommt jetzt?

Artikelgesetze gegen das Führen von „Anscheinswaffen“. Und dann? :unknw:

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, das ist ein bißchen ein Problem mit der ÖRAG. Nominell freie Anwaltswahl behält mensch als Versicherungsnehmer zwar schon (weil nicht einschränkbar), aber die besonderen Leistungen der FWR-Versicherung, nämlich Erstberatung auch ohne formalen Rechtsschutzfall, die Übernahme der Mehrkosten einer (in diesem Sonderrechtsgebiet i.d.R. notwendigen) Honorarvereinbarung, Tragung der (i.d.R. dreistelligen) Reisekosten und der Fahrtzeiten, die gibt's nur für eine *einzige* Kanzlei, also momentan für eine einzige Anwältin. Die "Liste der empfohlenen Kanzleien der ÖRAG", für die diese Sonderleistungen gewährt werden, besteht nämlich allein aus der Kanzlei Streitberger.

Carcano

Na das ist ja mal günstig ;) Gut, daß ich keine Ahnung habe was ein verdeckter kickback ist :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

net viel reden meine Herren, Aktion ist gefragt! Werde ab jetzt jede Egun Auktion deren Portogebühr über bzw. ab 12 Euro läuft als Option für den Ersteigerer offen lassen.

1.) Mitgliedschaft bei FWR, nachgewiesen durch Bestätigung des FWR= Portogebühren zahle ich

2.) Keine Mitgliedschaft=Portogebühren zahlt der Ersteigerer!

Das natürlich nur bei einer ERSTMITGLIEDSCHAFT die im Zeitraum der Auktion abgeschloßen wird.

Doppelter Nutzen Effekt!

Das FWR wird bekannter und viele Nicht Interessierte werden sich jetzt mit diesem Thema auseinander setzen!

Gruß

einer der was tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das natürlich nur bei einer ERSTMITGLIEDSCHAFT die im Zeitraum der Auktion abgeschloßen wird. ...

D.h. ich muss erst meine Mitgliedschaft kündigen und dann eine neue abschließen, um in den Genuß des Portonachlasses zu kommen. :o Du hast ein Zeitarbeitsunternehmen und das FWR als Kunden für Bürokräfte, gell? :teu38:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausebär

nee, bin zwar Regionalpartner des FWR aber bin auch persönlich der Meinung das das FWR tatkräftiger unterstützt werden sollte.Will mit dieser Aktion NEUmitglieder werben. Also seh es sportlich und sei froh das Du schon Mitglied bist.

Frohe Pfingsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

ich denke mal diese Aktion wird Leuten die schon FWR – Mitglieder sind nicht so besonders gefallen.

Da finde ich den 5% Nachlass für FWRler von z.B. Gunrunner und Gunrack wirksamer.

Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alea

kann ich verstehen, Vergünstigungen für ALT Mitglieder des FWR können nur die großen Firmen anbieten, dafür habe ich leider nicht das nötige Kleingeld. Da ich ja nicht andauernd Auktionen in Egun stehen habe, ist es für mich nicht soooooo schlimm wenn ich auf das Porto verzichte. Die Idee ist jedoch da und es steht jedem frei diese zu kopieren oder zu übernehmen. Wenn jeder etwas dazu beiträgt dann wird daraus auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das ist auf jeden Fall richtig und gut! :icon14:

Laut Bescheid von soeben, ist die WaffenVerwaltungsvorschrift "Geschichte" und in dieser Form gestorben.

Jetzt will man erst das Waffenrecht reformieren und zwar angeblich nach neuen "Vorgaben aus Brüssel"...

Ob das nicht wieder so ne Mogelpackung wie die Diskriminierungssache ist, bei der dann nachträglich noch deutsche Sonderwünsche draufgepackt werden???

Wer weiss denn, welche Vorgaben angeblich aus Brüssel für ein neues Waffenrecht vorliegen sollen???

Gruesse

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Laut Bescheid von soeben, ist die WaffenVerwaltungsvorschrift "Geschichte" und in dieser Form gestorben.

Jetzt will man erst das Waffenrecht reformieren und zwar angeblich nach neuen "Vorgaben aus Brüssel"...

Hoffentlich werden dann nachträglich nicht noch deutsche Sonderwünsche auf die angeblichen Brüsseler Vorgaben draufgepackt werden???

Wer weiss denn, welche Vorgaben angeblich aus Brüssel für ein neues Waffenrecht vorliegen sollen???

Mit ist da nix bekannt. Für Infos wäre ich dankbar....

Gruesse

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muni

nach der Förderalismussreform liegt das Waffenrecht ab dem 01.01.2007 komplett in den Händen des Bundes. Damit gibt es keine Streitereien in den Ländern wegen Kindereien. Die VwV werden dann auch lockerer von der Hand gehen. Der jetzige Zustand ist ja unhaltbar.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muni

nach der Förderalismussreform liegt das Waffenrecht ab dem 01.01.2007 komplett in den Händen des Bundes. Damit gibt es keine Streitereien in den Ländern wegen Kindereien. Die VwV werden dann auch lockerer von der Hand gehen. Der jetzige Zustand ist ja unhaltbar.

Steven

Ja.

Alle Waffen werden abgeschaft und die Polizei nur noch mit Teasern und Pfefferspray bewaffnet...

Jäger müssen die Tierchen zu tote Quatschen, dürfen jedoch dazu, sofern sie einen Waffenschein haben, einen "Tierschützer oder ein Mitglied der UL" verwenden, der bescheinigen soll, dass es auch Tierschutzgerecht von statten ging.

Sportschützen dürfen nur noch olymische Disziplinen wie Hammerwurf, Diskuswurf und Speerwurf ausführen.

Im Falle einer besonderen Eignung dürfen Sportschützen in zukunft auch Jojos verwenden, sofern sie vom BKA eine Ausnahmegenehmigung des dann verbotenen Gegenstandes bekommen. Diesen dürfen sie jedoch nur zu Trainings oder Wettkampfzwecken einsetzten. Im Falle einer SV mit einem Jojo drohen 20 Jahre bis Lebenslänglich.

Wer Sakasmus erkennt....

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.