Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Anerkennung VdRBw


cartridgemaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern 17.00 Uhr hat auch der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) seine Anerkennung nach § 15 WaffG als Schießsportverband in der Tasche.

Wie "aus gut unterrichteten Kreisen verlautet" soll es wohl auch mit den noch offenen Anerkennungen der Kyffhäuser, Historischen und BLDS jetzt zügig vorangehen.

Hier noch mal meinen Glückwunsch an das Präsidium des VdRBw.

So long, CM wink.gif

Geschrieben

Gibt es dazu schon ne offizielle Meldung? Zumindest auf der Internetseite des Verbands kann ich noch nix entdecken. Aber das mag ja nix heißen.

Geschrieben

Antwort auf:

Die feiern bestimmt noch.
chrisgrinst.gif
Gratulation !
icon14.gif

Gruß

SB


Wie nett! laugh.gif

3 postings innerhalb von 48 Std. nach dem Ereignis.

Ist schon erstaunlich, welche Resonanz die Nachricht über die Anerkennung eines Verbandes bei WO hervorruft, wenn der Verband nicht BDS heisst.

Dank Euch allen für die zahlreichen Glückwünsche und standing ovations frown.gif.

CM

Geschrieben

Antwort auf:

ich bin mitglied in beiden verbänden und habe mich hier nicht öffentlich zu jubelarien hinreißen lassen.
rolleyes.gif

hoffentlich fliege ich da jetzt nicht 'raus
021.gif

s+r

hast du gaaanz toll gemacht cm - danke noch mal
chrisgrinst.gif


Gleiches Recht für alle? AZZANGEL.gif

So long, CM wink.gif

Geschrieben

Für diese Disziplinen hat das mit der Schiesssportordnung verdammt lange gedauert. redface1.gif Ich traue den Funktionären von VdRBw nicht übern Weg. AZZANGEL.gif Aber als Innenrevisor ist das wohl 'ne anerkannte Berufskankheit. wink.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Wie nett!
laugh.gif

3 postings innerhalb von 48 Std. nach dem Ereignis.

Ist schon erstaunlich, welche Resonanz die Nachricht über die Anerkennung eines Verbandes bei WO hervorruft, wenn der Verband
nicht
BDS heisst.

Dank Euch allen für die zahlreichen Glückwünsche und standing ovations
frown.gif
.

CM


Hallo CM,

dürfte wohl einfach daran liegen, daß wegen der Anerkennung des VdRBw nicht die Zweifel bestanden, wie ob IPSC usw. beim BDS.

Trotzdem herzliche Glückwünsche (von einem, der mit seinem Verband die Anerkennung noch vor sich hat)

Udo

Geschrieben

Freue mich natürlich auch.

Ich frage mich aber immer noch warum ich, als RK Vorstand, von der Anerkennung als Schießsportverband bisher nur in Internetforen gelesen habe und noch nie etwas davon vom Verband erfahren habe...

Erst jetzt erscheint etwas auf der VdRBw Homepage, aber vorher währende dem Bewilligungsverfahren?

Morpheus

Geschrieben

Und da zumindest bei mir der Major irgendwas vom Bezirk seit mitte Februar auf Anfrage immer wieder versicherte es dauert warscheinlich nur noch 2 bis 3 Wochen bis wir anerkannt sind. Er wartet täglich darauf. Zuletzt Anfang September. Klang schon fast wie vom Band smile.gif Wartet man mit dem jubeln besser bis es was Offizielles zumindest auf der HP gibt. Auch wenn mir dieser Thread und der Artikel vom Visier nicht entgangen ist.

Ansonsten kann man nur sagen gut gemacht. Wurde ja auch Zeit.

Markus

Geschrieben

Glückwunsch an die Reservisten!

Das (zwischen?) Ziel ist erreicht. grin.gificon14.gif

@ s+r

Und warum so langsame Reaktionen?

Es liegt doch nicht etwa an dem Eröffner dieser Glückwunschrunde? blush.gif

Auch wenn man sich von MC fernhalten wollte, haben die Sportschützen der Reservisten und H.Fischer Glückwünsche verdient! grin.gif

vv

wink.gif

Geschrieben

Nachdem der Verband bzw. dessen zuständige Leute bereits in der Vergangenheit komische Spielchen bei der Erstellung von Bedürfnissen gemacht haben, kann ich mich jetzt noch nicht so richtig freuen. Erstmal abwarten, was der Verband jetzt aus dieser Chance macht...

Geschrieben

genug gefeiert chrisgrinst.gif

mir liegt das neue formular für die bedürfnisbescheinigung durch d. landesbeauftragten vor.

danach ist durch den verein glaubhaft zu machen , dass das mitglied seit mindestens 12 monaten den schießsport in der rk/rag! regelmäßig betreibt. soweit so gut- dann kommt aber die aufklärung über das "tatbestandsmerkmal" regelmäßig: mindestens zweimal im monat bzw. unter berücksichtigung urlaub, krankheit, schießpausen... mindestens 18 mal in den vergangenen 12 monaten am schießtraining des vereins teilgenommen zu haben.

unsere rag hat den bw-schießstand nur einmal im monat zur verfügung- müssen wir den neumitgliedern jetzt sagen, dass es von uns keine befürwortungen mehr geben kann?

oder zählen auch spitzfindigkeiten wie : wir haben 3 stunden trainingszeit pro schießtag. wir schießen 1,5 stunden kurzwaffe(1. trainingseinheit) und 1,5 stunden gewehr (2. trainingseinheit) denn es steht ja nichts von unterschiedlichen terminen, sondern nur von mind. 18 trainingsschießen in dem antrag.

notfalls weicht man als rag auf einen zusätzlichen schießstand aus und schießt da kk kotz.gif

s+r

Geschrieben

Moin zusammen,

und natürlich auch Glückwunsch. Das heißt also, daß man bei möglichen Bedürfnisnachweisen bzw. Frage nach Disziplinen die Sportordnung (entsprechendes Kapitel und Nr.) als Referenz angeben kann.

Gruß

Sven

Geschrieben

Antwort auf:

Wie nett!
laugh.gif

3 postings innerhalb von 48 Std. nach dem Ereignis.

Ist schon erstaunlich, welche Resonanz die Nachricht über die Anerkennung eines Verbandes bei WO hervorruft, wenn der Verband
nicht
BDS heisst.

Dank Euch allen für die zahlreichen Glückwünsche und standing ovations
frown.gif
.

CM


an mir lags ja nicht. ich hab nur 6 minuten gebraucht. aber das war ehrlichgesagt eher eine mischung aus zufall, versehen und langeweile, dass ich den thread angeklickt habe.

das gute alte problem "wie benenne ich einen thread"!

es gab zu diversen verbänden schon zig threads in denen es um die anerkennung ging, in keinem dieser threads stand was neues.

meist sah das dann so aus: threadtitel "anerkennung bds", nachfrage, nixwiss, pöbel, gegenpöbel, threadsperrung.

also warum sollte man in einen thread reinschauen, der "anerkennung vdrbw" heisst?

nach dem kaugummi-zähen trauerspiel um die ständige verzögerung der einreichung einer sportordnung waren es halt viele leute leid, ständig "unter strom" auf die anerkennung zu hoffen, so à la " isses heute soweit?".

man stumpft halt ein bisserl ab.

was den bds-vergleich angeht (ist der nötig?):

hier im forum gibt es einfach viel mehr bds-mitglieder als vdrbw-mitglieder.

Geschrieben

@wahrsager:

Na klar, mein Fehler!

Nach dem solche Frage-Titel-threads wegen der anhaltenden Probleme mehrerer Verbände seit mehr als einem Jahr an der Tagesordnung waren, kann man bei einer so ungeschickt formulierten Überschrift nicht erwarten, dass sich die WO-Gemeinde johlend und Fähnchen-schwenkend auf diesen thread stürzt.

Vielleicht habe ich auch darauf vertraut, dass die Neuigkeit, die ja UE schon angekündigt hatte, sich etwas weiter im Kreise der ständigen Beobachter herumgesprochen hatte. Ich gelobe Besserung: nächstes Mal erst Denken, dann etwas überlegter posten.

Trotzdem noch mal meine Hochachtung vor Herrn Fischer, der einen sehr arbeitsintensiven Kraftakt geleistet hat. icon14.gif

Ich weiss, wovon ich spreche.

So long, CM wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.