Zum Inhalt springen
IGNORED

BdMP zur Neuen Gelben


JuergenG

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Dann gibt es eine Gemütskrankheit, von der ich glaube, daß vornehmlich deutsche Menschen von ihr befallen werden. Diese Gemütskrankheit hat daher auch eine Bezeichnung, die es wahrscheinlich nur bei uns gibt: "vorauseilender Gehorsam".

"... Es handelt sich dabei um eine Form des Masochismus, dessen tiefer liegende Antriebslage in der scheinbaren Selbstaufwertung durch freiwillige Unterwürfigkeit zu suchen ist. ...."

(Schneider-Lützgendorf in "Grundmuster der neurotischen Angststruktur", Auflage 1998, Seite 224)


Der Mann irrt in der Annahme, das sei eine deutsche Krankheit. Leider beobachte ich diese Symptome auch bei anderen Kulturen. crying.gifcrying.gifcrying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich kann verstehen das du über dieses Fehlverhalten des Dr. Schilling schockiert bist. Mich persönlich wundert es überhaupt nicht, man muß es mal von der Seite betrachten,

Herr Dr. Schilling ist ehemaliger DDR-Bürger und hat außerdem zu DDR-Zeiten promoviert. Es durften damals nur DDR-Staatsbürger studieren welche absolut regimtreu waren.

Wer die ehemalige DDR kennt kann mir hier sicherlich nur beipfichten und weis außerdem genau was ich hier nicht schreiben kann. Er hat es also von der pikeauf gelernt sich so gut wie möglich an den Mann zu bringen, sprich absolut obrigkeitshörig. Man könnte es auch noch so formulieren, nach oben hin kuschen nach unten treten um am Futtertrog zubleiben. Für das nach unten treten gibt es genügend Beispiele (Gerd Spahlholz ehem. LV- Leiter Niedersachsen, Roland Ernst ehem. LV-Leiter Hessen, Wacker LV-Leiter NRW,

Wolfgang Hofmann Vizepräsident V0 bei welchem die Mitgliedschaft bis 31.12.2004 ruht und somit sein Amt nicht mehr wahrnehmen kann).Ich bitte dich nicht über den BDMP aufgrund des Fehlverhaltens des "Präsi Schilling" zu urteilen. Die Mitglieder sind mehr wie in Ordnung, auch sind Funktionnäre im Bereich der Landesverbände größtenteils mehr wie in Ordnung und bemühen sich eine mehr wie einwandfreie ehrenamtliche Tätigkeit für die Mitglieder zu leisten.

Ich kann nur hoffen das es demnächst keinen "Präsi Schilling" mit seinen noch in Aktion befindlichem Präsidium und seinen Günstlingen nicht mehr geben wird, beim nächsten Bundesdeligiertentag kommts auf.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist von euch nicht sonderlich entgegenkommend wenn ich eine Frage habe mir diese nicht erklären zu können, euer

Sarkasmus und Anfall von euerer Meinung nach Humor ehrt euch sehr.

Ich stelle nun nochmals die Frage was soll das mit der Bezeichnung die "üblichen Verdächtigen", hat man als "Neuer" nicht die Möglichkeiten eine Frage von euch beantwortet zu bekommen ohne daß man von euch lächerlich gemacht wird?

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich stelle nun nochmals die Frage was soll das mit der Bezeichnung die "üblichen Verdächtigen", hat man als "Neuer" nicht die Möglichkeiten eine Frage von euch beantwortet zu bekommen ohne daß man von euch lächerlich gemacht wird?

Gruß Colt


Es liegt uns fern, hier jemanden lächerlich zu machen, aber es erscheinen immer wieder "Neue" die noch am gleichen Tag Ihrer Anmeldung, anfangen zu flamen.

Du gehörst zu den Leuten, bei denen sich die BDMP-Mitglieder bedanken können, daß das BDMP-Forum hier bei WO geschlossen werden mußte.

Ob man den Präsi Schilling nun mag oder nicht, man kommt hier nicht rein und (ohne Guten Tag zu sagen) fängt gleich an zu meckern. Dafür hat der BDMP eine Geschäftsstelle mit E-Mail und Postanschrift, nebst Telefon.

Ich hoffe wir verstehen uns?

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mich gerne berichtigen falls ich eine falsche Meinung von diesem Forum haben sollte.

Mir erscheint es momentan das man hier seine Meinung als "Neuer" nicht schreiben darf, besonders wenn es um den BDMP geht. Deine Aufforderung das Präsidium selbst anzuschreiben ist wohl nicht dein absoluter Ernst.

Wenn ich so handeln würde könnte ich mich zu den Herren Spahlholz ehem. LV-Leiter Niedersachsen, Wacker ehem. LV-Leiter NRW, Ernst ehem. LV-Leiter Hessen, Hoffmann Vizepräsident mit ruhender Mitgliedschaft bis 31.12.2004, einreihen. Ich muß zugeben auf eine Art würde mich dieses schmeicheln, da diese Personen sich für die Belange der Schützen keinen guten Namen beim Präsi Schilling gemacht haben und Mißstände ändern wollten mit dem Resultat das diese Leute vom Präsi auf übelste Art und Weise ausgebotet wurden. Es würde für mich, unter den momentanen Gegebenheiten bedeuten das ich gleich mit einem Ausschlußverfahren von Seiten des Präsidiums rechnen darf. Hierfür gibt es sogar Präzedenzfälle.

Du wirfst mir vor wegen solchen Leuten wie mir wurde das BDMP-Forum geschlossen, das mag auf den ersten Blick für einen Außenstehenden ohne entsprechende Informationen durchaus richtig sein.

Ich muß aber hier gegenhalten, in einem Forum muß es auch möglich sein Kritik zu üben, ich bin nicht beleidigend geworden und habe auch keine unhaltbare Vorwürfe geäußert. Falls dieses nicht möglich ist hat das Forum eigentlich seinen Sinn verfehlt.

Aber nun nochmals zurück zu deiner Ausführung, daß wegen solchen Leuten das BDMP-Forum geschlossen wurde. Der BDMP hat in der Person von Dr. Schilling das Forum schließen lassen um ein weiteres Medium in welcher Kritik aufkommen könnte gegen den mehr wie autorirären Führungsstil des jetztigen Rest-Präsidiums (Schilling, Kwade, Cue, Mesletzky)außergefecht zu setzten. Dieses Verhalten der "Führungsetage" habe ich schon länger auf die BDMP-Mitglieder zu kommen sehen, nach dem der Vizepräsident W. Hoffmann als Verantwortlicher der Verbandszeitschrift V0 kaltgestellt wurde und somit auch seine Funktion als Präsidiumsmitglied nicht mehr ausüben kann.

Falls du meinst ich bin nur einer der "Neuen" die nur anfangen zu flamen , da täuscht du dich gewaltig.

Mir persönlich stink es ganz fürchterlich das nun ein so lieber netter Mensch (Dr. Schilling) sich nun als Vorreiter für die Beamten und die Politiker entpuppt und uns Sportschützen, also nicht nur BDMP-Mitgliedern da Leben noch unnötig weiter erschwert. Dieses betrifft also nicht bloß die Mitglieder des BDMP, sondern auch DSB, BDS, Verband der Reservisten, und DSU.

P.S. ich bin bis auf einen auch in den anderen Verbänden Mitglied, dieses hierzu.

Wenn du weiterhin noch der Meinung bist das ich nur "anfang zu flamen", so ist wohl glaube ich jegliches Wort zu viel.

P.S. falls es dir nichts ausmacht würde ich gerne interessenhalber erfahren was ihr eigentlich mit der Bezeichnung "übliche Verdächtigen" meint oder ist das zuviel verlangt daß ich endlich erfahre unter welcher Kategorie ich hier eingeordnet werde.

Gruß Colt

P.S. noch was zu Schluß, ich bin zwar neu habe aber bevor ich mich dazu entschlossen habe mich anzumelden sehr lange als Gast Einblick ins Forum genommen, falls du meinst ich sollte mich der Allgemeinheit erst mal vorstellen magst du durchaus Recht haben, unter normalen Umständen würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Colt, keep cool! BDMP is hier immer ein Reizthema, wenn ich hier alles schreiben tät, was mir so quergeht im Verband, dann hätt ich nix anderes mehr zu tun.

Das sich was ändern muß ist glasklar, nur wie????

Hier läuft es zur Zeit noch so einigermaßen, wenn unser Landesfürst aber mal so richtig abdreht, dann rennen hier die Leutz auch scharenweise weg, nur hat es keine so rechten Alternativen! Aber wennd er BDS anerkannt ist, wird es für den BDMP sehr eng werden, wenn die Führungsriege nicht aufwacht.

MfG

AWO425, auch im BDMP crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Du kannst mich gerne berichtigen falls ich eine falsche Meinung von diesem Forum haben sollte.


Gern, WO ist nicht die geeignete Plattform, um Präsidiumsmitglieder des BDMP zu stürzen.

In Antwort auf:

Mir erscheint es momentan das man hier seine Meinung als "Neuer" nicht schreiben darf, besonders wenn es um den BDMP geht.


Sicher darfst Du hier Deine Meinung schreiben, solange Du nicht die Forumsregeln und Nettiquette verletzt.

In Antwort auf:

Deine Aufforderung das Präsidium selbst anzuschreiben ist wohl nicht dein absoluter Ernst.


Doch.

In Antwort auf:

Wenn ich so handeln würde könnte ich mich zu den Herren Spahlholz ehem. LV-Leiter Niedersachsen, Wacker ehem. LV-Leiter NRW, Ernst ehem. LV-Leiter Hessen, Hoffmann Vizepräsident mit ruhender Mitgliedschaft bis 31.12.2004, einreihen.


Das ist ein BDMP-Internes Problem und es ist nicht die Aufgabe von Waffen-Online, dieses zu lösen. Jeder hat die Möglichkeit ein eigenes Forum zu eröffnen oder eine HP zu erstellen, um auf die vorhandenen Mißstände hinzuweisen.

In Antwort auf:

Du wirfst mir vor wegen solchen Leuten wie mir wurde das BDMP-Forum geschlossen, das mag auf den ersten Blick für einen Außenstehenden ohne entsprechende Informationen durchaus richtig sein.

Ich muß aber hier gegenhalten, in einem Forum muß es auch möglich sein Kritik zu üben, ich bin nicht beleidigend geworden und habe auch keine unhaltbare Vorwürfe geäußert. Falls dieses nicht möglich ist hat das Forum eigentlich seinen Sinn verfehlt.


Ich habe Dir weder Beleidigung, noch unhaltbare Vorwürfe vorgeworfen, nur gewöhnliches Flaming und da stehe ich auch zu.

Aber es wäre nett, wenn Du mir den Passus zeigst, in dem steht, das der Zweck von WO darin besteht Stimmung gegen das BDMP-Präsidium zu machen. Egal ob berechtigt oder nicht.

In Antwort auf:

P.S. falls es dir nichts ausmacht würde ich gerne interessenhalber erfahren was ihr eigentlich mit der Bezeichnung "übliche Verdächtigen" meint oder ist das zuviel verlangt daß ich endlich erfahre unter welcher Kategorie ich hier eingeordnet werde.

Gruß Colt


Das hatte ich doch schon erklärt:

"Übliche Verdächtige" sind User, die sich anmelden und gleich provozieren. Meist sind es EX-WO-User, die sich nach genug "Äktschn", mit einem neuen Nick anmelden müssen, weil der Alte gesperrt worden ist.

Es soll doch auch BDMP-Mitglieder geben, die mit der Verbandsarbeit zufrieden sind. Sollen die sich unter der Decke verkriechen, nur weil Du unzufrieden bist. Es kommt in einem Forum auch auf gegenseitige Rücksichtnahme an und nicht nur darauf, seinen persönlichen Frust loszuwerden.

In Antwort auf:

P.S. noch was zu Schluß, ich bin zwar neu habe aber bevor ich mich dazu entschlossen habe mich anzumelden sehr lange als Gast Einblick ins Forum genommen, falls du meinst ich sollte mich der Allgemeinheit erst mal vorstellen magst du durchaus Recht haben, unter normalen Umständen würde ich es machen.


Haben wir im Moment keine "normalen Umstände" das es Dir nicht möglich war, Dich den anderen Usern vorzustellen?

So und jetzt ich. Ich bin kein Mitglied des BDMP und ich werde mich hüten es zu werden, das hat aber persönliche Gründe, die niemanden etwas angehen und ich werde einen Teufel tun und die User hier im Forum, damit zu belästigen.

Weiterhin bin ich weder Freund noch Feind des BDMP. Ich bin Mitglied des BDS und DSB, das reicht mir. Ich kann und will über den BDMP und seinem Präsidium nicht urteilen. Das etwas nicht in Ordnung erscheint, belegt schon die Tatsache das es bei WO kein BDMP-Forum mehr gibt, aber nichts desto trotz, soll es hier keine Hetze geben, egal von wem, egal worüber. Dafür gibt es Deligiertenversammlungen, Rechtsanwälte und Gerichte. Öffentliches zerfleischen, nutzt nur unseren Gegnern.

Das Du schon länger mitliest und Dich nun erst angemeldet hast, kann ich vor dem Monitor nicht sehen. Ich kann auch nicht sehen, ob dies Dein einziger Account ist. Darum gehen wir Mods erst einmal von einem der "üblichen Verdächtigen" aus, die unserem Hobby eventuell mehr Schaden, als nutzen. Das hier nicht nur Legale Waffenbesitzer lesen, sondern auch unsere "Gegner", sollte Dir als "schon länger Mitlesender" ja bekannt sein und nun stell Dir mal das Händereiben in den Behörden vor, wenn sie sehen, wie man sich hier fetzt.

Kritik gern, aber zum richtigen Thema und an die richtige Stelle.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Colt,

es würde hier wirklich den Rahmen sprengen und dem Verband sehr schaden, wenn alle Namen und Vorgänge aufgelistete und nachgewiesen würden, an denen Herr Dr. S zum Ausschluß bzw. zum „Disziplinieren“ von Mitgliedern aktiv bzw. verantwortlich gewirkt hat. crying.gif

Aber ein paar Beispiele sollten es schon noch sein:

1. Jürgen Mertens,

2. Wofgang Thurau,

3. Alexander Prister,

4. Wolfgang Noak,

5. Detlef Mesletzky (der sich wieder „reinklagen“ mußte),

6. Michael Schmitt

smirk.gif

Die Gruppe BDMP Freunde

1. Oliver Seliger,

2. RA Goedeke,

3. Karl Eckel,

4. Dierter Semprich, usw.

smirk.gif

Und die „laufenden“ Aktionen gegen Volker Werner! blush.gif

Wie gesagt, nur ein paar Beispiele.

016.gif

VV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lernt's einfach nicht: zu fast jedem der obigen Namen lassen sich ebensolche Thesen aufstellen, wie "Neuzugang" Colt oben über Volkmar Schilling verbreitet hat - übrigens bisher ohne Editierung, obwohl der sanfte Vorwurf, daß jeder DDR-Dr. ja (und Doc Schilling sowieso) irgendwo suspekt ist, eine Menge Leute (ihn einschließlich) persönlich beleidigt. Aber wer viel Dreck wirft (und dies von beiden Seiten!), der hofft einfach, daß irgendein Brocken davon schon kleben bleiben wird.

Das war der Hintergrund für meine Bemerkung "die üblichen Verdächtigen" - das sind die, die zu feige sind, mit ihrem Klartextnamen dieselben Vorwürfe öffentlicht zu machen. Die, die nach einem Rauswurf unter neuem Namen hier weiter rumkläffen müssen. Die, die mehrfach eingewählt sind und sich "selbst" gegenseitig die Stichworte zuwerfen, weil offenbar sonst niemand im Verband mehr zuhört.

Ich werde mich daher auch nicht auf eine Seite stellen, sondern finde es einfach traurig, daß sich beide Lager so voneinander entfremdet haben - und lächerlich, daß die offensichtlich ja immer wieder betonte Masse der verärgerten Mitglieder es dann doch nicht schafft, verbandsintern aufzuräumen.

Insofern tat der Verband vielleicht sogar gut daran, daß (meiner Erinnerung nach von ihm ja finanziell unterstützte?) BDMP-Forum hier bei WO einstellen zu lassen - wenn schon hinterrücks in die Waden gezwickt wird, dann wenigstens nicht auf BDMP-Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Eichstädt,

ich habe mich bis jetzt, trotzdem ich namentlich genannt wurde, in diesem Fall zurück gehalten, aber zum Thema „Finanzierung“ muß ich ( zum wievielten mal eigentlich?) Etwas richtig stellen!:

- Der BDMP hat, so lange ich im Präsidium war, zu keiner Zeit Geld an den Betreiber des WO’s bewilligt!

- Nach meiner Kenntnis sind auch keine Zahlungen erfolgt!

- Sollten doch Zahlungen erfolgt sein, sind diese ohne Präsidiumsbeschluß und im geheimen geflossen, was ich nicht glaube.

- Es sind auch von mir privat zu keiner Zeit Gelder an das WO Forum geflossen.

- Mir ist nicht bekannt, ob nach meinem Ausscheiden aus dem Präsidium Gelder geflossen sind, aber auch das glaube ich nicht.

- Da das Gerücht der „Bezahlung“ immer wieder auftaucht, habe ich den Eindruck gewonnen, dass auch hierin eine Rechtfertigung zur Forderung der Schließung des „Forum für den BDMP“ suggeriert werden soll.

Kurz: Geld – Recht auf Einfluß = Gerücht.

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Colt!

"Wenn ich so handeln würde könnte ich mich zu den Herren Spahlholz ehem. LV-Leiter Niedersachsen, Wacker ehem. LV-Leiter NRW, Ernst ehem. LV-Leiter Hessen, Hoffmann Vizepräsident mit ruhender Mitgliedschaft bis 31.12.2004, einreihen. "

Was sollen solche Sätze ? So schnell fliegt niemand aus dem BDMP. Im Gegenteil, man kann schon eine ganze Menge anstellen wie die vergangenheit nur zu deutlich zeigte.

Ist ja schon interessant, wie hierzulande eine Diskussion aufgebaut wird. Was die obige Bemerkung oder die Namensliste von vv460 anbelangt, so ließe sich darüber viel Internes erzählen, Fakt ist, daß man zwar Namen untereinander reihen kann, aber sie passen trotzdem nicht zusammen.

Aber das gehört nicht in WO, sondern wenn und überhaupt ist das eine BDMP-interne Diskussion. Dafür gibt es VVs und wenn es nötig ist, sogar den Klageweg.

Nun könnte man zu den "Entlassunsggründen" und den Weg, wie dies bestritten wurde auch so einiges schreiben - aber ganz offensichtlich steht ja die Meinung schon fest, werter Colt, wozu also Fakten (ansonsten ist ja meine Tel-Nr. bekann, oder?) Ich habe auch nicht soviel Zeit wie einige Pensionäre, nun hier ständig wieder Irrelevantes zu posten, was überhaupt nicht zum Thema dieses threads gehört. eek2.gif

Auch ich bin - nicht mehr - Mitglied im BDMP. Und die , die mich kennen, wissen, daß ich vor zweieinhalb Jahren nicht wegen V.S. unter Protest ausgetreten bin, sondern wegen den unheiligen Machenschaften anderer, die sich jetzt als "Opfer" gerieren.

Nochmal zurück zum Urpunkt, dem BDMP-Vorstoß zur "Gelben". Anders als einige Poster glaube ich nicht, daß V. Schilling von ex-DDR- Neurosen oder wilhelminischen vorauseilendem Gehorsam (der "Untertan" sollte übrigens Lehrfilm in jeder Schule und in jedem Verwaltungslehrgang sein!) geplagt seinen Vorstoß unternahm. Sondern in Sorge um die weitere Zukunft des Schießsports. Und da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich mit Konspirationstheorien a la Mossad und 9/11 oder Aliens im Weißen Haus (oder wa's das Kanzleramt?) aufwarten.

Ich halte ihn da einfach für schlecht beraten. Das mag auch an den Verbandsjuristen des BDMP liegen, die hier nicht "politisch" gedacht haben. Was auch immer... redface1.gif

Egal: dieses Pamphlet ist nun dank Internet und Vo im Umlauf , und ich sah ebenfalls die Notwendigkeit, den vollständigen Text (nur der guten Form halber, und damit wirklich alle wissen, worüber wir hier und anderswo diskutieren, auch das gehört zu einer ordentlichen Streitkultur) in der neusten VISIER-Ausgabe abzudrucken, allerdings mit diversen Kommentaren versehen - meinem und den von RB, dessen juristische Ausführungen ich für absolut stichhaltig erachte. Chapeau übrigens an dieser Stelle in diese Richtung!

Und genau so und auf dieser Ebene sollte diese Diskussion geführt werden. Mit stichhaltigen politischen und rechtlichen Argumenten

- und nicht mit Wadenbeißerein, irgendwelchen obskuren angedichteten Zusammenhängen oder unterhalb der Gürtellinie mit DDR-Anspielungen. Da gibts auch genügend Wessis, die sind schlimmer und waren vorauseilender als Präsi Schilling. Was soll also dieser SCH*** ?

Könnten wir also - und ganz besonders was BDMP-Themen anbelangt - uns eines sachlichen und themenbezogenen Tons bedienen? Das Waffenrecht ist nämlich eine zu ernste Sache, um es den Chaoten zu überlassen und dabei nur auf Stammtischniveau zu frönen.

cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich halte ihn da einfach für schlecht beraten. Das mag auch an den Verbandsjuristen des BDMP liegen, die hier nicht "politisch" gedacht haben.


...und juristsch offenbar auch nicht.


sozusagen eigentlich garnicht rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Gern, WO ist nicht die geeignete Plattform, um Präsidiumsmitglieder des BDMP zu stürzen.


Warum eigentlich nicht? WIR sind das Volk.

Bonifatius Kiesewetter, der aus dem BdMP ausgetreten ist. Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Gern, WO ist nicht die geeignete Plattform, um Präsidiumsmitglieder des BDMP zu stürzen.


Warum eigentlich nicht? WIR sind das Volk.

Bonifatius Kiesewetter, der aus dem BdMP ausgetreten ist. Und das ist gut so.


Ich muß Dir jetzt nicht wirklich den Unterschied zwischen einer Demo auf der Strasse (die Du mit Deinen Steuern mitbezahlt hast) und WO erklären? rolleyes.gif

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.