Jump to content
IGNORED

Nicht Combatschießen, sondern...

Mark Pfennig

Recommended Posts

...Combatsteinwerfen!

Der von uns allen sehr geschätzte "Jan Boger" cool.gif veröffentlichte bereits 1995 eine echte Alternative zur Verteidigung mit Schusswaffen. In Zeiten immer merkwürdigerer Gesetze, bietet sie auch heute für Otto Normalverbraucher die einzige legale Möglichkeit, sich gegen Angriffe zu wehren. Natürlich kommt auch der sportliche Gesichtspunkt nicht zu kurz, wie erste Meisterschaften beweisen.

Zur Verwendung kommt der sogenannte PSK (Präzisionsstein kurz),

Boger03.jpg

der natürlich auch in anderen, größeren Kalibern erhältlich ist.

Boger07.jpg

Passende Holster, sehr dezent und unauffällig, werden bereits jetzt angeboten.

Boger01.jpg

Das berühmte Schnellziehholster CW5 von H&S befindet sich für alle gängigen Kaliber in Vorbereitung. Mit einer Vorstellung der ersten Muster wird in Kürze gerechnet. Bis dahin kann das folgende Modell verwendet werden:

Boger04.jpg

Die Genauigkeit des PSK ist beeindruckend, wie mehrere auf 15 Meter geworfene 3-Schuss-Gruppen eindeutig beweisen.

Boger02.jpg

Ebenfalls überwältigend ist die Energieabgabe im Ziel,

Boger06.jpg

die bei Schützen, welche nur mit Faustfeuerwaffen ausgerüstet sind, maßloses Erstaunen verursacht.

Boger05.jpg

Und hier das Ergebnis eines Vormittags, der zum intensiven Training genutzt wurde:

Boger08.jpg

Alle Bilder wurden ohne freundliche Genehmigung dem Buch "Combat Digest" von Jan Boger entnommen. Erschienen im Motorbuch Verlag Stuttgart, ISBN 3-87943-993-1.

MP

In Antwort auf:

Im Gegensatz zu anderen "Combat-Steinewerfern" ist J. Boger aber weder MdB noch Bundesminister geworden....

Und die Moral von der Geschicht': Wenndewas davon verstehst, kannste hierzulande nix werden
grlaugh.gif

Naja also ... nix geworden kann man ja nun wirklich nicht sagen ... also echt ...

In Antwort auf:

Im Gegensatz zu anderen "Combat-Steinewerfern" ist J. Boger aber weder MdB noch Bundesminister geworden....

Und die Moral von der Geschicht': Wenndewas davon verstehst, kannste hierzulande nix werden
grlaugh.gif

Hi Folks, cool.gif

seien wir froh darüber. icon14.gificon14.gificon14.gif Das hat den guten Dave icon14.gificon14.gificon14.gif davor bewahrt, zum A*schloch icon13.gificon13.gificon13.gif zu werden, wie ein uns allen satt bekannter Combatstein-Werfer, der seine frühere Nähe zum Kampfsportclub "RAF" icon13.gificon13.gificon13.gif sooooo gerne vergessen möchte...

Den ehemaligen "Jan Boger", dessen gesamelten Werke in gut greifbarer Nähe zu diesem PC stehen, konnte ich mir erst vor kurzem auf der IWA in Reality ansehen smile.gif, auch wenn er mich kleines Licht wohl übersehen hat... chrisgrinst.gif

Mitlerweise ist es mir ein Genuss, Monat von Monat die gepfefferte Texte wider die deutsche Politiker/Beamtendummheit gaga.gifgaga.gif zu lesen, die er nicht nur am 1. April verfasst. icon14.gificon14.gificon14.gif

In diesem Sinn - mach weiter so, Doc! icon14.gificon14.gificon14.gif

Mit besten Grüssen

Varminter

Das ist genau das Thema, was ich in seinem Schwarpulver-Digest etwas vermisst habe: Die Rückbesinnung auf den Natur-Combatstein, so wie er in Jahrmillionen gewachsen ist... wusste doch, dass da was fehlte! chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

Vielleicht sollte man dann doch den WO-Werbespot drehen, um uns Schützen endlich einen besseren Ruf in der Bevölkerung zu verschaffen. Ich stell mir das etwa so vor:

[/Wunschdenken an]

Zunächst einige Impressionen von einem großen Wettkampf, z.b. 1. Mai in Berlin. Dann Siegerehrung: Der Berliner Polizeipräsident legt den siegreichen Athleten die Siegermedalien in Form von schönen bronze-, silber- oder goldfarbenen Handschellen an.

Dann Klassische Musik mit viel Pathos! Der bei der Bevölkerung so beliebte BuAuMi Fischer schwärmt von dem Sport, den er in seiner Jugend so begeistert ausgeübt hat.

Dann dramatische Musik!

Bundessportminister Otto S. erklärt das er sich bereits seit Anfang der 70er für die Pioniere dieser Sportart, auch in rechtlichen Streitfragen, stark gemacht hat.

Dann Beethoven´s 9. und Bilder von jungen Palestinensern bei sportlichen Training nahe der Westbank. Dazu Joschka F. Stimme aus dem Off, die die Internationalität dieser Sportart betont.

Dann einige Impressionen aus einem Steinbruch irgendwo in Sibirien. Während im Hintergrund jugendliche Athleten mit kurzgeschorenen Haaren und einheitlich gestreiften Trikots mit Meißel und Spitzhacke aus großen Felsbrocken das Sportgerät herausbrechen, erklärt der Jugendtrainer dieser Mannschaft, während die AK-47 locker an seiner Körperseite baumelt, daß man in Russland festgestellt hat, daß diese Form des Training für die Jugend besonders löblich sei, und man so verhindere daß Sie auf die Schrägen Bahn kommen, mit Drogen und Alkohol und so... [/Wunschdenken aus]

Spätest nach diesem Spot muß uns die Bevölkung doch einfach lieben!

Gruß

Bounty

Bounty icon14.gif Du solltest in die Politikberatung gehen! 021.gif Echt cooler Werbespot. nur was machen wir für Cölaudia Roth? Die muß da auch nochg rein!

Lupara: Nein, issich nicht Steve, issich Jim Shults ehemals vom Gung-Ho-Magazin der in Denver, Colorado seinerzeit das erste Treffen der "Combat Brick Association" ausgerichtet hat, nachdem er mit mir in Berlin-Kreuzberg während des Haig-Besuchs an der lokalen Ausscheidungswettbewerben zwischen der SLG Hausbesetzer und dem PSV Haumichblau teilnehmen konnte.

Attila: Das was da gerade an der Al-Aksa-Moschee abging war keine WM, nur der übliche saisonale Rundenkampf für die Kreismeisterschaft Jerusalem.

Übrigens bedankte sich der palästinensische Ausrichter noch einmal bei den othodoxen Juden am Fuße der Klagemauer, weil sie sich wie jedes Jahr als Zieldarstellung für die erste (und einfachste) Disziplin des Combatstein-Wettkampf zur Verfügung stellten: "Präzisionswurf , 20 m senkrecht, statisches Ziel" . Diese Wettkampfart hat sich übrigens historisch aus der mittelalterlichen Belagerungstechnik entwickelte.

(Und ihr dachtet immer die Juden tragen diese komischen Kappen zum Beten, nee das ist die Mouche!)

In Antwort auf:

Bounty
icon14.gif
Du solltest in die Politikberatung gehen!
021.gif

Attila: Das was da gerade an der Al-Aksa-Moschee abging war keine WM, nur der übliche saisonale Rundenkampf für die Kreismeisterschaft Jerusalem.

Übrigens bedankte sich der palästinensische Ausrichter noch einmal bei den othodoxen Juden am Fuße der Klagemauer, weil sie sich wie jedes Jahr als Zieldarstellung für die erste (und einfachste) Disziplin des Combatstein-Wettkampf zur Verfügung stellten: "Präzisionswurf , 20 m senkrecht auf statisches Ziel" . Diese Wettkampfart hat sich übrigens historisch aus der mittelalterlichen Belagerungstechnik entwickelte.

(Und ihr dachtet immer die Juden tragen diese komischen Kappen zum Beten, nee das ist die Mouche!)

Hallo Schiller

Habs doch geahnt,daß da was von Dir kommt.

Nun, die Verbindung zwischen den Lesen des WO - Beitrages und der noch frischen Nachricht vom Tempelberg war einfach naheliegend.

Wobei beliebige Krawalle an jeden anderen Ort in der Welt das gleiche bewirkt hätten.

Wenn ich richtig interpretiere, haben hier Araber von oben von der Klagemauer senkrecht Steine nach unten fallen lassen

Ist das so geschehen ? Wie unsportlich.

Im Fernsehen, habe ich aber eine klassische Weitwurfdisziplin gesehen ,also Combat-Longrange 300 m auf gepanzerte Ziele.

Ich habe auch gehört, daß einige der Juden dort die Kappe aus Sicherheitsgründen gegen einen Stahlhelm getauscht haben. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Attila

Wenn ich richtig interpretiere, haben hier Araber von oben von der Klagemauer senkrecht Steine nach unten fallen lassen

Ist das so geschehen ? Wie unsportlich.

Jau, so isset - machen unsere Vettern schon seit 1900 oder so, is so ne Art Gesellschaftsspiel am Freitag vor und nach der Feiertagspredigt .

gaga.gif

In Antwort auf:

....damit erweisen sich die araber doch wesentlich treffsicherer als die juden, die ja immerhin 3 luft-boden raketen brauchten, um einen alten mann im rollstuhl zu treffen.
grlaugh.gif

@ Lupara

icon14.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Aua ,wenn das der Schiller liest.... crying.gif

Aber im Ernst : sowohl das Steinewerfen als auch das Raketenwerfen ist nicht förderlich für den Frieden.

@ Schiller

Kann es sein daß die Klagemauer altersbedingt bröckelt und deshalb Steine fallen ?? chrisgrinst.gif

(Es wäre trotzdem gemein Steine auf harmlose Menschen zu werfen.)

Attila

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.