Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörsen in NRW nur auf WBK!!!


Wolfgang Kräußlich

Empfohlene Beiträge

ja klar.

...und die nächste IAA in frankfurt und alle weiteren automessen und -ausstellungen dürfen nur noch von führerscheininhabern besucht werden.

warum soll eine wbk voraussetzung sein für den besuch einer messe, auf auch bzw. überwiegend artikel ausgestellt oder angeboten werden, deren erwerb an keinerlei vorausssetzungen geknüpft ist ?

das regelementieren des bloßes anschauens von waren, die nicht erworben werden dürfen -und um nichts anderes handelt es sich hier- ist völliger schwachsinn und ausfluss eines kranken hirns.

der 2. schritt:

ins waffengeschäft komm ´ ich dann auch nur noch mit einer wbk

der 3. schritt:

der bezug von katalogen der firmen ke..... und fr....... ist nur noch wbk - inhabern gestattet

der 4. schritt:

der bezug von zeitungen wie vis..., dw., cali... ist ebenfalls nur noch wbk inhabern gestattet

und weiter:

das ansehen von western, krimis und allen action-filmen, in denen waffen gezeigt wird...

und irgendwann: der bezug von zeitschriften und büchern aller art ist nur nach gründlicher überprüfung des bewerbers

( bedürfnis, zuverlässigkeit, mpu )in ausnahmefällen zulässig, und nur, wenn keine dringenden öffentlichen belange entgegenstehen.

so witzig ist das mit dem lebensberechtigungsschein nicht ... mehr...

die freiheit stirbt scheibchenweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bitte ist künftig mit der öffentlichen zurschaustellung von:

comeandgetsome.gif

fal.gif

awm2.gif

sig.gif

nur noch gegen sbk ?

smilie-berechtigungskarte ?

und obacht, innmi nrw:

da sind einige mit verbotenen gegenständen und sogar kriegswaffen dabei !

bitte sofort einschreiten !

verbieten !

jawoll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle, Hallo Dirk.

Zitat:

Original erstellt von Dirk Beckers:

Ach lieber Wolfgang, ... Oder läßt Du hier nur lesen? ...

Natürlich lese ich und natürlich antworte ich und natürlich immer höchstpersönlich. Falls Du, Dirk, Dich persönlich angegriffen oder gar beleidigt fühlst, entschuldige bitte. So war es nicht gemeint. (innerlich bin ich ja erfreut, das das Wort "Gutmensch" es zum Schimpfwort-Status gebracht hat...)

Wie auch immer, ich halte es für gefährlich, gewisse Menschengruppen (hier Militariasammler), deren Sicht der Welt einem persönlich nicht einleuchtet, deren Tun man für sonderbar hält, einfach abkanzeln zu wollen. Auch wenn es schwarze (braune) Schafe unter Militariasammlern gibt, was auch ich mir vorstellen kann, ist das kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren.

Die Trennung von Waffen- und Militariabörsen ist problematisch, da die Themen verwandt sind (zumindest im Bereich Waffensammeln) und es ernsthafte Sammler gibt, die ihre Waffensammlung mit Uniformen, Ehrenzeichen etc. ergänzen.

Natürlich freue ich mich auch über Waffenmessen ohne lärmende Kinder (diese kommen sehr selten vor), ohne ahnungslose Laienbesucher (das kommt leider sehr häufig vor) die einem Löcher in den Bauch fragen und ohne Gedränge. Dafür habe ich zumindest teilweise die IWA.

Der Haken ist, dass die Argumente, mit denen hier "lästige" Helm- und Ordenssammler abqualifiziert werden, genauso gegen Sportschützen oder andere Waffenbesitzer eingesetzt werden. "Die sollen sich ihren Krempel doch auf Militariabörsen holen" heißt es dann. NRW-IM Behrens (SPD) hat zum Verbot der Waffenbörsen gesagt "die sollen doch in ein ordentliches Waffengeschäft". Der Unterschied ist gering.

Naja, wie auch immer: Vor der Wahl bleibt mir nur noch ein beherztes "WÄHLT GELB!!!"

Gruß, Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von bullpup:

Autohaus nur mit Füherschein...

Landtag nur noch mit Be****ertenausweis?
smile.gif

frown.gif

Da hätte ich noch einen:

"Zugang zur Wahlkabine nur mit gültigem SPD-Ausweis!"

Der IM möchte verhindern, daß labile Jungwähler die falsche (nicht seine) Partei wählen.

Traurig aber wahr!

Gruß

Bounty

------------------

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." - Taylor Durden

[Dieser Beitrag wurde von Bounty am 16. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Dirk Beckers:

... z.B. zur Anuga dürfen auch nur Fachbesucher und kein Schwein bzw. "Schokoladenesser" regt sich darüber auf....

der klitzekleine unterschied ist jedoch der, daß auf den sog. fachmessen von vorneherein nur fachbesucher zugelassen sind.

dies allerdings nicht per ordre de mufti, also durch beschränkung von staats wegen, sondern weil sie durch den WILLEN DES VERANSTALTERS ( ...privatautonomie... )als " geschlossene gesellschaft " gelten sollen. was ja durchaus auch sinn macht.

ich hätte es auch nicht so gerne, wenn zu meiner hochzeitsfeier ( lang ist´s her grin.gif )nicht eingeladene gäste kämen oder wenn das ordnungsamt mir vorschreiben würde, daß nur besucher ohne wbk zutritt hätten.

------------------

Die Uhr schlägt.

Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
...Ich habe 3 WBKen und einen Jagdschein. <BR>Für jede weire Waffe werde ich mir jeweils eine neue WBK ausstellen lassen....

Ich hatte einen längeren Beitrag verfasst, doch leider hats mir diesen dann gelöscht - habe leider das falsche kopiert :traurig_16:

Meine Frage bezog sich, etwas off topic, auf Mikes Beitrag:

Ist es möglich, sich als Jäger für jede einzelne Langwaffe eine separate WBK ausstellen zu lassen?

Wenn man beispielsweise 4 LW hat, dass man dann auch 4 separate grüne WBKs kriegt?

Normal kostet der Eintrag in eine bestehende WBK ja 17,90€. Kostet das Eintragen und Ausstellen bei einer neuen grünen WBK 25,56€?

Gibts Behörden, die sich dagegen verwehren und immer erst alle 8 Spalten auffüllen, bevor man eine neue grüne WBK erhält?

WL

Bearbeitet von Weisser Leithund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Behörden, die sich dagegen verwehren und immer

erst alle 8 Spalten auffüllen, bevor man eine neue grüne WBK erhält?

Moin,

ist durchaus möglich, daß es das ein oder andere OA gibt, daß sich

dagegen wehrt, hier klappt es aber immer so, falls gewünscht; mir

ist kein Fall bekannt, bei dem sich das OA quer gestellt hätte.

Genauere Auskunft kann Dir natürlich nur Dein OA geben, denn

es gilt ja bei einigen herrschaftlichen Sachbearbeitern zusätzlich

zum Bundesrecht noch das örtliche Landrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir als Unbedarftem:

Welchen Vorteil hat man davon, dass man sich je Waffe eine eigene WBK ausstellen lassen kann?

Vorteil ist z.B. alle LW auf einer und die KW auf der andere WBK... Oder jagdliche Waffen auf der eine, sportliche auf der andere.

Dann muss man theoretisch nicht alle WBKs mitschleppen.

Bearbeitet von Manue_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibts aber Behörden, die sich querstellen und immer erst die WBK auf alle 8 Stellen auffüllen wollen, bevor eine neue WBK ausgestellt wird...

Gehts Euch auch so?

Nein ich habe der Dame gleich erklärt wie ich meinem regelmäßigen Training ohne WBK nachkommen soll.

Wenn diese gerade per Post zum Händler unterwegs ist .

Das erschien ihr logisch und daher war es kein Problem.

Nebenbei bei meiner Behörde kostet eine neue grüne WBK genau soviel wie ein Eintrag in eine vorhandene grüne WBK. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich aufm amt...... "öhm ich würde gerne eine waffe eintragen lassen, wäre es möglich dass die wegen ( ...gründe genannt....) die waffe auf einem weiteren formular eintragen?"... rücksprache mit der kollegin, dann "ne, das machen wir nicht. erst die eine vollmachen und dann fangen wir ne neue an"..... darauf hab ich nur geantwortet...... "gut, dann machen wir die halt voll"......jetzt muss ich doch glatt nochn gewehr haben.......und dann noch eins, dass sie ne neue ausstellen....... das leben ist hart *seuftz*

...alzi

Edit: ist mir grade erst aufgefallen...... der thread ist etwas von eigentlichen thema abgekommen :sla: .... naja..... back to topic: waffenbörse nur noch mit WBK? ja genau und gebrauchtwagenmarkt nur mit führerschein und flohmarkt nur mit........ wääääh! mich juckts!....

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erschien ihr logisch und daher war es kein Problem.

Nebenbei bei meiner Behörde kostet eine neue grüne WBK genau soviel wie ein Eintrag in eine vorhandene grüne WBK. :icon14:

SBine pflegen und hegen. Sensationell preisgünstig. :00000733:

Bei uns wird nach Kostenverordnung vorgegangen und da ist eine neue WBK mit einem Voreintrag, einem Eintrag und Munitionserwerb > 80 Euro..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.