Zum Inhalt springen

Wolfgang Kräußlich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Leistungen von Wolfgang Kräußlich

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Aus aktuellem Anlass die neue Umfrage auf www.dwj.de : Soll der Eintritt auf Waffenbörsen nur gegen Vorlage einer Waffenbesitzkarte möglich sein, wie Fritz Behrens (SPD) fordert? Viel Spaß beim voten Gruß, Wolfgang. Und nicht vergessen: Am Sonntag wählen gehen!!!
  2. Hallo alle, Hallo Dirk. Zitat: Original erstellt von Dirk Beckers: Ach lieber Wolfgang, ... Oder läßt Du hier nur lesen? ... Natürlich lese ich und natürlich antworte ich und natürlich immer höchstpersönlich. Falls Du, Dirk, Dich persönlich angegriffen oder gar beleidigt fühlst, entschuldige bitte. So war es nicht gemeint. (innerlich bin ich ja erfreut, das das Wort "Gutmensch" es zum Schimpfwort-Status gebracht hat...) Wie auch immer, ich halte es für gefährlich, gewisse Menschengruppen (hier Militariasammler), deren Sicht der Welt einem persönlich nicht einleuchtet, deren Tun man für sonderbar hält, einfach abkanzeln zu wollen. Auch wenn es schwarze (braune) Schafe unter Militariasammlern gibt, was auch ich mir vorstellen kann, ist das kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren. Die Trennung von Waffen- und Militariabörsen ist problematisch, da die Themen verwandt sind (zumindest im Bereich Waffensammeln) und es ernsthafte Sammler gibt, die ihre Waffensammlung mit Uniformen, Ehrenzeichen etc. ergänzen. Natürlich freue ich mich auch über Waffenmessen ohne lärmende Kinder (diese kommen sehr selten vor), ohne ahnungslose Laienbesucher (das kommt leider sehr häufig vor) die einem Löcher in den Bauch fragen und ohne Gedränge. Dafür habe ich zumindest teilweise die IWA. Der Haken ist, dass die Argumente, mit denen hier "lästige" Helm- und Ordenssammler abqualifiziert werden, genauso gegen Sportschützen oder andere Waffenbesitzer eingesetzt werden. "Die sollen sich ihren Krempel doch auf Militariabörsen holen" heißt es dann. NRW-IM Behrens (SPD) hat zum Verbot der Waffenbörsen gesagt "die sollen doch in ein ordentliches Waffengeschäft". Der Unterschied ist gering. Naja, wie auch immer: Vor der Wahl bleibt mir nur noch ein beherztes "WÄHLT GELB!!!" Gruß, Wolfgang.
  3. Was soll denn das???? Zitat: Original erstellt von Dirk Beckers: Wen würde denn eine solche Regelung ernsthaft stören? Sicherlich all die "ewig-gestrigen" (vorsichtig ausgedrückt) Ritterkreuz-Hakenkreuz-Bajonett-und-haste-nicht-gesehn-Sammler... Wobei der Begriff "Sammler" für die Typen, die ich meine, ja eigentlich geschönt ist. Dirk Das sind ja wieder ganz hässliche Ansichten. Erinnert mich an LuPi-Sportschützen, die im Brustton der Überzeugung fragen, wozu man denn Großkaliber braucht, und dass die GKler keine echten Schützen sind, sondern Typen, für die der Begriff "ja eigentlich geschönt ist." Danke tolerantes Deutschland! Jäger finden Schützen blöd, weil die ja unnütz auf Scheiben schießen und "Waffennarren" sind, Schützen finden Jäger blöd, weil die ja echt "töten" und keine Gutmenschen sind, die nur auf Papier schießen. Und Sammler sind "Ewig-Gestrige", wenn sie Waffen sammeln sogar mit Hang zu Penis-Ersatz und Machtphantasie. Also, ich denke, dass auch die "Ritterkreuz-Hakenkreuz-Bajonett-und-haste-nicht-gesehn-Sammler" ein gutes Recht haben, ihrer Leidenschaft friedlich nachzugehen. Wer das nicht tolerieren kann, dem wünsche ich gerne ein Land, in dem er seinem Hobby auch nicht nachgehen kann, dem seine "guten" Waffen abgenommen werden und der von der Gesellschaft mit dem gleichen Maß gemessen wird, mit dem er militariasammelnde Mitmenschen misst. EINE FRECHHEIT! Deutschland hat wahrlich die Regierung, die es verdient. Das Waffengesetz ist eigentlich noch nicht scharf genug! Ein Gruß an alle "Gutmenschen" in den Reihen der Schützen, Jäger und "echten" Sammler. Gruß, Wolfgang. PS: Nein, ich sammle keine Orden, Uniformen oder Ähnliches. Ich finde auch Ritter- und Hakenkreuz nicht besonders spannend. Ich hasse nur gutmenschelnde Besserwisserei, auch in unseren Reihen, nicht nur bei der bösen Regierung.
  4. Habe gerade erfahren, dass Waffenhandel auf Messen in NRW in Zukunft genehmigt wird, wenn sicher gestellt wird, dass nur WBK-Inhaber Zutritt zur Börse haben. Runderlass vom 9. 9. 2002 an die Kreispolizeibehörden. Gruß, Wolfgang Kräußlich Leiter DWJ-Online
  5. Ich habe gerade mit German Parcel telefoniert und einen Gesprächstermin mit Herrn Lars Hein Olsen, Leiter des Service-Center Europe, vereinbart. Ich halte Euch auf dem laufenden. Mal sehen ob und wie er sich rauswindet. Viele Grüße, Wolfgang (der übrigens wieder beim DWJ ist) -- Wolfgang Kräußlich Leiter DWJ-Online P.S.: A propos DWJ-Online. Ich bin erst seit zwei Wochen im Geschäft. Gebt mir mit dem Relaunch der Site noch 2-3 Wochen Zeit, dann bin ich offen für Kritik ;-) Spezieller Gruß an Ulli E.
  6. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, und es lohnt sich. Die einzige Partei, die für weniger Staat eintritt! Und bitte spart euch die "Fähnchen im Wind" Sprüche bezüglich der FDP. Jede Partei will an die Regierung und jeder Partei ist dazu jedes Mittel recht. Siehe SPD: Mal mit grün, mal mit CDU, mal mit PDS und mal mit FDP. Das ist so. Denn nur wer an der Macht ist kann auch seine Vorstellungen mit einbringen. Zum Thema Gentscher: Auch die FDP ist eine Partei, die aus einer Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Meinungen besteht. Und natürlich sind auch diese Menschen erst einmal geschockt von der schrecklichen Bluttat. Erst aus der sachlichen Diskussion ergibt sich dann eine Gesamtmeinung der Partei. Bei der FDP haben derartige Diskussionen den Vorteil, dass sie immer unter dem Grundtenor "liberal" ablaufen, sodass jeder Vorschlag auf seine Verträglichkeit mit freiheitlichen Bürgerrechten abgeklopft wird. Ich bin also guter Dinge, was die Position der FDP zum Waffenrecht angeht. Wer beitreten will, ist herzlich willkommen, doch auch die anderen sollten der Parteizentrale mitteilen, dass sie die Haltung der FDP zumindest bei diesem Thema schätzen. Das stärkt den vielen auch mir bekannnten Waffenbesitzern in der FDP etwas den Rücken. Gruß, Wolfgang.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.