Zum Inhalt springen
IGNORED

Erbärmliche Pressearbeit zu Waffenneuheiten und Waffenmessen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese "erfolgreichen" Influenzer sind größtenteils die paar der ersten Stunde. Bei denen mag das noch funktionieren. Aber, wenn man mal genau hin sieht, dann sind das nur eine handvoll.

Der Rest sind irgendwelche die auf den Zug aufzuspringen versuchen,  ein paar Kröten mit dem Kram verdienen und in der Hoffnung auf den großen Durchbruch leben.

Die Industrie, welcher Branche auch immer, sponsor halt auch nur die, die schon eine gewisse Bekanntheit erlangt haben..

Ist wie mit so vielem in der "neuen" digitalen Welt. Ein paar wenige haben es geschafft, viele versuchen sich leidlich daran.

Etwas leichter haben es dann nur  die mit dem doppel X Chromosom. Mit dem wackeln die dann etwas vor der Kamera rum und schon gehen die Klicks nach oben.

Thema ist dann schon fast egal... und wenn das nicht klapp, gibt es immer noch OF....

Geschrieben
Am 2.3.2026 um 13:30 schrieb ToniPistole:

Ja die Blondinen sind peinlich. Genauso die, die das Schmeisser DRS-9 "vorgestellt" hat und James Reeves nicht sagen konnte, ob überhaupt und welches Gewinde das hat. Beide Blondinen jeweils am Schmeisser Stand als "expertinnen" unterwegs. ...

Beim Schmeisser Piston hätte ich gerne gewusst was es kosten soll, aber das war trotz all dieser Experten nicht herauszufinden. Ein Blick auf das Preisschild war nicht drinne.

Zu der "Blondine": Es handelt sich um Frau Eichinger-Noll, die seit Jahren Kurse  mit Lang- und Kurzwaffen einschl. Verteidigungsschießen gibt. Ist also wohl keine ganz ahnungslose Vertreterin. Sie wurde allerdings in dieses Interview mit James Reeves unvorbereitet reingeschmissen und hat das Ganze auch sprachlich wirklich gut gemacht. 

Zu Deinen Fragen: Dank KI lassen die sich klären: Das Pistongewehr von Schmeisser soll 2199,- EUR kosten, ist angeblich ab Oktober 2026 lieferbar und hat ein Mündungsgewinde 1/2”x28 UNEF , siehe hier: Link Angebot Triebel 

Geschrieben
Am 3.3.2026 um 17:34 schrieb JoergS:

"Ganz einfach - weil Ihr meine Kunden nicht reinlasst".

Da prügelst Du mit Verlaub den falschen. Die Messe war da mit jedem Jahr zugänglicher, seit 1974 fast jährlich entspannter werdend. 2019 definierte man den Vereinsfunktionär (nicht nur den Vorstand im Vereinsrecht) zum Fachbesucher. Das wurde dann 2024 (oder 2025?) wieder abgeschafft aber nicht wegen Ausstellerbeschwerden sondern per order de Muffti. Hörte man so. 

Paßt aber in die allgemeine Dekarbonisierung Deutschlands bestens rein. 

Und zu den Besucherzahlen: Die kleine belächelte Messe im Schloß Grünau hatte 2025 33000 Besucher ggbr. 25k zur IWA. Vielleicht weil die Parkplätze umsonst sind?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb F0BOS:

Und zu den Besucherzahlen: Die kleine belächelte Messe im Schloß Grünau hatte 2025 33000 Besucher ggbr. 25k zur IWA. Vielleicht weil die Parkplätze umsonst sind?

Holy Fuck....

Musste das mal gegenchecken...

IWA 2024: 40.000

Grünau 2024: 32.000

IWA 2025: ca 30.000

Grünau 2025: 33.000

LOL. Das ist ja peinlich für die IWA... Wenn das so weitergeht .... Jede Wette, dass Hersteller diesen trend auch erkennen und ihre Prioritäten dementsprechend setzen... Wird meiner Meinung nach immer mehr zu Endverbraucher Messen gehen, weil dort der wahre Umsatz liegt (Außer vielleicht für H&K S&B und Glock mit ihren Behördenverträgen  .... :-) )

Achja... Hohe Jagd & Fischerei 2026:  43.000

Und Jagd und Hund in Dortmund 2026: 79.000

Welcher Hersteller will da noch auf die IWA... :D

Bearbeitet von Fro3
Geschrieben

Die IWA ist eine internationale Messe und es ist schon eine gute Sache, dort mit unseren Lieferanten aus Taiwan, China, Korea, Schweden und den USA reden zu können. Aber das kann ich auch auf der Shot Show acht Wochen früher. Ein eigener Stand dagegen ist viel zu teuer, zumal wie gesagt die meisten meiner Kunden gar nicht kommen dürfen. Da stelle ich lieber kostenlos auf den Hausmessen unserer Fachhändler aus, da können die Kunden sogar gleich kaufen und das "Bad in der Menge" macht mir Spaß. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb JoergS:

Da stelle ich lieber kostenlos auf den Hausmessen unserer Fachhändler aus, da können die Kunden sogar gleich kaufen und das "Bad in der Menge" macht mir Spaß. 

Das ist auch noch ein Aspekt....

Immer mehr Hersteller/Verkäufer machen Hausmessen.... Diese sind zwar deutlich kleiner, aber zumindest ist von einem Hersteller die ganze Produktpalette vorhanden.

Teilweise mit echt guten Angeboten...

Austria Arms

Oberland Arms

Frankonia

Geartester Festival..... etc...

Für die jeweiligen Hersteller/Läden vermutlich auch ein richtig gutes Geschäft....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.