Zum Inhalt springen
IGNORED

Prof. Dr. Sönke Neitzel: Die neue Bundeswehrmacht? Die Zukunft der deutschen Streitkräfte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin einfach immer wieder baff, dass die die ältesten, körperlich oft wenig fähigen, schwachen Männer und Frauen immer am härtesten nach Mord und Totschlag schreien. 

Allein die Idee, dass jemand anders über das Leben der jungen Söhne fremder Eltern entscheiden sollte, millionenfach, was für ein Wahnsinn. Nur Irre maßen sich so etwas an, aber sehr typisch für Etatisten

 

Ich gehöre zu denen, die jedem Menschen die Schusswaffe und jedem Land Kernwaffen zusprechen. Danach bedarf es keiner stehenden Heere mehr. 

Grönland müsste sich keine Sorgen machen, dass die USA sich das Land illegal aneignet, wenn man dort Kernwaffen hätte.

Venezuela wäre immer noch durch Maduro regiert, wenn das Land noch Kernwaffen hätte. 

Die Ukraine wäre nicht in einem aktiven Krieg mit Russland, hätte man seine Kernwaffen nicht abgegeben.

Deutschland könnte sich sein Billionen Euro teures Aufrüstungsprogramm mit sinnlosester Technik schenken, wenn man Kernwaffen hätte. 

Es ist so einfach wie simpel, Kernwaffen, fertig. Kosten nicht viel, sichern Frieden. Sieht man auch an meinem Heimatland. Stehen einer islamischen Atommacht gegenüber und es bleibt friedlich.

 

 

Geschrieben
8 hours ago, Dinesh said:

Ich gehöre zu denen, die jedem Menschen die Schusswaffe und jedem Land Kernwaffen zusprechen.

 

Auch dem Iran, der gedroht hat Israel zu vernichten?

 

Knackpunkt ist da nämlich das Problem. dass es durchaus Überlegungen gab und wahrscheinlich auch noch gibt, dass auch ein Kernwaffeneinsatz "gewinnbar" ist, wenn man es schafft dass der Angegriffene nicht mehr fähig ist, auf den Angriff mit den eigenen Kernwaffen zu antworten aka Zweitschlagfähigkeit....da wurde in den USA und auch in der ehemaligen UdSSR ein Riesenterz gemacht um sich diese Fähigkeit zu sichern. 

 

Okay...könnte man mit einer "Salted Bomb" https://de.wikipedia.org/wiki/Salted_Bomb umgehen, nur kommen mir dann halt die Filme "Das letzte Ufer"/"USS Charleston – Die letzte Hoffnung der Menschheit" in den Sinn....

 

Knackpunkt #2: Fehler passieren und werden passieren... ich sag nur "Broken Arrow", Able Archer und Stanislaw Petrow, wobei wir bei der letzteren Person wieder bei der Zweitschlagfähigkeit wären und Entscheidungen sehr schnell getroffen werden müssen und u.U. Knackpunkt #3 Situationen ungewollt eskalieren z.B. dass sich eine Steite nicht mehr zu helfen weiß und die atomare Karte spielt, denn Drohungen müssen auch mal wahr gemacht werden.....ansonsten sind sie wirkungslos.....

 

 

bj68

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dinesh:

Ich bin einfach immer wieder baff, dass die die ältesten, körperlich oft wenig fähigen, schwachen Männer und Frauen immer am härtesten nach Mord und Totschlag schreien. 

 

 

Niemand "schreit nach Mord und Totschlag"... 

Fakt ist, dass in Europa seit vier Jahren ein territorialer Angriffskrieg geführt wird.

Das kann man nicht einfach ignorieren, entsprechend braucht es Planung, Vorbereitung, im weitesten Sinn Antworten. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

@Dinesh Ich würde es Dir wünschen unter der linken Diktatur in Venezuela zu leben. Du hast keine Ahnung!

Atomwaffen für alle bringt Frieden... wie naiv man sein muss, dies für eine funktionierende Lösung zu halten.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vroma:

@Dinesh Ich würde es Dir wünschen unter der linken Diktatur in Venezuela zu leben. Du hast keine Ahnung!

Ich komme aus Indien, welches Kernwaffen besitzt und neben einem atomar bewaffneten islamischen Kalifat liegt.

 

Erzähl du mir nichts von Ahnung aus deiner eurozentrischen Perspektive, in der es nur darum geht gutklingende Gründe für Kriege aller Art gegen andere Völker zu finden, die sich nicht wehren können. 
 

Alles was die Europäer und die Amerikaner an Kriegen vom Zaun gebrochen haben, war ausnahmslos illegal und wurde nur angezettelt, weil die überfallenen Staaten sich nicht wehren konnten. Kernwaffen würden dem ein Ende bereiten. Aber das wollen ausgerechnet Deutsche nicht, ja klar, deshalb sprengen die USA euch die kritische Infrastruktur, zwingen euch zur Zahlung ihrer Kriege (der Solidaritätszuschlag hatte nichts mit dem Aufbau Ost zu tun, sondern mit Desert Storm) wie in der Ukraine oder lassen euch nur US Gas und US Waffen kaufen, mit Schulden die ihr euren Kindern auferlegt.
 

Warum machen die das? Weil ihr ein genau so wehrloser Haufen seid wie all die anderen überfallenen Länder. Ihr hofft halt nur untertänigst, dass die USA euch respektieren, wenn ihr euch nur tief genug bückt.
 

Gerade Deutschland, was seit dem 2. Weltkrieg durch US Truppen besetzt ist, sollte nicht nur eigene Kernwaffen fordern, sondern diese in den Mittelpunkt seiner militärischen Fähigkeiten stellen. 
 

Hat man nämlich nur noch atomare Streitkräfte, überfällt man niemand anderen mehr und wird auch nicht mehr überfallen. Stattdessen baut man hier an einem Heer von Hunderttausenden Opfern, die in amerikanischen Kriegen ihr Leben lassen sollen und dessen Kosten ihr tragen sollt. Wie doof kann man sein?

 

vor 3 Stunden schrieb Schleifalot:

@Dineshselten soviel Realitätsferne gelesen.


Du kannst ja gern weiterhin die Realität ignorieren, in der alle 3 Jahre ressourcenreiche Völker durch Atommächte überfallen werden, weil mal wieder Demokratie und Menschenrechte und natürlich „die Sicherheit“ irgendwo verteidigt werden müssen. 
 

Aber auch diese Ansicht ist bei vielen Deutschen analog zum Waffenbesitz. Es sollte, so der Tenor, ein Privileg derjenigen bleiben, die sich mit dem Staat, also den Mächtigen, besonders gut gestellt haben. Keinesfalls sollte jeder das einfach so dürfen. 
 

Gleiches bei Kernwaffen. Ein Privileg, welches nur denen zugestanden werden darf, die sich unterwerfen. 
 

Typische Sklavendenke die euch nichts gegen die Atommacht hilft, die aus eurem Volk die Kohle nur so rausextrahiert. 
 

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Niemand "schreit nach Mord und Totschlag"... 

 


Man will von euch, dass ihr für Billionen amerikanische Verteidigungsgüter kauft. Würdet ihr euch militärisch gegen Russland absichern wollen, würdet ihr morgen Kernwaffen und entsprechende Trägersysteme anschaffen. Stattdessen sollt ihr amerikanische Ausrüstung direkt bei denen kaufen oder natürlich bei „deutschen“ Konzernen ordern, die Amerikanischen Investoren wie Blackrock gehören. Das alles unter einem Kanzler, der ebenfalls für Blackrock gearbeitet hat.
 

vor 6 Stunden schrieb BJ68:

 

Auch dem Iran, der gedroht hat Israel zu vernichten?

 

 
Gerade dem. Der Iran wird seit Jahrzehnten vom Westen und von Israel mit Krieg, Terror und Coups überzogen. 
 

Scheinbar setzt bei einigen beim Gedanken an Muslime jeder Verstand aus. Der Iran hat selbst unter den Mullahs nie ein anderes Land überfallen. 
 

Dass die Mullahs blöde Tweets an Israel schicken ist kein Grund dafür wie Israel ständige Mord-, Terror- und Bombenkampagnen zu fahren. 
 

Aber ich weiß, wegen Holocaust und so müssen die Deutschen selbst den Völkermord in Palästina uneingeschränkt begrüßen, weil der findet ja in Selbstverteidigung statt und Istael ist ja sakrosankt, weil vor drei Generationen mal ein Staat auf deutschen Boden Juden umgebracht hat. 
 

Man, man, es wundert mich immer weniger, warum der Zustand Deutschlands der einer Nation im Abstieg ist. Man erkennt weder die Lage, noch ist man fähig sich aus den falschen Überzeugungen zu lösen, noch besteht daran ein Interesse. 
 

Es scheint zu komfortabel gewesen zu sein, als willenloser Vasall einfach nur zu tun was die US Administration wollte. 
 

Den Zahn kann man euch ziehen. Diese Zeit kommt nicht wieder. Gerade jetzt lernt ihr, dass die USA immer nur im Interesse der USA handeln. Ihr seid totalüberwachtes Zahlvieh, dessen Unternehmen man gerade in die USA transferiert, während ihr dafür mehr Klimasteuern zahlt oder nun teures US LNG und US Waffen kauft um den US Krieg in der Ukraine zu unterstützen. 
 

Wie kann ma so blöd sein? Und ihr verlangt von eurer Regierung ja nichtmal eine Kurswechsel, sondern den selben Müll mit anderer Begründung. 
 

Denn habt keine Sorge, bald dürft ihr die AfD über euch herrschen lassen, die schon jetzt fleißig in den USA gebrieft wird. 
 

Die erklärt euch nach der Wahl als Regierungspartei dann, weshalb man auch weiterhin US Waffen kaufen, US Kriege und Israel mit eurem Geld unterstützen, US Gas importieren und auch sonst alles im Interesse der USA machen muss. Im Gegenzug werden dann ein paar Muslime das Land verlassen, die aufgrund von US Kriegen zu euch kamen. 
 

So sieht gewinnen aus. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dinesh:

Denn habt keine Sorge, bald dürft ihr die AfD über euch herrschen lassen, die schon jetzt fleißig in den USA gebrieft wird. 

 

Vielem, was du geschrieben hast, stimme ich zu. Wichtiger Punkt darin ist besonders, dass auf Befehl von Sleepy Joe Biden US-Spezialkräfte (mit Unterstützung norwegischer Kräfte) uns die Pipeline weggesprengt haben. Ich meine Nord Stream, so wie es Seymour Hersh geschrieben hat.

 

Aber für das Zitierte hätte ich gerne einen Beleg. Meinst du eine Manipulation der AfD durch Kräfte aus den USA zum Nachteil des deutschen Volkes?

Bearbeitet von mwe
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dinesh:

Erzähl du mir nichts von Ahnung aus deiner eurozentrischen Perspektive, in der es nur darum geht gutklingende Gründe für Kriege aller Art gegen andere Völker zu finden, die sich nicht wehren können. 

 

Das bestätigt ja, dass Du keine Ahnung von Lateinamerika im allgemeinen und Venezuela im speziellen hast.

 

Die Venezolaner können sich tatsächlich nicht wehren, da hast Du absolut recht. Die Menschen leiden unter der Diktatur, haben sie längst abgewählt und werden umgebracht wenn sie aufmucken.

 

Ist das wegen Menschenfreundlichkeit geschehen? Natürlich nicht, sondern durch geopolitisches Interesse. Geschenkt!

 

Ich orientiere mich gerne am Westen. Verteidigung kostet, ob direkt oder indirekt.

 

vor einer Stunde schrieb Dinesh:

Ich komme aus Indien, welches Kernwaffen besitzt und neben einem atomar bewaffneten islamischen Kalifat liegt.

 

Ich bin eben nicht dafür, dass jedes Drecksloch Kernwaffen besitzt. Die Welt hat sich seit dem kalten Krieg weiterentwickelt. In der heutigen Zeit mit hybrider Kriegsführung habe ich keine Lust auf Terroristen mit spaltbarem Material.

 

Mit Indien und Pakistan gibst Du ein super Beispiel bei dem mir Angst und Bange wird. Aber vielleicht erlebt hier die Welt noch ein friedliches, atomares Feuerwerk :s75:

 

vor einer Stunde schrieb Dinesh:

Gerade Deutschland, was seit dem 2. Weltkrieg durch US Truppen besetzt ist, sollte nicht nur eigene Kernwaffen fordern, sondern diese in den Mittelpunkt seiner militärischen Fähigkeiten stellen. 

 

Ich bin froh, dass die Amerikaner uns befreit haben. Ich spiele gerne in deren Team, vor allem seit dem dort die Sozialisten von der Macht weg sind. Ich blicke hier froh in die Zukunft.

 

Und bei aller berechtigter Kritik an unserer linksgrünen Politik und Gesellschaft, scheint es hier immer noch besser als in Indien zu sein :victory:

Bearbeitet von Vroma
Geschrieben (bearbeitet)
16 hours ago, Dinesh said:

Ich gehöre zu denen, die jedem Menschen die Schusswaffe und jedem Land Kernwaffen zusprechen. Danach bedarf es keiner stehenden Heere mehr. 

 

Das ist wieder eine Utopie, die beispielsweise eine asymterische Kriegsführung nicht berücksichtig. D.h. wenn der Gegner B eine (personellen / finanziellen / ideologische) Unterstützung für terroristische Angriffe gegen A liefert, bleibt nur noch der atomare Gegenschlag. Wenn dann jedoch der terroristische Angriff unter falscher Flagge von einer Partei C geführt wurde trifft die Vernichtung von B den falschen, was dann die Vernichtung von A (und natürlich von C) rechtfertigt.

Bearbeitet von tuersteher
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Vroma:

Und bei aller berechtigter Kritik an unserer linksgrünen Politik und Gesellschaft, scheint es hier immer noch besser als in Indien zu sein

 

Aber nur wegen der treudoofen deutschen Arbeitspferde ("Arbeitspferde" ist nicht abwertend gemeint, "doof" im politischen Sinn schon). Und einige in ihrem Fach sehr Schlaue sind hier auch noch dabei. Lässt aber alles sehr nach, die Substanz schwindet schnell.

 

Die USA haben schon lange keinen Verdienst mehr daran. Bundesregierungen noch weniger. Im Gegenteil.

Bearbeitet von mwe
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dinesh:

Kernwaffen würden dem ein Ende bereiten

 

Früher habe ich mich einmal berufsbedingt etwas eingehender mit diesem Thema befasst. Ich sehe bei dir weder technisches noch strategisches Wissen. Über Politikwissenschaft möchte ich mich nicht äußern, das ist nämlich IMHO keine Wissenschaft.

Viel Spaß noch beim Diskutieren 

Geschrieben

Ich finde, in Anbetracht der hier teils geäußerter abstrusen Thesen sollte dieser Thread besser geschlossen werden.

 

Weitere Beweise der immer totalitären Grundhaltung pro-muslimischer Geistesblitze sind nicht notwendig…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.