Zum Inhalt springen
IGNORED

Händler "fedespara" aus Italien auf eGun - hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit dem ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein paar Sachen auf eGun eingestellt und nun den oben genannten Händler "fedespara" als

Höchstbieter stehen.

Ja,ich weiß der ist schon seit vielen Jahren bekannt wie ein bunter Hund `-)

Auktionen laufen noch eine kleine Weile - da ich ausdrücklich in meinem Angebotstext schreibe " ich versende ausschließlich an eine  Adresse in Deutschland !"

hatte ich mal wieder auf die Lesefähigkeit der Interessenten gehofft.

Hat jemand von Euch zufällig aktuell was an diesen Händler verkauft, wenn ja - ist alles gut gelaufen und konnte der eine Lieferadresse in Deutschland nennen ?

Schönen Gruß Silver

Geschrieben

Zwar nicht aktuell, aber ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit ihm. Hat auch bei mir erst mal nicht geschnallt, dass ich nicht ins Ausland versende. Hat aber nach Ende der Auktion bezahlt und (wenn auch widerwillig) eine Adresse in Deutschland raus gerückt, wo ich dann auch hin geschickt habe. Ich habe seit dem nichts mehr von ihm gehört und hoffe jedes mal wieder, das er gelernt hat zu lesen was da in deutsch steht, und bei mir kein zweites Mal kauft........

Von anderen habe ich gehört, das er allerdings vertrauenswürdig sei, immer bezahlt hat und Kommandant bei der Carabinieri sei....

Gruß TPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb icegregor:

Hinweis aufs Nachbarforum

Ja, wie im Wiederladeforum hab`ich in anderen Foren auch verschiedene Berichte (meist älteren Datums) zu dem Händler und seinen mannigfaltigen Usernamen auf eGun gefunden.

Die Meinungen zu dem sind ja extrem unterschiedlich - von alles gut gelaufen,deutsche Adressangabe ...  bis nicht gezahlt, rumgezicke und blöd angemacht worden ist alles dabei.

Am besten ich schreib ihm mal, bedanke mich schonmal für sein Interesse und frag`nett ob er, wenn er denn die Auktion gewinnt eine deutsche Versandadresse anzubieten hat :-)

Ups, ich glaub`einfach so einen Bieter vor Ende anschreiben geht gar nicht merke ich gerade.

Bearbeitet von Silver73
Geschrieben

Man kann auch Leute auf die schwarze Liste setzten bei Egun, er wird dich dann wahrscheinlich auch anschreiben warum du ihn mit seinen ganzen anderen Benutzernamen gesperrt hast, aber das kann man ja ignorieren.

im Anhang die Benutzernamen / Sperr Liste die im Nachbar Forum mal veröffentlicht wurde von ihm.

IMG_3488.jpeg

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Silver73:

Wozu man soviele Nutzernamen braucht, erschließt sich mir ja nicht.

Zumindest nicht,wenn man ein verlässlicher Käufer/Verkäufer ist und keinen Schindluder treiben möchte.

Oh, die Erklärung ist ganz einfach.

Je ein (1) Nutzername für die Warengruppe LW Kugel, LW Schrot, KW Revolver, KW Pistole, Munition, Zubehör, und das ganze eventuell noch mal getrennt nach Einkauf und Verkauf.

Je nach Organisation des Geschäftsbetriebs erleichtert das die Organisation und Archivierung der Vorgänge ungemein, und "schützt" ab und an auch den Geschäftsbetrieb.

Andere werden das natürlich, wie üblich, deutlich anders sehen und dies hier auch deutlich machen.

Engelbert

Geschrieben

Guten Morgen,

danke erstmal für Eure Berichte und Einschätzungen.

Ich denke, daß ich dem guten fedespara mal einen kleinen Vertrauensvorschuß geben werde.

Ist ja auch nicht fix (wenn auch wahrscheinlich) das er Höchstbieter bei meinen Angeboten bleiben wird.

Schreib meine - hoffentlich positive Erfahrung - im Nachgang hier rein.

Schönen Gruß Silver

Geschrieben

Der Typ hat auch bei mir gekauft, (Aktion im Juni dieses Jahr gewonnen).

Ich habe meine Kontonummer genannt und er wollte mir immer wieder erzählen, dass es nicht möglich ist, für ihn Geld an mich zu übersenden, seine Bank würde da Probleme machen. Ich habe gesagt, dass ich erstens sowieso Internationalen Versand ausgeschlossen habe und 2. ich ganz klar Vorkasse in der Aktion geschrieben habe.

Ich habe ihm dann gesagt, dass er dann das Geld von einer anderen Person überweisen lassen soll und der gibt er die Kohle in Bar. Dass ging angeblich auch nicht. Er bestand immer wieder auf paypal. Was ich aber in der Aktions ausgeschlossen habe. 

Jetzt kommt der Hammer.

Ich war so nett und habe angeboten, die Ware gegen Bargeld zu tauschen und nach Italien zu kommen. Ich hatte im August ne Motorradtour in Südtirol geplant. Hab ihm also gesagt, dass ich bei Meran bin und er sich das ZF abholen kann. Wir können dann vorher kommunizieren. Tja, was soll ich sagen, keine Initiative von Ihm, stattdessen hat er mir einmal gesagt, ich kann in die Dolomiten kommen dort sitzt er wohl auf der Polizeiwache. Den nächsten Tag saß er angeblich kurz vor Venedig in der Polizeiwache...... 

Keinerlei Anstalten gemacht, das Paket abzuholen. Stattdessen sagte er mich, ich könne das Paket versenden und er würde mir das Geld per Post in einem Brief zu schicken, ganz ehrlich, versprochen.....

Geschrieben

Bei mir ist der Verkauf nuelich gescheitert, da er nach Italien versendet haben wollte. Was ich natürlich ausgeschlossen hatte. Er wollte nicht verstehen, das Waffenteile nicht ohne weiteres ausgeführt werden dürfen. Eine Deutsche Adresse konnte er nicht angeben. Ist dann unfreundlich geworden in den Nachrichten.

Auf eGun bietet er auf alles was ab 1 Euro eingestellt wird. Und viele scheinen ihn auch Waffenteile und Zubehör nach Italien zu senden, was eigentlich ohne Ausfuhrgenehmigung rechtswidrig ist. Alles was für eine Waffe bestimmt ist benötigt meines Wissens eine Genehmigung.

Geschrieben

Ich wollte es ja eigentlich riskieren,aber nachdem ich mir die neutralen und negativen Bewertungen von ihm durchgelesen habe setze ich ihn doch besser auf die schwarze Liste !

Wer so unflätig und unter der Gürtellinie auf offensichtlich berechtigte Kritiken reagiert bedeutet i.d.Regel Ärger.

Tu ich mir wegen u.U. ein paar Euro mehr nicht an.

Danke nochmals für Eure Antworten :-)

Geschrieben

In einem anderen Forum stand ,er kauft und bietet auf alles ab einem Euro.

er zögert dann die Zahlung hinaus ,bis er einen Käufer hat , er soll auch immer mit dem Porto nachverhandeln und wenn es nicht nach seinem Kopf geht ,wird er ausfällig .

Und irgendwann bringt er ins Spiel ,dass er Polizist ist .

Geschrieben

Bisher ging dieser Kelch an mir vorüber. Gefühlt ist er bei jeder Auktion mit dabei - auch wenn explizit der Auslandsversand ausgeschlossen ist. Wurde aber bisher immer überboten und ich musste mich mit dem nicht rumschlagen. Ich würde mich aber nicht lange mit ihm abgeben, sondern mich mit eGun über das weitere Vorgehen absprechen.

Geschrieben

Persönliche Erfahrungen: etwas kompliziert, aber zahlte alles. Meine Ex war Viertelitalienerin, da wurde er freundlich und charmant.

Von mir kann er kaufen, falls ich etwas anbiete. Nur absolut nichts mit Waffen oder Waffenteilen und das weiss er auch.

Als Deutscher würde ich ihn sofort sperren, weil er auf diverse, in DE waffenrechtlich relevante Dinge bietet, völlig egal, ob ihr Auslandversand ausschliesst oder nicht.

Ich frage mich immer wieder, wie gross dessen Lagerhalle für den ganzen Krempel ist, welchen er ersteigert. Das ist so ein Waffen/Wiederlade/Kleinzeig-Trödler. 

Scheint sich aber zu rentieren, sonst würde er es nicht machen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb goodoldrebel:

Bisher ging dieser Kelch an mir vorüber. Gefühlt ist er bei jeder Auktion mit dabei - auch wenn explizit der Auslandsversand ausgeschlossen ist. Wurde aber bisher immer überboten und ich musste mich mit dem nicht rumschlagen. Ich würde mich aber nicht lange mit ihm abgeben, sondern mich mit eGun über das weitere Vorgehen absprechen.

Es hat auch gewisse Vorteile, wenn er mitbietet. Er treibt den Preis allgemein höher und ist meistens auch nicht Höchstbieter.

Der kennt den Preis genau und wenn er nichts verdienen kann bei Weiterverkauf, ist er weg.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.