Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorpflicht während Reinigung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
3 hours ago, whaco said:

Wer einfach mit normalem und gesunden Menschverstand vorgeht, sollte im Regelfall kaum Probleme bekommen.

Dann definiere doch mal bitte, was du unter dem gesunden Menschenverstand verstehst und was da hinein einfließt.

Befragte man dich jetzt, wie du dich in verschiedenen Situationen verhalten würdest, würdest du wahrscheinlich anders antworten als bei denselben Fragen an einen durchschnittlichen LWB in 2015, 2005, 1995 oder gar 1970 und das bei -in Teilen- gleichbleibenden WaffG-Formulierungen. Obwohl man gesunden Menschenverstand befragt.

Bei der Schlüsselfrage hätte man uns vor 10 oder mehr Jahren wahrscheinlich den Vogel gezeigt, wenn man behauptete, Schlüsseltresore gehen grundsätzlich nicht.

Oder meinst du, die praktische Vorgehensweise von Polizei, Waffenbehörde, Staatsanwälten, Richtern und Innenministerien müsste auch den gesunden Menschenverstand füttern?  Wie bekommt der alte Rentner in Hintertupfingen ohne Internet diesbezügliche Neuerungen mit? Wie hat derjenige aus Bayern Überkontingent mit dem gesunden Menschenverstand zu verstehen, wenn er von der Ba-Wü-Handhabung hört?

Gesunder Menschenverstand und WaffG würde ich manchesmal für gefährlich erachten. Man muss sich einfach strikt dran halten. Bestes Beispiel: Die gefundene Waffe wird -ohne Erlaubnis zum Führen- zur Polizei gebracht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb a2c:

Bei der Schlüsselfrage hätte man uns vor 10 oder mehr Jahren wahrscheinlich den Vogel gezeigt, wenn man behauptete, Schlüsseltresore gehen grundsätzlich nicht.

Da gab es ja auch noch keine Zertifizierungspflicht...

Geschrieben
39 minutes ago, ASE said:

Da gab es ja auch noch keine Zertifizierungspflicht...

Naja, 0er und 1er waren ja schon 2009 primär vorgesehenes Behältnis und A und B wurden auch akzeptiert.

Ist noch irgendetwas geändert worden, was wesentlich für die Schlüssel-verboten-Interpretation gewesen wäre neben dem Wegfall von A/B?

Wenn nein, wär es ja noch verrückter:

- A/B geht auch mit Schlüssel, aber 0/1 nur ohne...

(ich kenn die Schlüsselargumentation nicht im Detail und mir war sie dank Zahlenschloss auch immer ziemlich egal)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb whaco:

Und wenn Du während dem Putzen aufs Klo musst?

Dafür gibt's kleine Campingtoiletten, die kann man im gleichen Raum vorhalten. In der Regel reicht es aber, mehrere Stunden vorher nichts zu essen und zu trinken und vor dem Beginn der Reinigung nochmal ausgiebig aufs Klo zu gehen.  :glare:

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, es ist ganz einfach......Realitätsfremd ist die Einstellung als LWB solle man grundsätzlich die Tür nicht aufmachen!

Dabei geht es mir um diesen Kommentar

Wer seine Kanone gerade sauber macht und es klingelt, und da bin ich komplett dabei, entweder das Klingeln ignorieren oder die Kanone in den Tresor zurücklegen und an die Tür gehen. Ist ganz einfach.

Wer aber die Kanone offen auf dem Tisch liegen lässt oder sie nicht regelkonform wegschließt, wenn er die Tür öffnet, sorry, selbst schuld. Kein Mitleid!

Solche Ideen wie eine Campingtoilette beim Putzen stehen zu haben, sorry, aber sowas nehme ich nicht ernst, weil das genauso realitätsfremd ist.

Bearbeitet von whaco
Geschrieben

Wo ist das Problem?

Heute hat fast jede Tür einen sog. Türspion oder sogar ne Kameraanlage - und wenn nicht, wo ist dann das Problem?

Ich öffne einfach nicht, Punkt.

Ebenso wie 5 Minuten vorher oder später als ich "zum einkaufen" war, da hätte ich das Einlaßbegehren nicht mal mitbekommen.

Wo also ist das Problem?

Unpleasnat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.