Zum Inhalt springen
IGNORED

Ludwigshafen: Waffen Zickgraf macht den Laden zu!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unglaublich: Ein überregional bekannter "Player", den Laden gibt es inzwischen in dritter Generation, schließt sein Ladengeschäft.

Waffen Zickgraf - inzwischen heisst der Laden Zickgraf und Klunte nach der Enkelin des Gründers und Ihrem Ehegatten - gab es an gleichem Ort seit 1963 - macht nun zu.

Einen Online Shop werde es weiterhin geben.

Quelle: Eine Facebook Veröffentlichung der Firma von heute.

Das ändert in der Region vieles, denn viele Kunden nahmen weite Anfahrten in Kauf, um dort Pulver oder Munition zu erwerben und ganze Generationen von Schützen haben hier ihr Geld gelassen ....

IMG_1924.jpeg

Bearbeitet von Traugott
Geschrieben

Unter alter Führung war ich häufiger dort, trotz hundert Kilometer Anfahrt. Lagerbestand und Preis für Pulver war damals immer gut.

Als dann die nächste Generation übernommen hat, habe ich mich nicht mehr willkommen gefühlt, Preise sind gestiegen und meine Pulver waren nicht mehr immer auf Lager.

Geschrieben

Juliane war trotzdem immer klasse, hat gute Preise gemacht und die schießt auch super.

Ich lasse auf die NIX kommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CZM52:

Wird nicht der letzte sein. 

Wie man es nimmt - die machen eher wegen Reichtum zu .... würde ich mal behaupten :headbang:

Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich nicht.

Als Juliane den Laden noch führte - da war die Welt noch in Ordnung.

Freundlich, kompetent und hilfsbereit!

Diese drei Eigenschaften habe ich in letzter Zeit schmerzlich vermisst - und bin nicht der Einzige....:ph34r2:

Gruß Habakuk

Bearbeitet von Habakuk
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Fyodor:

hat, habe ich mich nicht mehr willkommen gefühlt, Preise sind gestiegen und meine Pulver waren nicht mehr immer auf Lager.

Wenn sie also nicht mehr die Billigsten sind und obendrein nicht auch noch alles vorrätig ist fühlt man sich nicht mehr willkommen ???

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen🤣

Bearbeitet von MB69
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb MB69:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen

Mit etwas Mühe kommt der über die Teppichkante. Aber eigentlich zeigt er nur dass Du nicht lesen kannst.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Hab im März meine Schmeisser 15-9 dort gekauft und kann nix Schlechtes sagen. Die hatten noch 2 im Regal, eine in 10,5 und meine in 16,75. Beide auch noch zu einem guten Kurs, so daß das gekaufte Zubehör auch ned weh getan hat.

Die anderen beiden Geschäfte in meiner Nähe hatten nix da und konnten auch ned sagen, wann wieder Ware reinkommt. Ich finds schade, wieder eine Alternative weniger.

Geschrieben

Ich habe eine unschöne Erfahrung mit der Firma gemacht.

Wenigstens nur Zeitverlust gehabt, doch kein Geldverlust.

Letzteres war aber nur dem extrem seltenen Zufall zu verdanken,

der mir zwei selten anzutreffende Mitschützen am gleichen Abend auf meinem Stand bescherte.

Und die mir zeigten, woran es bei meinem gebrauchten Neuerwerb in der knapp 3.000 €-Klasse hakte. Danke!

Ich habe den Kauf nach Fernabsatzgesetz auf den letzten Drücker noch tief in der Nacht widerrufen können.

Und es hat noch lange genug gedauert, bis ich nach Rücksendung der Ware mein Geld zurück hatte.

Deshalb weine ich jetzt nicht, obwohl es um jeden Laden schade ist, der schließt.

Geschrieben

Grundsätzlich schade um jeden Laden, der schließt.

Wundern tut es mich allerdings weniger. Das "Einkaufserlebnis" dort war doch recht speziell in den letzten Jahren, zumindest nach meinem Empfinden. Auch die ganzen Geschichten wie Mannheim, Personalfluktuation haben wohl dazu geführt.

Schade um das Vermächtnis.

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit der Firma Zickgraf waren auch eher, sagen wir mal, unbefriedigend. Als Neuling falsche, nicht falsch aber nicht wirklich geeignete, Munition gekauft  (2.000 Sonderangebot). Auf dem Parkplatz einen erfahrenen Schützenkollegen kontaktiert, direkt zurück in den Laden .... Rücknahme war nicht möglich, sondern habe nur eine Gutschrift erhalten.  Ist das Kunden orientiert ...

Aber, ist natürlich sehr schade, dass ein von vielen geschätztes Unternehmen das Ladenlokal schließt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.