Zum Inhalt springen
IGNORED

Österreich auf dem Weg zu einem blauen Bundeskanzler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb ASE:

Ich bin fasziniert davon,....

Ich glaube ja eher, die ÖVP hat es verkackt...

Ja, weißt Du, "Ursache und Wirkung"

:)

Wer auch immer was verkackt hat, es hat uns die Misere Kurz eingebrockt... und selbstredend alles Weiter auch.

Heute, nach einigen Jahren ÖVP & GRÜNEN, steht Österreich vor einem 18 Milliarden € Loch.

Bin gespannt, ob und was die BLAUEN außer Polemik noch mehr drauf haben um das Problem zu lösen.

(ich befürchte, die Wähler*Innen könnten abermals enttäuscht werden. Einer muss die Zeche ja bezahlen..... )

Geschrieben (bearbeitet)

Amüsant, die gegenwärtig überall verbreitete Figur mit dem Haushaltsloch. Das Polit-Mediale-Establishment, das durch seine Schuldenorgien zum Gut-Sein(TM) die Misere erst verursacht hat, lässt den Wähler nun wissen, das die Schwefelbuben von der FPÖ es ja bestimmt auch nicht hinbekommen werden.

Gerade so, als ob ein wegen Insolvenzverschleppung Angeklagter das Gericht schnippisch wissen lassen würde, das der nunmehr bestellte Insolvenzverwalter es ja bestimmt auch nicht hinkriegen würde. 

Das ist also übriggeblieben von den Gründen, warum man die FPÖ nicht wählen soll: Das sie der Augiasstall den die Abgewählten hinterlassen haben, bestimmt nicht ausmisten können.

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ASE:

Amüsant, die gegenwärtig überall verbreitete Figur mit dem Haushaltsloch.

Stimmt, das fällt mir auch hier in den deutschen Medien momentan auf.

Übrigens auch genau von denen, die vor nicht langer Zeit beim Rentensystem, der Krankenversicherung etc. oft und gerne auf das Vorbild Österreich verwiesen haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das österreichische Finanzgenie hat sich kurzfristig nach Brüssel vertschüsst, nachdem ihm sein offenes Loch zwei Wochen nach der NR-Wahl eingefallen ist.

Große Aufregung – Riesiges Budgetloch – doch Finanzminister feiert Party | Heute.at

Dort macht er jetzt einen auf Kommissar. Für Inneres und Migration. :crazy:

PS: Appropos (Ex-) Kommissar: Es scheint hier doch etwas in die richtige Richtung zu laufen! 

Erste ÖVP-Legende kündigt Partei-Austritt an - Politik-Live

Bearbeitet von horidoman
Geschrieben (bearbeitet)

Nur zwecks der Unterhaltung: Ein erstes Statement vom Kickl sollte gleich life anfangen. 

Schnappatmung bei den Journos garantiert. :dirol:

PS: Hier eine seiner Äußerungen zum und im Waffenrecht (2018) als er noch Innenminister war:

Das neue österreichische Waffenrecht | IWÖ

Zitat

Aussagen von Innenminister Kickl zur Novelle
Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) meinte in der Nationalratsdebatte zur Annahme der Novelle, dass mit ihr ein goldener Mittelweg in einer schwierigen Materie gefunden worden sei. Jedem Bürger und jeder Bürgerin müsse zugestanden werden, auf Basis klarer Regeln von seinem Recht Gebrauch zu machen, eine Waffe zu besitzen, ohne gleichzeitig in ein halbkriminelles Eck gestellt zu werden. „Waffenbesitz ist nichts, bei dem man Menschen auch nur in die Nähe eines Verdachts des Missbrauchs bringen soll“, so Kickl. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass in anderen mittel- oder westeuropäischen Staaten, in denen das Gutmenschentum noch viel mehr um sich gegriffen hat, eine derartig positive Aussage zum privaten Waffenbesitz eines Regierungsmitgliedes schlichtweg undenkbar ist…

Bearbeitet von horidoman
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb horidoman:

Nur zwecks der Unterhaltung: Ein erstes Statement vom Kickl sollte gleich life anfangen. 

Schnappatmung bei den Journos garantiert. :dirol:

PS: Hier eine seiner Äußerungen zum und im Waffenrecht (2018) als er noch Innenminister war:

Das neue österreichische Waffenrecht | IWÖ

Die ersten 2 1/2 Minuten wären besser gewesen sie bleiben zu lassen....der Rest OK.

Geschrieben
Am 7.1.2025 um 08:07 schrieb kulli:

Der Bundespräsident sah aber auch gestern im TV nicht mehr richtig fit aus. Der hat ja jetzt noch 4 Jahre Amtszeit vor sich.

Die kann er gern im großen, runden Aschenbecher verbringen.

:bad:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Varminter:

Die kann er gern im großen, runden Aschenbecher verbringen.

Gibt es da nicht die Möglichkeit die Wahl vorzuziehen, wäre doch schön wenn da ein jüngerer ans Ruder kommt.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb kulli:

Gibt es da nicht die Möglichkeit die Wahl vorzuziehen, wäre doch schön wenn da ein jüngerer ans Ruder kommt.

Keine Chance. 

Der Kerl ist gewählt, wir müssen in einer Demokratie die Krot schlucken, auch wenn wir ihn zum Teufel wünschen.

Wenn er nicht sichtbar dement wird oder stirbt, hockt der bis 2028 im Raucherlkammer der Hofburg.

Geschrieben
On 1/7/2025 at 7:57 AM, horidoman said:

PS: Hier eine seiner Äußerungen zum und im Waffenrecht (2018) als er noch Innenminister war: "dass mit ihr ein goldener Mittelweg in einer schwierigen Materie gefunden worden sei. 

Die Suche nach einem "goldenen Mittelweg" in Fragen der Bürgerrechte scheint mir eigentlich nicht so arg radikal. Von mir aus könnte ruhig mal jemand radikal für Freiheit sein. Der goldene Mittelweg mit der Unfreiheit kommt dann immer noch.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Switchblade:

Die FPÖ kratzt gerade an der 40 Prozent- Marke.

Du erschreckst die Sponsoren!

Und die ewigen Mitleser, die gerade jetzt intensiv nachdenken, für Langeweile Kohle zu zahlen.

Geschrieben

Glaube an einen blauen Kanzler erst, wenn ich es sehe. Die ÖVP wird einen solchen auch bei der erstbesten Gelegenheit ausrutschen lassen wollen. Dieser Zeitpunkt wird durch den Wechsel an der SPÖ Spitze bestimmt. Dann kommt die Ö.Ampel 2.0. 

Die Schwarzen fürchten nichts so sehr wie medialen Liebesentzug. Für ein paar gute Worte aus dem Fernseher zahlen sie jeden Preis. Auch die letzten Prozente, die sie noch an Wählerstimmen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.