Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobbyismus in der AfD


steven

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

 

was ist denn Deiner Meinung nach an dem Grundsatzprogramm falsch?

Das steht zum privaten Waffenbesitz nur drin, das eine Verschärfung falsch ist. Von Erleichterung oder auch nur Vereinfachung des Gesetzes lese ich da nichts. Die Forderung haut mich jetzt als potentiellen Wähler nicht vom Hocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr_Merlin:

Schaue ich mir all die Antworten auf die Briefe an, so stimme ich was das Waffenrecht betrifft mit den Antworten der AFD am meisten überein.

Du hast dezidierte Fragen gestellt und darauf bezogen Antworten bekommen?

Das wäre interessant - kannst du mal, evtl. in einem neuen thread diese Fragen und die darauf bezogenen Antworten einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ForecaztDead:

Aber doch nicht in einem Forum, in dem vielleicht 5% aller Waffenbesitzer angemeldet sind und knapp 0,1% aktiv nutzen.

Es sind doch anscheinend selber genug Jäger, Sportschützen und Sammler in der Partei.

Jeder sollte auch mal außerhalb seiner Blase nach Informationen suchen, hier im Forum sind genügend "Idioten" (ich meine es nicht beleidigend) die einen eigenen Kopf zum denken haben.

Der Hamburger Heinz hat ja schon ganz zu Anfang den Vorschlag gebracht die Altersgrenzen zu senken oder aufzuheben und auch du hast bestimmt eine Idee was am Waffengesetz positiv 

geändert werden könnte. Die Abneigung gegen die AFD ist eine Sache aber hier im Forum sind wir (ich zumindest und ein paar andere wahrscheinlich auch) Schützen die für ihren Sport stehen,

egal in welchem Verband sie sind. 

Ich möchte zum Beispiel nicht für etwas bestraft werden was ich möglicherweise machen könnte sondern nur dafür das ich etwas getan habe. Nach den Gesetzen denen wir Unterliegen wäre 

jede Person mit einem hervorstehenden männlichen Geschlechtsmerkmal als potentieller Vergewaltiger unter Aufsicht zu stellen (der "Gegenstand" kann ja schlecht in einen Sicherheitsschrank gesperrt werden).

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

"nur die dümmste Kälber wählen Ihre Metzger selber"

Ich wusste, dass die Sprüche kommen. 

Nö, lass mal. Unsere derzeitigen Politiker kennen wir. Wollen uns nichts Gutes tun.

Aber woher weiß ich, ob ein neuer Politiker nicht noch schlechter agiert?

Es war ein Thread zur Ideenfindung.

Wo ist das fertige Programm? wie gibt es nicht. Also mache ich weiter wie bisher. 

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal unter welcher Flagge jemand segelt, mir geht es nur um die Aussage.

Schau dir doch mal das Waffengesetz an und überarbeite es mal mit dem Gedanken das es ja nur um den Umgang mit "Sportgeräten" geht.

Für Verbrechensbekämpfung sind andere Gesetze zuständig. Ich denke das was dabei rauskommt ist simpel und einfach - so wie ein Gesetz sein sollte.

Jeder Paragraph für den man einen "Übersetzer" braucht ist überflüssig und dient nur der Verunsicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zu höcke, also ich bin auch unentschlossen was man von ihm halten soll. Kann jeder seine Meinung haben. Nur an beweisen mangelt es extrem. Bestes Beispiel aktuell von wagenknecht. Erst hieß es er will 30 Millionen Menschen deportieren, dann korrigiert auf 30 Prozent. Beides vollkommener Schwachsinn. Als Quelle dient ein Video, in dem er genau das nicht gesagt hat. Nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen sondern einfach falsch. Und das ist oft so bei den Aussagen über höcke. Wer sich die Quelle rein zieht, merkt, daß es wieder falsch war oder mit Absicht verdreht. 

 

Holt doch mal echte Beweise raus, die ihn als Hitler 2.0 outen. Ich bleib gespannt. Wird wohl nie passieren. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Der Kraken:

Holt doch mal echte Beweise raus, die ihn als Hitler 2.0 outen. Ich bleib gespannt. Wird wohl nie passieren. 

Bei der Lektüre seines Buches kann schon die ein oder andere Frage aufkommen.

 

Lesen bildet Meinung:

Höcke, Björn, Nie zweimal in denselben Fluss.  Björn Höcke im Gespräch mit Sebastian Hennig, Lüdinghausen und Berlin (Politische Bühne.Orginalton), 2018. 3. Auflage 2019 

Bearbeitet von Mats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie ich es im Strang von Joerg S schon geschrieben habe:

Schusswaffen:
 

Wegfall des bisherigen Bedürfnisprinzips. Voraussetzung zum Erlangen einer WBK ist Volljährigkeit, Sachkundelehrgang und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.
Die aktuelle Handhabe der sogen. "Zuverlässigkeit" ist einfach nur gruselig und dringend reformbedürftig.
Inwiefern psychische Krankheiten und Suchtkrankheiten einem Erwerb im Weg stehen muss diskutiert werden, ganz außenvor lassen würde ich das aber nicht.

Wegfall oder zumindest deutliche Anhebung der sogen. Grundkontingente bei KW, Halbautomaten und der Gelben.

Wegfall der Erwerbbeschränkungen bei Halbautomaten für Sportschützen (der "Anscheinsparagraph" bei zu geringer Lauf- und Hülsenlänge) und
Wegfall der völlig überflüssigen Magazinregelungen und Verbote.

Aufbewahrung so, dass Unbefugte nicht mit haushaltsüblichen Mitteln in kurzer Zeit an Waffen kommen. Für mich bedeutet das A und/oder B Schränke.
Die Regelung mit den 0 und 1 Schränken diente einzig und allein der Vergraulung und hat ja angeblich auch mit Lobbyismus durch deutsche Hersteller von Waffenschränken zu tun.

Ausstellen eines Waffenscheins bzw. einer Führerlaubnis von in der WBK eingetragenen Waffen ähnlich wie in Tschechien.
Von mir aus noch mit vorhergehendem Lehrgang ("Waffenführerschein").

Bei Messern ist es ganz einfach. Weder für den Besitz bestimmter Arten wie Butterfly-Messer etc. noch für das Führen bedarf es irgendwelcher gesetzlicher Regelungen oder Verbote.
Als Kinder haben wir gelacht als wir hörten, dass im Mafiastaat Italien bestimmte Messer verboten sind.
Ein Land wie die BRD mit ihrer aktuellen Krimianlitätsbelastung macht sich lächerlich, wenn man die Innere Sicherheit nicht in den Griff bekommt und Messer reglementiert.




 

Bearbeitet von chief wiggum
  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglieder

 701

Geschrieben vor 22 Minuten

Schaut euch die Waffengesetzgebung in der CZ an.

Das könnte man als Plaupause für Deutschland hernehmen.

Ist vernünftig und nicht über reguliert!

 

Man kann die CZ nicht mit Deutschland vergleichen.

Auf der einen Seite hat der Staat CZ viel Vertrauen zu seinen Bürgern,

auf der anderen Seite schlägt die Staatsmacht unbarmherzig zu, wenn das Vertrauen mißbraucht wird.

Da wird nicht gelabert oder diskutiert, da geht die Polizei echt zur Sache.

Da wird die Mehrheit geschützt und nicht eine kriminelle Minderheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ForecaztDead:

Muss die AFD mit all ihrem Geld und Mitarbeitern und Mitgliedern jetzt auf 20 Typen aus nem Forum zurückgreifen um Waffen-Politk machen zu können? Ist dieses Forum representativ für den deutschen Waffenbesitzer?

 

vor einer Stunde schrieb HangMan69:

irgendwo musst du aber anfangen das "volk" (betroffene) zu fragen und da bietet sich nun mal ein waffenforum an...

Genau. Da interessiert sich wenigstens mal jemand
für die Meinung der Wähler, die "Anderen" interessieren
sich ja bekannterweise nur für deren Stimmen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb chief wiggum:

Schusswaffen

 

Wegfall des bisherigen Bedürfnisprinzips. Voraussetzung zum Erlangen einer WBK ist Volljährigkeit, Sachkundelehrgang und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.
Die aktuelle Handhabe der sogen. "Zuverlässigkeit" ist einfach nur gruselig und dringend reformbedürftig.
Inwiefern psychische Krankheiten und Suchtkrankheiten einem Erwerb im Weg stehen muss diskutiert werden, ganz außenvor lassen würde ich das aber nicht.

Wegfall oder zumindest deutliche Anhebung der sogen. Grundkontingente bei KW, Halbautomaten und der Gelben.

Wegfall der Erwerbbeschränkungen bei Halbautomaten für Sportschützen (der "Anscheinsparagraph" bei zu geringer Lauf- und Hülsenlänge) und
Wegfall der völlig überflüssigen Magazinregelungen und Verbote.

Aufbewahrung so, dass Unbefugte nicht mit haushaltsüblichen Mitteln in kurzer Zeit an Waffen kommen. Für mich bedeutet das A und/oder B Schränke.
Die Regelung mit den 0 und 1 Schränken diente einzig und allein der Vergraulung und hat ja angeblich auch mit Lobbyismus durch deutsche Hersteller von Waffenschränken zu tun.

Ausstellen eines Waffenscheins bzw. einer Führerlaubnis von in der WBK eingetragenen Waffen ähnlich wie in Tschechien.
Von mir aus noch mit vorhergehendem Lehrgang ("Waffenführerschein").
 

 

 

Ja das klingt für Vorderungen bezüglich einer klugen Gesetzesänderung völlig Partei-und Regierungsunabhängig, sehr gut!

 

Ergänzung.

EWB nur für Steuerzahler.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, es ist beim WaffG nicht mit ein paar Streichungen, Umformulierungen etc. getan. Das ganze Ding muss komplett auf neue Füße gestellt werden. Einfach, klar und deutlich nur das regeln, was wirklich geregelt werden muss. Alleine die ganzen Anlagen, Querverweise etc...

 

Normale Messer haben im WaffG nichts zu suchen, weil sie eben keine Waffen sind. Wie man heute leider gut sehen kann, waren die ganzen Verbote von Besitz und Führen bestimmter Messer völliger Unsinn und haben nichts gebracht.

 

Ob sich wer die Arbeit macht, einfach mal ein "Probeexemplar" zu verfassen, denke eher nicht. Ein Gesetz, welches so häufig vor Gericht Bestand hatte, zig Kommentare gefüllt hat, ist weder einfach noch klar, noch verständlich. Begriffsbestimmungen und Definitionen, die der Betroffenen anders sehen kann, als eine Behörde, ein Polizist, ein Richter, das sorgt nur für Unsicherheit. So sollte kein Gesetz aufgebaut sein.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

um es nochmal klar zu sagen:

Ich strebe ein Gespräch mit dem Bundesvorstand bzgl. der Neuregelung des Waffengesetzes an. Und hoffe, dies wird sich in einer kleinen Anfrage niederschlagen.

Desweiteren werde ich und einige weitere aus der AfD an einer Positionierung zum Waffengesetz arbeiten und dies dem Vorstand unterbreiten. 

Und ich weiß, dass der Bundesvorstand zuhört. Insbesondere, da in der AfD keine Stimmen gegen legalen Waffenbesitz existieren und wir gerne ein Thema aufgreifen, dass uns Wählerstimmen bringt.

OK, jetzt die Zweifler: macht weiter. 

Ihr wählt weiter so. OK. 

Ich nicht.

 

Steven

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo Iker

 

solche Sätze höre ich oft. 

Da hat die Presse gute Arbeit geleistet. 

Gerne kannst du mir, auch per PN oder in einem Telefongespräch (meine Telefonnr. ist einfach zu bekommen)

deine Kritikpunkte benennen. 

In der Regel kommt dann:

"Die AfD will alle Ausländer aus Deutschland ausweisen"

"Die 'AfD will eine Diktatur mit Putin errichten"

Die AfD will dass Frauen keinen Beruf ausüben dürfen"

Die AfD will

Hat zwar keinen realen Hintergrund, aber stand so in der Presse.

Also, gerne würde ich deine Kritikpunkte hören. Was steht in unserem Grundsatzprogramm, das dir nicht gefällt?

 

Steven

 

P.S. achso, ja: Höcke hat gesagt: "alles für Deutschland". Und das geht ja nun mal gar nicht.

Stand so in der Presse.

 

"Heimlicher Souverän ist eine kleine, machtvolle politische Führungsgruppe innerhalb der Parteien. Sie hat die Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte zu verantworten. Es hat sich eine politische Klasse von Berufspolitikern herausgebildet, deren vordringliches Interesse ihrer Macht, ihrem Status und ihrem materiellen Wohlergehen gilt. Es handelt sich um ein politisches Kartell, das die Schalthebel der staatlichen Macht, soweit diese nicht an die EU übertragen worden ist, die gesamte politische Bildung und große Teile der Versorgung der Bevölkerung mit politischen Informationen in Händen hat. Nur das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland kann diesen illegitimen Zustand beenden"  ... Zitat Grundsatzprogramm Ende

 

Eine Ansammlung von ideologisch geprägten Behauptungen und von Unterstellungen, eine Bedienung populistischer, einfacher Emotionen, verbunden mit (im ganzen Grundsatzprogramm) einer zwischen den Worten nationaler, völkischen Wortwahl bedient den Anspruch Nicht komplexer Lösungen für komplexe Vorgänge. Rhetorisch geschickt und gut geschult, seinen Job zugegebener Maßen beherrschend, bedienst du ja mit einfachen Worten die einfachen Fragen in deiner Blase, jedoch ohne die Ansage deiner Führung nimmst du ja zu nichts explizit Stellung. Führung??? Eine lesbische, in der Schweiz lebende Frau mit männlichen Kindern, ein ostdeutscher Malermeister und ein in Westdeutschland gescheiterter Lehrer der als Faschist bezeichnet werden darf ... und DIE repräsentieren das " Staatsvolk" ??? ...  Upps - Ricarda Lang lässt grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.