Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR/BZL Petition

frosch

Empfohlene Beiträge

Es gibt m. E. noch eine weiteren Aspekt, der ebenfalls von großer Wichtigkeit ist - wie sich DJV und DSB verhalten.

Bleibt es wie in der Vergangenheit größtenteils beim Bekenntnis zur gemeinsamen Position über das BZL oder sind die bereit, wirklich mal ihre Mitgliedermasse zu aktivieren?

Daß der DJV das grundsätzlich kann, wurde ja schon einmal in Form der Demo bewiesen, das lief aber in der Umsetzung wohl insbesondere über die Kreisgruppen, die z. B. auch Bustransfer organisiert haben.

Auch wenn die Entscheidung für Aufrufe an die Mitglieder getroffen WÜRDE, bleibt die Frage, wie das organisatorisch/technisch umgesetzt werden kann.

Benötigt würde einerseits eine Möglichkeit, so etwas zu kommunizieren, z. B. in Form von Mailinglisten.

Es wird da gewisse Datenbestände geben, die zweite Vorausssetzung ist aber, die in dieser Form nutzen zu können (dürfen).

Bearbeitet von Elo

Das war der letzte Beitrag des VDB auf Facebook (Fr., 13.09.2024), darin wird sowohl der Briefgenerator, als auch die BZL-Petition erwähnt:

https://www.facebook.com/VDB.VerbandDeutscherBuechsenmacher/posts/pfbid035MhUpshGejwz6oXqZo47Dawu851ZxQN3xyJmwuEo1RDKpfyRekyCDUPcTKRzrTkXl

Zitat:

...

Nachdem uns der Gesetzesentwurf bereits vorlag, wurde er am 10.09. veröffentlicht. Noch am gleichen Tag begannen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Briefgenerators. Wir sind guter Dinge, dass wir diesen im Laufe des heutigen Tages zum Einsatz bringen können.

...

An dieser Stelle noch einmal die Erinnerung an die Petition des Bundesverband Zivile Legalwaffen - hier könnt ihr jetzt schon aktiv werden, bevor wir den Briefgenerator starten.

Bearbeitet von Elo

Auszug aus einer Mail (von soeben) des LV7 an seine Vereine, LV7 bewirbt die Petition aber zitiert aus der Mail des BDS an ihn:

Zitat

Hier der Auszug der Mail des BDS Präsidenten mit den entsprechenden Links:
"...
Wir sollten jetzt die Gelegenheit nutzen, dass wir über den BZL wieder die Hoheit über die Lobbyarbeit erlangen. Unsere Anliegen werden am besten dort vertreten, da ich ja als Vorstandsmitglied unsere eigenen Punkte uneingeschränkt in den Vordergrund stellen kann. Ziel ist, dass unsere Petition mindestens eine sechsstellige Unterzeichnerzahl erreicht.
Wenn der BDS mit allen seinen Landesverbänden die Sache unterstützt, findet das in unseren eigenen Reihen große Beachtung. Ich bitte deshalb möglichst schnell zu reagieren, es auf der Webseite zu posten und wenn möglich sogar mit den Vereinen über E-Mail in direkten Kontakt zu treten.

Irre ich mich, oder will Herr Gepperth die Mail nutzen um mal wieder Hass und Hetze gegen den VDB zu verbreiten: "Wir sollten jetzt die Gelegenheit nutzen, dass wir über den BZL wieder die Hoheit über die Lobbyarbeit erlangen".

Wenn das jetzt wirklich stimmt was man hört, dass vom BZL sogar der VDB Briefgenerator beworben wird um geschlossen zu kämpfen, frage ich mich schon, ob Herr Gepperth noch weiter als BDS Präsident tragbar ist? Hat er nicht sogar in dem Interview auf der IWA gesagt, dass wir nichts tun müssen weil die FDP die Verschärfung abwenden wird? Alle halten zusammen, bist auf Herrn Gepperth... :peinlich:

vor 1 Stunde schrieb Airgunshooter:

Irre ich mich, oder will Herr Gepperth die Mail nutzen um mal wieder Hass und Hetze gegen den VDB zu verbreiten: "

airgunshooter, irre ich mich oder bist du derjenige, der hier hass und hetze verbreiten will ?

hast du privat ein gestörtes verhältnis mit  hr. gepperth oder einfach nur keine ahnung aber dafür eine grosse klappe ?

DU fragst dich, ob cheffe noch als bds präsident tragbar ist ?  

DU weisst wer zusammenhält und was  erreicht - blos nicht hr. gepperth ?

wenn du hier nur dumm rumpöbeln kannst, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du dir ein ziel / eine aufgabe suchst, von dem du auch nur minimalst eine ahnung hat !

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 2

Hat Herr Gepperth hier nicht sogar allen Kritikern vorgeworfen Geisteskrank und waffenrechtlich unzuverlässig zu sein? Gab es nicht den Vorwurf, dass in seiner Geschäftsstelle Mitarbeiter illegal abgehört wurden. Wo er Aufklärung hier im Forum versprochen hat und nie wieder was dazu kam?

Also ja, mein Bild zu ihm ist durchaus gestört, aber persönlich kann ich auf ein Kennenlernen mit ihm verzichten.

Im heutigen VDB-Newsletter wird ein Video von Tactical-Dad (Anm.: sicherlich einer der schärfsten BZL-Kritiker) auf Youtube empfohlen.

In seinem Video spricht er sich sehr deutlich für die BZL-Petition aus.

Daneben wird auch etwas zum Briefgenerator gesagt.

(Linkquelle: Youtube - Tactical-Dad)

Das ist ebenfalls aus dem heutigen VDB-Newsletter (Zitat):

Der Bundesverband zivile Legalwaffen (BZL, vormals Forum Waffenrecht) hat uns gebeten, seine Petition "Waffengesetzverschärfungen zu Lasten rechtstreuer Bürger jetzt stoppen!" zu unterstützen. Dieser Bitte kommen wir gerne nach und freuen uns, dass der BZL in diesen wichtigen Zeiten den Schulterschluss sucht. Gleichzeitig begrüßen wir die Bereitschaft des BZL, sich aktiv an der Unterstützung unserer Briefgenerator-Aktion zu beteiligen – denn durch ein gemeinsames Handeln können wir umso wirkungsvoller unseren Protest gegen die geplante Verschärfung zum Ausdruck bringen!

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

vor 33 Minuten schrieb TTG:

Keine Klicks für diesen …

Butzl muss weg, Gepperth muss weg, Sprawe muss weg, GunVlog muss weg, alle müssen weg. Jetzt wo sich endlich mal so etwas wie eine Zusammenarbeit abzeichnet wird immer noch gegeneinander gehetzt. Ist ja nbeinahe noch bescheuerter als die WaffG Verschärfung. OMG :peinlich:

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

vor 12 Stunden schrieb EkelAlfred:

Ich hab das auch gemacht, aber es ist völlige Zeitverschwendung.

Natürlich. Was die "Oberen" sich um Proteste scheren, haben wir ja gesehen als die Bauern in Berlin aufgelaufen sind. Man hat sie eingeseift und rasiert. War ja auch nicht anderst zu erwarten.
Aber ohne Wirkung war es nun auch nicht. Denen geht jetzt schon die Düse, angesichts der Wahlergebnisse und denen, die da vielleicht noch kommen werden.

Deshalb habe ich diese Petition mitgezeichnet. Das ist auch für uns interessant zu sehen wieviele da jetzt mitmachen. Wenn das nicht satt 6-stellig wird, oder im unteren Bereich landet, dann
können wir das, was sich in Deutschland "Waffenlobby " nennt in der Pfeife rauchen.  Dann wird sich die Politik nicht mal die Mühe machen uns einzuseifen, sie werden uns einfach links liegen lassen.

Zählerstand: 39.455

Bearbeitet von ThomasMueller

vor 28 Minuten schrieb ThomasMueller:

Natürlich. Was die "Oberen" sich um Proteste scheren, haben wir ja gesehen als die Bauern in Berlin aufgelaufen sind. Man hat sie eingeseift und rasiert. War ja auch nicht anderst zu erwarten.
Aber ohne Wirkung war es nun auch nicht. Denen geht jetzt schon die Düse, angesichts der Wahlergebnisse und denen, die da vielleicht noch kommen werden.

Deshalb habe ich diese Petition mitgezeichnet. Das ist auch für uns interessant zu sehen wieviele da jetzt mitmachen. Wenn das nicht satt 6-stellig wird, oder im unteren Bereich landet, dann
können wir das, was sich in Deutschland "Waffenlobby " nennt in der Pfeife rauchen.  Dann wird sich die Politik nicht mal die Mühe machen uns einzuseifen, sie werden uns einfach links liegen lassen.

Das einzig gute an dieser Schwachsinnsverschärfung ist, das uns die Politik eigentlich eine ausgezeichnete Stilvorlage liefert um aus unserer Blase auszubrechen, da es ja  alle  betrifft.

D.h. der Opa der seinem Enkel sein erstes Taschenmesser schenkt, über die Oma die den Streuselkuchen bei der Busreise schneiden will, d

em Pfadfinder der mit den Öffis zum Abfahrtsort ins Zeltlager usw. usw. 

Hiermit können wir bei Familie, Freunden, Kollegen sehr gut argumentieren :pro:

Jeder von uns sollte doch genug Fantasie haben, um mit jedem zu diskutieren, um ein Taschenmesser, Cuttermesser, Buttermesser wie auch immer zu rechtfertigen. Egal wann, wo und wieso ich mein Taschenmesser, Multitool, Nagelreiniger oder die eierlegende Wollmilchsau aus der Schweiz in der Tasche habe

Bearbeitet von de enig echte

4 hours ago, de enig echte said:

D.h. der Opa der seinem Enkel sein erstes Taschenmesser schenkt, über die Oma die den Streuselkuchen bei der Busreise schneiden will, d

em Pfadfinder der mit den Öffis zum Abfahrtsort ins Zeltlager usw. usw. 

Hiermit können wir bei Familie, Freunden, Kollegen sehr gut argumentieren :pro:

Denen ist das aber schnurzegal. Normalbürger ohne Angst um ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit ignorieren den Quark einfach, schon deshalb, weil sie ihn gar nicht zur Kenntnis nehmen.

vor 11 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Denen ist das aber schnurzegal. Normalbürger ohne Angst um ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit ignorieren den Quark einfach, schon deshalb, weil sie ihn gar nicht zur Kenntnis nehmen.

das ist ja eben der Knackpunkt. Mit dieser Verschärfung trifft es auch den Otto Normalo der normalerweise nix mit WaffG am Hut hat und deswegen ins "offene Messer" der Politik läuft, weil eben Klärchen Rosarot in den Öff ihren Picknick Korb inkl. dem verbotenen Messer dabei hat, und nun schwerst Kriminell unterwegs ist. 

vor 16 Stunden schrieb ThomasMueller:

Was die "Oberen" sich um Proteste scheren, haben wir ja gesehen als die Bauern in Berlin aufgelaufen sind.

In der sitzungsfreien Zeit nach Berlin zu fahren und sich dann für den Traktor einen Parkplatz irgendwo jwd am Nabel der Welt zuweisen zu lassen war halt beeindruckend. Nein, ich hätte denen selbstverständlich nicht empfohlen den Odelwagen rückwärts einzuparken, wo auch immer. 

Bearbeitet von Josef Maier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.