Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Juristen im DWJ


Wolfgang Seel

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen Heft 09/2024 sehe ich, dass sich im Waffenrecht spezialisierte Anwälte "am Verlag des DWJ beteiligt" haben, wie es im Editorial steht und wie im Impressum als Herausgeber genannt.

 

Ist das auch als Generationswechsel zu verstehen und der bisherige Hausanwalt ist raus?

 

Ein Neustart des DWJ, der Hoffnung macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Links zu einigen Artikeln diesbezüglich auf DWJ bzw. Blätterdach

 

dwj.de, 12.08.2024:

 

https://www.dwj.de/magazin/aktuell/details/items/neue-gesichter-noch-mehr-geballte-kompetenz.html

 

blaetterdach.media, 29.07.2024:

 

https://www.blaetterdach.media/

 

dwj.de, 23.08.2024:

 

https://www.dwj.de/magazin/topthema/details/items/neue-gesichter-an-bord-damit-nancy-faeser-weiterhin-etwas-auszusetzen-hat.html

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei auf Waffen- und Jagdrecht spezialisierte Anwälte sowie ein Kenner der Long-Range- und Wiederladeszene verstärken ab sofort das Fachmagazin mit ihrem Wissen. Ihre Beweggründe, als Herausgeber bei der Blätterdach GmbH einzusteigen, liegen quasi auf der Hand. Der Druck, den der Staat auf unsere Legalwaffenbesitzer ausübt, ist mittlerweile *unerträglich geworden. Da haben wir nach einem Format gesucht, diese Interessen publizistisch zu vertreten. Das Waffenrecht in unserem Land ist Ausdruck einer vollständigen Hilflosigkeit des Staates beim Umgang mit Kriminalität.“, so Florian Asche. Das sieht auch Yannik Hofmann so: „Die Rechtsprechung im Waffenrecht fällt immer zulasten der Waffenbesitzer aus.“

 


*Nein.....SCHWACHSINNIG geworden!

Ich kann nur hoffen das diese drei Herren mit Zahlen und Fakten und deren echte Quellen, nur so um sich werfen!

 

 

 

Bearbeitet von Speedmark
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb heinzaushh:

Kennt die jemand?

 

D. h. Dr. Scholzen ist raus?

 

Zumindest steht das nicht im Heft. Scholzen versucht aber schon seit einiger Zeit, seine Kanzlei zu verkaufen, da er sich aus Altersgründen zurück ziehen wolle.

 

Ansonsten ist die Firma letztlich einfach verkauft worden.

 

Warum der bisherige Eigner das so relativ kurz, nachdem er sie mit erheblichem Aufwand gekauft hat, wohl getan hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Zumindest steht das nicht im Heft. Scholzen versucht aber schon seit einiger Zeit, seine Kanzlei zu verkaufen, da er sich aus Altersgründen zurück ziehen wolle.

 

Ansonsten ist die Firma letztlich einfach verkauft worden.

 

Warum der bisherige Eigner das so relativ kurz, nachdem er sie mit erheblichem Aufwand gekauft hat, wohl getan hat?

 

 

 

Welche Firma meinst Du?

 

Das DWJ oder die Anwaltskanzlei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Josef Maier:

... zeitgleich auch im Forum diskutiert. Eine Kopie einstellen traue ich mich nicht.

 

Nur Mut! Es kann nur besser werden!

 

Alle Jahrgänge des DWJ stehen in meinem Regal, den Niedergang unserer Fachzeitschrift mitzuerleben, war für mich ein Trauerspiel. Das Visier lasse ich bewusst außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Visier hat den Titel „Waffen Bild“ halt weg.

 

Und viele Artikel, z.B. alles von Carola Rathjens oder Alexander Loosert ist auch reines Klopapier. 
 

Aber es gibt auch viele gute Beiträge im Visier und kompetente Autoren.


Robert Riegel, Ulrich Eichstätt, im Rechtsbereich RA Lindner, Wolfgang Finze, Michael Hammer (ok, er speziell) und noch Einige, die mir gerade nicht einfallen.

 

Ich lese ab und zu gerne Visier. 
 

Und habe auch alle Jahrgänge seit 1965. 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EkelAlfred:

Naja, Visier hat den Titel „Waffen Bild“ halt weg.

....

 

 

Natürlich war man seitens des DWJ dem Kokurrenzblatt Visier gram. Mit flotter Schreibe wurden Leser abgezogen. Die Bilder waren besser (was auffällig bei 40jährigen Jubiläum des DWJ war, als dort an der Pinwand Visier-Fotos als Vorbild hingen). Insider wissen, wo im Visier geschludert worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Naja, Visier hat den Titel „Waffen Bild“ halt weg.

 

Und viele Artikel, z.B. alles von Carola Rathjens oder Alexander Loosert ist auch reines Klopapier. 
 

Aber es gibt auch viele gute Beiträge im Visier und kompetente Autoren.


Robert Riegel, Ulrich Eichstätt, im Rechtsbereich RA Lindner, Wolfgang Finze, Michael Hammer (ok, er speziell) und noch Einige, die mir gerade nicht einfallen.

 

Ich lese ab und zu gerne Visier. 
 

Und habe auch alle Jahrgänge seit 1965. 

 

Peter Lindner schreibt im Visier?

Oh ... das wäre ja ein Grund nach viiiielen Jahren mal wieder ein Visier zu kaufen.

 

Und ja, ich hab auch alle DWJ lückenlos seit 1965.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.