Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin in der EU? Oder gar raus.


Herr_Merlin

Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2024 um 17:30 schrieb chief wiggum:

 mache ich unter anderem daran fest, wie die sich zur Corona-Zeit aufgeführt haben.
 

Ähm, wir haben immer noch Corona (plus bald noch mehr in Form von Mpox, Vogelgrippe 2.0 etc.). Scheint nur kaum noch jemanden zu interessieren, wenn man sich die Verhaltensweisen der Leute so anschaut... Nur diejenigen, die insbesondere LongCovid hautnah miterleben/erlebt haben denken so ganz anders.

 

Gruß SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Sachbearbeiter said:

Nur diejenigen, die insbesondere LongCovid hautnah miterleben/erlebt haben denken so ganz anders.

 

Gruß SBine

Sorry für das Offtopic: Du klingst, als ob du da mindestens eine wenn nicht mehrere Personen kennst - meine Frage: Weißt du ob sie vor dem Auftreten von LongCovid gegen Corona geimpft wurden?  (ich kenne bisher nur eine Person mit LongCovid, daher mein Interesse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronic Fatigue Syndrome ist nichts Neues, selbst wenn man es in Long COVID umbenennt und alle haben eine gemeinsame Auffälligkeit in den meisten Fällen. Im Grunde ist es ein metabolisches Syndrom im Gehirn.

Denke Ansätze wie eine Keto-Diät wären mal eine Idee um das Gehirn Keto Körper zu füttern anstatt Zucker.

 

image.png

 

Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

Chronic Fatigue Syndrome ist nichts Neues, selbst wenn man es in Long COVID umbenennt und alle haben eine gemeinsame Auffälligkeit in den meisten Fällen. Im Grunde ist es ein metabolisches Syndrom im Gehirn.

Denke Ansätze wie eine Keto-Diät wären mal eine Idee um das Gehirn Keto Körper zu füttern anstatt Zucker.

 

image.png

 

Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 50%

Oder man bemüht einfach mal einen guten Orthomolekularmedizinder der die Mitochondrien wieder auf Trab bringt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Ähm, wir haben immer noch Corona (plus bald noch mehr in Form von Mpox, Vogelgrippe 2.0 etc.).


OT: Arbeitest du aktiv an deinen Ängsten und hast du dir ev. schon professionelle Hilfe geholt?

 

Zurück zum Thema: mein Kumpel hat bei seiner Auswanderung in die CH seine Waffen bei der Einfuhr mit ca. 8 % versteuert. Zusätzlich mussten die zum Büma und wurden nachgekennzeichnet (?).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2024 um 15:43 schrieb s_f:

Sorry für das Offtopic: Du klingst, als ob du da mindestens eine wenn nicht mehrere Personen kennst - meine Frage: Weißt du ob sie vor dem Auftreten von LongCovid gegen Corona geimpft wurden?  (ich kenne bisher nur eine Person mit LongCovid, daher mein Interesse)

Ja, ich kenne momentan ca. 20 Personen mit LongCovid persönlich. Bei vielen davon weiß ich, dass sie zuvor mehrfach gegen Corona geimpft worden sind. So ca. 10 % der Infizierten bekommen LongCovid. Bei den immer noch sehr hohen Infektionszahlen ist das kein Pappenstil und wer erst mal LongCovid hat, muss sich mit vielen Einschränkungen zurechtfinden bis hin zur Berufsunfähigkeit (das sind zwei von denen, die ich kenne - einer davon ist Anfang 20 !).

 

Corona ist und bleibt mehr als eine gewöhnliche Erkältung. Das sollte man also nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen, nur weil man selbst bislang Glück gehabt hat mit maximal leichten Symptomen (was es in der Tat ja zum Glück auch sehr oft so gibt). Ich bin aber überzeugt, dass die Infektion auch bei harmlosen Verläufen den Atemwegen nicht sonderlich gut tut.

 

Ich selbst bin übrigens bis heute (zumindest wissentlich) coronafrei geblieben.

 

SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sachbearbeiter:

Corona ist und bleibt mehr als eine gewöhnliche Erkältung.

 

 

Es ist keine gewöhnliche Erkältung. Manchmal ist es ähnlich einer Erkältung; manchmal mehr.

Es ist allerdings auch nicht gerade die "Beulenpest".

Die aktuellen Varianten sind in ihrer Wirkung mit den frühen Varianten von vor 4 Jahren nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Cascadeur:


OT: Arbeitest du aktiv an deinen Ängsten und hast du dir ev. schon professionelle Hilfe geholt?

 

Ängste sind das nicht, nur logische Schlüsse zur Ist-Situation.

 

Jede/r kann ja selbst entscheiden, welches Risiko er mit Corona eingehen möchte. Und dann gibt es halt auch Leute mit kranken Partnern in Krebsbehandlung, schlechtem Immunsystem, Asthma o.ä., für die man mitdenken muss.

 

Ich für meinen Teil meide auf jeden Fall seit Anfang 2020 größere Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen. Restaurantbesuche finden deshalb vorzugsweise draußen oder dort wo es gute Belüftungsmöglichkeiten in der Nähe gibt, statt.

 

SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

Die aktuellen Varianten sind in ihrer Wirkung mit den frühen Varianten von vor 4 Jahren nicht zu vergleichen.

Richtig, aber LongCovid gibt es trotzdem noch. Also eine trügerische Sicherheit, in der Du Dich da wiegst.

 

Neben den ca. Problemfällen die ich kenne gesellen sich im übrigen noch drei Todesfälle nach Coronaerkrankung. Auch neulich in der Notaufnahme im Krankenhaus (brachte jemanden dort hin) hörte ich von den Ärzten der Intensivstation folgendes:" Schon wieder zwei mit Corona ! Hoffentlich packen die es diesmal...". Die armen Tröpfe wurden über den Flur an mir vorbeigerollt und sahen nicht wirklich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

So ca. 10 % der Infizierten bekommen LongCovid.


OT: Wir haben also in Deutschland ca. 7-8 Millionen LC Erkrankte. In welcher Blase lebst du?

 

Topic: Ich habe mal bei meinem Kumpel nachgefragt bezüglich CH. Das damals beauftragte Umzugsunternehmen wollte die Abwicklung die Waffen betreffend nicht übernehmen. 

Bearbeitet von Cascadeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Corona ist und bleibt mehr als eine gewöhnliche Erkältung.

Wobei Long Covid offenbar nichts anderes ist als ME/CFS der/dem eine Covid-Infektion vorausgegangen ist.

 

ME/CFS ist lange schon bekannt und gerade Virologen haben da schon viel Forschungsgeld versenkt, da ME/CFS öfters nach Infektionen auftritt und gelegentlich auch epidemische Formen annimmt. Das große Problem bei der Therapie von ME/CFS ist der sog. doppelte Teufelskreis. Den klassischen Teufelskreis findet man z.B. oft in der psycho-somatischen Schmerztherapie. Wenn die ursprünglichen körperlichen Ursachen der Schmerzen beseitigt wurden, bestehen Schmerzen z.T. fort, z.B. weil die Betroffenen sich Schutzverhalten und Belastungsvermeidung angewöhnt haben (es kann auch andere Ursachen geben).

  • Schmerzen => Schutzverhalten und Belastungsvermeidung => Schutzverhalten führt zu Fehlbelastungen und Belastungsvermeidung schwächt die unterstützenden/schützenden Muskeln => Fehlbelastungen und untrainierte Muskeln führen zu Schmerzen = Fertig ist der klassische Teufelskreis.

Klassischer Therapieansatz ist, die Schmerzen zu beseitigen oder wenigstens zu verringern, um so das Schutzverhalten und die Belastungsvermeidung zu vermeiden oder zumindest zu verringern und dazu, falls möglich, noch körperliches Training, um die Muskeln schneller wieder zu stärken. Im Idealfall verschwinden die Schmerzen oder sie werden wenigstens besser.

 

Bei ME/CFS gibt es jedoch zusätzlich eine niedrige Belastungsgrenze als zweiten Teufelskreis. Wird diese Belastungsgrenze überschritten erfolgt schnell ein körperlicher Zusammenbruch und im Zusammenhand mit diesen auch ein psychischer Zusammenbruch. Diese Zusammenbruchssituation unterstützt natürlich wieder den ersten Teufelskreis.  Auch müssen die Patienten erst wieder aus diesem Zusammenbruch heraus geführt werden.

 

Daher ist eine psycho-somatische Therapie von ME/CFS-Patienten nur in dem Bereich zwischen den beiden Teufelskreisen möglich. Leider dauert es oft lange, bis ME/CFS diagnostiziert wird. Bis dahin ist der Bereich zwischen den Teufelskreisen meist schon extrem schmal geworden. An alternativen Therapien wird seit langem geforscht und es ist auch vieles ausprobiert worden. Alles bisher ohne Erfolg. Ähnlich sieht es auch bei der Forschung nach den Ursachen aus. Ich hatte ME/CFS bisher nur als Seminar und nicht als Kunden. Da bin ich auch ganz froh drüber. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/30/2024 at 3:04 PM, MAHRS said:

würde ich mir am ehesten Ungarn anschauen.

 

On 8/30/2024 at 3:07 PM, Herr_Merlin said:

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Bin gerade mittendabei. Wenn ich es durch habe, kommen die Infos in einen eigenen Thread mit auffindbarem Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/1/2024 at 11:13 PM, horidoman said:

Allerdings, wollte nicht der deutsche Fiskus in seiner Gier den thailändischen König um Milliarden erleichtern, weil der leichtsinnigerweise ein Haus in Bayern gekauft hatte?

 

Ein Haus zu kaufen ist ihm unbenommen. Die steuerrechtlichen Konsequenzen, wenn man länger als die Hälfte des Jahres hier verbringt -- als Privatperson, nicht als extrem langer eingeladener Staatsbesuch -- wären eigentlich auch klar. Ich finde viel interessanter, warum da Leute, die ihr Land in einer Art und Wiese regieren, dass sie selbst offenbar lieber woanders leben und die Vorteile einer anderen Gesellschaft genießen wollen, da eine Ausnahme zu bekommen scheinen. Der hat ja nicht ein Ferienhäuschen in den Alpen, wo er zwei Wochen im Winter Skifahren und zwei Wochen im Sommer wandern geht, der wohnt in Deutschland oder hat in Deutschland gewohnt und offenbar von da aus Staatsgeschäfte seiner Heimat in einer Art und Weise betrieben, die sich nicht unbedingt mit deutschen Vorstellungen und Interessen deckt. Ob seine Leute sich z.B. auch nur an das deutsche Waffengesetz oder auch nur Kriegswaffenkontrollgesetz halten? 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Staatsgeschäfte seiner Heimat in einer Art und Weise betrieben, die sich nicht unbedingt mit deutschen Vorstellungen und Interessen deckt.

Manche träumen davon, so herrschen zu können.

 

Die gehen dafür die irrsten Bündnisse ein und versuchen die Opposition zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2024 um 10:14 schrieb raze4711:

Geht es noch um das Thema  Auswandern , oder ist das jetzt ein Coronafaden ? 

 

Ich habe mich zwar selbst in diesem Faden zum Co.-Beitrag hinreißen lassen, aber gebe dir völlig recht - es nervt etwas... 

Auch wenn das Co.-Thema bei manchen noch ziemlich tief sitzen mag, aber es gibt (mind.) einen eigenen Faden dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Der hat ja nicht ein Ferienhäuschen in den Alpen, wo er zwei Wochen im Winter Skifahren und zwei Wochen im Sommer wandern geht, der wohnt in Deutschland oder hat in Deutschland gewohnt und offenbar von da aus Staatsgeschäfte seiner Heimat in einer Art und Weise betrieben, die sich nicht unbedingt mit deutschen Vorstellungen und Interessen deckt.

 

Das mag uns inhaltlich nicht gefallen.

Aber ich wüsste nicht, was es uns in D groß angeht, wenn er als thailändisches Staatsoberhaupt thailändische (!) Staatsgeschäfte von einem hiesigen "home office" aus regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Ob seine Leute sich z.B. auch nur an das deutsche Waffengesetz oder auch nur Kriegswaffenkontrollgesetz halten? 

Hast Du Grund zur Annahme, daß das beste Land das wir je hatten ihm und seinen "Sicherheitskräften" nicht alle gewünschten Erlaubnisse, wie üblich und zumindest im WaffR ausdrücklich vorgesehen (und bei den Kriegswaffen vermutlich auch), unkompliziert gestattet hat? Wenn die nicht gekuscht haben dann fresse ich einen Besen! Die Mittelstrahlmedien berichten ja immer mal wieder davon, daß die Herrschaften sich eher wie OK aufführen würden und nicht wie Staatsgäste. Und der Freistaat auf allen Ebenen läßt sich am Nasenring durch die Manege führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, karlyman said:

Aber ich wüsste nicht, was es uns in D groß angeht, wenn er als thailändisches Staatsoberhaupt thailändische (!) Staatsgeschäfte von einem hiesigen "home office" aus regelt.

 

Von unserem Territorium aus geht uns das alles an. Beispielsweise wäre eine von Deutschland aus begangene Anstiftung zu Menschenrechtsverletzungen auch dann strafrechtlich relevant, wenn sie nicht solche Ausmaße hat, dass man gleich zum Weltrecht greifen muss. Es ist im Übrigen Gepflogenheit, souveräne Handlungen überhaupt nicht auf anderer Leute Territorium vorzunehmen, es sei denn nach Vereinbarung und Einladung. Kleine Ausnahmen erlaubt das Gewohnheitsrecht wohl für tatsächliche Urlaube usw. Wenn der britische Monarch in Österreich Ski fährt und von da aus sowieso nur symbolisch einem Gesetz seine Zustimmung gibt, dann stört sich keiner daran. Von Deutschland aus dauerhaft ein anderes Land tyrannisch zu regieren, ist dann doch eine andere Hausnummer.

 

Bei den Steuern sowieso. Man mag die bestehende Regelung als ungerecht kritisieren, aber wenn man einen Sportler, der drei Tage zu lang im Land war, ohne darüber nachzudenken, dafür ans Messer liefert, dann bitte auch einen König. Im Übrigen ist die deutsche Regelung ja auch durchaus praktikabel. Sie greift ja nur, wenn er wirklich ziemlich eindeutig hier wohnt. Als Ami hat man da ganz andere Sachen zu bedenken.

 

3 hours ago, Josef Maier said:

Hast Du Grund zur Annahme, daß das beste Land das wir je hatten ihm und seinen "Sicherheitskräften" nicht alle gewünschten Erlaubnisse, wie üblich und zumindest im WaffR ausdrücklich vorgesehen (und bei den Kriegswaffen vermutlich auch), unkompliziert gestattet hat? Wenn die nicht gekuscht haben dann fresse ich einen Besen! Die Mittelstrahlmedien berichten ja immer mal wieder davon, daß die Herrschaften sich eher wie OK aufführen würden und nicht wie Staatsgäste. Und der Freistaat auf allen Ebenen läßt sich am Nasenring durch die Manege führen.

 

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die "normale" OK fragt ja aus Prinzip auch dann oft nicht nach Erlaubnissen, wenn sie sie durchaus bekommen würde, sei es wegen besonderer Verbindungen, sei es weil sie jedem ohne Vorstrafen ausgestellt werden und der Entsprechende (noch) keine Vorstrafen hat. Ob Seine Majestät es wirklich mit Selbstihrer Allerhöhchsten Position mehr vereinbar ansehen, bei der Polizei um Erlaubnis zu fragen, als z.B. ein Motorradrocker?

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Von unserem Territorium aus geht uns das alles an. ..... Von Deutschland aus dauerhaft ein anderes Land tyrannisch zu regieren, ist dann doch eine andere Hausnummer.

 

 

Wenn das tatsächlich so ist, sollte D einfach die Konsequenz ziehen. Und daran arbeiten, seinen Aufenthalt ausländerrechtlich zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, karlyman said:

Wenn das tatsächlich so ist, sollte D einfach die Konsequenz ziehen. Und daran arbeiten, seinen Aufenthalt ausländerrechtlich zu beenden.

 

Bei den höchsten und allerhöchsten Herrschaften ist es Gepflogenheit, das etwas feiner auszudrücken, und es geht auch zunächst einmal nicht über das Ausländerrecht, aber ein Fehler wäre es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.