Zum Inhalt springen
IGNORED

Lange Wartezeiten beim WBK Antrag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiterer Voreintrag auf die grüne WBK, größere niedersächsische Stadt.

Auf den Tag genau 3 Wochen, kam gestern zurück. Kann ich gut mit leben, wenn ich sehe, wie es einigen von euch so ergeht.

Geschrieben

Hängt eben auch an den ganzen Hintergrundchecks und wie schnell die ganzen Behörden arbeiten.

Mein letztes Erlebnis: 06.05. Antrag dritte KW auf jagdl. Bedürfnis (.22) abgegeben, SB meinte: Könnte zwei Wochen dauern, weil letzte Überprüfung über ein Jahr her. Da muss wieder alles abgefragt werden. Sonst kann ich den Eintrag idR gleich mitnehmen.

Vorgestern (14.05.) Anruf bekommen, das Ganze ist fertig und er hatte vor Ausstellung noch ne inhaltliche Frage, weil ich zeitgleich ein WS in .22 für eine vorhandene sportliche KW angemeldet habe. Weil ich kommende Woche in Urlaub fahre, war er zudem so nett, die WBK noch zwei Wochen im Amt zu lassen, damit sie nicht unnötig in meinem Briefkasten herumliegt. Das nenne ich Bürgerfreundlichkeit.

Habe dort in den letzten 12 Jahren nur Positives erlebt, bei verschiedenen Sachbearbeitern, allesamt freundlich im Dialog. Also für mein Amt nix als Lob.:icon14:

Nördl. Niedersachsen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schopy:

er hatte vor Ausstellung noch ne inhaltliche Frage, weil ich zeitgleich ein WS in .22 für eine vorhandene sportliche KW angemeldet habe.

OT, hat er aufgrund dessen das jagdliche Bedürfnis angezweifelt oder worin bestand die inhaltliche Frage?

Geschrieben (bearbeitet)

nö, ist wohl nur durcheinander gekommen, weil die Formulare keine Angaben zur Grundwaffe verlangen und zeitgleich eine komplette Waffe im selben Kaliber beantragt wurde. War wohl etwas unübersichtlich in der Konstellation, was ich eigentlich eingetragen haben wollte.

Bearbeitet von schopy
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schopy:

Mein letztes Erlebnis: 06.05. Antrag dritte KW auf jagdl. Bedürfnis (.22) abgegeben, SB meinte:

Welche Anforderungen wurden denn für die dritte gestellt?

Geschrieben

Fallenjagd auf Nutria/Waschbär und Umfeld- wie fallenschonendes Kaliber als Bedarf. Die beiden anderen KW sind in 10mm und .357 etwas zu deftig. Verlangt wurde noch dazu ein Nachweis über den entsprechenden Fallenehrgang.

Geschrieben

Wenn denn nach 6 bis 7 Monaten (falls überhaupt🤔) meine WBK im Briefkasten liegen sollte, kann ich mich schon auf das nächste Warten freuen wenn es heißt die Waffe nach Erwerb eintragen zu lassen🙄

Ich hoffe dass ich das bei der Berliner Waffenbehörde vor Ort erledigt bekomme und nicht wieder ewig warten muss. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.