Zum Inhalt springen
IGNORED

Desert Eagle - Flugbahn ausgeworfener Hülsen verändern

Feinwerkbau

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

folgender Zustand: Bei meiner Desert Eagle (IMI) fliegen die Hülsen gerne in Richtung Gesicht. 

Frage: Wie ließe sich dies verändern? Bei anderen KW werden die Hülsen deutlich mehr nach rechts ausgeworfen.

Anmerkungen: Ich verwende aktuell die 44er Magnum Magtech.

Danke und vG!

Die Waffe dreht sich nach links im Schuss.
Prüfe mal, ob Du mit der linken Hand, wenn auch nur kurz, loslässt.

Wenn Du niemanden hast, der geübt genug ist das zu sehen, mach ein Video. Am besten Zeitlupe von hinten auf der Seite der starken Hand.

Das kannst du nur durch SACHKUNDIGE "Bearbeitung" von "Auszieher" und "Auswerfer" ändern, eventuell auch durch die "Auswerferfeder", alles Teile die im Verschlußkopf verbaut sind. Eventuell hilft ein anderer Verschlußkopf, aber da der Verschlußkopf ein wesentliches Waffenteil ist (Erwerbsberechtigung!), solltest und könntest du, so gegeben, das mit Kollegen erst mal im "Tausch "probieren".

Auszieher (ca. EURO 70) und Auswerfer (ca. EURO 30) für sich sind keine wesentlichen Teile, aber nicht gerade "preiswert" um sie zu erwerben und mal zum probieren dran "rum zu feilen"!

Jack

Wenn die Waffe vom Händler ist, sprich ihn darauf an (Garantie/ Gewährleistung).

Das sollte kein Problem sein; ich hatte das auch schon - CZ- , ging nur noch mit langärmeligen Hemd, Schlauchschal und Schirmmütze zum Schutz.

Nach Einschicken war das erledigt: andere Rückholfeder und anderer Buffer, seitdem ist das Problem Geschichte.

Was ist die Ursache dafür bei deiner IMI sein könnte, weiß ich natürlich nicht.

vor 24 Minuten schrieb P 8X:

Wenn die Waffe vom Händler ist, sprich ihn darauf an (Garantie/ Gewährleistung).

Das sollte kein Problem sein; ich hatte das auch schon - CZ- , ging nur noch mit langärmeligen Hemd, Schlauchschal und Schirmmütze zum Schutz.

Nach Einschicken war das erledigt: andere Rückholfeder und anderer Buffer, seitdem ist das Problem Geschichte.

Was ist die Ursache dafür bei deiner IMI sein könnte, weiß ich natürlich nicht.

Es ist ein Spiel ohne Grenzen, und wiederholt sich auch immer wieder, besonders mit so "Kunden" wie "P 8X", nämlich daß Kunden die Gewähr und die Gewährleistung nicht auseinander halten können oder schlicht nicht wollen.

Aber sei es drum, niemand, weder der Hersteller noch der Händler hat dir irgendwas über die Flugrichtung  der ausgestossenen Hülsen DER VON DIR VERWENDETEN MUN versprochen oder zugsichert - oder? Und wenn das Teil von dir gebraucht angekauft wurde schon gleich gar nicht - oder?

Und auf die Art wie die Waffe hältst haben sie auch alle keinen Einfluß - oder?

Jack Weaver

Wieso grün? Hat diese Farbe, oder jede andere, Gelb, Pink, Rot, Blau oder oder die Zwischtöne hier irgendwie ne besondere Bedeutung, oder ist für bestimmte Themen oder Leute reserviert? Was ist mit den anderen Formatierungen die im Netz allgemein so möglich sind?

Jack

Ich tippe mal mit 90% Wahrscheinlichkeit auf zu lockeren Anschlag, vermutlich in Verbindung mit stark angewinkelten Ellbogen und "unverriegeltem" Handgelenken...

Aber baut erstmal komplett die Waffe um oder führt jahrelange Rechtsstreitigkeiten mit dem Hersteller, Importeur oder Verkäufer...

..

Bearbeitet von Bounty

Wenn ich in 3m Entfernung rechts neben mir einen Eimer aufstellen, landen die meisten Hülsen in dem Eimer. Oder in der Nähe - an schlechten Tagen.

Andere Schützen bekommen die Hülsen aus der selben Waffe an den Kopf.

Sicher ist es nicht unmöglich, aber ich halte es für einigermaßen abwegig, dass die Waffe defekt ist.

Man muß sich halt mit der Deagle beschäftigen, sie ist technisch ganz anders als Masseverschluss KK oder die schnöde 9mm mit Browning Verriegelung. 

Anordnung von Auszieher und Ausstoßen sowie die Drehung des Verschlusskopfes begünstigen Auswurf nach oben, je nach Mun deutlicher oder weniger offensichtlich.

Ins Gesicht geht es halt, wenn man durch schlechten Griff im Moment des Auswurfs quasi von oben auf die Waffe glotzt...

Meine Erfahrung ist, dass die Wüstengeier oft suboptimal erzogen sind, sprich nach immer brav Auswurf nach rechts wird gern zwischendurch unerwartet eine Kopfnuss ausgeteilt. Da helfen Brille, die absolut Pflicht sein muss, und Kopfbedeckung. Ist bei meiner IMI und der vom Vereinskameraden so. Beide ältere IMIs, beide .44er. Mein Federtier wohnt schon seit 2002 bei mir, Gewährleistung ist da eh durch, kann ich aber auch gut mit leben :-)

Ist mittlerweile auch der zweite Auszieher drin und die zweite Polymerfeder darunter. Grund war aber Bruch des Ausziehers und wegen der Feder weiss ich nicht mehr

Bearbeitet von Kaffeetante08

vor 47 Minuten schrieb Kaffeetante08:

... Bruch des Ausziehers ...

Das ist mir dieses Jahr auf der Landesmeisterschaft passiert und es haben 2 Schuss gefehlt.

Hat aber, zum Glück, trotzdem gereicht um auf die Deutsche zu kommen.

Ich schiesse auf den Wettkämpfen immer .50AE aus der DE. In der Regel bekomme ich zwei Hülsen davon an die Stirn und eine auf die Brille, alle anderen Hülsen verfehlen mich.
Wenn man die Hülsen an den Kopf bekommt, so ist es ein Fehler des Schützen. Die Waffe wird zu locker gehalten oder z.B. ich vergesse das es gerade kein Revolver ist.

Mit einer DE muss man nicht nur "Das Schiessen" lernen, sondern sich auch mit deren handling vertraut machen und deren System verstehen!
Oder um es einmal ganz salopp zu formulieren, wer die Hülsen einer DE an die Birne bekommt, kann noch nicht richtig damit um.

Dazu zähle ich auch mich, obwohl ich schon mehrere tausend .50AE in den Kugelfang schoss, aber ich bin auf einem guten Weg.

Trotzdem, Kappe ist Pflicht und Brille sowieso.

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 2

Vor einer Woche habe ich mit meiner 50er Desert Eagle geschossen und fast jede Hülse in die Fresse bekommen.

Meine Hände waren bei dem Wetter schweißnass und der Adler glitsche nur so...

Kaliber 357 und 44 sind dagegen bei mir unauffällig. Selbst bei Schweißhänden. Gestern gerade wieder 357 mit 14 Zoll geschossen. Was für ein Spass!

frogger

Ist mir noch nie passiert mit meinem Revolver :D

Ich tippe eher darauf dass dir wirklich die Waffe nach links kippt. Physikalisch gesehen ist es über das Auswurffenster sehr schwer, dass dir die Hülse ins Gesicht zu fliegt. Nicht unmöglich aber schwer. Film das und schau dass du Zeitlupe aufnimmst. Dass können fast alle Handys heute. 

Bearbeitet von Mick Jaeger

Am 4.8.2024 um 17:11 schrieb Mick Jaeger:

Ist mir noch nie passiert mit meinem Revolver :D

Ich tippe eher darauf dass dir wirklich die Waffe nach links kippt. Physikalisch gesehen ist es über das Auswurffenster sehr schwer, dass dir die Hülse ins Gesicht zu fliegt. 

Ähem, weißt Du worüber Du redest?

Die Deagle hat kein "Auswurffenster" auf der rechten Waffenseite. Es öffnet sich quasi die komplette Waffe in der oberen Hälfte zwischen Lauf und Verschluß.

Die Deagle hat gegenüber den üblichen Browning-Verschlüssen, wo Du in Unkenntnis scheinbar Dinge auf die Deagle überträgst den Auszieher nicht genau auf "3-Uhr" auf der rechten Waffenseite sondern eher irgendwo bei "1,30". Dazu kommt das der Verschlusskopf sich dreht. Ob er sich noch in der Drehung befindet und diesen Impuls auf die Hülse überträgt, wenn der Ausstoß erfolgt, müsste man in Zeitlupe prüfen.

Mit anderen Worten, die meisten Deagle schmeißen nach oben oder rechts oben. Die meisten Gesichtstreffer entstehen, weil die Waffe zu locker in den Ellbogen und den Handgelenken gehalten wird, dadurch schaut der Schütze im Augenblick des Ausstoßes der Hülse sich die Waffe dann von oben an... 

Bearbeitet von Bounty

Am 10.8.2024 um 02:00 schrieb IMI:

Probier mal andere Munition. Bei mir funzt die .44er Fiocchi TM sehr gut. 

.44 Mag Fiocchi empfinde ich als relativ stramm geladen. Magtech imho deutlich sanfter, aber unter 1200 Joule (wenn Disziplinrelevant) und bei manchen Deagles auf der unteren Funktionsgrenze.

vor 21 Stunden schrieb Bounty:

.44 Mag Fiocchi empfinde ich als relativ stramm geladen. Magtech imho deutlich sanfter, aber unter 1200 Joule (wenn Disziplinrelevant) und bei manchen Deagles auf der unteren Funktionsgrenze.

In meinem Handbuch von 1992 stand 1340 Joule. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.