Zum Inhalt springen
IGNORED

VG DDorf: AfD-Mit­g­lieder gelten als waf­fen­recht­lich unzu­ver­lässig


heletz

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb callahan44er:

 

Natürliche Verweigerungshaltung.

Wohl eher die Realität!

 

Oder was meinst Du zu einem Politsystem bei dem Du wählen kannst was Du willst und im Endeffekt immer die gleiche Scheisse rauskommt? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb heinzaushh:

Kannst du einem unwissenden erklären welche Bedeutung diese merkwürdige Schreibweise hat?

CxU ist nichts neues, damit sind CDU und CSU gemeinsam gemeint. 

 

Gryn ist eine Lautmalerei, in Anlehnung an ähnliche Schreibweisen und Plakate die man häufig auf linken Ausschreitungen sieht.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SolarFire:

Ihr braucht keinen Heilland. Ihr braucht ein vernünftiges Politiksystem mit vernünftigem Politikpersonal. Vergleiche mal das deutsche Politsystem mit anderen Systemen auf der Welt, dann wird Dir schnell mal auffallen das diese Parlamentarische Demokratie nicht das gelbe vom Ei ist.

Das Volk schläft seit den 68-ern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich frage mich, was die personalführende Behörde draus macht, wenn ein Berufswaffenträger (Zoll, Polizei, BW) Mitglied in o.g. Partei ist oder wird?

 

Wird dann ein Berufsverbot verhängt, er in den Innendienst oder den einstweiligen Ruhestand versetzt?

 

Oder schweigt man das dann aus, mit Blick auf den Fachkräftemangel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Elo said:

OVG Nordrhein-Westfalen, Beschluss vom 22.03.2024 - 20 B 969/23

 

https://openjur.de/u/2484627.html

image.png

 

Eigentlich schon unglaublich, dass ein Gericht sich herausnimmt, die Mitgliedschaft in einer legalen Partei als waffenrechtliches Risiko anzusehen. In der Schweiz wäre die Hölle los, würde ein Waffenbüro so etwas machen, weil jemand bei der SVP ist.

Die AFD ist nicht nur eine Vereinigung sie ist eine Partei mit Parlamentsmitgliedern. Oder würde diese Karikatur von Justiz die CDU Mitgliederschaft als Vereinigung bezeichnen

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schopy:

Wird dann ein Berufsverbot verhängt, er in den Innendienst oder den einstweiligen Ruhestand versetzt?

So wie bisher bei Jugendlichen auch: im Dienst gilt das Waffenrecht nicht, Altersgrenzen und waffenrechtliche Zuverlässigkeit sind irrelevant. 

 

Das aktuelle Urteil gegen Höcke ist ja so ähnlich. Ein Spruch der eigentlich der Leitspruch der deutschen Politik sein sollte und den niemand in Zusammenhang mit dem  Dritten Reich bringt, kostet ihn 100 Tagessätze. Er ist ein fürchterlicher Menschenfänger, ich kann ihn überhaupt nicht leiden, und er ist einer der Gründe warum die AfD so da steht wie sie da steht. Aber dieses Urteil ist trotzdem rein politisch motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schopy:

Wird dann ein Berufsverbot verhängt, er in den Innendienst oder den einstweiligen Ruhestand versetzt?

 

 

Entlassung, entfernen aus den Dienstverhältnis.

Ohne Bezüge ohne Pensionsansprüche.

 

So wird das Klientel was die Shitholeentwicklung am meisten sieht quasi  "stillgelegt" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb heinzaushh:

Klar das dies kommen musste.

Ernsthaft- welchen Weg gibt es wenn der Betroffene von sich aus nichts preisgibt? Da blieben ja nur Mitgliedslisten o. ä.

 

 

Und du glaubst, eure und unsere geheime Polizei kommt nicht an diese? :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Varminter:

Und du glaubst

Glaube gibts in der Kirche.Meine Frage war ernst gemeint. Wer "eure" und "unsere" ist erschließt sich mir als Anspielung nicht, ebensowenig wer denn da nun die "Geheimpolizei" ist?

Demnach haben also die Behörden Zugang zu den Mitgliederlisten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heinzaushh:

Glaube gibts in der Kirche.Meine Frage war ernst gemeint. Wer "eure" und "unsere" ist erschließt sich mir als Anspielung nicht, ebensowenig wer denn da nun die "Geheimpolizei" ist?

Demnach haben also die Behörden Zugang zu den Mitgliederlisten?

 

 

 

Offiziell ehr nicht........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb heinzaushh:

haben also die Behörden Zugang zu den Mitgliederlisten?

Hallo heinzaushh

 

nein, haben sie nicht.

Der Verfassungsschutz besitzt sicherlich Listen von Mitgliedern.

Ich denke nicht, dass er die Behörden damit versorgt.

Aber die Behörden haben eine Menge Möglichkeiten, Mitglieder der AfD oder "Unterstützer" der AfD zu identifizieren.

Da gibt es erstmal die Ratsmitglieder in den Städten und Gemeinde.

Funktioner der AfD landen irgendwann in den Medien.

Hotellisten von Veranstaltungen der AfD.

USW.

Ja, auch Nichtmitglieder, aber Unterstützer, die sich zum Beispiel bei der Kommunalwahl bereit erklären, sich auf die Listen der Bezirke für die AfD setzen zu lassen.

Denn, es sind ja nicht nur AfD-Mitglieder betroffen. Auch "Unterstützer" fallen darunter. Das sind auch AfD-Wähler streng genommen.

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heinzaushh:

@steven

Ausgangspunkt war der Polizist- hält er sich also bedeckt, übernimmt keine Funktionen und "hausiert" nicht mit seiner Mitgliedschaft ist die Chance ihn zu "entdecken" durchaus gering.

Hallo heinzaushh

 

richtig.

Und wäre ich nicht aus dem Auto ausgestiegen und hätte mich devot zurückgehalten, wäre die Wade auch noch heil.

Beim nächsten Parteitag können die Delegierten per LKW verdeckt transportiert werden.

usw.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heinzaushh:

@steven

Ausgangspunkt war der Polizist- hält er sich also bedeckt, übernimmt keine Funktionen und "hausiert" nicht mit seiner Mitgliedschaft ist die Chance ihn zu "entdecken" durchaus gering.

 

 

Zahlt er seinen Beitrag Cash?

 

Ein Filter das einer Bank zeigt wer alles wohin welche Summe mit welchem Verwendungszweck zahlt dürfte jeder IT Azubi in einer Bank basteln können.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marder:

Ein Filter das einer Bank zeigt wer alles wohin welche Summe mit welchem Verwendungszweck zahlt dürfte

Und die Bank(en) leiten diese Daten an die Behörde weiter? Und diese Datenerhebung ist gerichtsfest?

Da muss der Aluhelm schon tief sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.