Zum Inhalt springen
IGNORED

VG DDorf: AfD-Mit­g­lieder gelten als waf­fen­recht­lich unzu­ver­lässig


heletz

Empfohlene Beiträge

Am 4.7.2024 um 14:56 schrieb Varminter:

Wir haben in AT ein ziemlich striktes Wiederbetätigungsgesetz, dagegen verstossen nur wirklich Blöde.

Ja, tolles Gesetz.

Habe kürzlich gelernt, dass man bei euch nicht jeden Tag bedenkenlos sagen kann, dass es Eiernockerln als Mittagessen gibt.

Das Posten eines Bildes der Nudeln am falschen Tag führt uU sogar zu einer Verurteilung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eiernockerl

:rotfl2:

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andreas:

 

Andererseits vertritt der Schwätzer ja keine Ansicht, er schwurbelt ja nur rum wenn man ihn um Klarstellung von möglichen Missverständnissen bittet...

 

Bei deiner Wortwahl verzichte ich dankend auf die "Klarstellung von möglichen Missverständnissen" - oder ist dein zweitnick zum rumstänkern weil dir einer vermeintlich ans Bein pisst? Montagslaune? Namenstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb groucho:

Ja, tolles Gesetz.

Habe kürzlich gelernt, dass man bei euch nicht jeden Tag bedenkenlos sagen kann, dass es Eiernockerln als Mittagessen gibt.

Das Posten eines Bildes der Nudeln am falschen Tag führt uU sogar zu einer Verurteilung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eiernockerl

:rotfl2:

 

 

So ist es. 

 

Auch wenn manche Leute es nicht begreifen wollen.

 

Ich finde es durchaus OK, weil es Dummfug ist, immer wieder provokant auf diese Scheisszeit anzuspielen.

 

:gaga:

 

Dazu gehören diese idiotischen Eiernockerlbilder an Adis Wurftag.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hoecke richtig schlau wäre, würde er sich vor versammelter Presse hinstellen und erklären, dass er durch linke Gesinnungsjustiz und linke Gesinnungsmedien daran gehindert wird, einen schlichten deutschen Satz weiter zu verwenden.

 

Genauso, wie die linke Hälfte Buntlands die Deutschlandfahne verhindern will.

 

Danach dürfte er den Satz nie wieder sagen.

 

Dieser würde zum Selbstläufer.

 

:teu382:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Varminter:

Ich finde es durchaus OK, weil es Dummfug ist

Ich finde es schwachsinnig diesen Geburtstag wie auch immer zu zelebrieren.

Noch schachsinniger ist es allerdings ein harmloses Nudelgericht zu kriminalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb groucho:

Ich finde es schwachsinnig diesen Geburtstag wie auch immer zu zelebrieren.

Noch schachsinniger ist es allerdings ein harmloses Nudelgericht zu kriminalisieren.

 

 

Volle Zustimmung zu beiden Sätzen.

 

Das alles wäre absolut vermeidbar, wenn es nicht immer noch Esel gäbe, die nach 79 Jahren das Gras von diesem ganzen Nazudreck fressen.

 

Die Erinnerung an den Wurftag des Massenmörders Hitler gehört dazu.

 

WOZU erinnern Idioten daran?

 

Du kannst mir glauben, ich habe ohne nachzusehen keine Ahnung, wann der Sckicklgruber geboren wurde.

 

Der fällt mir nur jedes Jahr durch blöde Eiernockerlpostings auf.

 

Wenn dieser absichtlich hergestellte Zusammenhang nicht wäre, müsste man nicht lächerliche Gesetze erlassen.

 

Darum sag ich immer wieder: lasst die Finger von diesem ganzen Nazischeiss.

 

Klappe zu, Affe tot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb iVm:

 

Und was genau soll das sein? Das BVerfG ist kein Teil des regulären Instanzenzuges.

 

Dir ist klar, das gerade hier  der Kläger vor dem VG in seinen verfassungsgemäßen Rechten verletzt wird?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Varminter:

 

 

 

 

Darum sag ich immer wieder: lasst die Finger von diesem ganzen Nazischeiss.

 

Der Ausspruch "Alles für Deutschland" ist erwiesenermaßen ein sozialdemokratischer oder  monarchistischer oder katholischer Kampfspruch.

 

Nationalsozialistisch ist er gerade nicht.

 

 

vor 7 Minuten schrieb Varminter:

Klappe zu, Affe tot.

 

 

 

 

Bis du bemerkst das die Klappe beliebig verschiebbar ist und der Affe deine Meinungs- und Redefreiheit

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Varminter:

WOZU erinnern Idioten daran?

Um Feindbilder aufrecht zu erhalten. 

 

Würde man nicht ständig darauf hingewiesen welches Nudelgericht man an bestimmten Tagen im Jahr nicht essen, oder welche Nummernschilder am Auto man nicht haben darf, der ganze Scheiß wäre längst vergessen. Warum weiß ich wann der Wurftag war? In der Schule habe ich es nicht gelernt. Sondern von den beknackten modernen Faschistoiden, die immer wieder "Symbole" finden. 

 

Der Streisand-Effekt lässt grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fyodor:

Um Feindbilder aufrecht zu erhalten. 

 

Würde man nicht ständig darauf hingewiesen welches Nudelgericht man an bestimmten Tagen im Jahr nicht essen, oder welche Nummernschilder am Auto man nicht haben darf, der ganze Scheiß wäre längst vergessen. Warum weiß ich wann der Wurftag war? In der Schule habe ich es nicht gelernt. Sondern von den beknackten modernen Faschistoiden, die immer wieder "Symbole" finden. 

 

Der Streisand-Effekt lässt grüßen...

 

 

Du hast es erfasst. Darum sage ich immer wieder: scheisst auf das Nazizeugs vor 79 Jahren.

 

Nicht unser Anliegen. 

 

Wir leben hier und jetzt und haben genug eigene Probleme.

 

Ohne die Grasabfresser verschwindet das Feindbild.

Bearbeitet von Varminter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ASE:

 

Der Ausspruch "Alles für Deutschland" ist erwiesenermaßen ein sozialdemokratischer oder  monarchistischer oder katholischer Kampfspruch.

Nationalsozialistisch ist er gerade nicht.

 

 

 

Dann musst du nur eure linke Gesinnungsjustiz davon überzeugen.

 

Ich glaubs dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas:

Hilf mir bitte auf die Sprünge. Soll ich nachsuchen ob dieser triple-H das dreiundsiebzigste Extrakonto irgendeines sog. Journalisten oder sonstgen Schwätzers ist?

Das geht viel schneller: 

 

Aufs Profilbild klicken, rechte Maustaste... 

 

image.png

 

... und dann den gelben Button. Meine Spackenliste ist recht umfangreich, das Nachschauen ab und an mal bestätigt die Entscheidung. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Das geht viel schneller: 

 

Aufs Profilbild klicken, rechte Maustaste... 

 

image.png

 

... und dann den gelben Button. Meine Spackenliste ist recht umfangreich, das Nachschauen ab und an mal bestätigt die Entscheidung. 

 

Gnarf...

 

Bin wohl schon zu alt für Naheliegendes. Danke für beide Hinweise.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Varminter said:

Ich finde es durchaus OK, weil es Dummfug ist, immer wieder provokant auf diese Scheisszeit anzuspielen.

 

:gaga:

 

Dazu gehören diese idiotischen Eiernockerlbilder an Adis Wurftag.

 

Viel größerer Dummfug ist es allerdings, den Rechtstaat auszuhöhlen und mit völlig unbestimmten Rechtsvorschriften völlig uneingegrenzte Sachverhalte zu kriminalisieren.

 

Darf man am 19. und am 21. April auf Instagram Werbung für seine Eiernockerl machen wenn man es am 20. nicht tut? Ist am 20. Werbung für Gnocchi erlaubt, solange man auf den Kartoffelanteil hinweist? Wären Gnocchi am 29. Juli erlaubt? Wie steht's mit Spätzle oder Knöpfle? An welchen Tagen sind private Einladungen zu diesen Gerichten statthaft? 

 

Das Problem ist doch nicht, aus welchen Gründen auch immer jemand am 20. April Eiernockerl isst, sondern eher, dass man sich umdrehen und gar noch das Datum prüfen muss, bevor man etwas völlig Harmloses sagt, weil einem sonst Haft droht.

 

Gleichzeitig ist das für wagemutige Freunde der Rechtstaatlichkeit doch geradezu eine Herausforderung. Meine Ideen mit anderen Teigspeisen und dem Spiel mit dem Datum sind da ja nur ein Anfang des Möglichen. Darf man am 13. März auf dem Bahnhof sagen, man habe leider den Anschluss verpasst? :crazy:

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pescator:

Dankeschön!

Ihr habt es geschafft!

Das der Ade am 20. April seinen Geburtstag hatte, wusste ich schon.

Das mit den Eiernockerln war mir neu.

Ich werde mir gleich Mal das Rezept besorgen!:sdb79248:

 

Gleichfalls.

 

Aber das Rezept kann mir mal den Buckel...

Ich mag das Zeugs nicht.

 

Mein Gott. Worüber man sich heutezutage künstlich aufregt...

 

Ich kenn da jemanden, dessen Initialen sind A und H - nein, kein Österreicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Viel größerer Dummfug ist es allerdings, den Rechtstaat auszuhöhlen und mit völlig unbestimmten Rechtsvorschriften völlig uneingegrenzte Sachverhalte zu kriminalisieren.

 

Darf man am 19. und am 21. April auf Instagram Werbung für seine Eiernockerl machen wenn man es am 20. nicht tut? Ist am 20. Werbung für Gnocchi erlaubt, solange man auf den Kartoffelanteil hinweist? Wären Gnocchi am 29. Juli erlaubt? Wie steht's mit Spätzle oder Knöpfle? An welchen Tagen sind private Einladungen zu diesen Gerichten statthaft? 

 

Das Problem ist doch nicht, aus welchen Gründen auch immer jemand am 20. April Eiernockerl isst, sondern eher, dass man sich umdrehen und gar noch das Datum prüfen muss, bevor man etwas völlig Harmloses sagt, weil einem sonst Haft droht.

 

Gleichzeitig ist das für wagemutige Freunde der Rechtstaatlichkeit doch geradezu eine Herausforderung. Meine Ideen mit anderen Teigspeisen und dem Spiel mit dem Datum sind da ja nur ein Anfang des Möglichen. Darf man am 13. März auf dem Bahnhof sagen, man habe leider den Anschluss verpasst? :crazy:

 

 

Da kannst du endlos herumschreiben.

 

Diese blöde Eiernockerl-Geschichte ist inzwischen hinlänglich bekannt und die Wahrscheinlichkeit, dass sie zufällig passiert, ist extrem gering.

 

Das sind keine wagemutigen Freunde der Rechtsstaatlichkeit.

 

Das sind provozierende Deppen.

 

Darum sage ich: hört beiderseits auf mit dem Scheiss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb groucho:

Habe kürzlich gelernt, dass man bei euch nicht jeden Tag bedenkenlos sagen kann, dass es Eiernockerln als Mittagessen gibt.

Und ich dachte, dass nur Eiernockerl mit grünem Salat justiziabel seien. Die Eiernockerl alleine hielt ich für harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.