Zum Inhalt springen
IGNORED

Lücke im Waffengesetz: Wann werden endlich die gefährlichen Anscheinsluftpumpen verboten?!


Bounty

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb ACR:

Schon eine verkehrte Welt hier!

 

...

 

Aber dass der Seggl seine Mutter geschlagen und beraubt hat, hier keinerlei Erwähnung findet, ist schon traurig. 
 

Hauptsache, wieder am Märchen gestrickt, dass der oh so böse Staat sicher wieder was verbieten wird. 

 

Du hast Recht und ich als Rechtslinkspopulistischer GrünenSPD Fan mit CDU Parteibuch sage daher: Lasst uns verbieten was den armen Mann in Ausnahmesituation ausrasten lies.

 

Mütter sowie Anscheinsmütter (Frauen und Leute die sich als Frauen verkleiden) müssen verboten werden. Schon ist das mit dem komischen Fremdbild mit verschleierten weg, keine nervigen Omas mehr die den Kindern, die genau Wie Geld ja einfach immer da sind, ihr Küsschen aufzwingen, keine Gruppenvergewaltigungen im Stadtpark mehr... 

 

Alle Probleme gelöst mit dem Verbot alles Bösem... den Müttern.

 

Im Ernst, der Typ gehört mal ordentlich verwamst, wer so mit Menschen und insbesondere seiner Mutter umgeht hat sicher auch sonst keine guten Manieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Schorni:

Frage an das Dr. Sommer Team:

Fällt mein Tauchkompressor unter das KWKG?

 

Das Dr. Sommer Team unter Leitung von Doktor @EkelAlfred gibt folgenden Ratschlag:

 

Ja, dein Tauchkompressor kann im Schwimmbad ungewollt schwanger werden.

 

Dafür gibt es das KommpressorWasserKontrollGesetz.

 

 

Mehr Ratschläge hier :

 

https://www.bravo.de/dr-sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 15:55 schrieb ACR:

Schon eine verkehrte Welt hier!

 

....

 

Aber dass der Seggl seine Mutter geschlagen und beraubt hat, hier keinerlei Erwähnung findet, ist schon traurig. 
 

Hauptsache, wieder am Märchen gestrickt, dass der oh so böse Staat sicher wieder was verbieten wird. 



Naja, das Gericht hat diesen Tatbestand ja gewürdigt..

Teilzitat:

" II. Gefährliche Körperverletzung, §§ 223 I, 224 I Nr. 2 StGB

Darüber hinaus hat sich X wegen gefährlicher Körperverletzung gemäß §§ 223 I, 224 I Nr. 2 Alt. 2 StGB strafbar gemacht. X hat eine Körperverletzung i.S.v. § 223 I StGB begangen, also eine andere Person körperlich misshandelt (jede üble und unangemessene Einwirkung auf den Körper des Verletzten, die dessen körperliches Wohlbefinden mehr als bloß unerheblich beeinträchtigt), indem er der G mehrfach mit der Hand ins Gesicht und mit der Luftpumpe auf den Kopf geschlagen und seine Mutter mit dem Fuß im Hüftbereich getreten hat....."

Teilzitat Ende

Dass dieser Tatbestand hier keine besondere Erwähung findet ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Körperverletzung schon verboten worden ist.

Das Auge der Satire hat vielmehr die Tatwaffe, eine Fahrradluftpumpe, erbkickt und nun stellt der TE die Aussage in den Raum, dass geschildertes Verbrechen niemals geschahen hätte können, wenn solcherlei gefährlichen Waffen verboten wären :)

Aus meiner Sicht irrt er allerdings, denn es war, bewiesenermaßen, wohl eine echte Fahrradluftpumpe und keine
Anscheinsluftpumpe.
Anscheinsluftpumpen zu verbieten würde also wenig bis gar keinen Sinn machen :confused:

"Satire darf mittlerweile alles!"


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gipflzipfla:


"Satire darf mittlerweile alles!"

 

D‘Accord!

Wenn man in Österreich oder der BRD lebt. In Russland oder der Türkei etc wird es eng. 
 

Mir persönlich geht aber dieses ewige Lamentieren in WO gegen den deutschen Staat so auf den Sack, vor allem, das Dinge herbei geredet werden, die fern aller Fakten sind. 
Wer nicht stolz auf Deutschland sein kann oder will, der soll halt auswandern. Aber den eigenen Staat so schlecht und runter zu machen, das ist schon übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WOF:

Sag das mal der Ampel!


Die Linke ist Geschichte und die Halbiranerin wird daran auch nichts ändern. 
Aber Union und AfD haben doch auch keine Lösungen. Die kritisieren nur und kriegen den Arsch nicht hoch, wenn sie selber an der Macht sind. Ich sehe die Schwächen der Bundesregierung, aber ein Merz oder Höcke/Weidel/Chrupalla sind keine wirkliche Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ACR said:

Aber Union und AfD haben doch auch keine Lösungen. Die kritisieren nur und kriegen den Arsch nicht hoch, wenn sie selber an der Macht sind. Ich sehe die Schwächen der Bundesregierung, aber ein Merz oder Höcke/Weidel/Chrupalla sind keine wirkliche Alternative. 

 

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Diese drei zusammen z.B. wären sicher immer noch irgendwie peinlich, aber doch vermutlich weniger schlimm als das Gegenwärtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde schon sagen das die genannten durchaus eine Alternative zu den aktuellen sind...

Wenn ich mir diese Liste so anschaue:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/beliebtheits-tabelle-umfrage-knaller-fuer-merz-lindner-und-wagenknecht-86322296.bild.html

Ein Merz liegt da deutlich vor fast allen der aktuellen Regierung (vorallem sehr deutlich von den "wichtigen" der aktuellen Regierung), nur der Pistorius stellt eine Ausnahme dar.

Und selbst die Weidel hat es mittlerweile auf einen 14 Platz geschafft und liegt damit deutlich vor fast allen "Vorzeigeministern" der Ampel! Scholz, Lindner, Faeser und Habeck hat sie alle überholt, einzig (was mir vollkommen unverständlich ist) unsere Sprachbegabte trampolinspringende Außenministerin hat es knapp davor geschafft.

Und auch ein Chrupalla ist in ähnlichen Regionen wie unsere Regierungsmanschaft. 

Also wenn ich nach der Liste gehe sind die genannten, vorallem Merz aber auch Weidel, durchaus eine alternative. Über Chrupalla könnte man noch streiten aber er ist immerhin nicht viel schlechter. Einzig Höcke ist ein Name der bei den meisten sauer aufstoßen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BlackFly said:

einzig (was mir vollkommen unverständlich ist) unsere Sprachbegabte trampolinspringende Außenministerin hat es knapp davor geschafft. Und auch ein Chrupalla ist in ähnlichen Regionen wie unsere Regierungsmanschaft. 

 

Die Leute wählen ein Lebensgefühl mehr als Inhalte. Das ist auch bei fähigen Politikern so, aber die unfähigen werden eben nur deswegen gewählt. ACAB verkörpert halt so ein trampolinspringendes "Hey, Pippi Langstrumpf" Gefühl von Bullerbü in Deutschland, ist auch für die Augen besser als der ganze andere Politikbetrieb. Nach der vierten Tasse Feuerzangenbowle stelle ich sie mir eigentlich als einen sympathischen Partygast vor, während ich mir beim Scholz keine Tassenzahl ausmalen kann, die das erreichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackFly:

Naja, ich würde schon sagen das die genannten durchaus eine Alternative zu den aktuellen sind...

Wenn ich mir diese Liste so anschaue:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/beliebtheits-tabelle-umfrage-knaller-fuer-merz-lindner-und-wagenknecht-86322296.bild.html

Beliebtheit ist leider kein Kriterium für Fähigkeit.

Das ist der große Haken am Wahlrecht, es spült

gerne solche Figuren hoch.

 

vor 1 Stunde schrieb Proud NRA Member:

 Nach der vierten Tasse Feuerzangenbowle stelle ich sie mir eigentlich als einen sympathischen Partygast vor

Aus was mischt du deine Feuerzangenbowle?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, WOF said:

Aus was mischt du deine Feuerzangenbowle?

 

Jedes Jahr zum Nikolaustag (nach weltlichem Kalender, also am Abend des 6. wie das bei mir als Kind war), lade ich Nachbarn, Kollegen, Freunde zum Deutschen Nikolaustag in mein Haus ein, jetzt zum vierzehnten Mal in Folge minus ein Jahr Corona. Es gibt Glühwein, selbstgemachten Stollen, selbstgemachte Springerle und Glühwein. (Für die Feuerzangenbowle sind zu viele ungeschickte Leute da.) Das einzig Negative, was jemand zu sagen hat, ist dass anschließen der Glühwein vom amerikanischen Christkindl Market schmeckt wie Wasser. Einmal mussten allerdings auch schon ein paar jüngere Mitarbeiter einen der ihren an meinem Chef vorbei herauslavieren, nachdem er die Wirkung meines Gebräus etwas unterschätzt hatte. Das ist mehr mit Kanonenschlag als mit Schuss, mit guten Spirituosen in gutem Wein. Die Spirituosen erfahren dabei eine Doppelnutzung. Erst werden die Rosinen für den Stollen ein paar Tage in ihnen eingeweicht. Nachdem das erledigt ist, bewahre ich den Schnaps mit Rosinenextrakt auf bis zum Nikolaustag, wo er im Glühwein versoffen wird. Mein Bedarf an Stollen, daher an Rosinen, daher an Schnaps ist dabei nicht klein.

 

Es geht allerdings noch härter: Es gibt hier im historisch schwedischen Stadtviertel eine Bar, die am Luciatag nach dem Gottesdienst (mit auf Schwedisch gesungenen Liedern und dem Ritual der Blondine mit der brennenden Krone -- erstaunlich, dass die ängstliche amerikanische Feuerwehr das zulässt) gut besucht ist. Da soll eine der Zutaten Everclear sein, ein irgendwie als trinkbar verkaufter Sprit mit 75%. Der Barkeeper hat ein Hemd mit der Aufschrift "Lucia warms my buns".

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WOF:

Beliebtheit ist leider kein Kriterium für Fähigkeit.

Das ist der große Haken am Wahlrecht, es spült

gerne solche Figuren hoch.

 

vor 14 Stunden schrieb BlackFly:

Naja, ich würde schon sagen das die genannten durchaus eine Alternative zu den aktuellen sind...

Wenn ich mir diese Liste so anschaue:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/beliebtheits-tabelle-umfrage-knaller-fuer-merz-lindner-und-wagenknecht-86322296.bild.html

Ein Merz liegt da deutlich vor fast allen der aktuellen Regierung...

 

vor 13 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Die Leute wählen ein Lebensgefühl mehr als Inhalte. Das ist auch bei fähigen Politikern so, aber die unfähigen werden eben nur deswegen gewählt.

 

Von Politikerbeliebtheitsumfragen halte ich überhaupt nichts!

 

Politikerbeliebtheit ist eine Schimäre, die eingeführt wurde, um die Wähler von den eigentlich wichtigen Bewertungsparametern für Politiker abzulenken. Der Wähler soll jede Woche darauf schauen, wie die Musikfans afu die Hitliste oder die Fußballfans auf die Ligatabelle. Nur dass Ligatabelle und Hitliste die Ergebnisse harter persönlicher oder mannschaftlcher Arbeit sind.

 

Die Beliebtheitskala von Politikern wird - was auch sonst - durch Umfrageergebnisse aus sog. repräsentativen Stichproben ermittelt. Die Umfrageteilnehmer sind aber im repräsentativen Durchschnitt eher ahnungslos, was Politik im Allgemeinen und die vielen verflochtenen Beziehungen unserer inzwischen globalen Wirtschaft und Staatsbeziehungen angeht. Kann ja auch nicht anders sein, blickt ja außer den Spezialisten keine Sau mehr durch.

 

Was macht der repräsentative Durchschnittsmensch also? Er BILDet sich seine Meinung zu den einzelnen Protagonisten mittels Schlagzeilen in der Presse oder im medialen elektrischen Netz, wobei die größten Schreier oder die mit den simpelsten - weil für jeden begreifbar - Lösungen sich im Stimmviehgedächtnis  besonders gut anhaften (z.B. Bierdeckel). Und natürlich müssen das Lösungen sein, die  immer die Anderen treffen, das repräsetative Stimmvieh darf nur ja nicht den Eindruck haben, dass seine Komfortzone bedroht ist (Hlg. Florian). Übrigens ist Willi Brand damals auch in Führung gegangen, weil viele Frauen ihn als Womanizer gesehen haben und ihm ihre Stimme gegeben haben. Der würde heute im Politbarometer auch oben auf der Skala sein.

 

Die Union hat mindestens 3 gute Ministerpräsidenten, die in NRW, SH und HE sitzen. Die haben inzwischen immense Regierungserfahrung, die einfach notwendig ist, um in führende Positionen in unserem Land zu kommen. Hier haben wir leider einen Systemfehler in der Demokratie, die ich trotzdem sehr wertschätze! 

 

Der Franke nutzt seine vorhandene Intelligenz leider nur opportunistisch, daher nicht geeignet. Es gibt sicher Ministerpräsidenten anderer Parteien, die ich entweder nicht beurteilen kann, oder für zu alt halte, und deswegen nicht aufführe.

 

Aber solange F. Merz in der gegenwärtigen Position ist, in die er letztlich nur gekommen ist, weil ein anderer zuviel gelacht hat, und er sich selbst als Opfer der Merkel'schen Diktatur stilisiert, der es verdient hat, jetzt doch endlich auch mal zu kanzlern, da wird das nichts mit denen, die mehr Kompetenz haben, als der alte Fritz. Er war immer nur Abgeordneter, nie in einer wirklich wichtigen politischen Rolle als Minister. Der soll sich jetzt endlich mal für seinen Ruhesitz im Altersheim bewerben, da hat er mehr Chancen.

 

Ich hale viel von einem Politikerbewertungssystem, bei dem klar die Zielerreichung im Vordergrund steht, und sie sich an ihren Aussagen und deren Erreichung messen lassen müssen. Und da brauche ich nicht jede Woche einen Update, das reicht im Quartal.

 

Bearbeitet von ACR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.