Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Produktion Optik Pistole


floatwork

Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell in der Findungsphase für eine neue Pistole.

 

Überwiegend wird damit IPSC und Mehrdistanz aber auch mal statisch geschossen. Ein Reddot wird im Anschluss verbaut.

 

Da ich Linkshänder bin sind mir Ambi Bedienpunkte wichtig.

 

Aktuell habe ich die

SFP9 OR Button Release

PDP Fullsize 4,5“ 

in der näheren Auswahl.

 

Die zwei sind sich ja wohl recht ähnlich. Aktuell habe ich schon eine Walther Q5 Black Ribbon und bin damit zufrieden.

 

Für was würdet ihr euch denn Entscheiden bzw. gibt es noch Alternativen die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Shadow nicht dein Ding ist, habe ich nur gutes von der PDP gehört.

 

Ein Vereinskollege verkauft allerdings gerade seine SFP9 in 9 mm Para mit einem handgefertigten hochertigem Lederholster. NP wäre wohl 900 und er verkauft die Waffe original verpackt mit 2 Magazinen mit dem Holster für 590,- EUR

Bei Bedarf kann ich Kontakt herstellen, müsst Ihr dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiesse als Linkshänder die 1911 - für Classic in IPSC, Mehrdistanz und alles andere ein Traum. Ich konnte damals aus den USA den folgenden Mag Release bestellen:

 

https://www.midwayusa.com/product/1030339193?pid=856482

 

Eine Alternative ist eine SVI 2011 für linkshänder gebaut. Da ist der Mag Release ebenfalls Ambi.

 

 

Bearbeitet von Mateusz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb floatwork:

 

 

Die PDP würde ich an deiner Stelle favorisieren, weil du schon eine Walther hast. Damit hast du ähnliche Ergonomie.

Warum die PDP in 4,5" ?

 

Nehme die doch in 5", passt bei PO rein. Fullsize ist auch nicht erforderlich (bzw. kommt auf die Größe der Hände an). PO darfst eh nur 15 Pillen laden. Wenn doch mal Bedarf besteht für mehr, nimmst du die 17 Schuss Magazine. Also zu den beiden serienmäßigen 15 Schuss Magazinen, dann nur 17 Schuss nachkaufen. Die 17 Schuss Magazine lassen sich beim Mag.wechsel leichter und schneller nachladen. Diese Option hast du bei der Fullsize dann auch nicht.

Stahlrahmen ist auch nicht unbedingt erforderlich, nehme dafür lieber die Wolframstange aus dem Original-Walther-Zubehör. Damit geht das Teil von ganz alleine ins Ziel.

 

Das ist genau der Auf- und Umbau wie ich meine PDP habe. Geplant ist PO. Die Optik fehlt bei mir aber noch. Ich muss erstmal lernen mit der Walther zu schießen. Der Abzug der Walther ist nach 12 Jahren ausschließlich 2011 eine Herausforderung.

Bearbeitet von Lavendel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die SFP9 OR und habe sie wegen Reglementänderung gegen eine PDP 4" Compact getauscht.

Mit beiden traf bzw. treffe ich nix, was natürlich zum großen Teil an mir liegt.

Das sind beide halt viel zu leichte Polymer-Dienstwaffen mit, für den Sport, nicht optimalen striker fired Abzügen. 

Zum den ganzen Tag dienstlich mit sich Rumtragen natürlich optimal, aber das ist nicht der Sportschützenfokus.

Ich habe die PDP auch nur, weil sie in einen winzigen Kasten passen muss (BDMP PP4 / NPA-D) und mir

nichts Besseres eingefallen ist.

 

Kürzlich hatte ich eine große Walther Q5 in der Hand. Deren Abzug war recht brauchbar. Schönes Teil.

Aber sowas hast Du ja bereits.

 

Ich würde auf alle Fälle (das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung), immer eine schwere Ganzmetallpistole

mit einem Schlaghammer bevorzugen. Irgendwas Schönes in 2011 oder so. Da gibts ja viele Hersteller.

 

Die oben genannten SVI Infinity (hab eine 2011er in .45 ACP) gehen so grob ab 6-8 k los. Nur so am Rande.

Ist dafür aber auch was richtig Schönes!

 

Kommt natürlich drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lavendel:

Hast du irgendeine Idee, was da ins Reglement von IPSC PO passt?

Scheitert doch am Abzug.

Ich bin nicht beim BDS, kenne also Eure Regelungen leider nicht.
Vielleicht mal bei  BUL, STI, oder STP Prommersberger (nicht SVI, das ist was ganz anderes) reinschauen?

Die Abzugsgewichte kann man prinzipiell einstellen lassen.

 

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mateusz:

der Threadersteller

Seit wann interessiert uns hier,  was die schreiben?  :)

 

vor 3 Stunden schrieb floatwork:

Ein Reddot wird im Anschluss verbaut.

Aber ich habs gerade nochmal gelesen.  Seine Kombination mit ipsc,  reddot und den erwähnten Pistolen lässt kaum einen anderen Schluss als PO zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ernsthaft mit dem ding in der production optics klasse mitschießen will, dann sollte man sich nach der bescheuerten zusammenlegung von PO und POL eine waffe mit stahlgriffstück kaufen.
alles andere macht keinen sinn wenn man anstrebt in der rangliste relativ weit oben zu landen.
ich schieße selber eine sfp9or, aber auch nur weil ich die mal bei der H&K trophy als preisgeld gewonnen habe.
da ich vorher schon eine glock hatte hätte ich normalerweise mir auch eine full steel waffe gekauft, aber so habe ich halt jetzt die sfp9or und komme damit klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb schattenspeer:

wenn man ernsthaft mit dem ding in der production optics klasse mitschießen will, dann sollte man sich nach der bescheuerten zusammenlegung von PO und POL eine waffe mit stahlgriffstück kaufen.
(...)
ich schieße selber eine sfp9or, aber auch nur weil ich die mal bei der H&K trophy als preisgeld gewonnen habe.

 

Ich mußte meine zwar bezahlen, aber ansonsten geht es mir genauso. Als es POL und noch keine Walther gab, eine gute Empfehlung.

Walther baut nun die besseren Abzüge in ihre Waffen.

Mit Wegfall vom POL machen Polymerwaffen die Sache unnötig schwer, also auf jeden Fall Stahlgriffstück nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weyland:

 

Ich mußte meine zwar bezahlen, aber ansonsten geht es mir genauso. Als es POL und noch keine Walther gab, eine gute Empfehlung.

Walther baut nun die besseren Abzüge in ihre Waffen.

Mit Wegfall vom POL machen Polymerwaffen die Sache unnötig schwer, also auf jeden Fall Stahlgriffstück nehmen.

das org. trigger kit von H&K hilft. und besser als mein glock abzug war die sfp9 auch schon im lieferzustand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer PDP kann ich nur anraten, KEINE Compaktgriff-Variante zu nehmen - ohne es explizit

getestet zu haben.

Wir haben das neulich im Verein sehr ausgiebig getestet, über 10 Schützen haben das selbe Ergebnis

bestätigt.

Die PDP „schlägt“ (auch im Vergleich zur z.B. Glock !) schon ein klein wenig mehr.

Die Compakt-PDP ist hier total unglücklich,nda nützen die verschiedenen Griffrücken nichts.

Weil der Griff einfach zu kurz ist. Man hat nicht genug Grifflänge in der Hand, die das Hochdrehen der

Waffe im Rückstoss eliminiert.

Damit will ich nicht sagen, dass die Compakt für Jeden die schlechtere Wahl wäre, bei einigen mag sie auch funktionieren.

Wenn ˋne PDP, die ja sonst mit Performancetrigger und schwerer Federführngsstange top ist, dann

ein vom Griff her langes Griffstück.

Gibt ja den Fullsize und die neuere, ursprünglich für Frauen vorgesehen ?!? Version.

Unbedingt checken, ob die schwere Federführungsstange rein passt!

Bearbeitet von MB69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schattenspeer:

das org. trigger kit von H&K hilft.

 

Besser als der Glock-Abzug stimmt; deswegen und wegen des Griffwinkels habe ich sie ja gekauft.

 

Das ist ein Trigger-Kit, das den SF-Abzug noch verbessert?

Mein Händler, der vorwiegend HK verkauft, kennt nur ein in Deutschland nicht erhältliches US-Triggerkit. In den HK-Zubehör- und Ersatzteillisten habe ich auch nichts gefunden.

Kennst Du die Bezeichnung dieses Kits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.