Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Produktion Optik Pistole


floatwork

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen Infos.

 

ja die Pistole wird für Produktion Optik genutzt werden.

 

1911/2011 ist da erst mal raus, werde ich mir vermutlich später aber trotzdem mal anschauen.

 

Fullsize deshalb weil mir die Walther Q5 SF vom Griffstück fast zu kurz ist.

 

war die letzten Tage bei ein paar Händlern und konnte mir dort einiges anschauen. 


Walther PDP: 

- guter Abzug

- guter Grip

- Form liegt mir nicht so gut in der Hand

 

H&K SFP9:

- liegt perfekt in der Hand

- gefühlt wenig Grip

- Abzug schlechter als bei der PDP

- Griff passt von der Länge

 

 CZ P10:

- sehr guter Grip

- Abzug so lala

- Form passt auch gut. Liegt zwischen SFP und PDP

 

 CZ Shadow 2:

- geiler Abzug

- gute Griffform

- Grip mit den goldenen Griffschalen super

- negativ: als Linkshänder ist der Verschlussfanghebel etwas hackelig zu erreichen

 

 

Probeschießen kann ich demnächst die SFP9 und die Shadow 2. Zwischen denen werde ich mich vermutlich entscheiden.

PDP gefällt mir mit dem wuchtigen Verschluss leider gar nicht.

so wie ich das Appendix verstanden habe darf Griptape verwendet werden? 
Wie sieht es mit einem Aftermarket Trigger bzw Federnsatz aus? 
Sollte das alles möglich sein würde ich Stand jetzt vermutlich zur SFP greifen und mit dem Differenzbetrag zur Shadow gut trainieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Auswahl wirklich die PDP und die SFP9 umfasst, würde ich persönlich die PDP nehmen.

 

Ein Kollege im Verein schießt die SFP9 OR und ich fand sie immer richtig gut bis ich dann mal die PDP in der Hand hatte.

 

Abzug der SFP9 ist für eine Strikerfire schon in Ordnung, der Abzug der PDP ist aber deutlich besser.

 

Einziger "Kritikpunkt" an der PDP:

Ich musste meinen Griff, im Gegensatz zur Raptor und zur Shadow 2, etwas ändern da ich die PDP immer leicht "links verkantet" habe.

Das ist aber natürlich eher ein persönliches und anatomisches Problem. 

 

Die schwerere Federführung ist tatsächlich Gold wert. Sylvia Merkle hat mir zwar davon abgeraten aber ich bin da von den Ganzstahlwaffen etwas versaut was das Gewicht angeht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb floatwork:

Fullsize deshalb weil mir die Walther Q5 SF vom Griffstück fast zu kurz ist.

 

Der Griff von der Q5 meiner Frau ist mir zu kurz, PDP hatte ich mal in der Hand, war natürlich auch zu kurz. Für meine Klopfoten ist auch die SFP9 nix, mir liegt die P320 deutlich besser in der Hand. Die ist aber vom Abzug her schlechter.

SFP hat ein Kollege, der ähnlich große Hände hat, der kann die auch nicht gut halten, hat sich schon mehrfach beim schießen den Verschluss in den Handrücken gerammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.11.2023 um 18:03 schrieb floatwork:

CZ P10:

- Abzug so lala

Meine P10F OR habe ich vor ca 3 Monaten erworben. Beim Händler hatte ich drei (3) Stück davon in der Hand, die mit dem besten Abzug habe ich genommen. PDP und SFP9 hatte ich auch in der Hand, da gefiel mir bei beiden der Abzug nicht so wie bei der dritten CZ P10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.