Zum Inhalt springen
IGNORED

SK4-Platten wo kaufen?


xamoel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Für meinen TT Plate Carrier suche ich zwei Hartballistik Einsätze.

Habe hier von Shield Germany für 220€ etwas gefunden und von Best protection für 300€, die aber laut Webseite wohl nicht an zivil verkaufen.

 

Hat jemand noch andere Quellen, oder "bessere" (egal in welcher Hinsicht) Platten?

 

Würde sowieso erstmal eine zum Testen kaufen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, xamoel said:

"bessere" (egal in welcher Hinsicht) Platten?

 

Die modernen Polymer/Keramik-Werkstoffe geben Platten mit für ihre Schutzklasse sehr geringem Gewicht, aber bei Level IV wird's sperrig. (Sollte es Richtung Wasser gehen, dann kann man das vielleicht auch als Vorteil ansehen: es ist zwar eindeutig keine Schwimmweste, aber eben auch kein Mühlstein um den Hals. Von der gefühlten Dicke her passt der Vergleich mit der Schwimmweste.)

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Kreppel said:

Umso mehr gilt das für die Importeure von Billig-Kram aus UK und China.

 

Für Chinakram gibt es interessante Videos auf YouTube. Die versprochenen Schutzklassen werden praktisch nie eingehalten, aber der tatsächliche Schutz geht von weder vorhanden, noch auch nur versucht, bis zu erstaunlich wirksam für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Kreppel said:

Natürlich gibt's welche, die das trotzdem machen. Aber die sind auch auf einmal nicht mehr da, wenn es ein Problem gibt.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht-behördlicher Anwender bei einem seriösen Produkt mit Schutzklasse IV sich wegen mangelnder Schutzwirkung beschwert, dürfte nahezu null sein. Bzw. wenn es so weit kommt, dann hat die Justiz eh anderes zu tun. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Der Grund, warum diese und auch andere importierten Schutzausrüstungen nicht an Private verkauft werden ist in der Tat die fehlende CE Kennzeichnung.

 

Man kommt aber trotzdem ran. Einfach bestellen und gut ist. Mann kann auch zu "Sammlerzwecken" oder "Trainingsplatten" kaufen.

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A.P.:

...

Mitnichten, der User war mir bislang noch nie untergekommen.

 

@frosch Also Shield hat angeblich eine Zertifizierung, hab Mal 2 bei denen bestellt. Gibt wohl noch Andres Defence, haben aber wohl keine Zertifizierung.

 

Seco bei eBay beschreibt seine Ware nur als B-Ware leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch. Wenn jemand ne Thompson M28 haben möchte kann ich das sogar noch verstehen, ich würde selber gerne mal damit ballern. 

Eine SK4 Ausrüstung dient aber nur einem einzigen Zweck. Da ein Angriff von außen eher unwahrscheinlich ist rechnet der Nutzer dann wohl mit Feindbeschuß im Frieden. Wer könnte das sein? 

Ich habe eine SK4 Weste ein halbes Jahr getragen, Spaß hat das nicht gemacht. Vielleicht liegt es daran, daß ich skeptisch bin. 

Bearbeitet von Cannon Balls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.