Zum Inhalt springen
IGNORED

Falls es dem einem oder anderem Entgangen sein sollte:


fw114

Empfohlene Beiträge

Das Bild gibt offenbar nur die halbe Wahrheit wieder. Wie rwlturtle bereits gestern im Wahnsinnsthread schrieb:

 

Natürlich, Messer machen aggressiv:

 

Zitat

Die große niederländische Supermarktkette Albert Heijn stoppt den Verkauf von Messern. »Die Aggression in der Gesellschaft nimmt leider zu. Um zu dieser Entwicklung in keiner Weise beizutragen, ergreifen wir Maßnahmen«, sagte Albert-Heijn-Sprecherin Anoesjka Aspeslagh in Zaandam laut dpa. »Wir haben beschlossen, keine Messer mehr in unseren Geschäften zu verkaufen.«

https://www.spiegel.de/panorama/niederlaendische-supermarktkette-stoppt-offenbar-verkauf-von-messern-a-e7973001-bf34-4708-be2b-bbfb8f27af85

 

Im dort verlinkten Artikel steht, dass die Kette im Moment eine Altersbeschränkung beim Verkauf von Messern hat, jetzt aber auf den Verkauf total verzichten will. Und zwar wegen zunehmender Aggression und der breiten gesellschaftlichen Diskussion :crazy:

Bearbeitet von huhnelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb huhnelli:

Natürlich, Messer machen aggressiv

 

Ja ? Ist das so ?

 

Macht ein AR-15 auch aggressiv ? Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen, obwohl ich (legal) mehrere Exemplare dieser Gattung besitze...

 

Der Fokus sollte sich unter Umständen nicht auf die Waffenart / Waffengattung, sondern eher auf ganz gewisse Käuferkreise beziehen...

 

Das sind übrigens nicht jene, die sich laut Nancy, von manchen bösen Dingen "besonders angezogen" fühlen...

 

Wenn Albert Heijn in Holland eine freiwillige Selbstbeschränkung einführt, sollen sie es doch tun, zum eigenen wirtschaftlichen Schaden. Dann kaufen Messermänner*Innen eben bei Jumbo ein (ist eh i.d.R. günstiger)...:ridiculous:       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb huhnelli:

dass die Kette im Moment eine Altersbeschränkung beim Verkauf von Messern hat, jetzt aber auf den Verkauf total verzichten will. Und zwar wegen zunehmender Aggression und der breiten gesellschaftlichen Diskussion :crazy:

 

Gut... Wenns keine Messer mehr gibt (ha ha... Man kann sich natürlich nicht vorstellen, daß sich jemand einen scharfen Gegenstand selbst herstellt), dann werfen sie sich halt in Holland demnächst Mixer an den Kopf. 

Irgendwie muss der Salat ja mundgerecht zerkleinert werden. 

Eine Gabel ist dann sicher auch zu aggressiv... 

 

Ansonsten denke ich mir immer öfter:

 

il_fullxfull.4858039802_ipyn.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb huhnelli:

Das Bild gibt offenbar nur die halbe Wahrheit wieder. Wie rwlturtle bereits gestern im Wahnsinnsthread schrieb:

.....

Das Bild vermittelt eine Botschaft.. diese entsteht bekanntlich beim Empfänger.
DeepL übersetzt mir das: "Wir verkaufen keine Messer an Personen unter 16 Jahren"
Find ich jetzt grad nicht so dramatisch aufwühlend....


so what

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Mittelalter said:

ha ha... Man kann sich natürlich nicht vorstellen, daß sich jemand einen scharfen Gegenstand selbst herstellt

 

Tja, das ist eben so eine Sache mit den Waffenverboten. Einmal ganz abgesehen vom prinzipiellen Problem, dass ja nicht die Abschaffung von Waffen, sondern deren Monopolisierung vorgeschlagen wird, scheint es da in der Praxis schwierig zu sein.

 

In den härtesten Knästen schaffen sie es weder Stichwaffen noch Drogen rauszuhalten, vermutlich sind diese Dinge da sogar verbreiteter als draußen (bei den Stichwaffen wenn man nicht nur auf die Eignung des Alltagsgegenstandes, sondern die offensichtliche Absicht seines Erwerbs abstellt). In Deutschland haben sie es ja noch nicht einmal geschafft, bei den gefürchtetsten Gefangenen der Republik, für deren Prozess eigens das Strafprozessrecht geändert, ein neues Gerichtsgebäude gebaut und der sicherste Knast im Land umgebaut wurden, den Zugang zu Schusswaffen zu unterbinden. Und die wollen verhindern, dass die Leute sich draußen kaufen oder herstellen, was sie wollen? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, gipflzipfla said:

Ich wäre dafür, alle Flachstähle unter eine staatlich überwachte Erwerbserlaubnis zu stellen...

 

Knastis nehmen wohl gerne Zahnbürstenstiele als einfaches Ausgangsmaterial. Nur noch Fingerhutzahnbürsten ohne Stil erlauben, Schraubenzieher usw. natürlich total tabu, überall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.