Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches KW Kaliber ist exklusiv?


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

So, sonst noch was?Manoman.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von grizzly45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb grizzly45:

So, sonst noch was?Manoman.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man solche Listen irgendwo herauskopiert - warum nicht auf Vollständigkeit überprüfen? In meinem Kurzwaffenschrank tummeln sich zwei Drehpistolen in Kalibern die hier nicht aufgeführt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mitr:

Wenn man solche Listen irgendwo herauskopiert - warum nicht auf Vollständigkeit überprüfen? In meinem Kurzwaffenschrank tummeln sich zwei Drehpistolen in Kalibern die hier nicht aufgeführt sind.

Weiss ich doch…..Ich wollte nur diese Kindergarten-Aufzählung von Leuten die exotische Kaliber nur aus dem www kennen etwas lächerlich machen…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Norfok:

.414 Elgin T. Gates

Was diese Liste betrifft, was zum Henker ist .499 Linebaugh ?

 

Ist doch die oben gelistete .414 Super Mag ?

https://de.wikipedia.org/wiki/.414_SuperMag

daraus:

Im deutschen Nationalen Waffenregister (NWR) wird die Patrone unter Katalognummer 2339[1] unter folgenden Bezeichnungen geführt (gebräuchliche Bezeichnungen in Fettdruck)

.414 Super Mag (Hauptbezeichnung)

.414 E.T. Gates

.414 Elgin Gates Super Mag

.414 Gates

 

Eine .499 Linebaugh wird hier erwähnt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Handfeuerwaffen-Munitionsarten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wikipedia kann jeder Depp, sofern er in der Lage dazu ist, etwas schreiben.

Daher auf Listen aus Wiki zu verweisen, weil dort ein fragwürdiges Kaliber steht (.499 Linebaugh) war jetzt nicht wirklich zielführend!

 

Die vom NWR haben sowieso keinen Plan wie es scheint, aber sie bemühen sich wenigstens.

Unter der genannten Katalognummer fehlt noch .41 Maximum.

Aber auch diese, wie alle weiteren Bezeichnungen für die .414 E.T. Gates, sind nur kosmetischer Natur.
Es scheint weltweit nur eine Handvoll Waffen in diesem Kaliber zu geben.


Ansonsten verweise ich gerne nochmal auf den letzten Satz von @grizzly45.

vor 16 Stunden schrieb grizzly45:

…..Ich wollte nur diese Kindergarten-Aufzählung von Leuten die exotische Kaliber nur aus dem www kennen etwas lächerlich machen…..

 

Also bitte nur Kaliber wo die passenden Spielzeuge auch vorhanden sind!!


Somit kann zumindest ich auch noch einige weitere Kaliber benennen.

 

7GJW (7x49 GJW, 7x49R GJW)

.450 Magnum Express

.500 Wyoming Express

.500 Wyoming Express Special

.500 O&Z Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das absolut seltenste dürfte der "Picra Supersonic Gold" Revolver in .300WP sein, was eine giftig peitschende Patrone die äusserst Präzise bereits auf 50m in die Scheibe lochte!

Für weitere Entfernungen, fehlte es mir bislang an Möglichkeiten.

Ein Bild vom Eisen erspare ich mir an dieser Stelle, glaubt mir hier sowieso niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Norfok:

Mitr, wir sollten mal ein NAA .450ME Challenge abhalten.
Bei nur 531 Exemplaren ist einer ja bereits selten, aber gleich zwei, zur selben Zeit am selben Ort...

 

 

 

Ich kenne noch einen weiteren NAA Eagle Besitzer. Markus von Adolf Zeliska wohnt in der CH und hat die Waffen seines verstorbenen Vaters in die CH verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. .458 Win Mag ist wirklich keine Exot, es sei denn sie wird aus dem Revolver verschossen. Ich kanne/kannte das Arsenal von Adolf, er war ein Clubkamerad, sehr gut und der Rest ist eigentlich bis auf den grossen NAA nichts besonderes was die Kaliberpalette betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Zeliska war in manchen Foren als Rumi unterwegs, soweit mir bekannt.

Nicht zu verwechseln mit Pfeiffer, dem BüMa der den 458WM Revolver baute.
Erkennbar ist dieser Revolver an der punktierten Trommelflutung.
Mit diesem Revolver erreichte Mitr, in 2008 eine Rekordweite von über 15m, beim FAS "Fliegende Schweine" und hielt diesen bis 2018.

Zudem ist da im Internet eine Verwechslung bzw. wird der "andere" Revolver in .600NitroExpress, fälschlicherweise als "Pfeiffer Zeliska" benannt, in Wirklichkeit ist der .600NE Revolver aber von Joe Peters. (Paderborn, Germany)

Man möge mich berichtigen, sollte ich mich irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 16:27 schrieb grizzly45:

Hier werden Kaliber aufgesagt wie in der Schule. Und die wenigsten werden so ein Kaliber je gesehen geschweige denn besessen haben…..

 

 

 

Wenn ich was aufsage - dann habe ich es auch!

In deiner Kaliberliste fehlt die 12mm GyroJet. Voila - hier ist meine:

 

IMG_20201212_195237.jpg.92a2a5abe59819a6bd1b4b9e3e55145a.jpg

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.