Zum Inhalt springen
IGNORED

Dieses "Machwerk" habe ich durch Zufall auf YT gefunden


Lokführer

Empfohlene Beiträge

In der CZ gilt das Ding als historische Waffe und ist damit frei ab 18.

Habe einen tschechischen Arbeitskollegen, der hat drüben Mal einen Unsinn gemacht und bekommt deshalb keine "WBK" .

Der hat jetzt einige alte Kopatschek, incl. Matritzensatz und Wiederladeausrüstung.

Darf er dort!

Solange die Dinger drüben bleiben, alles kein Problem!

Edith gibt noch Lesestoff dazu:

https://www.czech-tourist.de/waffen.htm

Bearbeitet von pescator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lokführer:

Aber wo hat er geschossen? Ob man in Tschechien mit scharfen Waffen auf dem Grundstück oder im Gelände schießen darf? Ich weiß es nicht...

Spielt doch für Euch in Marmeladingen Buntland gar keine Rolle.

Kannst ja mal eine Anfrage an die Ständige Vertretung der CZ in Berln stellen, dann wirst Du es wissen.

Alter, was geht nur in manchen Köpfen so vor sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

Spielt doch für Euch in Marmeladingen Buntland gar keine Rolle.

Kannst ja mal eine Anfrage an die Ständige Vertretung der CZ in Berln stellen, dann wirst Du es wissen.

Alter, was geht nur in manchen Köpfen so vor sich...

Egal, wo der Vogel rumballert. Dass er aber damit LWB keinen Gefallen tut, dürfte auch klar sein.

Vielleicht begreift man das aber im benachbarten Ausland, AUT? auch nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lokführer:

Egal, wo der Vogel rumballert. Dass er aber damit LWB keinen Gefallen tut, dürfte auch klar sein.

Vielleicht begreift man das aber im benachbarten Ausland, AUT? auch nicht...?

ich zitiere mal

 

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

Alter, was geht nur in manchen Köpfen so vor sich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist wirklich spätpubertäres Gehabe. Aber absolut nicht sicherheitsrelevant.

 

Habe heute mit meinen 14 Jahre alten Jungs vom Verein ernsthaft Sportpistole trainiert. Als wir fertig waren: "Dürfen wir noch ein wenig Fallplatte schießen?"
"OK" - Ich habe dann schon mal mit dem Wegräumen angefangen und die Kinder begannen, gegeneinander auf Zeit Fallplatten zu legen,
vollkommen ohne "Sportordnung", einfach nach schnell vereinbarten Regeln: "Ich von links, du von rechts, und wer die Mittelplatte als erstes legt, hat gewonnen!"

Sie hatten Spaß. Sie haben selbst trainiert - Was will ich mehr?

 

Je mehr wir reglementieren, das ganze "magisch" machen, um so größer ist die Anziehung für dubiose Gestalten. Für meine eigenen und auch "geborgten" Kinder sind Waffen was ganz Normales. Sachen, die geputzt, gepflegt werden wollen und die man zum Sport und zum Spaß verwendet. Und Geld kosten.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Piet:

Jawohl,vor Neid

Naja, Neid kommt zumindestens bei mir auf den guten Mann mit seiner antiken "Pistole" :peinlich:  nicht auf .

 

Das Waffengesetz in Tschechien hat aber für die dortigen Bürger noch wesentlich bessere Schmankerl auf Lager !

Sehe ich immer beim Wurfscheibenschießen dort ... verdecktes tragen von KW in der Öffentlichkeit, Erwerb derselben einfach und

weit verbreitet :yess:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Silver73:

Das Waffengesetz in Tschechien hat aber für die dortigen Bürger noch wesentlich bessere Schmankerl auf Lager !

Sehe ich immer beim Wurfscheibenschießen dort ... verdecktes tragen von KW in der Öffentlichkeit, Erwerb derselben einfach und

weit verbreitet

und da hängen die Toten auch nicht über den Zaun.
Was ist faul im Staate Deutschland.
Ein Verbotsamoklauf, unserer Sozialisten, nach den anden. :rtfm:
RIP erwachsene Demokratie :traurig_16:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Oldmiller:

und da hängen die Toten auch nicht über den Zaun.
Was ist faul im Staate Deutschland.
Ein Verbotsamoklauf, unserer Sozialisten, nach den anden. :rtfm:
RIP erwachsene Demokratie :traurig_16:

Bei durchschnittlich acht (8) Vergewaltätigungen pro d (Tag, 24h) allein in NRW...

woran mag das bloß liegen?

 

Kleiner Tip: es liegt nicht an den Serviettenknödeln...oder an den Utopenci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Silver73:

 

 

Das Waffengesetz in Tschechien hat aber für die dortigen Bürger noch wesentlich bessere Schmankerl auf Lager !

Sehe ich immer beim Wurfscheibenschießen dort ... verdecktes tragen von KW in der Öffentlichkeit, Erwerb derselben einfach und

weit verbreitet :yess:

wobei das Verdeckte durchaus zur Verhinderung von Gewalttaten in der Öffentlichkeit beitragen wird,

präventiv sozusagen.

 

„...kommt einer mit nem Messer zu einer Schiesserei...“ (Zitat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lokführer:

Egal, wo der Vogel rumballert. Dass er aber damit LWB keinen Gefallen tut, dürfte auch klar sein.

Bist sicher?

 

vor 13 Stunden schrieb Lokführer:

Vielleicht begreift man das aber im benachbarten Ausland, AUT? auch nicht...?

Doch, doch..man begreift das abseits Marmeladingen, abseits dem Buntland, schon...

Weil auch wir dürfen am eigenen Grundstück schießen, wenn sichergestellt ist, dass das Geschoß das dicht eingezäunte (!!) Grundstück nicht verlassen kann. Eher wird die Lärmemission zum Problem werden.

Insofern bin ich da eher tiefenentspannt :)

Und was irgendwer irgendwo im Ausland so treibt, ist mir als Legalwaffenbesitzenden aber sowas von chaixxegal, wie nur was..


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BlackBull:

Von der Rennleitung, die bei solcher Publizitätsgeilheit nur mal sicherstellen will, dass er nicht versehentlich (räusper) etwas mit über die Grenze genommen hat... 

Eine richterlich angeordnete Hausdurchsuchung bei einem an sich unbescholtenem Bürger (davon gehe ich mal aus..) ??
Maximal auf Grund seine absolut bescheuerten Benehmens.. aber eher unwahrscheinlich
Ja, nix is unmöglich, in diesem heutigen Buntland ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.