Zum Inhalt springen
IGNORED

Dieses "Machwerk" habe ich durch Zufall auf YT gefunden


Lokführer

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern nicht den ganzen Film angesehen, aber mal in die Kommentare geschaut.

Die scheinen mir in der Masse nicht besonders geistreich, aber (mein subjektiver Eindruck) ganz überwiegend positiv.

Und immerhin hat der Typ (Impressum: Zerberstus Ltd ... 7562 Tersefanou, Cyprus) 1,22 Mio. Abonnenten.

Wenn irgendwo ein redaktionelles Medium über lasche Waffengesetze "informiert", tauchen in den Kommentaren doch regelmäßig die Verbotsphilosophen auf, warnen vor "amerikanischen Verhältnissen" und spulen ihre Agenda ab - wo sind die hier? 

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lrn:

Sorry, bin zu alt für so'n Scheiß.

 

Ich war dafür dann wohl schon immer "zu alt" (bzw. nie in solcher Welt zuhause).

 

vor 10 Stunden schrieb Sal-Peter:

OK, das ist wirklich spätpubertäres Gehabe.

 

Siehe oben

 

vor 55 Minuten schrieb gipflzipfla:

Weil auch wir dürfen am eigenen Grundstück schießen

In DE nicht mit erlaubnispflichtigen Waffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elo:

 

Wenn irgendwo ein redaktionelles Medium über lasche Waffengesetze "informiert", tauchen in den Kommentaren doch regelmäßig die Verbotsphilosophen auf, warnen vor "amerikanischen Verhältnissen" und spulen ihre Agenda ab - wo sind die hier? 

„Amerikanische Verhältnisse“* nicht, dafür in zunehmendem Maße „nordafrikanische und westasiatische“ Messerkultur

 

* was soll das eigentlich sein? ... kenne jemand, der mit ner US-Amerikanerin liiert ist... sowas in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, HillbillyNRW said:

* was soll das eigentlich sein?

 

Um Henryk Broders etwas überspritze aber im Kern wohl zutreffende Analyse zu bemühen: Dieser Begriff ist die Wut des deutschen Studienrats, der mit einer Dissertation über Goethe promoviert wurde, darüber, dass ihn ein kaugummikauender Ne*er aus Alabama vom Naziwahnsinn befreien musste. Wir mögen zig Millionen durch einen im Kern auf die Begehung von Verbrechen angelegten Krieg und Massenmord getötet haben, aber wir sind ein weit über dem Amerikaner stehendes Kulturvolk, total vergeistigt, und würden uns nie für so etwas Profanes wie Schusswaffen interessieren. Ist jedenfalls ein tröstlicherer Gedanke als die Frage, warum man mit der Dissertation über Goethe jetzt Neuntklässler mit derselben Verachtung unterrichtet, die man dem Ami entgegenbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Um Henryk Broders etwas überspritze aber im Kern wohl zutreffende Analyse zu bemühen: Dieser Begriff ist die Wut des deutschen Studienrats, der mit einer Dissertation über Goethe promoviert wurde, darüber, dass ihn ein kaugummikauender Ne*er aus Alabama vom Naziwahnsinn befreien musste. Wir mögen zig Millionen durch einen im Kern auf die Begehung von Verbrechen angelegten Krieg und Massenmord getötet haben, aber wir sind ein weit über dem Amerikaner stehendes Kulturvolk, total vergeistigt, und würden uns nie für so etwas Profanes wie Schusswaffen interessieren. Ist jedenfalls ein tröstlicherer Gedanke als die Frage, warum man mit der Dissertation über Goethe jetzt Neuntklässler mit derselben Verachtung unterrichtet, die man dem Ami entgegenbringt.

Der deutsche Studienrat, der sich moralisch, intellektuell sowieso, gegenüber Nicht-Kulturvölkern, überlegen fühlt, und über die bemerkenswerte Eigenschaft verfügt, eine gewisse  moralische Flexibilität zu besitzen, die es ihm ermöglicht, oft propagierte, liebgewonnene Grundsätze über Bord zu werfen, wenn (mal wieder) essentielles vor äußeren Gefahren (was auch immer, z.b Nazis, Klimasünder, früher Angehörige eines Volkes in der Diaspora) zu schützen und die Wölt/Mönschhait/MutterGaia tzu rettöhn. Immer wieder, immer lustvoll und mit Eifer und IMMER ohne Rücksicht auf „Kollateralschäden“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.