Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchten Revolver gekauft, hulsent lassen sich nicht auswerfen


KemoSabe

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,
Ich hoffe der Post ist hier richtig platziert...
Es geht um folgendes:
Ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten S&W 357 Magnum  Revolver bei einem Händler gekauft.
Beim ersten schießen vor einigen Tagen gab es nun das Problem dass die Hülsen so fest in der Trommel waren das man die nur mit einem Schraubendreher rausdrücken konnte.
 

Das habe ich dem Händler geschildert und er hat angeboten das ich den Revolver auf meine kosten zu ihn schicke und er versucht mit polieren das Problem zu beheben.


 

Habt ihr Tips wie ich hier vorgehen kann?

Kenne mich da echt nicht aus...

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb schilfhalm:

Tritt das Problem in allen Kammern oder nur in einer Kammer auf?

Welche Munition wurde verschossen?

Bei allen Kammern.

Mal braucht man viel Druck um die zu entfernen manchmal weniger.

Aber immer so das es nicht mit den Händen geht.

 

Könnte es eventuell daran liegen das vorher nur mit .38 Special Munition geschossen wurde?

Das könnte ja möglich sein.

Ich schieße jetzt ja mit .357 Munition

Bearbeitet von KemoSabe
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KemoSabe:

Special

Ja, kann sein. Gehen die 38er denn vernünftig raus? Wenn die Kammern so verschmaucht sind, sollte man das sehen können. Welches Modell S&W? Auf deine Kosten zurück schicken? Ist der mittem Klammerbeutel gepudert worden? Das ist nen Garantiefall!

 

Hast du Fabrikmuni oder selbst geladene genommen? Egal was versuch mal einen anderen Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KemoSabe:

Könnte es eventuell daran liegen das vorher nur mit .38 Special Munition geschossen wurde?

Ich schließe jetzt ja mit .357 Munition

Mach Mal Bilder!

 

Könnte....

Händler sind manchmal lustig....

 

Entweder ist das Ding extrem verdreckt oder da ist was faul!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kammern sehen sauber aus. Da ist nichts zu erkennen.

Auch keine Beschädigungen erkennbar.

.38 Special habe ich leider nicht zur Hand.

 

Modell ist 686 4"

Munition ist von Winchester, welche genau weiß ich leider nicht.

 

Kann auch leider erst nächsten Freitag wieder im Verein schießen

Bearbeitet von KemoSabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KemoSabe

 

Die Trommel hat von außen eine Ausfräsung für den Trommelstopp, direkt dahinter liegen die jeweiligen Kammern.

Ist die Kammer an genau dieser Stelle (von innen gesehen) völlig glatt und rund, so wie der Rest der Kammer (alle Kammern prüfen!)?

Oder spiegelt sich das Licht dort etwas anders?

 

Tritt dieser Umstand bei .357 etwas stärker auf, als bei den .38ern?

Ist die Muni neu oder wiedergeladen worden?

 

Poste mal ein Bild einer solchen Problemhülse (besonders die unteren 5-10mm, ist da was "bauchig"?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pescator Junge, keine 5 Post und der erste kriecht unterm Stein hervor und labert den Thread-Ersteller mit seiner dämmlichen Belehrung und nicht zielführunden Meinung voll.

 

Hier sind doch Leute, die sich damit schon beschäftigen und versuchen zu helfen. Lass die doch Ihre Arbeit machen und lehn dich zurück. Kannst bestimmt irgenwas auf Twitter oder Bild.de posten wenn Langeweile aufkommt...

  • Gefällt mir 38
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte es durchaus für Hilfreich, vor dem Internetkauf von WBK pflichtigen Waffen zu warnen!

Wenn dem Fredstarter die Waffe nicht repariert wird, hat er eine Voreintrag versaubeutelt! Die Kosten für Bedürfnis und Voreintrag wird ihm der Verkäufer auch nicht erstatten! Geschweige denn, die Kosten für neuen Antrag!

@DaTaXi

Du kaufst vermutlich auch deine Autos vom fremdländischen Schotterplatzhändler, ohne vorher eine Probefahrt zu machen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pescator:

 

 

vor 5 Minuten schrieb pescator:

Wenn dem Fredstarter die Waffe nicht repariert wird, hat er eine Voreintrag versaubeutelt! Die Kosten für Bedürfnis und Voreintrag wird ihm der Verkäufer auch nicht erstatten! Geschweige denn, die Kosten für neuen Antrag!

 

was du alles schon weisst, krass........

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelalter:

Fallen die Patronen beim Laden schön in die Kammer, oder musst du schon drücken, daß die rein gehen? 

 

Ja die fallen sauber rein.

Kein Widerstand vorhanden.

 

vor einer Stunde schrieb Christian 555:

@KemoSabe

 

Die Trommel hat von außen eine Ausfräsung für den Trommelstopp, direkt dahinter liegen die jeweiligen Kammern.

Ist die Kammer an genau dieser Stelle (von innen gesehen) völlig glatt und rund, so wie der Rest der Kammer (alle Kammern prüfen!)?

Oder spiegelt sich das Licht dort etwas anders?

 

Tritt dieser Umstand bei .357 etwas stärker auf, als bei den .38ern?

Ist die Muni neu oder wiedergeladen worden?

 

Poste mal ein Bild einer solchen Problemhülse (besonders die unteren 5-10mm, ist da was "bauchig"?).

Alles rund und glatt.

.38 konnte ich noch nicht testen.

Aber ist eine 357 also sollte diese Munition auch passen müssen.

Munition ist von Winchester.

Könnte auch hier noch keinen anderen Hersteller testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb pescator:

 

@DaTaXi

Du kaufst vermutlich auch deine Autos vom fremdländischen Schotterplatzhändler, ohne vorher eine Probefahrt zu machen! 

Zum Glück ist das nur eine Vermutung.

Aber ja, wer Dich kritisiert, dem ist vermutlich alles zuzutrauen.

Vermutlich auch ein Kauf bei einem „fremdländischen Schrottplatzhändler!“ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, KemoSabe said:

Munition ist von Winchester.

Könnte auch hier noch keinen anderen Hersteller testen.

Ich hatte/habe etwas ältere Winchester .357 (weiße Packung, rot/schwarze Schrift), die war derart stramm geladen, daß die Hülsen da auch schwer raus gingen und die Zündhütchen aussahen, als wären sie plangefräst mit dem Hülsenboden. Mündungsblitz vom Feinsten.

 

Ähnlich, wie bei Dir gingen leicht rein und schwer raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.