Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2023 News und Impressionen


skyway78

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb pescator:

Rein gefühlt, nimmt die Zahl der Tactidioten von Jahr zu Jahr zu

  Ich meine auch das war auf den letzten "normalen" IWAe (also vor Corona) schon schlimmer.

 

Was mir besonders unangenehm auffällt (bin halt noch ein "Kalter Krieger") ist dieses m.o.w. ungepflegte (zumindest lange) "Gestrüpp in der Fresse".

Das mag ja im "verdeckten Einsatz" in muslimischen Ländern sinnvoll sein, aber die sind ziemlich vorbei und dann gehört das "Gestrüpp" wieder abgenommen.

Die sollten öfter mal in "Eichmanns Hobbyraum" üben oder gibt's den nicht mehr?

 

Bearbeitet von TriPlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elo:

Fingerabdrücke könnte man natürlich vorher abwischen?

Ach was!

Für eine Messe "Aufwand" betreiben - wo kommen wir denn da hin?!

 

Und wenn ich da als Aussteller gar nichts dabei gehabt hätte, dann wäre ich eben mal zu Ballistol gelatscht, hätte mir so ein Öltuch "geschnorrt" (so von Aussteller zu Aussteller) und hätte das Ding sauber gemacht.

Aber das wäre ja Aufwand ...

 

Auf einem meiner letzten Besuche auf der Jagd & Hund in DO hatte Leica ein sündteures Fernglas damals neuester Generation dabei - mit Luftblase unter der Gummiarmierung.

Ich so "Leute! Das könnt Ihr doch nicht bringen!"

"Ganz neu! Erst hier aufgefallen ..."

"Ein Anruf und dann kommt ein anderes per Motorradkurier hierher!"

Was ich nur wollte, das sei doch nicht so schlimm ...

 

Ein Freund erzählte einer seiner Lehrer habe als Student bei Leitz gejobbt - Dia-Projektoren "zertrümmern":

Wenn der Schrumpflack auf dem Gehäuse glatt verlaufen sei, dann wäre das Objektiv herausgeschraubt worden und der Rest wurde vernichtet (mit dem Vorschlaghammer).

Der hätte natürlich versucht so einen Projektor günstig zu bekommen - keine Chance: "Was nicht perfekt ist trägt nicht den Namen Leitz und verlässt nicht das Haus!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Elo:

Champagnersäbel

Funktioniert auch nur im Film. Hab mal, in Ermangelung eines Korkenziehers (das neue Bw Taschenmesser hat je keinen mehr) versucht, eine Flasche Wein mit dem alten Kampfmesser zu köpfen. War GsD außer halb des Containers. Mann, was für eine Sauerei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannon Balls:

Funktioniert auch nur im Film. Hab mal, in Ermangelung eines Korkenziehers (das neue Bw Taschenmesser hat je keinen mehr) versucht, eine Flasche Wein mit dem alten Kampfmesser zu köpfen. War GsD außer halb des Containers. Mann, was für eine Sauerei. 

Nö, siehe Video….

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriPlex

Dann oute ich mich mal als jemand der laut dir „ ungepflegtes Gestrüpp trägt“.

Wobei ungepflegt bei Barbier alle 2 Wochen wohl im Auge des Betrachters liegt.

Weisst du was ich viel schlimmer finde als Leute mit „ Gestrüpp“!?

Fette Wampen die grade noch in Hosengrösse 42 passen, da hängt der fette Ranzen über den Gürtel und die kahler werdende Stirn mit der gepflegten Pädo Haarsträhne trägt schon Schweißmarken.

Haare in den Ohren, Haare in der Nase wo noch der Popel von gestern drin hängt aber Hauptsache rasiert… ganz toll.

Dieselben Leute siehst du dann Würste fressen die halbe Pelle hängt noch in der Schnauze und die gepflegten Damen an den Ständen kriegen hintenrum das Kotzen.

 

Ich habe mich lange mit der Dame

von Arma Zeka unterhalten- da kam einer an den Stand im

feinen Zwirn der hat ungelogen nach Scheisse gerochen, der Dame hat es bald alles gehoben und wir waren froh als er wieder weg war.

Keine Ahnung ob er sich nicht den Arsch gewischt hat oder nur unzureichend weil

der Armradius bei 120kg nicht mehr ausreicht…

Aber Hey er war rasiert.

 

So zurück zur IWA…

 

Ich fand die neuen Modelle von Arma

Zeka- grade in Hinsicht Open Division sehe schick, ich hoffe die ziehen bald mal hier ein.

 

Was ich technisch interessant fand war das Perun X 16, wird man demnächst in Polen schiessen können , auf dem Markt der Halbautomaten mal was Neues.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Monsieur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TriPlex:

Das mag ja im "verdeckten Einsatz" in muslimischen Ländern sinnvoll sein, aber die sind ziemlich vorbei und dann gehört das "Gestrüpp" wieder abgenommen

Macht aber weiterhin durchaus Sinn in z.B. Berliner Stadtteilen, da wirste mit der buschigen Gesichtsmatte schon mal mit: "Allah ist groß" gegrüßt! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cannon Balls:

Funktioniert auch nur im Film. Hab mal, in Ermangelung eines Korkenziehers (das neue Bw Taschenmesser hat je keinen mehr) versucht, eine Flasche Wein mit dem alten Kampfmesser zu köpfen. War GsD außer halb des Containers. Mann, was für eine Sauerei. 

Klar geht das nicht mit Wein. Du brauchst Druck auf der Flasche. Sekt/Champagner Flaschen haben meist extra ne Sollbruchstelle. Geht sogar mit dem Unterteil eines Sektglases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Monsieur:

Wobei ungepflegt bei Barbier alle 2 Wochen wohl im Auge des Betrachters liegt.

10 Tage maximal hier, weil tacticool Glatze und Vollbart:victory:

 

Für die Glatze kann ich nichts, Vollbart kam so nach und nach weil ich zu faul zum rasieren war. Hätte ich damals ahnen können, dass der Bart mehr Aufwand als das Rasieren bedeutet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 13:10 schrieb Monsieur:

@TriPlex

Dann oute ich mich mal als jemand der laut dir „ ungepflegtes Gestrüpp trägt“.

Wobei ungepflegt bei Barbier alle 2 Wochen wohl im Auge des Betrachters liegt.

Weisst du was ich viel schlimmer finde als Leute mit „ Gestrüpp“!?

Fette Wampen die grade noch in Hosengrösse 42 passen, da hängt der fette Ranzen über den Gürtel und die kahler werdende Stirn mit der gepflegten Pädo Haarsträhne trägt schon Schweißmarken.

Haare in den Ohren, Haare in der Nase wo noch der Popel von gestern drin hängt aber Hauptsache rasiert… ganz toll.

Dieselben Leute siehst du dann Würste fressen die halbe Pelle hängt noch in der Schnauze und die gepflegten Damen an den Ständen kriegen hintenrum das Kotzen.

 

Ich habe mich lange mit der Dame

von Arma Zeka unterhalten- da kam einer an den Stand im

feinen Zwirn der hat ungelogen nach Scheisse gerochen, der Dame hat es bald alles gehoben und wir waren froh als er wieder weg war.

Keine Ahnung ob er sich nicht den Arsch gewischt hat oder nur unzureichend weil

der Armradius bei 120kg nicht mehr ausreicht…

Aber Hey er war rasiert.

 

So zurück zur IWA…

 

Ich fand die neuen Modelle von Arma

Zeka- grade in Hinsicht Open Division sehe schick, ich hoffe die ziehen bald mal hier ein.

 

Was ich technisch interessant fand war das Perun X 16, wird man demnächst in Polen schiessen können , auf dem Markt der Halbautomaten mal was Neues.

 

 

 

 

 

 

 

Deine Wortwahl und Ausducksweise lässt Dich mehr als Asso wirken als die von Dir beschriebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 19:19 schrieb Mittelalter:

Es-gibt-einen-Begriff-fuer-Menschen-ohne

Ich hätte einen interessanten Vorschlag/Deal: da ja unsere Verbotsgeilen Linken-Grünen kaum die Füße stillhalten können vor ständigen weiteren drangsalierenden Maßnahmen, wäre mein Deal: verbietet doch den Bürger:innen das Tragen von BÄRTEN!!! Und im Gegenzug dazu lasst die Pfoten von unseren Sportwaffen!!! Da sind die linksversifften gut mit beschäftigt und wir haben endlich unsre Ruh 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.