Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Petition gegen den Waffengesetzentwurf von Nancy Faecer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was genau steht denn in dem Entwurf drin? Halbautomatische weg? ALW und KW oder nur LW, Schreckschuss auf KWS? Bogen, Armbrust wasauchimmer verboten, Bedürfnis, nix mehr?

 

Bei diesem ganzen Geschwurbel rund um die Pläne der Dame aus Bad Soden mit großen Sympathien zur linksradikalen Szene wäre es wirklich toll wenn mal etwas in Listenform zum herum reichen existierte. Ich habe wie so viele einfach keine Lust mehr irgendwelche Seitenlänge Diskussionen mit Ahnungen, Befürchtungen, irgendwo versteckte Links zu folgen die ebenso wieder im Nirwana landen um das raus zu suchen.

 

Sind Blankwaffen ebenfalls betroffen, steht da was auf der Verbotsagenenda? Dann bekomme ich die Mittelalterszene evtl mit ins Boot.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Asgard:

Bei diesem ganzen Geschwurbel rund um die Pläne der Dame aus Bad Soden mit großen Sympathien zur linksradikalen Szene wäre es wirklich toll wenn mal etwas in Listenform zum herum reichen existierte.

 

Ist schlichtweg nicht möglich, weil der Referentenentwurf eine Ansammlung inkohärenter, teils widersprüchlicher und manchmal sogar absolut undefinierter Ideen darstellt. Zum Beispiel fällt ganze viermal der Begriff Gelbmarkierung, wobei an keiner Stelle erörtert wird, wozu diese ominöse Gelbmarkierung überhaupt dienen soll. Trotzdem werden prophylaktisch schon mal auf Basis frei erfundener Zahlen entsprechende Kosten der Gelbmarkierung ausgerechnet. Zudem ist die Rede von kriegswaffenähnlichen Halbautomaten – Kriegswaffenähnlichkeit =/= Kriegswaffenanschein, sonst hätte man das ja genau so formuliert. Alles diffus, nicht greifbar und daher auch nur sehr schwer in Listen-/Tabellenform darzustellen; Ahnung von der Materie ist für die kritische Auseinandersetzung unumgänglich.

 

vor 29 Minuten schrieb Asgard:

Ich habe wie so viele einfach keine Lust mehr irgendwelche Seitenlänge Diskussionen mit Ahnungen, Befürchtungen, irgendwo versteckte Links zu folgen die ebenso wieder im Nirwana landen um das raus zu suchen.

 

Wie wärs denn mit Primärquellenlektüre, der Herr? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal: kein Interesse mich durch seitenlanges Geschwurbel zu lesen. Weder im Internet durch irgendwelche Foren oder faktisch unlesbare Refentenentwürfe. Tausende von Querverweisen, Anmerkungen, kurz juristischer und verwaltungstechnischer Textwüsten durchackern? Danke nein, ich bin kein Jurist, ich verstehe das nicht.

 

Gibt es eine einigermaßen verbindliche Liste was Nänzie an Kröten für uns hat oder nicht? Nein? Dann kommt wieder wenn es was Konkretes gibt.

Bearbeitet von Asgard
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Gekkan:

Zudem ist die Rede von kriegswaffenähnlichen Halbautomaten – Kriegswaffenähnlichkeit =/= Kriegswaffenanschein, sonst hätte man das ja genau so formuliert. Alles diffus, nicht greifbar

Derzeit wird von kriegswaffenähnlichen Halbautomaten gesprochen, ich steigere es in Gesprächen mit "Anhängern dieser Sekte" immer in kriegswaffenähnlichen Gegenständen und weise darauf hin das unsere Waffen

ja Sportgeräte sind die nur einem Gegenstand ähneln der zu Kriegszwecken/in Kriegen genutzt wird. Im Nachgang kommt dann von mir der Hinweis das wenn schon solche Gegenstände verboten werden müssten ja auch

die geliebten Pickups und andere PKWs verboten werden sollten da diese ja auch dazu genutzt werden. Die paar die noch denken können kommen dann ins Grübeln.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Asgard:

Nochmal: kein Interesse mich durch seitenlanges Geschwurbel zu lesen. Weder im Internet durch irgendwelche Foren oder faktisch unlesbare Refentenentwürfe. Tausende von Querverweisen, Anmerkungen, kurz juristischer und verwaltungstechnischer Textwüsten durchackern? Danke nein, ich bin kein Jurist, ich verstehe das nicht.

Das tun die Juristen ja auch nicht. :closedeyes:

 

Was es im Augenblick gibt, ist eine Art "Ich-wünsch'-mir-was-habe-aber-keine-Ahnung"-Liste mit "Ich-habe-auch-keine-Ahnung-aber-schreib-mal-was-dazu-was-vieleicht-gewünscht-wird"-Ergänzungen. Dieser Referenten-Entwurf ist derzeit angeblich noch nicht in die Ressortabstimmung gegangen, in der daraus mit weiteren Verschimmbesserungen ein abgenickter Gesetzesentwurf wird (Das ist schon lange keine Qualitätssicherung mehr vgl. z.B. den geforderten "psychologischen Test" bei §6 Abs. 3 WaffG, wo lange gerätselt wurde, was das für ein Test sein soll, bis jemand in der Begründung zur Gesetzesänderung einen Hinweis auf Österreich fand, weshalb seither zur Beurteilung der Geistigen Reife ein Persönlichkeitstest - also zu wie viel jemand Partylöwe, Schraubenzähler, sich anschleimender Konfliktvermeider etc ist - gemacht wird. :gaga: )

 

 

vor 18 Stunden schrieb Asgard:

Gibt es eine einigermaßen verbindliche Liste was Nänzie an Kröten für uns hat oder nicht? Nein? Dann kommt wieder wenn es was Konkretes gibt.

DANN ist es zu spät. :mega_shok:

 

Denn dann liegt der abgenickte Entwurf vor und an dem wieder herumzuschrauben, wäre

  1. nicht nur ein großer politischer Gesichtsverlust (bereits jetzt haben sich Faeser & Co. in den Medien weit aus dem Fenster gelegt) sondern
  2. auch noch ein großer Verwaltungsaufwand, weil die Änderungen auch wieder abgestimmt werden müssten.

Dann ist die Suppe gekocht, die wir auszulöffeln haben.

 

Bereits jetzt ist es spät, zu reagieren. Aber genau deshalb muss jetzt reagiert werden, um entsprechend Arbeit und Kosten zu verursachen. :bud:

  • Die den Entwurf NOCH bremsende FDP unterstützen (online-petition). Man muss die FDP ja nicht gut finden und bei anderen Sachen kann das auch wieder ganz anders aussehen.
  • Work-Load bei den "Verursachern" generieren (VDB-Briefgenerator; ruhig auch akad.Grade bei "Titel" einfügen, mehrere Vornamen angeben, Doppel-Name? - Super!, irgendwelche Berufsbezeichnugen? OK, nicht jeder kann ein CIA*) sein, aber mehr Text ist hier der bessere Text, "Straße" ausschreiben statt "Str." und beim Ort ruhig auch Ortsteil angeben, gerne auch abgekürzt - schließlich sollen die Antwort-Serienbriefe auch bei uns und nicht bei irgendwem ankommen. Falls das Textanalyse-Programm dann etwas menschliche Hilfe beim Identifizieren und Einlesen der Absenderadressen braucht, ist das ja nicht unsere Schuld. :AZZANGEL: Bei dem ganzen Geld, die uns der Bund kostet, hätten die sich halt was besseres kaufen sollen ;) )
  • Unsere Volksvertreter etwas zum Vertreten bringen. Es sind 6 Parteien im Bundestag vertreten. Also hat jeder Wähler auch bis zu sechs Wahlkreisabgeordnete ( 1 direkt gewählt und bis zu 5 über Listenplätze). Man muss auch nicht bis zu sechsmal Porto bezahlen. Die Briefe unfrankiert in einen Umschlag packen und diesen dann an die Poststelle des Bundestags schicken! Das schont auch die Umwelt. Da wir ja auch die Antwort-Serienbriefe der Abgeordneten erhalten wollen, immer schön den möglichst vollständigen Absender angeben (s.o.! :teu38: ). Bei eigenen Briefen kann man auch den Absender kreativer positionieren :rolleyes:, damit er besser zu finden ist.

Euer

Mausebaer :hi:

 

*) CIA = Certified Internal Auditor, zertifizierter Innenrevisor

 

Geschrieben

Ich schreibe hier nicht sehr oft, aber das ist wichtig!!! Meine Frau, meine Tochter(die es auch gleich wieder an ihren Freundeskreis weitergeleitet hat, wovon gleich wieder 2 zusätzliche Briefversender mitgemacht haben) und meinereiner haben die Briefe generiert.

Dazu habe ich es in beide Chats meiner Vereine geteilt und gebe dort auch immer wieder die Info zu aktuellem Freiporto (für die ganz bequemen)

Warum? WEIL ES WICHTIG IST UND WIR ENDLICH DEN FINGER ZIEHEN SOLLTEN UND ZWAR ALLE!!!

Die DSU hat mittlerweile ein Rundschreiben an alle ihre Vereine versendet und auf den Briefgenerator aufmerksam gemacht. Wenigstens ein Verband!!!

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb P14-45:

...

Dazu habe ich es in beide Chats meiner Vereine geteilt und gebe dort auch immer wieder die Info zu aktuellem Freiporto (für die ganz bequemen)

Warum? WEIL ES WICHTIG IST UND WIR ENDLICH DEN FINGER ZIEHEN SOLLTEN UND ZWAR ALLE!!!

...

 

 

Dazu aus einem anderen Thread in WO:

 

  

vor 3 Minuten schrieb Mausebaer:
vor 37 Minuten schrieb Last_Bullet:

Er erläutert das Thema mal für die SSW Besitzer. Diese stellen eine große Masse dar und wenn nur ein Bruchteil sich an der Briefaktion beteiligen würde, kämen da noch ganz andere Massen zusammen. ...

Nur wissen viele SSW-Besitzer gar nichts davon und wenn man sie aufklärt, wollen sie es einem nicht glauben. :mega_shok: :mega_shok: :mega_shok: :mega_shok: :mega_shok:

 

So ein Gespräch hatte ich erst am Montag. :sad: Der Herr Arschschitekt ist auch seit Jahren ohne den Kleinen (W)Affenschein unterwegs. :closedeyes: Dabei ist sein Konzept zum SSW-Führen sogar sinnvoll (Notsignal, nicht Verteidigung; auf Hilfe-Rufe reagiere kaum jemand - auf wiederholte Ruhestörung jedoch schon). Ob er nur gesagt hat, dass er sich nun auf den Internetseiten des Ordnungsamt informieren wolle, um das Thema zu wechseln, weiß ich nicht. Aber auch das halte ich für möglich 🙈🙉🙊

 

Euer

Mausebaer :closedeyes:

 

Es gibt noch viel zu tun und es eilt. :bud:

Euer

Mausebaer :hi:

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mausebaer:

Man muss auch nicht bis zu sechsmal Porto bezahlen. Die Briefe unfrankiert in einen Umschlag packen und diesen dann an die Poststelle des Bundestags schicken!

Bitte auf gar keinen Fall einzeln und unfrankiert an das Wahlkreisbüro schicken! 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bundesländer sortiert nach dem Anteil der Unterschriften (Stand 22.1.2023):

 

  Land Unterschriften Einwohner Anteil
1 Bayern  14666 13140000 0,112%
2 Saarland 1035 984000 0,105%
3 Rheinland-Pfalz  3988 4098000 0,097%
4 Hessen  5372 6293000 0,085%
5 Baden-Württemberg  9234 11103000 0,083%
6 Thüringen  1587 2120000 0,075%
7 Sachsen  2747 4057000 0,068%
8 Niedersachsen  5365 8003000 0,067%
9 Brandenburg  1645 2531000 0,065%
10 Schleswig-Holstein  1788 2911000 0,061%
11 Nordrhein-Westfalen  10755 17926000 0,060%
12 Sachsen-Anhalt 1296 2181000 0,059%
13 Mecklenburg-Vorpommern 847 1611000 0,053%
14 Hamburg 732 1852000 0,040%
15 Berlin 1426 3664000 0,039%
16 Freie Hansestadt Bremen 217 680000 0,032%
Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der waffenfreundlichste Ort, den ich auf die schnelle gefunden habe: Oberndorf a. N. mit 0,178%.

 

PS:

"Waffenfreundlich" meine ich natürlich im Sinn der Petition, also "rechtschaffenen Bürgern ihre Waffenrechte lassen".

Bearbeitet von mwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.