Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit „Bremer Tresor“?


P22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es steht die ergänzende Anschaffung eines 1er Schrankes in dieser Größenklasse an:

 

https://www.bremertresor.de/waffenschrank-hades-18-2-klasse-1-en1143-1#amfile_attachment
 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vertrieb? Kann man hier „bedenkenlos“ zugreifen oder sollte man doch lieber unmittelbar in Polen bestellen - Hintergrund dürfte allseits bekannt sein.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MAHRS:

Das ist einer der unzähligen ISS Vertreiber. Da kannst eh nix falsch machen, da der Schrank direkt vom Zentrallager der Polen zu dir kommt. Thema hatten wir hier bei einer der letzten Schrankanfragen.

So ist es.

Völlig wurscht, über welche HP du bestellst, geliefert wird direkt aus Polen.

Hier wäre er zum Beispiel nochmal billiger zu haben:

https://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/VdS-Klasse-I/WaffenschrankSG10.html

https://www.waffenschrank.com/langwaffenschraenke/waffenschrank-klasse-1/st-gallen-wf-max-3

 

Ist aber immer der gleiche Schrank.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb maxlll:

Kannst du die Hintergründe erläutern. Die sind mir nicht bekannt

Hat nichts mit dem oben verlinkten Anbieter zu tun, sondern eine generelle Nachfrage im Zusammenhang mit dem Thema „Lobbyismus/Verschärfung der Aufbewahrung“

 

 

Vielen Dank für eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solches Blech in gekanteter Form sollte man nur in Polen herstellen lassen. Da hier ISS verkauft wird, kannst du das kaufen. Besser noch, du bestellt direkt in Polen. 
 

Aber Obacht. Wenn du da was kaufst, bekommst du keine Ersatzplatinen mehr für das Solar-Schloss mehr hier im Inland.

 

Köstlich. Das war ein Thread, der WO-Geschichte geschrieben hat. Muss ich mir direkt jetzt nochmal reinziehen. 🍿

 

Und Jungs, ihr enttäuscht mich. Ich wurde nicht spätestens im dritten Beitrag verlinkt um Werbung für Waffenschrank24.de zu machen…

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 29.12.2022 um 17:37 schrieb Paxcal:

 Der soll es bei mir werden. Ich bin nur beim Schloss unsicher. Es soll ein elektronisches Schloss werden.  Ist es langlebig & zuverlässig genug? Oder doch eine Stufe höher greifen und das Wittkopp Primor 3000 nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bumbewasserzong:

Ist es langlebig & zuverlässig genug?

Hast du schonmal eine Elektronik gesehen, die nie kaputt geht?

Was machst du, wenn das Schloss den Geist aufgibt?

 

Kauf ein Modell, bei dem es ein elektronisches Schloss mit mechanischem Kombinationsschloss als Revision gibt.

Z.B. https://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/VdS-Klasse-I/Mehrzweck-Waffenschrank-OS9.html

(Es sei denn natürlich, es ist nicht dein einziger Schrank. Dann tuts auch ein Revisionsschloss mit Schlüssel, den kannst du dann ja in den anderen Schrank packen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bumbewasserzong:

 Der soll es bei mir werden. Ich bin nur beim Schloss unsicher. Es soll ein elektronisches Schloss werden.  Ist es langlebig & zuverlässig genug? Oder doch eine Stufe höher greifen und das Wittkopp Primor 3000 nehmen? 

Den gibt es ja dort auch mit Kombinationsschloss.

 

Ich bin mit dem Basic so lala zufrieden, denn meines frisst normale 9V-Blöcke bzw. liefen die zweimal aus.

Seither benutze ich eine Lithium-Batterie und habe kein Problem mehr.

 

Würde ich wieder ein E-Schloss kaufen: Eher nein. Schlüsselschloss, einen Schlüssel ins Büro, den anderen sicher verwahrt.

Ist das die Lösung für jeden? Sicher nicht.

 

Cheers

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb groucho:

Hast du schonmal eine Elektronik gesehen, die nie kaputt geht?

Eben nicht. Hatte bisher ein Mechanisches Zahlenschloss LaGard, dass ist nach knapp 20 Jahren defekt (ja, wirklich defekt. Auch der Techniker kann nur noch not öffnen). Dachte eigentlich immer, das Ding überlebt mich. Deshalb bin ich da gerade auf der Suche nach "dem richtigen Schloss". Wird dann wohl, wie von die Empfohlen, auf elektronisch mit Revision hinauslaufen. Nur Schlüssel kommt leider nicht Infrage, auch wenn es mir das liebste wäre. 

 

vor 35 Minuten schrieb Paxcal:

Ich bin mit dem Basic so lala zufrieden, denn meines frisst normale 9V-Blöcke bzw. liefen die zweimal aus.

Seither benutze ich eine Lithium-Batterie und habe kein Problem mehr.

 

Danke! Genau das sind die Erfahrungsberichte, die mir fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bumbewasserzong:

Hatte bisher ein Mechanisches Zahlenschloss LaGard, dass ist nach knapp 20 Jahren defekt (ja, wirklich defekt. Auch der Techniker kann nur noch not öffnen). Dachte eigentlich immer, das Ding überlebt mich

Erzähl mal. 

Was ist defekt und warum? 

Ich hab bisher Schlüssel. Nervt mich aber. 

Eigentlich bin ich gerade dabei einen neuen Schrank mit dem mechanischen Schloss zu bestellen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bumbewasserzong:

auf elektronisch mit Revision hinauslaufen

Das Kaba Maurer B90 hab ich aktuell als "Zahlenschlossschrank". Immer nur einen Elektronik, der Rest hat Schlüssel.

 

Umständliches, primitives Ding. Und wer schnell an seine Waffen kommen möchte, lässt das besser beim Händler!

Hat zwar einen Revisionsschlüssel, dürfte aber noch schneller als alle anderen notzuöffnensein. Habe die Tür von innen noch nicht geöffnet, da gerade keine Lust.

 

Ich würde wieder ein stinknormales Solar Basic (oder wie die alle heißen) kaufen.

Und alle fünf Jahre einfach ne neue Tastatur anbringen. Kostet mich weniger als die Mun für ein Match ...

 

Wenns möglich ist, werde ich den Schrank auf Solar zurück zu bauen. So sehr ärgere mich bei jedem Öffnen. Und ich öffne oft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mittelalter Der Techniker war da und vermutet, dass entweder die Welle abgenutzt ist oder die Scheiben "verschlissen" sind. Genaueres kann er erst sagen, wenn der Schrank (und damit auch die Mechanik) offen ist. Der "Mitnehmer" arbeitet nicht mehr richtig und die drei Scheiben sind nicht mehr übereinander zu bekommen. Du merkst auch beim drehen der Zahlenscheibe, dass dort irgendwas in der Mechanik hakt / schleift.

 

@MAHRS ... und das bei dem Aufpreis! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bumbewasserzong:

Genaueres kann er erst sagen, wenn der Schrank ... offen ist.

Bekommt er den wiederverwertbar geöffnet?

 

Wenn man schon bei waffenschrank24 schaut (bei dem ich nie wieder kaufen würde!) fällt eine neue Möglichkeit auf:

 

schlss.png

 

Da er sich ja auch nur im Polen-Stock bedient, wird das auch wonaders zu bekommen sein. Eigentlich ... müsste das entweder / oder geschaltet sein. Ist günstiger wie der KabaMaurerMüll und auch mit Sicherheit haltbarer. Du kannst bei defektem Elektro einfach öffnen und die Bauteile austauschen.

Würde mich mal interessieren, wie das "innen", also technisch gelöst ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.